Zum Inhalt springen

Das Warten hat endlich ein ende, aber was mach ich jetzt??

4 Antworten999 AufrufeGestartet von bonPlant ·

bonPlantThemenstart
Hallo,

ich habe mich schon vor langer Zeit in ein Mädchen verliebt, das in die gleiche Klasse geht, wie ich.

Irgendwann in der 8. oder 9. Klasse begann mein Interesse an diesem Mädchen und es hielt bis jetzt (11. Klasse) an. Und es wurde stärker und stärker. Bald merkte ich, dass ich sie liebe.

Ich wollte sie häufig darauf ansprechen und fragen, was und ob überhaupt sie etwas für mich empfindet. Aber ich bin nunmal ein so ruhiger Typ und traute mich nicht.

Lange Zeit begnügte ich mich damit, sie zu sehen und ich freute mich immer, wenn sie in meiner nähe war. Desshalb setzte ich mich auch in der Klasse in ihre nähe.

Das ist in dieser Form lange gut gegangen und ich unterdrückte meine Gefühle, wenn ich sie sah.

Aber in den letzten drei Wochen wurde meine liebe zu ihr explosionsartig stärker.

Ich nahm mir jeden Tag vor, ihr endlich zu sagen, was ich für sie empfinde. Aber ich konnte meine Hemmschwelle einfach nicht überwinden.

Letzten Freitag war ich mit ihr für zwie Stunden alleine, bei mir.

Das kam daher , dass wir uns mit ein paar anderen Klassenkameraden getroffen hatten, um ein Projekt in Form einer Gruppenarbeit für die Schule zu machen. Als alle gingen, konnte sie ihre Eltern nicht erreichen und saß so bei mir fest.

Diese Zeit wurde mehr oder weniger zu einer Qual für mich.

Nicht weil ich alleine mit ihr war, sondern weil ich jede Sekunde mit mir kämpfen müsste, ihr endlich zu sagen, dass ich sie liebe. Ich glaube, es ist fast ein Wunder, dass ich nebenher noch ganz normal mir ihr reden konnte...

Aber plötzlich kam ihre Mutter und nach einem kurzen Abschied war sie weg.

Dabei war ich doch soooooooooooo dicht davor es ihr zu sagen...

Naja, nach dem verpassten Abend habe ich mich gestern zusammengerissen und zwei Stunden an einer e-Mail geschrieben, wo im endeffekt "nur" 26 Zeilen heraus kamen. Aber ich habe sie abgeschickt! (nachdem ich den Mauszeiger 5 Minuten über den "Senden" Button gehalten habeund überlegt habe, sie überhaupt zu schicken)

Anrufen traute ich micht nicht, weil ich angst hatte, dass ich in meiner verlegenheit zu undeutlich spreche oder garnichts sage...

Das habe ich auch in der Mail geschrieben.

Aber ich habe bis heute keine Nachricht erhalten. Ich habe unter die Mail geschrieben, dass sie die einfach unbeantwortet zurückschicken soll, wenn sie nicht weiß, wass sie sagen soll und daher glaube ich, dass sie die Mails noch nicht gecheckt hat.

Aber was, wenn doch? Wenn sie denkt "Was will der denn?? Der kann mich mal!"

Oder "Ich teste mal, wie er sich Montag verhält"

Weil morgen Montag ist, bringt mich das in eine etwas komische Situation.

Ich glaube, dass ich durch die e-Mail die erste Hürde genommen habe. Und ich denke, ich werde sie morgen mal ansprechen (zumindest versuchen). Und wenn ich mich dazu zwingen muss. Irgendwie werde ich das morgen tun wollen, können, sollen und müssen...

Aber wie verhalte ich mich am besten?

Soll ich davon ausgehen, dass sie die Mail gelesen hat, oder nicht?

Und wann soll ich es ihr sagen? Im Unterricht, wenn ich neben ihr sitze, in der Pause oder nach der letzten Stunde, wenn ich sie am Vertretungsplan abfange, um ihr wie bisher immer einfach nur "tschüss" zu sagen?

Theroretisch müsste ich sie ja sofort auf sie zu gehen und sie ansprechen, sobalt ich sie sehe. Und das ist in der 3. Stunde, in der einzigen Stunde, wo wor nicht zusammen sitzen!!

Ich weiß, ich habe ein ziemlich schwaches Selbstbewusstsein und bis ich die oben genannten Schritte eingeleitet hatte b.z.w. machen werde, erfordert es mich eine Mange Kraft, um mich überwinden zu können.

Desshalb wäre ich euch sehr Dankbar, wenn ihr mir helfen könnt, ein paar meiner Hemmungen zu nehmen und mir Tipps zu geben. (Das erste mal ist eben das schwerste Mal ;-) )

-bonPlant-

Hi bonPlant!

Würde dir gerne ausführlicher schreiben.

Aber ich habe heute selbst einen absoluten tiefschlag im Thema Liebe erhalten!

Deshalb so kurz.

Du weißt also nicht ob sie überhaupt mal in ihr E-mailpostfach gesehen hat und dadurch deine Mail überhaupt entdeckt hat!??!

Hast du ihre Handy-NR.? Wenn ja, schick ihr einfach eine SMS mit: "E-mail für dich"

Du hast die NR. nicht, aber ihre Festnetznr., (Telefonbuch) dann ist es auch kein Problem! Ruf einfach an und sag diese Worte wie in einer SMS: "E-mail für ....(ihr Name)" könnte ja auch ihre Ma oder ihr Dad rangehen

Sorry, jetzt muß ich erst mal meine eigenen Wunden lecken

Viel, viel Glück

nowayout

Erstmal möchte ich dir gratulieren, dass du es überhaupt geschafft hast, ihr das mitzuteilen. Ich bin in einer ähnlichen Situation (auch 11. Klasse, auch ein wunderbares Mädchen - bzw. DAS wunderbarste Mädchen - für das ich schon seit langer Zeit mehr empfinde, und der Mut reicht nichtmal aus, ihr das auf schriftlichem Wege mitzuteilen), kann es also sehr gut nachempfinden. Ob die E-Mail nun das ideale Mittel war, sei mal dahingestellt.

Wenn es nur irgendwie möglich ist, bzw. wenn du es irgendwie schaffst, mit ihr alleine zu sein, solltest du die Möglichkeit ergreifen. Ansonsten, auch wenn du sie nur in der Gruppe siehst: ob sie die E-Mail gelesen hat oder nicht, sollte an ihren Reaktionen deutlich sichtbar sein. 26 Zeilen reichen vielleicht nicht für eine umfassende Liebeserklärung, aber ich denke, wenn du halbwegs offen gewesen bist, wirst du ihr da auch deine Gefühle gut dargestellt haben, und darauf wird sie irgendwie reagieren müssen, sei es mit Ablehnung (was ich dir nicht wünsche), oder eben im positiven Sinne. Sollte nichts dergleichen kommen, geh davon aus, dass sie sie noch nicht gelesen hat. So ungewöhnllich ist es ja nicht, wenn Leute nicht täglich ihre E-Mails abrufen. Vielleicht weist du sie dann darauf hin, dass eine WIRKLICH wichtige E-Mail auf sie wartet. Und dann wird irgendwas passieren.

Was auch immer das sein mag: Ich wünsche dir viel Erfolg!

Vielen Dank.

Gestern war ich, als ihr geantwortet habt nicht mehr im Forum.

Aber so ähnlich wie du es beschrieben hast, abe ich mich auch verhalten, nur mit einen kleinen Unterschied. Das alles ist in etwa so abgelaufen:

Als wir in der 3. Stunde vor dem Raum warteten, kam sie auf mich zu und sagte "Na -bonPlant-." Und ich sagte "Hallo" Sie stellte sich neben mich und ich glaubte, sie hat die Mail gelesen und wartet jetzt auf eine Reaktion.

Ich wollte es ihr auch sagen, schaffte es aber nicht... ich zitterte am ganzen Körper, kaum merklich, aber es könnte ihr aufgefallen sein.

Zu diesem Zeitpunkt schaffte ich es nicht.

Aber in der nächstan Stunde saß sie alleine neben mir. Nur rechts von mir saß noch ein weiterer Junge.

Diese Gelegenheit nutzte ich und fragte sie, ob sie meine e-Mail erhalten habe. Sie sagte "Nein, ich habe die Mails noch nicht gecheckt."

Darauf hin nickte ich verständnissvoll und sagte ihr, dass in der Mail etwas wichtiges steht und ich mich bisher noch nicht getraut habe, es ihr zu sagen." Dabei hörte ich mich bestimmt extrem unsicher an und mein Herz raste, als ob es jeden moment explodieren wurde.

Sie sagte darauf hin, dass sie sich die Mail mal durchlesen werde. Und das kam irgendwie total unerwartet. Ich weiß nicht warum, aber das war so ziemlich die einzige Antwort, die ich nicht erwartet hatte.

Ich war so perplex, dass ich einfach nur "gut" sagen konnte und das so mühsam aufgebaute gespräch war zusammengebrochen. Ich überlegte lange, wie ich wieder anfangen sollte, aber mir fiel nichts ein :(

Danach unterhielten wir uns noch etwas, und ich bekam vor Herzrasen fast einen Kreislaufzusammenbruch. Aber ich konnte das Thema nicht mehr ansprechen...

Aber zumindest habe ich sie darauf angesprochen und jetzt warte ich, was sie auf die Mail antworten wird...

-bonPlant-

Sie hat abgelehnt...

Sie hat schon jemanden anders, sagt sie :(

Naja, da kann man nichts machen, nun werde ich versuchen zu vergessen...

Ich bedanke mich bei euch allen, ohne euch und ohne dieses Forum hätte ich nie den Mut dazu aufgebracht, ihr eine e-Mail zu schreiben und es ihr zu sagen...

-bonPlant-

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema