Zum Inhalt springen

Denke einmal zu oft an meinen Ex

1 Antworten843 AufrufeGestartet von Gabriela ·

GabrielaThemenstart
Hallo zusammen

Bin neu auf dieser Seite, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss und kann!

Ich gehe nun schon bald auf die vierzig zu und wohl noch nicht reifer!!! :mauer:

Ich bin alleinerziehende Mutter von drei Kindern ( 15,13 und 10)

Vor knapp drei Jahren, war ich das letzte Mal so richtig verliebt. Er war noch Verheiratet aber seit vier Jahren getrennt!!!

Wir Verstanden uns so gut, dass einzige Hinderniss, dass ich empfunden habe, war seine Frau. Ich hatte das Gefühl, dass er sich einfach noch nicht von ihr gelöst hat, und sich desshalb nicht Scheiden lassen wollte.

Nach etwa vier Monaten unserer Beziehung, sagte er mir, dass sie beschlossen haben, in falle einer Scheidung, die Pensionskasse nicht zu teilen, sondern sich damit ein Haus mit zwei Wohnungen bauen werden!!!

ich konnte diesen Gedankengang einfach nicht nachvollziehen und die Vorstellung die Wochenenden oder auch die gemeinsame Zukunft unter dem Dach mit seiner Ex zu vollbringen, schien mir unvorstellbar.

Unsere Beziehung bekam die nötigen Risse und er machte per SMS Schluss.

Nie bekam ich die Gelegenheit darüber zu reden. Einfach Schluss!!!

Die ganze Schuld nur ihm zu geben, wäre leicht, doch auch ich habe viele Fehler gemacht, dass sehe ich Heute ein.

Die Sehnsucht und der Schmerz nach ihm zerreisst mich fast, er fehlt mir so sehr!

Nach drei Jahren immer noch diese tiefe Sehnsucht in mir, was soll ich nur tun?

Die Sehnsucht und der Schmerz nach ihm zerreisst mich fast, er fehlt mir so sehr!Nach drei Jahren immer noch diese tiefe Sehnsucht in mir, was soll ich nur tun?
Ist es wirklich die Sehnsucht nach ihm oder vielmehr die Sehnsucht nach einem festen Partner? Habt ihr euch in den drei Jahren eigentlich mal wieder getroffen oder irgendwie Kontakt gehabt?

Jeder Mensch macht Fehler, dass ist wohl oder übel normal, allerdings denke ich auch, so wie du es beschrieben hast, dass er einfach noch zu sehr an seiner Frau hing. Du sprachst von Trennung, aber er war mit ihr immernoch verheiratet, was hat ihn denn gehindert sich scheiden zu lassen oder den Kontakt zu ihr auch zu beenden? Waren da vielleicht gemeinsame Kinder? Andererseits zeugt sein Schlussmachen per SMS auch nicht gerade davon, dass er wirklich zu dir gestanden hätte... damals hätte ich auch nur gesagt, zuerst muss er sich von seiner "Ex" trennen, bevor er etwas neues anfangen kann, in dieser Hinsicht hast du nichts Falsches gemacht und das gemeinsam mit seiner Ex unter einem Dach zu wohnen wäre wohl der größte Fehler gewesen, soetwas hätte ich an deiner Stelle auch keine Sekunde lang in Betracht gezogen.

Naja, wie gesagt, versuche ersteinmal darüber in Ruhe nachzudenken, ob es wirklich die Sehnsucht nach ihm ist und nicht vielmehr dieses nicht mehr alleine sein zu wollen. Lenke dich auch ein wenig ab, vielleicht kannst du ja mal wieder einen Frauenabend mit deinen Freundinnen machen oder mal rausgehen und was unternehmen (soweit es eben mit deinen Kindern organisierbar ist).

Ein Schlußstrich kann sehr hilfreich sein, um mit etwas abzuschließen und gerade wenn man nie die Chance hatte, sich auszusprechen, wenn einem noch etwas auf dem Herzen liegt, was man loswerden will, ist es besonders schwer auch wirklich loslassen zu können... wenn es dich wirklich einfach nicht in Ruhe lässt, könntest du versuchen wieder mit ihm in Kontakt zu kommen, bei ihm anzurufen und ihm zu sagen, dass du dich gerne mal mit ihm treffen würdest, um mit ihm zu reden. Drei Jahre sind eine lange Zeit und es kann sich sehr viel geändert haben, auch Menschen ändern sich, zudem besteht die Gefahl, dass alte Wunden nur wieder aufgerissen werden... andererseits, irgendwie musst du ja wieder dein Leben auch leben können. Letztendlich musst du entscheiden.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema