Zum Inhalt springen

Der Ex Freund - Doch nicht so unerreichbar wie es scheint?!

5 Antworten2'114 AufrufeGestartet von rosesraining ·

rosesrainingThemenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und dachte ich erzähle euch mal von meinem Problem.

Ich war mit meinem Ex Freund jetzt ein knappes halbes Jahr zusammen, allerdings lief es in den letzten zwei oder drei Wochen der Beziehung nicht mehr so gut, trotzdem war von beiden Seiten noch die Liebe da. Letzten Samstag hat er dann mit mir Schluss gemacht und ich gebe ehrlich zu, dass ich davor auch schon darüber nachgedacht hatte, die Beziehung zu beenden.

Die ersten beiden tage ging es mir wirklich sehr schlecht, ich habe gelitten, wusste nichts mit mir anzufangen und kam mir total leer und unnütz und einfach komisch vor. Am Dienstag dann habe ich angefangen, mich aufzuraffen und zu leben. Ich habe mir gesagt, ich muss glücklich sein, ich muss für mich gucken, was gut ist und auch, wenn ich ihn noch immer zurück will, ich bin diejenige, der es gut gehen muss bei der ganzen Sache. Und ich bin tatsächlich mit einem Lächeln auf den Lippen eingeschlafen.

Das prinzip des Loslassens (Dass wenn du als verlassener Partner loslässt und es dir gut geht, dass derjenige, der dich verlassen hat, es spürt und sich wieder bei dir meldet etc.) bestätigt sich zu 100% in meinem Fall. Ich habe losgelassen, war in der Schule, war glücklich so weit es geht, habe auch meinen Spaß gehabt und ich komme heim, gehe an den pc und wer schreibt mir bei icq? Mein Ex Freund...

Er fragte mich wie es mir geht und ich meinte ganz gut worauf er schrieb, dass es ihm nicht so gut ginge, der prozess der Verarbeitung würde bei ihm erst anfangen...

Gestern dann, einen Tag später, schrieb er mich wieder an - ich habe den ersten Schritt nicht gemacht. Und meinte, ihm ginge es gerade total scheiße, er hört meine CD, denkt an mich und bereut es auf der einen Seite, dass er Schluss gemacht hat und ist auf der anderen Seite aber auch erleichtert....

Nunja, wir haben den gleichen Freundeskreis. Aber heute Abend bleibe ich wohl daheim oder mache etwas anderes. Denn wenn ich immer dabei bin, wie kann er mich dann vermissen?

Ich liebe ihn noch, das ist mir klar und ich möchte ihn zurück. Gleichzeitig versuche ich aber wirklich zu schauen, dass es mir gut geht, denn ich will nicht dass das ein Ich will ihn zurück um jeden Preis Kampf wird. Ganz ehrlich, denkt ihr, dass es vielleicht noch eine chance für uns gibt, wenn ich alles gaaanz langsam angehen lasse und ihn nicht dränge?

was genau willst du denn schaffen ????

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, sorry... geändert ;)

Ich möchte ihn gerne zurück! Auch wenn das jetzt trotzig klingt und wasweißich, kindisch, träumerisch, usw. ist es mein voller Ernst.

Aber wie gesagt, ich versuche trotzdem mich auch damit abzufinden, wenn es nicht funktionieren sollte... Trotzdem wäre es ein riesengroßer Traum von mir!

Nur ganz kurz, weil ich schon supermüde bin und ich glaube, ich habe es auch schon sehr oft hier geschrieben ;)

Meine Beziehung war genauso wie deine und wir sind wieder zusammengekommen (mittlerweile 3 Jahre und 7 Monate) und sind seit 4 Monaten verheiratet.

Hör auf dein Herz!

Ich wünsch dir ganz viel Glück und alles Gute!!

LG Exces :schmatz:

Danke! Solche Beiträge machen mir wirklich Mut :)

Ich gehe jetzt erst mal ein wenig auf Abstand... Am Freitag ist eine Party, da werden wir uns sehen, aber bis dahin haben wir uns dann 10 Tage nicht gesehen, es sei denn vielleicht mal kurz zufällig in der Schule. SO merkt er vielleicht, dass er mich vermisst und mir tut es auch mal gut, Abstand zu gewinnen....

mal zum start: ich finde es toll, dass du schon so schnell wieder angefangen hast "zu leben" bzw darüber nachzudenken wie ein vernünftiger mensch.

es langsam angehen zu lassen ist sicher nicht falsch. aber du musst auch aufpassen, dass du dich daran nicht kaputtmachst denn es langsam angehen zu lassen bedeutet ja ein "kampf" für einen gewissen, längeren zeitraum. wenn du glück hast, kriegst du ihn zurück. dann hast du erfahren, dass es sich manchmal lohnt zu kämpfen und wurdest dafür belohnt. du kannst aber auch pech haben, all die warterei und hoffnung hat sich nicht gelohnt und ihr kommt doch nicht wieder zusammen. ich will dich nicht verunsichern aber so sieht die welt aus und so kann es gehen. aber das hast du sicher schon bedacht. schließlich willst du, dass es dir gut geht, du denkst an dich, was ich großartig finde.

er liebt dich ja noch, er will nicht mit dir aber auch nicht ohne dich. du willst ihn zurück. die sache liegt also bei ihm. du solltest aber auch daran denken, dass selbst wenn er sich wieder für eine beziehung mit dir entscheiden sollte, es vielleicht nicht das richtige ist. weil es eben nicht so gut lief, weil selbst du schon darüber nachgedacht hast, ob es nicht vielleicht besser sei, schluss zu machen.

warte also noch ein wenig ab. aber nicht zu lange. ich glaube du wirst bald merken, wie dann vorzugehen ist

alles liebe :schmatz:

dominika

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema