Zum Inhalt springen

Der eine oder der andere??

2 Antworten879 AufrufeGestartet von Ego ·

EgoThemenstart
Hallo zusammen!

Also ich komme sofort auf den Punkt. Ich habe einen Partner seit 2einhalb Jahren und einen besten Freund seit 13 Jahren. Mein Partner ist mir wichtig, aber mein bester Freund verdreht mir seit einiger Zeit den Kopf. Alles fing ganz harmlos an, mein Kumpel und ich verabredeten uns weil wir uns schon länger nicht gesehen haben. Wir waren eine nette Runde an dem abend. Wir tranken und spielten Kartenspiele. Als es immer später wurde und alle immer müder, legte ich mich zu meinem Kumpel auf die Couch. Er nahm mich in den Arm, nahm meine Hand und streichelte meinen Bauch! Ich fühlte mich wie im 7. Himmel und dachte: Hör nicht auf! Als ich dann morgens um 5 Uhr nach Hause ging, schrieb ich ihm noch eine SMS. Ich sagte ihm, dass ich es total schön fand und das Gefühl was ich hatte, schon länger nicht mehr hatte. Ich schrieb auch das ich verstehen kann, wenn er dazu nichts sagen kann oder will. Er schrieb mir am nächsten Tag zurück, dass ich mir keinen Kopf machen solle und das er es auch schön fand. In der nächsten Zeit trafen wir uns oft, teilweise ignorierte er mich richtig unf zeitweilig kam er wieder zu mir, nahm mich in den Arm, nahm meine Hand oder gab mir einen Kuss. Ich bin so verliebt in ihn und wenn ich daran denke wie schön die Zeit mit ihm war dann könnte ich echt anfangen zu heulen! In der Zeit habe ich mit meinem Freund schluss gemacht. Ich fühlte mich damit irgendwie komisch. Mir fehlte was und mein bester Freund wollte nicht mehr! Ich sagte ihm das ich mich in ihn verliebt habe, er meinte das er Angst hat, unsere Freundschaft zu gefährden. Wenn es um meinen Partner geht, ich bin öfter eifersüchtig doch ich habe nicht immer das Gefühl das ich ihn noch liebe! Seit dem ich mit ihm wieder zusammen bin, hat sich mein bester Freund nicht mehr gemeldet. Ich leide so sehr darunter, wenn ich ihm schreibe, dann antwortet er nicht, wenn wir uns sehen und ich sage: Melde dich! und er sagt: Ja mach ich! dann tut er es nicht! Ich habe keine Lust auf meinen Partner, kann mir aber nicht vorstellen mit ihm auseinander zu kommen! Ich denke fast jede freie Minute an meinen besten Freund!

Bitte helft mir, was soll ich bloß tun? Mir geht es richtig schlecht, andere dinge vernachlässige ich total.. ich bin schon total kaputt und das geht schon alles seit 3 Monaten so!

Bis dann

EGO

folgendes ging mir beim lesen deines beitrages durch den kopf:

-warum bist du denn noch mit deinem freund zusammen, wenn du ihn gar nicht mehr liebst?

- oder liebst du ihn doch noch?

- manche frauen können es nicht ertragen, alleine zu sein....

- warum hat dein bester freund die annährungsversuche an dem abend gestartet?

- aus freundschaft?

- aus liebe?

- aus langeweile?

- aus einem anderen grund?

-ist dein bester freund vielleicht "beleidigt", weil du wieder zu deinem ex zurück bist, obwohl du ihm doch gesagt hattest, daß du dich in ihn verliebt hatttest?

- würde vielleicht wirklich eure freundschaft auf dem spiel stehen?

konkrete handlungsvorschläge:

1) vom jetzigen freund (falls ohne zuneigung zu ihm) trennen

2) mit bestem freund reden

3) notfalls erst mal alleine bleiben und "dinge" ordnen

Im Grunde trennt man sich nicht "wegen eines anderen" in einer langjährigen Beziehung. Man trennt sich, weil die Beziehung nicht stimmt, die Liebe weg ist, was auch immer. Es stellt sich für Dich ja im Grunde auch nur die Frage, ob die Liebe zu Deinem Partner nicht wieder kommen könnte..

Vielleicht tut sie das, vielleicht auch nicht. Rede... rede mit Deinem Partner, wenn Du die Beziehung retten willst, erneut kennenlernen, gucken, ob das Bild, was Du von ihm hast, denn noch aktuell ist, hinterfrage die Beziehung, und rede.. schau in Dich, was Deine Bedürfnisse sind..

Du musst Dich mit der Situation auseinandersetzen, sonst findest Du keine Entscheidung. Und es ist ganz wesentlich viel einfacher, das MIT dem Partner zu tun.. immerhin ist er auch tangiert, und das gibt der Beziehung eine Chance, die ohne Kommunikation geringer ist.

Wenn Du diesen Weg nicht gehen willst, dann nimm Dir eine Auszeit.

Einen der Wege musst Du wählen.. denn.. da, wo Du jetzt bist, ändert sich so schnell nichts.

Achja..

ist dein bester freund vielleicht "beleidigt", weil du wieder zu deinem ex zurück bist, obwohl du ihm doch gesagt hattest, daß du dich in ihn verliebt hatttest?
Was soll es denn sonst wohl so sein? Der hat einfach keinen Bock, als Spielball benutzt zu werden.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema