der böse "V-Tag"

Lila86

Erfahrener Benutzer
25. Apr. 2010
405
0
0
42
Hallo liebe Mitleidende! :)

Nächsten Montag ist es wieder mal so weit: Valentinstag!

Der mag ja wirklich schön sein, für Verliebte. Aber ich als Single fühl mich da echt diskriminiert. Irgendwie wird einem ja (schon grundsätzlich, aber am V-Tag ganz besonders) vorgegaukelt, dass es absolut erbärmlich ist, Single zu sein. Als würde man eine unvollständige Existenz führen. Schrecklich!

wie seht Ihr das denn? habt ihr vllt irgendwelche lustigen geschichten zum thema V-Tag?

lG lila

P.S.: natürlich wird das online nicht so rauskommen, aber ich hab' das mit einem dicken Augenzwinkern geschrieben! ;)

 
Was ist denn z.B. mit dem 23. April oder dem 8. August oder dem 10. Oktober? Wie fühlst du dich da, wenn du Single bist? =)

 
vieeel besser natürlich! ;)

Weil nicht alles voller roter Rosen und Herzchen hängt und einem nicht Non-Stop reingewürgt wird, dass es nicht normal ist Single zu sein! :)

Mir geht's zur Zeit so: kaum erwähne ich, dass ich Single bin und ich das auch gut so finde (mal mehr mal weniger- klar), weiten sich die Augen als hätte man gerade von einer Kuh auf der Milchstrasse erzählt.

hey, eigentlich sollte es einen Tag geben, der das Single-Dasein ehrt! Das wäre nur gerecht! Wie wär's mit dem 23.April???! :D

 
ja, valentinstag ist schon blöd! aber was soll man machen. augen zu und durch. am besten i-was unternehmen mit anderen singel freunden ,dann dnekt man nicht so drüber nach ..was für ein tag heute ist. außerdem ist es kein richtiger feiertag ,sondern wurde von der blumenidustrie erfundne um mehr umsatz zu machen und diese vorstellung ist ja nicht sehr romantisch. außerdem finde ich so einen extra tag einfach zum vergessen, denn man kann auch jeden x- biliebigen tag für sich selber zum valentinstag machen und etwas schenken oder danke sagen etc...

aber wird schon hart nächste woche montag oder dienstag..keine ahnung wann genau!!

ein tag für alle glücklichen oder nicht- so - glücklichen singels wäre toll..wo sich singels blumenschenken , mit einander quatschen und vielleicht kennenlernen und den nächsten valentinstag zusammen verbringen :)

 
Also ich finde den tag generell bescheuert, ob single oder nicht...;-)

Ist doch nur so ein blöder ami-scheiss den wir europäer unbedingt nachmachen müssen und ich bedaure die armen kerle, die wegen der erwartungshaltung ihrer partnerinnen am blumenladen anstehn;-)

Ich fühl mich an dem tag genauso gut oder schlecht wie sonst auch !! :)

B.

 
Ihr nehmt mein Thema beide viel zu ernst! Das ist doch alles klar! :)

Für mich wird's auch ein Tag wie jeder andere sein. bin beruflich von früh bis spät unterwegs und werde ganz sicher nicht traurig in der Ecke sitzen und den Schmerz der Welt beweinen! :)

 
ah sooo, ich dachte schon da wird es jemanden ganz schlecht an diesme tag gehen und braucht etwas trost..nadann wünsche ich einen tollen 14 feb. :)))

habe den Text bei PS. nicht gelesen :-D

 
für mich ist das der

"tag der blumengeschäfte"

nicht mehr, nicht weniger, habe ich meinem partner auch schon gesagt...

v-tag ist für 2011 also offiziell aus dem weg geräumt.

gott sei dank^^

 
hehe! Ok! :) Dann vielen Dank für Deine bemühungen mich trösten zu wollen! :)

Nein,nein. ich werde den 14.02. ganz unbeschadet überstehen. :)

ich find's einfach nur ein bischen schade, dass man heutzutage fast schon als "unnormal" angesehen wird, wenn man Single ist. Und wenn man behauptet, dass man damit auch noch halbwegs glücklich/zufrieden ist, sehen einen die meisten wirklich als verrückt an! ;)

Dabei hat es auch echt Vorteile Single zu sein: man kann machen was man will, wann man will, wie oft man will und vor allem mit wem man will! :D

 
@kinkerlitzchen: Du darfst die Pralinen- und Wäschegeschäfte nicht vergessen!^^ ;)

 
Weil nicht alles voller roter Rosen und Herzchen hängt und einem nicht Non-Stop reingewürgt wird, dass es nicht normal ist Single zu sein!
Tja, mir tut es bloß wahnsinnig leid, dass ich nicht in einer Branche arbeite, die den V-Tag vermarkten kann. Denn nix weiter ist es: Konsum-Terror.

Du kannst ebenso an jedem anderen Tag des Jahres dich super verliebt fühlen und deinem Schatz einen ganz besonderen Tag gestalten. Und da ist es eigentlich auch wirklich etwas Besonderes, denn krieg mal in einem Geschäft z.B. im August ein Plüsch-Herz. ;) DAS ist dann wirklich Liebe, wenn man das schafft. =)

hey, eigentlich sollte es einen Tag geben, der das Single-Dasein ehrt!
Geht nicht. Wäre sogar verfassungswidrig. :D

ich find's einfach nur ein bischen schade, dass man heutzutage fast schon als "unnormal" angesehen wird, wenn man Single ist.
Ist komplett so gewollt. Mal ehrlich, da gibt es ganz andere Dinge, bei denen Single benachteiligt werden. Dinge von existenzieller Bedeutung. Da bist du dann als Single echt der letzte Arsch.

Und das man als unnormal angesehen wird, ist der Neid der Pärchen. Sie glauben, dass es Single ja sooo suuuper einfach haben. Das mag vielleicht mit Anfang 20 so sein - aber spätestens mit Anfang/Mitte 30 dreht sich der Spieß rum. Dann wird´s für Single wesentlich komplizierter.

Nein, über EINEN Tag kann ich mich echt nicht aufregen.

Ich find´s eigentlich traurig, dass solche Tage wie Halloween und V-Tag fast schon auf einem Niveau stehen: Es wird verkauft, was das Zeug hält. Egal. ob´s diesen Tagen wirklich gerecht wird - Hauptsache, die Kasse klingelt. (Erinnert mich irgendwie an Johannes Tetzel... :rolleyes: )

Weil nicht alles voller roter Rosen und Herzchen hängt
PS:

Fällt dir das echt sooo sehr auf? Ich glaub, da hab ich im Okt mit diesen blöden grinsenden Kürbissen ein größeres Problem... :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das thema gestern erst mit einer freundin ...man wird ja quasi in fast jedem geschäft mit der nase draufgestoßen ...bei soviel rosarotem-plüschigen-herzchenkram wird mir ganz schwummerig :D

ist für mich ein sinnloser konsumtag ...meine zuneigung zeige ich meinem partner doch nicht an einem vorgegebenen tag ...hat sowas von müssen und nicht mehr von wollen

da ich eh single bin und momentan gut damit leben kann hab ich mir gedacht ich könnte mich am v-tag ja auch einfach mal selbst verwöhnen ...immerhin lieb ich mich eh am meisten und weiß am besten was mich glücklich :D

 
da ich eh single bin und momentan gut damit leben kann hab ich mir gedacht ich könnte mich am v-tag ja auch einfach mal selbst verwöhnen ...immerhin lieb ich mich eh am meisten und weiß am besten was mich glücklich :D
Jaa! Das ist doch mal eine SUPER Idee! Das werd' ich auch machen! Ha! vielen Dank! :)

 
hehe...."Tag der Blumengeschäfte"..der ist gut.

Was gibt es nicht alles für "Tage". "Tag des Nichtrauchens", "Tag der Kranken", "Tag des Kindes", "Tag der Frau" Tag von dem und Tag von dem..

Kaum ein Tag, an dem sich nicht jemand diskriminiert fühlen könnte...

 
ob single oder nicht..

badehose oder bikini einpacken ab ins nächste spaßbad und die blumen-wäsche-pralinen und kondom industrie ignorieren :) lach

Aber ich weiss was du meinst.. richtig geil wird es wenn du jemandem erzählst das du single bist und derjenige dann anfängt dich zu bemitleiden..

HAALLLOOOO iss ja nicht so als wären wir sterbens krank! :p :D

Für viele scheint das Singleleben eine bestrafung zu sein..ob man verlassen hat oder verlassen wurde ist egal!

Man ist nicht in einer Beziehung man ist nicht verheiratet also nicht der Standartnorm entsprechend :p gott bin ich froh das mich die Norm nie interessiert hat :D

Ich wünsch euch dann schon mal im voraus..allen einen tollen 14 feb! :D ohne regen ohne pannen ohne Stress! Und lasst euch von cupidus nicht ärgern lach

 
richtig geil wird es wenn du jemandem erzählst das du single bist und derjenige dann anfängt dich zu bemitleiden..
Entweder liegt´s am Alter oder ihr kennt die falschen Leute. Ich krieg immer nur die Neidattacken anderer ab. :D

 
Und wenn man behauptet, dass man damit auch noch halbwegs glücklich/zufrieden ist, sehen einen die meisten wirklich als verrückt an!
Das sind genau diese Menschen, die auf die Fresse fallen sobald sie verlassen werden und meinen ihr Glück geht jetzt gleich mit. Solche nenne ich verrückt! Es gibt nichts Verrückteres als sein „geiles“ Glück in die die Hände eines jemanden anderen zu überlassen, als es selbst zu bestimmen! That’s crazy!

Dabei hat es auch echt Vorteile Single zu sein: man kann machen was man will, wann man will, wie oft man will und vor allem mit wem man will!

Das kann man auch wenn man in einer Beziehung ist!

wie seht Ihr das denn? habt ihr vllt irgendwelche lustigen geschichten zum thema V-Tag?
Ich habe meine 2,5 jährige Beziehung an diesem Tag beendet.

Ein Tag wie jeder andere:cool:!

 
Das sind genau diese Menschen, die auf die Fresse fallen sobald sie verlassen werden und meinen ihr Glück geht jetzt gleich mit.
man kann es nicht besser ausdrücken!

Ich habe meine 2,5 jährige Beziehung an diesem Tag beendet. Ein Tag wie jeder andere
ich hoffe deine ex war keine von denen die einen riesen hype um den v-tag machen ...eine trennung ist ja so schon schwer genug, aber es gibt immer tage die noch ungünstiger sind als andere :D

 
ich hoffe deine ex war keine von denen die einen riesen hype um den v-tag machen ...eine trennung ist ja so schon schwer genug, aber es gibt immer tage die noch ungünstiger sind als andere :D
Jetzt weiß ich´s wieder: Sie ist in die Kirche beten gegangen. :D