Der den man am meisten liebt, kann einem auch am meisten weh tun....

J

jambibilaya

Guest
Liebe kann furchtbar weh tun...das habe ich deutlich spüren müssen. Wisst ihr, ich war mit meinem Freund 2 Jahre zusammen...alles war für mich in Ordnung...ich tat alles für ihn, war überglücklich in seiner Nähe und vermisste ihn sogleich, wenn wir einmal getrennt waren....er sagte mir öfters, wie sehr er mich liebt, gab mir zärtliche Namen, unterstützte mich und spendete mir Trost. Unsere Beziehung war sehr zärtlich und leibevoll...wir kannten uns nahezu genau. Alles war wunderbar und auch unsere gemeinsame Zukunft kam zur Rede. Er erzählte mit strahlenden Augen von einer kleinen Familie....einer eigenen Wohung...

Doch langsam, mit der Zeit, giong etwas in ihm vor, was ich mir nicht erklräen kann.

Er machte eigentlich ab da an alles alleine. Plante Ski- und Tauchurlaube, ohne mich mit einzubeziehen..außerdem buchte er schon, erst dann erfuhr ich es. Das war ales schon hart für mich. Aber auch wenn seine Taten weh getan haben, war ich mir doch seiner Liebe sicher. Von da an sahen wir uns nur noch am Wochenende. Als er dann noch meinte , genau an "unseren" Tagen, ins Fitnesstudio gehen zu müssen, habe ich mich total ausgeschlossen gefühlt und habe ihm gesagt, dass ich so nicht mehr glücklich bin und mich als Lpückenbüßer fühle, weil die Besonderheiten, die in einer Beziehung vorkommen, bei uns nicht mehr vorhanden sind.

Darauf reagierte er zunächst garnicht...schreib mir nur ein paar tage später in einer Mail....dass er sich nicht fest binden möchte und er zu unreif für eine feste Beziehung ist. Das tat weh... !! Ich stellte den Pc aus und hab geschrien wie noch nie in meinem Leben. Es tat so unglaublich weh, dass ich nicht mehr ich selbst war und einfach nur noch schreien musste. Die nächsten 3 Tage ging es mir hunde elend. Ich kämmte meine Haare nichtmal und saß nur vorm Pc und heulte eigentlich ununterbrochen. ich habe nichts gegessen und war nur geknickt. Irgendwann habe ich von einigen Leuten gehört, dass er sich im Skiurtlaub in ein anderes Mädchen verliebt hatte. Das tat noch viel mehr weh und ich konnte nicht glauben, dass er dieses Mädchen, dass er 1 woche kennt, mir vorzieht. Dann kam ich nicht damit klar, dass er nicht mir alles persönlich gesagt hatte...sondern nur in einer böden mail. Irgendwann sah ich ihn persönlich...er hatte mich abgefangen. Ganz kühl kam er auf mich zu und wollte mit mir reden. Dann erzählte er ganz schroff das, was ich bereits von seinen Kumpels wußte.

Das waren die schlimmsten tage meines Lebens.

Er war nichtmehr der Junge mann, den ich liebte.

Von einem guten Freund habe ich den rat bekommen, mich sofort neu zu orientieren. Das mache ich auch. >ich möchte keine fetse Beziehung zur Zeit, merke aber, dass ich aUCH AN ANDEREN Jungs interessiert bin. Und mir auch so manche Beziehung mit einem anderen vorstellen könnte.

Dennoch würde ich mich über etwas Hilfe freuen.

Bianca :rolleyes:

 
Du machst eigentlich genau das Richtige :] du konzentrierst dich nicht mehr auf ihn und gibst auch anderen Jungs eine Chance. Eine feste Beziehung verlangt ja auch keiner, würde ich an deiner Stelle auch nur nicht gleich wieder eingehen wollen :] .

Das Leben ist einfach manchmal fies, es passiert etwas völlig unerwartetes, Menschen verändern sich und plötzlich steht man alleine da... versuche einfach die guten und schönen Zeiten in Erinnerung zu behalten und erfreue dich an deinem weiteren Leben.

Viel Glück! :super:

 
Hallo!!!

Schade, dass du so enttäuscht wurdest.. und 2 Jahre Beziehung sind auch schon eine lange Zeit, aber wie trauri schon meinte: Menschen verändern sich!!! Vielleicht in einem bestimmten Alter noch mehr... ihr seid in der Tat noch jung! Ich kann recht gut nachvollziehen, dass Man(n) in dem Alter und nach einer so langen Beziehung Angst hat, etwas zu verpassen..... Du musst seine Enttäuscht wohl leider akzeptieren!!! Wenn er sich so verhält, ist er wohl auch nicht der Richtige für dich gewesen, so weh das auch tut!!!

Ich wünsche dir alles Gute! Besinne dich auf dich selbst und konzentriere dich auf DEIN Leben, egal, was auch in den nächsten Jahren noch alles passieren mag! Vielleicht wird dir noch öfter eine ähnliche Enttäuschung widerfahren, dann denke immer daran: du bist dir selbst der Nächste und auf andere (Kerle) nicht angewiesen...

Wenn ich heute - und ich bin ein gutes Stück älter als Du - daran zurückdenke, wie ich ähnliches in dem Alter erlebt habe, kann ich aus heutiger Sicht nur sagen: Gut eigentlich, dass ich diese Erfahrungen gemacht habe!!!

Liebe Grüße von lonelyone

 
Ooooups, Deutsche Sprache.... da ist mir ein falsches Wort untergekommen... es sollte natürlich heißen "Du musst seine Entscheidung akzeptieren"....sorry

 
ich kann dich verstehn, weiß wie das ist, und es freut mich für dich das du dich auch an anderen jungs interessiern kannst aber ich kann das zu zeit nicht, weiß wie du dich fühlst du denkst dir wahrscheinlich wie kann man von einem tag auf den anderen den menschen mit dem man ewig zusammen war einfach so vergessen und sich in jemand andern verlieben!!

ich wünsche dir viel glück ind deinem leben, und in der liebe!!