Zum Inhalt springen

Das Vertrauen ist tief verletzt. Bitte helft mir....

21 Antworten2'654 AufrufeGestartet von HappyEnding ·

HappyEndingThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir paar gute Ratschläge geben, ich bin echt ratlos und weiss nicht mehr, was zu tun ist. :(

Ich bin seit Januar 2004 mit meinem Freund zusammen, in diesem Monat hat er mich mit seiner Ex betrogen und im Februar 2004 habe ich den Betrug festgestellt 8o . (habe ihm damals aber nichts erzählt, sondern erst im Februar 2005). Im März 2004 habe ich Schluss gemacht ;( . Im Juni 2004 hat er gemeint dass wir es mit uns nochmal versuchen sollten, worauf ich mich auch eingelassen habe :o . Im August 2004 war er im Urlaub im Ausland und hat mich da wieder mit einem Mädchen betrogen8o, was er erst im April 2005 gebeichtet hat , also 8 Monaten später. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihm bei Poppen.de erwischt :evil: , was ein reiner Zufalll war, weil er auf der Werbung von der Webseite in meinem Mailbox als JunkMail angekommen war. Bis dahin habe ich jede Geduld verloren und habe auf der Stelle ihn angerufen und sofort Schluss gemacht:tongue:. Aber weil er damals noch 2 wichtige Prüfungen vor sich hatte, habe ich dann gedacht, ok, lass es erst mal, ich kann sowieso die Beziehung auch nach seinen Prüfungen beenden. Wir waren dann noch nicht getrennt.

Sieht sehr chaotisch aus, ich ordne mal die Reihenfolge, und schreibe die Entwicklung unserer Beziehung noch dazu (Blaue Wörter).

Anfang Jan. 2004 Zusammengekommen :verliebt:

Jan. 2004 erster Betrug

Feb.2004 Entdeckung des 1. Betrugs( darüber habe ich mich ausgeschwiegen) :heulen:

März.2004 Schluss :klatsch:

Jun.2004 Wiederzusammengekommen(Er hat den Kontakt mit der Ex abgebrochen, weil sie ihn scheinbar geärgert hat)

Aug.2004 zweiter Betrug X(

Dazwisch ist die Beziehung ziemlich gut geworden, was noch nie gewesen war.

Feb.2005 Aussage über den 1. Betrug, trotzdem zusammengeblieben.

Seiner Angabe nach ist er nach dem Vorfall sehr sicher geworden, dass er die Beziehung und mich will.

Apr.2005 Poppen.de, Profil im März 2005 neu aktualisiert. :schief:

Danach: Er hat das Mädchen, mit dem er mich betrogen hat, im Messenger blockiert und hat auch scheinbar keinen Kontakt mehr zu ihr. Das Profil bei Poppen.de hat er abgenommen.

Gut, soweit zu der Vorgeschichte.

Danach war/ ist er so lieb zu mir :schmatz: , dass ich fast nie auf die Idee gekommen bin, Schluss mit ihm zu machen. Und es ist jetzt einen Monat vergangen, und ich merke wie misstrauisch ich geworden bin :schief: . Ich habe ihm gesagt, wenn er wieder Scheisse baut, werde ich der Beziehung sofort ein Ende setzen. Und ich merke wie sehr ich darauf achte, nicht mehr Emotionen in die Beziehung zu investieren, weil die jede Zeit beendet werden könnte. Ich bin ein Mensch, der sehr ungerne jemandem misstraut oder jemanden kontrolliert, ich lasse ihm viel Freiraum und Zeit für die Arbeit und sein persönliches Leben, und ich brauche auch viel Zeit für mich selber, ich habe zwar einige männliche Freunde, bin ihm aber 100% treu :P , und das erwarte ich auch von ihm. Aber er ist einfach nicht gerne allein, braucht viel Nähe und Wärme, mag die Freundin immer bei sich haben. Ich habe das Gefühl, dass er deswegen neuen anderen Reiz sucht, wenn ich nicht da bin. Aber es ist auch nicht so wenig wenn wir uns einmal pro Woche sehen, oder? Und unser Sex ist auch einfach toll, wozu diese Poppen.de?

Jetzt kann ich ihm gar nicht mehr vertrauen, wenn ich da sitze, 80 km von ihm entfernt, kann ich nicht sicher sagen ob er eine andere Frau im Bett hat, die Idee fährt mich zwar nicht verrückt 8), weil ich schon längst an die Unsicherheit gewöhnt bin, aber es ist immer sehr enttäuschend, daran zu denken, dass ich sowas nicht ausschliessen kann. Ich weiss nicht was er macht, ich will ihn nicht darüber fragen weil es nicht meine Art ist und ich ihn auch gar nicht kontrollieren will, ich will ihm vertrauen, ich will zuhause sein und sehr genau wissen können dass er artig ist. Der kleinste Wunsch in jeder Beziehung erscheint mir unerfüllbar. Ich weiss langsam nicht mehr wo der Sinn ist, weiter mit ihm zusammenzubleiben. Aber ich habe ihn so sehr lieb dass ich auch nicht Schluss mit ihm machen möchte. Ich weiss einfach nicht weiter.

Ich danke euch fürs Lesen und freue mich auf jeden Rat.

Mit lieben Grüßen

HappyEnding

Kann niemand mir helfen? Oder ist die Situation zu kompliziert? ;(

hey, ich habe fast das gleiche erlebt...

ich bin mit meinem ex juli 2002 zusammen gekommen, feb. 2004 hat er mich mit seiner ex betrogen und hat es mir nciht gesagt, ich habe es raus bekommen, durch einen dummen zufall wurde ich misstrauisch... er hat sich nachdem er es dann doch zugegeben bei mir ganz niedlich (mit kerzenlicht, rosen, usw.) endschuldigt!! ich habe ihm noch eine chance gegeben... man muss noch erwähnen das wir seit nov. 02 verlobt waren... :] und zusammen gewohnt haben...

nach dieser geschichte habe ich ihm nie wieder wirklich vertrau, ich habe alles in frage gestellt, das führte zu sehr vielen tränen und streit... es hat mich immer mehr innerlich kaputt gemacht!! ich wollte auch einfach nur ehrlichkeit und diese gewissheit, das ich weiss was er tut!!!

in den letzen drei monaten war dann wohl die luft raus (bin seit april 05 nicht mehr mit ihm zusammen), er hat mich angelogen, ist zu andern frauen gefahren, hat zwar nicht mit denen gepoppt aber hey, ich finde dort übernachten und es mir nicht zusagen schon schlimm genug!! ich kam mir immer vor wie die brave ehefrau die zuhause putzt und wartet und er hat seinen spass... :evil:

er hatte ein profil bei sexdating.de das hat er weihnachten 04 eingeriechet, er meinte es wäre nur zu verarschung... wer es glaubt...

letztendlich war er so fair und hat schluss gemacht, weil er meinte er wüßte nicht ob es nur noch gewohnheit ist oder noch liebe... wir hatten uns zu sehr an einander gewöhnt, wir waren uninteressant für einander geworden... ich hätte das nie übers herz gebracht, weil ich ihn dafür noch immer zu sehr liebe... ich weiss nicht wie man so ein "arsch" noch lieben kann, aber ich tue es!!

ich kann dich also sehr gut verstehen... man weiss nie was man tun soll!! ich für mich kann nur sagen, dass wir uns seit der trennung besser verstehen auch wennes manchmal schwer fällt!! ich würde es auch nochmal mit ihm versuchen, aber er meint seine gefühle reichen für eine beziehung noch nicht aus, und er will es ja wenn auch ernst meinen... jetzt warte ich halt!! aber trotzdem sage ich zu andern nicht nein... wenn du verstehst... :)

ich kann dir nur einen rat geben, überleg dir, ob du dir das wert bist so verarscht zu werden, oder ob du dir dafür nicht zu schade bist!!! wenn du schluss machst geht es dir zwar erstmal scheiße, aber das vergeht... und dann geht es dir wieder besser, vielleicht besser als jetzt!!! und es muss ja nicht für immer schluss sein!! abr schau mal er hat es immer wieder gemacht... also ich glaube der wird sich nicht ändern... aber ich weiss sowas mag man nicht hören!! glaub mir ich kenne das... :(

Hallo kleeene

Danke für die Antwort!! Das ist gut zu wissen dass mein Freund nicht das einziges Arschloch auf der Welt ist. Tut mir leid was dir passiert ist, ich kann dich so gut verstehen, wie schwierig es für dich gewesen war, alles zu akzeptieren, ihm zu verzeihen und das Misstrauen zu überleben. Nur eine Frage beschäftigt mich sehr, er hat mir gesagt dass er nicht solcher Mensch ist, der ständig fremdgeht, sondern einer der sehr sehr treu ist, aber nach der Beziehung mit seiner Ex, hat er den richtigen Maßstab verloren, weil sie ihn sehr unfair behandelt hat. Ist das möglich oder ist es überhaupt glaubwürdig? Ich finde es eher als Ausrede für seine Scheissetaten, will es ihm aber so gerne glauben.....

Wir wohnen nicht zusammen und er hat auch gesagt dass ich die aufregendeste Frau bin, weil ich ganz undurchschaubar bin, ich bin auch nur 2 mal eifersüchtig gewesen, jedes Mal nicht länger als 20 Minuten, zwar immer wegen des Mädchens, das mit ihm was hatte. Ich muss sagen ich fühlte sofort dass etwas nicht stimmt, obwohl er alles erst nach 8 Monaten gebeichtet hat. Aus Langweile kann es nicht sein, ich habe ihm auch nicht gedrängt, wenn er mit anderen Frauen was unternehmen. Ich weiss nicht ob ich es tue weil ich ihm vertraue oder eher aus Gleichgütigkeit, dass er sowieso schon paar mal untreu ist und man dagegen nichts machen kann. Gibt es wirklich solche Menschen, die die Partner betrügen, obwohl die Beziehung wunderbar läuft, genügend Abstand und Reiz und perfekter Sex vorhanden sind?

Aber ich bin auf jedem Fall froh, deine Meinung zu hören, wie du gesagt hast, ich muss denken, ob ich mir dafür zu schade bin. Ich werde sehr gut darüber nachdenken und eine vernüftige Entscheidung treffen.

Eine warme Umarmung für dich. Und viel Danke schön

Liebe Grüße

HappyEnding

Hey...

Oh man, klingt echt dumm...

Weist, als Ausenstehender würde ich sagen, dass er dich gar nicht verdient hat, niemand ist frei von fremden Reizen und Verlockungen...und auch wenn's blöd klingt, darf zwar nicht, aber kann sowas passieren..., eine Effekthandlung, welche dem Partner super weh tut...

ich finde du bist ein sehr toleranter und geduldiger Mensch, da du ihm scheinbar das verzeihen konntest und ihm eine 2. Chance gegeben hast..., Hut ab.., finde ich klasse und mutig..

Aber ganz ehrlich, wenn er diese 2. Chance wegwirft..., dann hat er wirklich nichts glernt..., denn er verletzte dich nicht nur, sondern, du bist krank vor Angst, dass er's wieder tut und weil du ihm Freiraum lassen willst, bleibst du im Ungewissen.

Wenn du mich fragst, ist das keine Grundlage für eine Beziehung, denn nicht nur das Vertrauen ist flöten gegangen, sondern aucg die Whrlichkeit... Denn wenn er nichteinmal den Mut hatm dir sofort zusagen, dass er scheiße gebaut hat..., ist das noch viel mießer als fremd zugehen...

Gerade jetzt, wei ich wie schwer es ist von einem Menschen wegzukommen..., aber vielleicht solltest du eine Auszeit nehmen und weggehen und Dates haben, denn wenn er 80 km weg wohnt, gehst du auch nicht unbedingt die Gefahr ein, dass er dir ständighinterher rennt...

Lerne Leute kennen, amüsiere dich, vielleicht 3 Monate oder so..., und dann entscheide neu.., ob er es dir wert ist, dass du so leidest und wenn, dann führe klärende Gespräche, oder ob du merkst, dass es noch andere wundervolle Menschen gibt, die dich nicht verletzen...

Viel Glück,

liebe Grüße,

Tempo

hoffe das ich dir ein bißchen helfen konnte, lass dir alles in ruhe nochmal durch den kopf gehen!! das du dir auch wirklich sicher bist!!! nicht das du es bereust...

ich bin selbst auch in einer zwickmühle und weiss nicht recht was ich tun soll... zur zeit warte ich erstmal ab und gucke wie sich alles weitere entwickelt...

vielleciht wird ja alles wieder gut... ?( aber wer weiss das schon?? zur zeit habe ich eh keine andere wahl!! leider!! ich würde lieber heute wieder mit ihm zusammen sein als morgen!!! aber ich will ja auch das er es ernst meint!! und mich icht nur verarscht, oder aus mitleid mir mir zusammen kommt!!!

Viele liebe Grüße

Kleeene

Hallo,

hast Du mal versucht mit ihm über Deine Ängste zu reden ?

Versucht er Dir diese Ängste zu nehmen ?

Für mich wäre es wichtig, dass Gefühl zu bekommen dass mein Freund mich ernst nimmt und sich eben auch bewusst ist woher diese Ängste kommen und mit mir darüber spricht und versucht mir diese zu nehmen.

Tut er das ?

Oder fährt er weiter seinen Ego-Trip?

Falls ja, verschwendest Du Deine Zeit mit ihm !

Reden ist auf jedenfall angesagt, es tut Dir überhaupt nicht gut, wenn Du das alles mit Dir alleine ausmachst.

Gruß

Chris

An Tempo,

du hast absolut Recht. So habe ich auch gedacht, dass er mich gar nicht verdient hat. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Ich werde versuchen, mich mit anderen Männern zu verabreden, was sehr furchtbar ist, dass ich nichts verraten darf, weil er extrem eifersüchtig ist. Er geht bei mir immer ans Telefon, wenn es klingt, fragt mit wem ich telefoniere, schaut genau zu wenn ich mein Mailbox checke. Das ist schon schwierig, etwas vor ihm zu verheimlichen, aber so weit ich nicht mit einem anderen Körperkontakt habe( Ich bin leider sehr konservativ und unverständlicherweise super treu), werde ich ihm nichts davon erzählen. Mal sehen was kommt.

Danke für deine warme Antwort. Es hat mir gut getan.

Liebe Grüße

HappyEnding

Hallo Chris,

erst mal danke für die Antwort :schmatz:

Ich habe ihm schon vielmals sehr deutlich gesagt dass ich sofort gehen werde, sobald ich wieder herausfinde, was er anstellt. Und ich werde vorher auch nicht mehr darüber reden, weil ich meine Zeit damit nur verschwende. Ich werde einfach gehen. Die Möglichkeit, dass ich damit einen großen Fehler mache, oder es nur ein Missverständnis sein kann, ist gering, weil ich alles sehr genau beobachte. Ich denke er soll meine Aussage ernstnehmen weil er meint darauf, dann werden wir noch lange zusammenbleiben, was ich nicht mal weiss, ob ich glauben oder nicht glauben soll. Wir haben sehr klar über alles diskutiert, sind auch zum konkreten Schluss gekommen: "Ich gehe sobald du wieder Scheisse ausbaust". Wie erwähnt, es sind einige Punkte, die mich stören:

1, ich will ihn nicht bedrängen oder einengen, nicht weil ich Angst habe, ihn dadurch zu verlieren, sondern weil es einfach nicht meine Art ist, so mit meinem Freund umzugehen.

2, dann gehe ich zwar nicht auf das Risiko ein, dass ich ihn dadurch verliere, aber ich würde es auch nicht sofort wissen wenn er mich wieder betrügt.

3, sobald ich weiss, dass er wieder fremdgeht, muss ich Schluss machen, und ich weiss nicht wann das passieren wird, vielleicht morgen, vielleicht erst in 10 Jahren oder vielleicht passiert es nimmer. Aber woher soll ich es wissen? Um mich nicht enttäuschen und verletzen zu lassen, stecke ich keine Energie und Emotionen in die Beziehung rein, und sehe deswegen keinen Sinn mehr, die Beziehung weiter zu führen, weil ich bereit sein muss, die Beziehung jede Zeit zu beenden.

Was denkst du, dass ich meine Lage ändern kann? Hast du noch paar gute Vorschläge, ausser mit ihm zu reden?

Ich wünsche dir einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße

HappyEnding

Hi Du,

ich verstehe dass Du nichts mehr investieren willst und kannst und der Rückzug im Vormarsch ist, eben aus Angst der weiteren Verletzung durch ihn.

Was kannst DU machen ?

Ich würde ihm sagen dass Du Angst hast, Angs, ANgst, Angst und deshalb auch vieles von Dir aus nicht mehr zulassen kannst....dass Du es gern ändern möchtes (wenn Du das tatsächlich willst) aber seine Hilfe dafür benötigst. ER muss Dir zeigen, wie wichtig Du bist, er muß Dir Deine Ängste nehmen können.

Vor allem sollte er den Willen dazu zeigen, finde ich !

Wenn es so weiterläuft, wird es irgendwann auseinandergehen, befürchte ich.

Es ist eben schwer gebrochenes Porzellan zu kitten und wenn es gekittet ist, ist die Stelle immer noch brüchig und droht immer wieder aufzuplatzen! Es ist viel Arbeit, kostet viel Zeit und Nerven....Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du dazu bereit bist, das alles in Kauf zu nehmen und ob er (und die Beziehung) es wert sind ?

Gruß

Chris :trost:

Er hat sich gerade gemeldet und ich habe mit ihm am Telefon Schluss gemacht, er war sehr traurig und meinte es sei schade. Ich habe gesagt dass ich jemanden brauche dem ich vertrauen kann, und er meinte darauf dass er keine Scheisse mehr bauen wird/möchte und ich ihm vertrauen kann. Dann habe ich gefragt ob er das Charakter hat, ständig fremdzugehen oder ist es nur situationsbedingt. Er sagte es sei situationsbedingt und er würde niemanden mehr finden der ihm so gut passen kann. Also ich habe dann nicht auf eine Trennung bestanden, weiss aber zugleich nicht was ich machen soll. Ich denke wenn ich weiter mit ihm zusammenbleiben möchte, muss ich erstmal glauben dass seine Tate nur situationsbedingt waren, das ist auch der erste Schritt, ihm wieder zu vertrauen. Nur, wie Chris gesagt hat, muss ich erstmal denken ob die Beziehung rettenswert ist. Oh................ich bin am Durchdrehen........... :mauer:

Hallo...

also diese Erklärung verstehe ich nicht ganz... Er hat Dich zweimal betrogen? Richtig? Er sagt, es wäre nicht sein Charakter sondern situationsbedingt. Was bitte macht hier den Unterschied??? ?( ?(

Das nächste Mal ist es wieder situationsbedingt, weil er gerade das Lied so toll fand oder die Sonne so schön schien?

Für mich macht das überhaupt keinen Unterschied. Du hast ihm eine Chance gegeben, er hat's versaut. So einfach ist das.

Ich bewundere Dich sehr, wie Du das meisterst und dass Du ihm verzeihen konntest. Was tut man nicht alles aus Liebe. Aber ich denke, irgendwann ist doch sicher auch Deine Schmerzgrenze erreicht. Und weißte was? Ich schließe mich der Meinung an, dass er Dich nicht verdient hat, denn dann würde er Deine Wünsche, Deine Bedürfnisse respektieren. Ich persönlich glaube nicht, dass so ein Vertrauensbruch dauerhaft zu kitten ist. :trost: :trost:

Wünsche Dir alles Liebe und Gute... wobei letztendlich sicher Dein Herz entscheiden wird/muss.

Zisky

an Zisky:

Danke für deinen Rat, du hast mich wachgeschüttelt.

Ja, er hat mich 2 mal betrogen, das heiss, mit einer Anderen schlafen, und nicht ONS. (Weil ich ihn gefragt habe, ob er jedes Mal Kondome benutzt hat, darauf meinte er, "Ja, jedes Mal").

Und zu dieser Erklärung "situationsbedingt":

1.Weil die Beziehung damals nicht so toll wie jetzt war.(Stimmt auch)

2.Hätte er mich damals so sehr geliebt wie jetzt, hätte er mich gar nicht betrogen.

3.Er will mir nach dem Sommer eine Verlobung geben, weil er noch niemanden ausser mir getroffen hat, mit dem er immer zusammen leben will.

Das hat er mir vor 2 Monaten auch gesagt, als ich ihn auf das Profil bei Poppen.de angesprochen habe, damals war ich sehr berührt, jetzt habe ich langsam das Gefühl dass er mich damit abfinden will. Meine Gefühle zu ihm sind in den 2 Monaten scheinbar sehr abgekühlt. Er kommt am Wochehende und ich hoffe davor kann ich wieder klaren Kopf bekommen, irgendwie bin ich schon viel vernünftiger als früher, aber ich hoffe ich kann noch klarer sehen was zu tun ist und was für mich besser ist. :super:

Liebe Grüße

HappyEnding

Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen (ob nun jetzt oder später) ... irgendwann wirst Du nämlich wissen, was Du willst... und noch eher, was Du nicht willst. :-) Du machst das schon! :super:

Hallo Happy Ending,

scheint ja eine Masche der Fremdgänger zu sein :-(

Mein Ex-Freund hat mir damals einen Heiratsantrag gemacht, nachdem ich mit ihm Schluß gemacht hatte. Erst hat er alles abgestritten mit der Fremdgeherei, dann hat er alles zugegeben und versucht mich zu bequatschen und als das alles nichts half, kam der Heiratsantrag ! Schade schade.....Ich würde diese Verlobungsangebot also nicht allzu ernst nehmen, kommt mir eher vor wie eine Methode Dich zu halten!

Ich würde nach so einem Telefonat erwarten, dass der Kerl sich ins Auto setzt , zu Dir fährt und alles gibt !

Aber offensichtlich denk er , er kriegt das so schon irgendwie hingebogen, ging ja bis jetzt auch immer!

Du solltest lieber an Dich denken und in Dich hineinhorchen, ob Du so einem kerl wirklich noch Deine Liebe schenken willst (und kannst)!

LG

Chris

Hallo Christina,

Du hast Recht, schade eigentlich, aber so habe ich auch gedacht. Ich habe ihm gestern am Telefon gesagt, dass er den Verlobungsangebot nur macht, weil ich danach schwer weglaufen kann und er weiter Scheisse bauen kann. Also ich würde die auch nicht zu sehr ernstnehmen, schliesslich hat mir mein Ex auch tausendmal Heiratsantrag gemacht( Was ich immer abgelehnt habe, obwohl ich ihn über alles liebte. Ich war damals nur 20 und wollte noch nicht festgebunden werden) und das für mich nichts besonderes ist. Ich bin froh dass ich immer kühler werde und die ganze Sache vernüftig betrachten kann. Ich denke ich werde es mit ihm noch einmal versuchen( Weil ich ihn darauf angesprochen habe, erst nachdem die beide Betrüge schon längst vorbei sind, also die Chance ist bisher noch nicht gebraucht). Wenn er nicht weiss die Chance zu schätzen, kann ich sofort Schluss machen, schliesslich haben die anderen Mütter auch schöne Söhne. Ich muss nur auf das Risiko eingehen dass ich nochmal verletzt werden könnte, und die Wahrscheinlichkeit ist relativ gross, aber wenn es so weit ist, werde ich nicht mehr hin- u. hergerissen weil er seine ganze Glaubwürdigkeit verliert. Ausserdem, wer weiss ob ich die jenige in der Beziehung bin, die sich früher in einen anderen verliebt und die Beziehung eiskalt beendet?

Danke für deinen Betrag, ich werde einen klaren Kopf bewahren und immer an deine Worte denken. :schmatz:

Mach´s gut

Liebe Grüße

HappyEnding

llllll

Hallo,

du, sei kein Frosch, lass' ihn sausen. Wer einmal lügt, wer einmal betrügt...! Bin auch schwer enttäuscht worden. Meine Geschichte begann vor 5 Jahren. Er verheiratet, zwei Kinder. Habe mich nach seinem langen Bemühen in ihn verliebt, obwohl ich es wirklich wirklich nicht wollte. Was soll man machen, wenn die Gefühle erst einmal im Spiel sind und der Verstand aussetzt. Seine Frau ist dahinter gekommen und hat ihn rausgeschmissen. Er ist zu mir eingezogen und hat mich nach drei Monaten mit seiner Frau betrogen. Sie hat es mir mitgeteilt. Anfangs habe ich sogar noch Verständnis dafür aufgebracht, dass er noch einmal zu ihr ins Bett steigt. Wir haben geredet und er hat mir hoch und heilig versprochen, dass er nur mich liebt und dies nie wieder vorkommen würde. Zwei Monate später habe ich ihn rausgeschmissen, da er mich weiter mit seiner Frau betrogen hatte. Habe es über sein Handy herausgefunden.Na ja, dass Misstrauen war eben schon da. Er ist wieder zurück zu ihr, ließ mich aber nicht in Ruhe. Nach ein paar Monaten hat seine Frau ihn wiederrum vor die Tür gesetzt. Er hat dann ne' andere kennengelernt. Weiter hat er mich kontaktiert. Nach ca. 10 Monaten nach unserer Trennung hat er mir dann einen Heiratsantrag gemacht (dass soviel zum Thema "Verlobung"), obwohl er noch nicht geschieden war und ne Freundin hatte. Lustisch, woll? Ok, so blöd wie ich war, habe ich ein paar Monate später wieder mein Herz von ihm erobern lassen, da ich dachte, er muss mich doch wirklich lieben, wenn er mich trotz der beiden anderen Frauen nie aus seinem Kopf bekommt, er aus seinen Fehlern gelernt hätte und all' diese Erfahrungen machen musste, um zu erkennen, dass ich die einzige für ihn bin. Die heißesten Liebesschwüre "Frau des Lebens", die, die er immer lieben wird...)habe ich in der ganzen Zeit über per sms, per e-mail + den bereits erwähnten Heiratsantrag bekommen. Also gut, nach 16 Monaten habe ich ihn im guten Glauben an ihn in mein Leben zurückgelassen. 1 3/4 Jahr ging es dann auch "gut". Meine Ängste und ein Gefühl, dass es wieder passieren könnte, konnte ich nie ganz von mir weisen. Jeder Blick von ihm auf eine andere Frau, holten sofort wiederall' die negative Erfahrungen in mir hoch. Ich habe auch mit ihm über meine Eifersucht gesprochen und dass er mir helfen solle, dieses in den Griff zu kriegen. Er war ganz verständlisvoll und er wollte das mit mir schaffen. Was soll ich sagen, kurz vor Ende hat er sich bei mir erleichtert, dass er sich in eine andere verguckt hatte, er aber nicht an sie rangekommen wäre. Es wäre ja nichts passiert und er hat nicht betrogen. Ich habe ihn ein zweites mal rausgeworfen. Jetzt sitze ich auch wieder seit fast 6 Monaten alleine da. Bis vor einem Monat hat er versucht zu mir zurückzukommen, da ich ja doch die einzige Frau bin, die er jemals lieben wird, die Liebe seines Lebens. Das alles nur zum Thema Vertrauen. Mehr - glaube ich - brauche ich dazu nicht zu schreiben und nochmals meine Worte: Wer einmal lügt, wer einmal betrügt...!!! zum Schluß.

Alles Gute

Elfeline

Hallo Elfeline,

es tut mir leid für dich was du durchgemacht hast. Das stimmt, manche Menschen ändern sich nie. Nachdem ich so viele Geschichten von anderen gelesen habe, bin ich langsam wach, aber zugleich auch sehr, sehr traurig, dass ich mich in eine falsche Person verliebt habe und es kein glückliches Ende haben wird. Schade, aber ich verliere nicht mal mein Vertrauen in Güte der Menschlichkeit, schliesslich kenne ich noch viele Männer, die sich zwar Gedanken über andere Frauen machen(Ach, die Männer!), aber in der Tat unglaublich treu sind. Wir haben einfach Pech gehabt, aber wir werden nicht immer nur Pech haben.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

MLG

HappyEnding

Hallo HappyEnding,

vielen Dank für deine lieben aufmunternden Worte, die du dir auch selbst sagen musst. Mein Kampf mit der zweiten Enttäuschung fertig zu werden, war sehr hart, obwohl ich mir gesagt hatte, wenn es wieder passiert, bist du darauf vorbereitet. Verstandesmäßig bin ich sehr weit, aber die Gefühle hinken noch etwas hinterher.Trotz allem, hatte man doch sehr viele schöne Gemeinsamkeiten. Und was das schrecklichste ist, das Schlechte verblasst mit der Zeit und es bleibt nur noch das Schöne in Erinnerung. Das macht die Sache nicht gerade einfacher. Aber trotzdem, dieser Mann darf in meinem Leben keine Rolle mehr spielen. Ich würde immer wieder leiden. Und das muss ich mir in meinem Kopf ganz fest einbrennen. So wie ich ihn mittlerweile kenne, wird er es wieder versuchen. Ähnlich - denke ich - wird es dir gehen. Aber das ist und muss zu schaffen sein. Das Vertrauen in die Menschen und vor allen in Männer habe ich deswegen auch nicht verloren. Ist wohl ein bißchen krass rübergekommen. Natürlich gibt es auch noch Männer die ehrlich und treu sind und eine Frau zu respektieren wissen. Aber wir müssen uns auch in diese verlieben können. Manchmal sind es einfach eben die A...l...an denen wir hängen und die uns das Leben schwer machen. Warum auch immer? Wäre es sonst zu einfach und der Reiz zu gering? Natürlich wollen wir das nicht!!!! Und irgendwann, so wie du geschrieben hast, kommt auch für uns der Richtige. Wir müssen nur an uns selber glauben und positiv in die Ferne sehen.

In diesem Sinne, alles Liebe und auf ein

HappyEnding

Elfeline

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema