Date zu gefaehrlich

why

Erfahrener Benutzer
15. Okt. 2002
109
0
0
Hola

Ich weiss, mein Problem hat rein nix mit Liebeskummer zu tun... trotzdem waer ich froh, wenn ich von eurem Rat und eurer Erfahrung oder Intuition profitieren kann...

Ums kurz zu machen... Ich bin gerade in der Domanikanischen Republik in den Ferien und habe heute auf der Tour einen sehr charmanten Dominikaner kennengelernt. Er ist der Reisefuehrer der zweiten Gruppe, die mit uns unterwegs war.

Er moechte mich Morgen Abend abholen, mit mir Essen gehen und mir schliesslich in einer Touristendiscothek Merengue tanzen beibringen...

Nun, meine Kolleginnen hier finden das absolut nicht toll und viel zu gefaehrlech, mal abgesehen davon, dass sie dies nie tun wuerden, weil sie sich angeblich zu schade dafuer sind und das nicht noetig haben. Ich bin mir einem gewissen Risiko bewusst, aber ich moechte eben auch Spass haben und bisher wollten meine Kolleginnen nie in die Disco. Ich denke mir, dass ich schon aufpassen muss, aber ich kann ja auch ein Taxi fuer nach Hause nehmen oder ist das zu naiv ?( Ich denke mir einfach, dass er sich als Reisefuehrer sich mit Touristen auskennt, ein Sprachproblem gibts auch nicht, da wir uns problemlos in 3 verschiedenen Sprachen verstaendigen koennen. Aber ansonsten weiss ich fast nichts ausser seinen Namen von ihm. Ich habe keinerlei Beziehungsabsichten, ich moechte nur tanzen gehen...

Soll ich jetzt auf mein Herz hoeren und den Drang Spass zu haben - ist jetzt nicht ... gemeint.. oder der Vernunft oder evtl. sogar Pruedheit meiner Kolleginnen folgen ?( Was meint ihr dazu ?( Ich hab noch ein klein wenig Zeit wegen der Zeitverschiebung... Hat jemand Erfahrungen gemacht ?(

Ups, der Text ist jetzt trotzdem ziemlich lang... aber schon mal danke fuer euren Rat...

 
Hallo why

ich würde das auf keinen fall tun. ich war auch schon mal auf der dominikanischen und wurde am flughafen von zwei typen in einem lieferbus abgeholt. war überhaupt nicht lustig. die sind dort nur auf profit aus. sie wissen genau, wie "reich" wir sind, im gegensatz zu ihnen. und wenn sie irgendwo etwas geld herausholen können, tun sie das.

wenn dir so viel an ihm liegt, frag ihn doch ob er im hotel was mit dir unternehmen will. oder nimm ein paar andere leute mit. aber geh nicht alleine. bitte!!!!!!

liebe grüsse und schöne ferien!

mondkind

 
@Mondkind

Ja, das stimmt schon mit dem Profit. Er gehoert allerdings zur reicheren Schicht, denn nur die fahren Autos und Reisefuehrer verdienen hier fuer diese Verhaeltnisse ziemlich gut.

Ich glaube im Hotel funktioniert das leider nicht, weil er nicht fuer diese Reisegruppe hier zustaendig ist, d.h. er hat keinen Zutritt und meine Kolleginnen wuerden sowieso nicht mitkommen

Wahrscheinlich laeufts sowieso wieder darauf hinaus, dass ich keinen Mut dazu habe, den ganzen Abend deprimiert bin und meine Kolleginnen eine riesen Schadenfreude haben..... Ich bin sowas von deprimiert hin, weil ich nie was tun kann, weil nie jemand mitzieht... fuer was lebe ich eigentlich ?(

Aber danke fuer deine Hilfe. Du hast wohl recht...

 
das ist eine ganz andere situation. es ist wirklich zu gefährlich! aber er hat sicher zutritt zum hotel. wenn ein freund von dir im hotel nebenan wäre, könnte er ja auch rüberkommen. also, lade ihn in euer hotel zum abendessen ein. dies ist unverfänglich, du kannst ja gehen wann du willst!!!

hey, geniess deine ferien. bin sicher es ist wunderschön!!!!

 
sag mal mondkind, ist es nicht ein bisschen klischeehaft und voller vorurteile das die da alle verbrecher sind und nur auf profit aufsind?

Mein Chef ist aus der dominikanischen republic, und eigentlich macht der einen ganz vernuenftigen Eindruck. Mit dem war ich auch schon oefter weg und nie ist etwas passiert. Ich denke nicht das es zu gefaehrlich ist, er will sich doch nur mit ihr treffen.

Also da kann ich nur den Kopf schuetteln wie ihr eingestellt seid.. Traurig!!!

Sind Menschen aus aermeren Laendern alle Boese oder was? Geld macht einen Menschen nicht gut

 
da bin ich aktienfuzzis meinung. warum sollte sie nicht mit ihm weggehen. sie ist sich des risikos bewusst, verhält sich dementsprechend und will einfach nur spass haben. wenn sie von einer beziehung oder so reden würde, müsste man vielleicht sagen, lass die finger davon...aber so...da hat sie schon recht. für was lebt man denn eigentlich noch, um auf dem geld zu sitzen und ja aufzupassen, das einem niemand ein haar krümmen kann...

und was sind den das für kolleginnen, die schadenfreudig sind, wenn du nicht hingehst...hast du sowas nötig?

:rolleyes:

 
hallo miteinander

wisst ihr, meine einstellung kommt nicht irgendwoher. ich war schon in diesem land, war schon öfers in aegypten und israel, ich weiss wie sich arme männer gegenüber reichen frauen verhalten. ich war auch lange flight attendant und habe viele verschiedene kulturen kennengelernt. also kommt meine meinung nicht einfach aus romanen oder kitschigen tv-sendungen!!! es ist wirklich gefährlich mit einem unbekannten mann in einem fremden, kriminellen land auszugehen. und dass auf der dominikanischen die leute viel krimineller sind als hier ist erwiesen!

versteht mich nicht falsch, ich bin nicht rassistisch. wie könnte ich auch, bin ich doch auch nicht zu 100% schweizerin. aber ich weiss wo man aufpassen sollte.....

liebe grüsse

mondkind

 
so......jetzt muss ich mal was sagen........ich war schon dreimal in der dominikanischen und ich muss echt über ansichten einiger leute hier lachen.......

wieso sollte sie nicht mit ihm in ausgang?.......der typ ist reiseführer und hat seine existenz zu verlieren wenn da was passiert!

wisst ihr eigentlich wie begehrt solche jobs (überhaupt jobs) sind?.......sie gehen ja nicht in dschungel......sie gehen in eine touristen-disco......was also kann da schon gross passieren?........hört endlich einmal auf, vorurteile noch schlimmer zu machen........

why ist genug alt um sich zu wehren, falls er ihr zu nahme kommt........ansonsten kann sie in der disco bestimmt irgendwelche anderen touristen ansprechen, die sie nach hause fahren.........oder wenigstens sie begleiten oder vor reiseführer abhalten........

ich habe selten so fröhliche menschen erlebt wie in der karibik.....die lieben das leben, das tanzen und sie lieben menschen.......sicher sind wir für sie "reiche" leute....doch die wissen genau, dass sie von uns abhängig sind..........

und noch was..........lieber mit einem dominikaner in die disco als mit so abgedroschenen leuten wie wir sie hier in europa zum teil um uns haben........

wir hier in europa haben doch eh immer das gefühl, das alles was ausserhalb europas liegt nur gefährlich ist, und das es alle nur auf unsre kohle abgesehen haben......

mondkind

mein ex ist pilot.........doch meistens sieht man da nicht das land, sondern nur hotels....und wenn es hochkommt, sieht man evt. noch mal einen strand....doch die landesleute kennt man deshalb noch lange nicht.....also erzähl mich nicht, dass du die kulturen deswegen kennst.....

sollte ich nun jemandem zu nahe getreten sein, so entschuldige ich mich jetzt schon........doch manche ansichten........naja, da regier ich dann halt etwas agressiv.....sorry!

 
@spacy

ich sage nicht, dass ich das land gesehen habe sondern dass ich weiss, wie sich die verschiedenen kulturen gegenüber flight attendants verhalten. man merkt, ob sie zuvorkommend, freundlich, stur, rechthaberisch, schleimig, überheblich,etc.. sind. deshalb weiss ich, dass z.b. moslems sich gegenüber frauen aus einem höheren stand ganz anders verhalten als z.b. juden.... oder christen oder was auch immer. und ich war schon öfters in solchen ländern in den ferien und wäre schon ein paar mal verkauft worden, hätte sich mein vater nicht eingemischt!!!!

 
und genau deshalb ist dieser reiseführer ein böser, böser mann?........sorry, doch etwas mehr weltoffenheit darf man da schon an tag legen........

was hat why den zu befürchten, wenn sie mit dem typen in die disco geht.......was denn?

weisst du, ich bin nicht für fahrlässiges handeln oder so.....doch etwas mehr vertrauen in die menschheit muss man schon haben.......

ps: wieviele kamele hat man denn für dich geboten? :) )

 
ich seh das wie spacy. und abgesehen davon schreibt mondkind, das sie lange flight attendant war...mit 22 jahren???

deine einstellung und vorbehalte haben sicher auch ältere kollegen und dein vater geprägt...versuch eigene erfahrungen zu machen und wie spacy sagt, weltoffener zu sein...gerade weil du ja selber scheinbar auch nicht hundertpro schweizerin bist...

 
Ich finde, Mondkind hat gar nicht so Unrecht. Und Why hat uns schließlich nach unseren Meinungen gefragt - auch nach kritischen... Und die letztendliche Entscheidung sollten wir doch wohl ihr überlassen, oder?

Why, was hast Du für ein Gefühl bei diesem Mann? Was macht er für einen Eindruck? Was weißt Du von ihm?

Ich wäre persönlich lieber ein Mal ZU vorsichtig als ein Mal zu wenig. Was spricht denn dagegen, erst einmal mit ihm im Hotel essen zu gehen und ihn näher kennenzulernen, bevor Du mit ihm im Auto irgendwohin fährst?

Niemand sollte einem anderen Menschen böse Absichten unterstellen. Aber wenn er Dich gern mag, wird er doch wohl Verständnis haben für dein Zögern.

Und das hat rein gar nichts mit der Nationalität oder sonstwas zu tun.

Mein Rat: Höre auf deinen Bauch.

Tina

 
nun ja, ich fing mit 19 1/2 an und war ca. zwei jahre dort. das ist lange für eine flightattendant. die fluqtuationsrate liegt bei drei monaten.. also gehörte ich schon quasi zum inventar... :) )

wisst ihr, das ist meine meinung. ich bin eher ein vorsichtiger, vielleicht sogar ängstlicher typ. ich findes es schön, wenn ihr so weltoffen seid und allen eine chance gebt. aber bitte lasst mir auch meine meinung....

liebe grüsse

mondkind

 
mondkind.....

niemand hier will dich zwingen etwas anderes zu glauben oder gar deine meinung zu ändern.

ich persönlich finde es sehr schade, dass man mit 22ig jahren schon so ne sture haltung gegenüber fremden hat!

nur weil man dich mal kaufen wollte (in einem land wo es gang und gäbe ist, frauen zu kaufen), heisst das noch lange nicht, das alle menschen so sind......

wir erwarten doch von den hierlebenden ausländern auch, das sie sich uns anpassen.....also kann man sich auch darauf einstellen wenn man ins ausland geht und wenn einem da die sitten und gewohnheiten nicht passen, dann geht man(n)/frau nicht hin.......ganz einfach....

übrigens sind 250 kamele gar nicht möglich, doch ich geh jetzt mal davon aus, das das ein scherz war...

besonders von einer flight-attendant erwarte ich etwas flexibilität und etwas mehr verständnis für andere kulturen.....

sorry mondkind.......doch in diesem thema werden wir zwei wohl nie einig sein.......

gruss

spacy

 
nun ja spacy, du kannst denken was du willst, ich will dir da keine vorschriften machen oder dich deswegen verurteilen. wir haben bei diesem thema nunmal eine andere meinung, kann man nichts machen... aber hier gehts ja auch nicht um uns sondern um why. lassen wir sie doch entscheiden, was sie tun will und was nicht. scheinbar denkt sie gleich wie ich, vielleicht hat sie ihre meinung aber auch geändert. hauptsache sie hat schöne ferien!

ach ja, und was die kamele angeht: es waren tatsächlich so viele, kann aber nicht beurteilen ob der moslem einen scherz gemacht hat oder nicht. er war ziemlich böse, als mein vater ihn auslachte, aber ob er übertrieben hat oder nicht sei dahingestellt.

und was die flexibilität von mir anbelangt: ich bin sehr flexibel, was die arbeit anbelangt. aber das ist geschäftlich. was das private anbelangt schau ich mir zweimal an, mit wem ich ausgehe und mit wem nicht. und da ich nunmal sehr respekt vor solchen leuten habe, lass ich lieber die finger davon. was aber nur meine persönliche meinung ist.weisst du, wenn man im eigenen land ist, macht es nicht so viel aus, mit einem "idioten" unterwegs zu sein. man versteht die sprache und kann immer irgendwie nach hause kommen. aber gerade in einem fernen land mit einer ganz anderen, frauenfeindlicheren kultur ist es schwer alleine zurechtzukommen, sollte man merken dass der gegenüber ein schwein ist... deshalb lieber einmal mehr nein sagen....

 
Mondkind es kommt auch darauf wo du hingehst in einem anderen Land. Wenn jetzt ein Franzose in Hamburg nach St. Georg geht kommt er wohl auch nicht besonders weit, aber wie schon gesagt,die wollen in eine Disco gehen und da wird schon nichts passieren.

Ich wohn hier in New York bei einer kolumbianischen FAmielie, die sind richtig arm und fuer die bin ich reich. Die ganze Gegend ist eine kolumbianische arme Gegend, und wenn ich da in meinem Anzug langlaufe um zur Arbeit zu gehen muessten die schon denken das ich reich bin. Und es ist noch nie was passiert, ich wurde noch nie bloed angeschaut oder so. Und die Leute die du als flight attendent siehst spiegeln mit Sicherheit nicht die Bevoelkerung wieder.

Wirklich schade das du meinst mit 22 schon alles zu wissen..

 
ich glaube ihr missversteht mich hier. das einzige was ich sagen will ist, dass ich mich nicht getrauen würde, mit einem dominikaner alleine in seinem land herumzulaufen. ich hätte schiss und mir währe nicht wohl dabei. das ist alles.

 
So hoert es sich auch vernuenftig an wenn du sagst DIR waere es zu gefaehrlich. Nur bei dir hat es sich so angehoert das du der meinung bist das die Leute dort alle kriminell und nur aufs Geld aus sind. Und das man lieber unter deutschen oder schweizern bleiben sollte!

 
nein überhaupt nicht. wenn du alles gelesen hättest würdest du wissen, dass ich auch nicht zu 100% schweizerin bin... also veralgemeinere ich auch nichts. würde ich nie tun! ich sage nur, dass ich das nicht tun würde, weil ich ein zu grosser schisshas wäre.