Depression? Liebeskummer?

justsad

Benutzer
19. Aug. 2002
66
0
0
Hallo Ihr alle

Ich habe im Moment eine extrem schwierige Zeit.

Mit meinem Freund versuchen wir es wieder, trotz allen unseren Schwierigkeiten und Komplikationen, die wir in letzter Zeit hatten... Wir lieben uns und verstehen uns als Menschen einfach sehr gut... So weit so gut.

Nur schaffe ich es im Moment einfach nicht. Ich kann seine Zuneigung nicht annehmen, bin den ganzen Tag traurig, fühle mich verloren und gefangen in meinen Zweifeln. Ich zweifle an mir, an ihm, dem Leben. Habe einfach Angst, zu vertrauen, dass es gut ist und gut kommt.

Ich weiss nicht mehr, wie ich mit mir selbst und diesen Gedanken umgehen soll, komme da einfach nicht raus!

Habe ich eine Winterdepression? (Hatte ich noch nie, ich liebe den Herbst und Winter bis ende Jahr, erst der Januar und Februar machen mir Mühe..)

Wieso kann ich meinen Freund und seine Liebe nicht annehmen, habe jede Sekunde Angst, dass alles verloren sein wird?

Bin dankbar für jede Antwort!

Liebe Grüsse

Justsad

 
Liebe Justsad,

Leider kann ich dir keine Tipps geben. Warum ich trotzdem zu deinem Problem schriebe, ist - ganz einfach - weil ich das genau gleiche Problem habe. Irgendwie gibt man und man gibt und man gibt und kriegt einfach nicht das zurück, was man doch so gerne hätte.

Auch ich Zweifle an allem. An ihr, an mir, an uns, an meinen Job, meine Freunde, mein Leben. Eigentlich ging es mir selten schlechter. Das komische ist allerdings, dass ich nicht daran zerbreche. Denn irgendwie ist mir im Moment ohnehin alles Egal. Das auch. Ich habe alles aufgegeben, mache mir keinerlei Hoffnungen mehr auf irgendwas. Ich füge mich eigentlich meinem Schicksal. Frei nach dem Motto: Tja, Pech.

Ich weiss, Justsad, ich helfe dir damit nicht sonderlich, aber immerhin weisst du jetzt dass du mit diesen Gefühlen nicht alleine bist... Ich hoffe es ist dir irgendwie ein kleiner Trost, für mich ist es jedenfalls einer...

Liebe Grüsse

tiamat

 
Liebe Justsad,

ich finde es auch schwierig, im einzelnen was dazu zu schreiben. Mir ist aufgefallen, daß Leute, die so ne Phase mal erleben, hinterher irgendwie bessere Menschen sind, nicht so oberflächlich, bessere Freunde, liebenswerter als solche mit der "die-sonne-scheint-mir-aus-dem a***"-Einstellung. Wie man aus einer Sache rauskommt ist glaube ich eine sehr persönliche Sache. Ich wünsch Dir viel Kraft oder Geduld oder was Du brauchst, um da durchzu gehen. Und einen dummen Spruch für Momente, in denen gar nix mehr geht:

NO BRAIN - NO PAIN :schmatz: