Zum Inhalt springen

Der Ex in ihrem Kopf!!!

17 Antworten1'898 AufrufeGestartet von Luke0607 ·

Luke0607Themenstart
Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Meine Freundn und ich sind jetzt ein knappes Jahr zusammen. Es war nicht immer die einfachste Beziehung [sie hat aufgrund traumatischer Ereignisse in der Kindheit: Missbrauch, auch 2x erklärt sie wolle schluss machen, hat es dann zwar auch getan, aber ich habe immer weitergekämpft und wir sind immer wieder zusammengekommen. Auch meine Familie hat ihr wahnsinnig dabei geholfen indem sie ihr das gab was sie bis jetzt nie erlebt hatte Familiäre Wärme und geborgenheit. In den letzte Vier wochen hatten wir den letzen Neustart in dem ich massiv zurücksteckte (Keine Berührung, Küsse wenn sie es nicht wollte, Sex war sowieso zuerst kein Thema) Sie hat auch mit einer Therapie begonnen, die ihr ziemlich gut tut.

Sie liebt mich was sie mir auch immer wieder sagte. Und was sie mir nicht sagte, erzählte sie ihrer besten Freundin, mit der auch ich mich recht gut verstehe, was sie aber nicht so weiß!! ;) ;)

Noch vor einer Woche schwärmte sie von mir das ich der Eine sei, bzw das sie mich über alles liebe und mit mir alt werden wollte (Und solche Sachen kommen ihr eigentlich nicht sehr leicht über die Lippen, denn für so eine Aussage muss sie sich schon sehr sicher sein, nach eigener Aussage), was ich natürlich auch alles wusste, aber es macht einen schon irgendwie stolz es von ihrer Feundin auch zu hören.

Das Wochenende war eigentlich ziemlich beschissen, wir haben uns eigentlich ziemlich viel gestritten. Am Sonntag sagte sie mir dann aus heiterem Himmel, dass sie in letzter Zeit wieder verstärkt an ihren Ex Freund denke, der ihr erster war und mit dem sie vor kanpp 1 1/2 Jahren schluss gemacht hat weil er sie beschissen hatte und es sowieso ihrer Meinung nach nicht gepasst hatte. Die gedanken und Gefühle seien schon so stark, dass sie immer wenn sie an mich denkt auch an ihn denkt. Das sie sich, wenn sie sich immer wieder mit ihm trifft, so wohl in seiner Gegenwart fühle und sie noch immer das Gefühl hätte er besitzte ihr Herz.

Für mich brach meine Welt zusammen, weil ich keine Ahnung hatte das jetzt noch so was kommen könnte. Wir hatte uns immerhin 2x füreinender entschieden und es war eigentlich klar in welche Richtung das gehen sollte. Wir habe dann geredet und da kam heraus das sie nicht wüsste ob sie die Gedanken an ihn wirklich aufgeben wollte. Sie weiß aber gar nicht was sie so an ihm findet, da er um nichts fescher, inteliigenter liebevoller und einfühlsamer sei als ich!!

Als ich sie dann fragte ob wir noch zusammenseien sagte sie " Unter der voraussetzung das ich ihn vergessen soll, Nein" Ich drehte mich um und wollte gerade gehen da kam ein leise gehauchtes "Ich hab dich lieb nach" Was dazu zu sagen ist, meine Freundin sagt nicht ich hab dich lieb zu mir wenn sie es nicht 100% meint und will!!!!

Am nächsten Tag (Gestern) hab ich ihr dann gesagt, das sie mir alles bedeutet und ich als ihr Freund und Partner zu ihr und bei ihr stehen will, egal wie böse die Situation auch ist

Wir haben dann gemeinsam mittag gegessen, wobei herauskam, das das allergrößte Problem was sie hat ist, dass sie wenn sie mit mir zusammen ist an einen dritten denkt und das die sich jetzt erstmal ihrer Gefühle im klaren werden muss.

Heute haben wir wieder telefoniert (ich habe sie angerufen) wo sie wieder sagte das sie mich lieb hätte, aber das der andere Gedanke auch sehr stark sei. Und iihr Ziel ist keine überstürzte Entscheidung zu treffen, da sie nicht will das so etwas wieder passiert, aber das sie noch nicht sagen kann wohin sie tendiert.

Ich weiß nicht was sich da noch machen lässt, ich weiß nur das sie mir so verdammt viel bedeutet, und ich sie so schrecklich lieb habe, aber das ich auf keinen Fall möchte dass sie unglücklich ist.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir sagen wie ihr die Sache seht bzw. was ich jetzt noch machen könnte.

Danke fürs lesen!!!

glg

Es scheinen sich ja nicht viele leute für meien Problem zu interessieren!!!

So das wars jetzt!! Gestern abend hat sie mich nochmal angerufn und in dem Gespräch ist herausgekommen, dass sie schon in die andere Richtung tendiert. Das war für mich das Zeichen es zu beenden. Nachdem sie mir sagte das ich nicht mehr den Stellenwert eines partners in ihrem Leben habe war es für mich erledigt. Der Zug ist abgefahren und das leider ohne sie. Ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war!!??????

Sie mit der ich mir meine Zukunft habe vorrstellen können, die mir alles gab, der ich aber nicht alles habe geben können. Sie ist nicht mehr meine kleine die ich Liebe, sie ist zu etwas geworden das ich nicht mehr kenne, und das ich auch nicht liebe. In meinem Kopf aber gibt es meine kleine jedoch immer noch und die werde ich immer lieben!!! Ich kann nur hoffen das es Liebesgeschichten gibt die besser ausgehen, nur meine hat es nicht sollen sein!!!

Hallo Luke,

ich muss schon gestehen, dass das welches du über die Erfahrungen welche deine Freundin hinter sich hat natürlich nicht sehr schön und sehr prägend sind. Das sie da doch einiges zu verkraften hat.

Unabhängig des Ganzen ersehe ich aber infolge deiner Aussagen das du immer sehr viel gegeben hast. Du scheinst ein netter, freundlicher und lieber Mann zu sein welcher eine ganze Menge für seine "Freundin" tut.

Das ist mit Sicherheit sehr gut für einen Menschen welcher es versteht und es auch so aufnimmt. Für mich hört sich das Ganze aber so an, dass dein "Freundin" diese Hilfsbereitschaft, Liebe etc. es leider falsch aufgenommen hat. Ich meine damit ohne das sie es bewusst plant/ will oder aufgrund deiner Zuvorkommendheit sie dich nicht achtet zumindest so wie es sein sollte in einer Partnerschaft.

Du weißt doch noch was die Prinzen noch gesungen haben...du muss ein Schwein sein als Mann...so schlimm es sich anhört, du musst auch Mal diesen harten und nicht smarten Weg gehen und sie zuseite schieben. Es gibt Frauen welche eben das brauchen bis sie begreifen was sie einen antun.

Du hast richtig gehandelt mit dem beenden. Lass sie in Ruhe, sei hart und sende ihr auch keine SMS oder suche den Kontakt...diese Scherze mit ich denke noch an meinem Ex und das lasse ich mir nicht verbieten ist ein Machtspiel welches dich in die Schranken weißen will meiner Meinung nach!

Sie wird kommen und dann solltest du nicht vergessen rationell zu handeln und nicht direkt in Feuer und Flamme ausbrechen! Lass also das Gehirn noch auf On.

Ich würde es zumindest so machen und ich denke das es auch bei dir so der richtige Weg ist!

Noch viel Glück…und das hört sich für mich wie eine nicht endende Geschichte…

Grus

T4C9l

Hey du!!! :trost: :trost: :trost:

Du tust mir echt Leid. Trennungen tun so verdammt weh... Aber weisst du was, ich würde Sie jetzt auch mal zur Seite schieben, wie das T4C9L gesagt hat. Ich bin zwar selbst eine Frau, aber auch bei mir, also naja, wenn man mir mal richtig klar macht dass ich mich falsch verhalte und etwas böse wird kann das schon helfen :) Aber auch nicht unbedingt. Komisch ist nur dass Sie jetzt wieder an ihn denkt. Hatte Sie denn während eurer ganzen Beziehung noch Kontakt zu ihrem Ex?? Ich meine es ist ja normal wenn man mal an eine vergangene Beziehung denkt, aber dass man sich dann so schnell wieder in den Ex verliebt ( vor allem nach so langer Zeit und während einer tollen Beziehung) halte ich für unwahrscheindlich...

Lass sie einfach mal Links liegen, "gib" Ihr Zeit oder nimm sie besser für dich. Geh aus, hab Spass und versuche dich abzulenken! Und ganz wichtig, melde dich vorerst nicht bei Ihr!!

Nur den Mut nicht verliern!!

Liebe Grüsse Shinta

Danke

Ich weiß ich bin jetzt wieder Single und ich kann und werde mein Leben geniesen. Ja sie hatte Kontakt zu ihm und sie sagte auch immer wieder das sie ihn trotz allem was er getan hatte nicht hassen kann und will. Und in den letzen Monaten hat sie ihn nicht gesehen oder kantakt gehabt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das ich die Türe ziemlich endgültig zugemacht habe!!!!

Oder seid ihr da anderer Meinung???

Nein...deine Entscheidung ist zu 100 % meiner Meinung richtig!

Hey!!

Ich denke auch dass du dich richtig entschieden hast!

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und Kopf hoch!!

Liebe Grüsse Shinta

Ich bin draufgekommen das ich sie nicht hassen kann nicht einmal ein bißchen, auch wenn ich es mir irgendwie wünschen würde. Des wegen habe ich ihr zum Abschluss noch einmal in einem SMS gedankt: "Danke nochmals für die wunderschöne Zeit die ich mit dir verbringe durfte!! Du hast mir gezeigt wie Liebe ist und du hast mich reifen lassen!!!! Ein letzes mal Bussi ich"

Von ihr kam zurück: Hey du! Danke für alles, deine Geduld dein Einfühlungsvermögen, aber vor allem für deine größe Liebe zu mir. Du hast mir gezeigt das man zu zweit Berge verstzen kann und alles schaffen kann. Ich werde dich immer als meinen Liebevollsten und meist geliebten Partner in Erinnerung haben. Danke für die tolle, lehrreiche und wunderschöne, unvergessliche Zeit. Küsschen deine...

Das ist also das Ende meiner ersten großen Liebe, für die ich gelitten, gekämpft, und doch verloren habe. Danke euch allen fürs zuhören und mitfühlen!!! :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Hallo!!

Ich weiss nicht, aber irgendwie hätte mich diese SMS von Ihr total irritiert, ich meine, also naja, ich würde daraus lesen dass da noch Gefühle vorhanden sind, aber ich interpretiere eh immer zu viel :D

Ich hoffe du kannst es jetzt abschliessen, ich habe das Ende meiner Beziehung immer noch nicht verkraftet, dabei ist es sicher schon 2 Monate her... :(

Naja, alles gute!!

Viele Liebe Grüsse Shinta

Hätte es mich wirklich irritieren sollen!! Ich glaube nicht. Man sagt ja nicht ohne grund das man an einen anderen denkt, noch dazu wenn man Tage davor noch sagt man liebt sich ehrlich, auch wenn es nicht leicht ist.

Es hat mich nicht irritert, weil ich der Meinung bin das ich schon genug in diese Beziehung investiert habe, Kraft, Geduld, aber vor allem Liebe. Liege ich falsch in der Annahme das jetzt mal eine andere meine Liebe bekommen sollte. Eine die mir die Lienbe die ich gebe auch stärker zutückgeben kann??

Aber ich bin mir 100% sicher das sie wiederkommen wird und es wieder mit mir versuchen möchte, doch ich glaube der zug ist abgefahren. Wie könnte ich sie jemals wieder lieben wenn doch immer die Angst dabei ist, dass sie wieder so etwas machen könnte. (Klingt komisch!!! Sie hat ja noch nicht mal was gemacht, außer zu sagen das sie mit ihrer Entscheidung gegen mich tendiert)

Oder glaubt ihr jetzt das meine ntscheidung doch nicht ganz das richtige war????

Hey!!!

Nein ich finde es echt stark von dir dass du nun darüber stehst. Ich finde natürlich auch dass Sie sich absolut falsch verhalten hat und für mich wäre es auch vorerst Schluss. Mir würde die Klappe auch runterfallen!

Ja es könnte schon sein dass sie wieder angekrochen kommt, denn so wie ich das sehe, bist du ein absolut toller Mann der einer Frau ahnscheinend viel geben kann und das finde ich super!! :) )

Ich finde du musst selbst entscheiden ob du sie noch willst oder nicht, ich würde verstehen wenn du nicht mehr mit Ihr zusammenkommen möchtest. Mich würde diese Aktion auch total kränken!!!!

Zieh durch was dir dein Herz und dein Verstand sagt, dann kommt es bestimmt gut für dich!!

Noch einen wunderschönen Tag wünsch ich dir und weiterhin KOPF HOCH!!!!!!!!

Liebe Grüsse Shinta

Hey shinta!!

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte. Glaubst du wirklich das ich schon darüber stehe. Ich weiß es nicht. Vielleicht?? Glaubst du nicht das mir da eigentlich noch einige Phasen (trauer, Wut, Gleichgültigkeit....) bervorstehen.

Habe über alles nachgedacht und mir ist eine Situation eingefallen, die mehr als verstörend war. Ich habe vor ca. zwei Monaten als ich meine (Ex)Freundin küsste gefragt: "Ist das was du liebst echte Liebe" Da sie für mich meine erste war habe ich aber angenommen, dass es liebe sein muss. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher!!! Oder ist das eine Frage die sich jeder im Laufe einer beziehung mal stellt???

glg und auch dir einen wunderschönen tag noch!!!

Also ich möchte dir auch noch sagen das du selber Stark genug bist um den Schluss strich zu ziehen.

Meine Geschichte war ähnlich, meine Ex hatte auch probleme und so weiter, und ich wollte ihr immer helfen, hab alles für sie getan.

Ich war mit meiner Ex 3 Jahre zusammen und jetzt nach 6 Monaten kann ich erst sagen das es mir besser geht. Weil ich mir nie eingestanden hab das es mit uns nicht funktioniert.

Wobei ich genau wie du auch sagen muss, das ich für sie ALLES tun werde wenn sie Probleme hat, hilfe braucht, den sie ist und bleibt meine Große Liebe von der ich immer Träumen werde und was auch ein Traum bleibt.

Aber ich weiß auch das wir uns neu verlieben werden, aber unsere alte Liebe nie vergessen werden.

Aber was mich noch interessieren würde ist wie alt deine Ex ist?

Und weiter Kopf hoch, du hast nichts falsch gemacht :) )

Danke Sepl!!!

Sie ist 21 ich 23. Ja sie war meine Erste große liebe, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob sie wirklich Die große Liebe war. Ich weiß nicht ob ich noch alles für sie tun werde. Ich tue alles für die Frau dich sich 100% für mich entscheidet, und mit einer anderen gebe ich mich einfach nicht mehr ab.

Weswegen ist es bei euch auseinander gegangen???

Du hast wahrscheinlich recht, vielleicht darf man sich wirklich nicht zu lang mit einer Frau abgeben die einen nicht haben will, aber erzähl das mal meinem Herz, mein Kopf sagt vergiss sie aber mein Herz will es einfach nicht.

Ich glaube momentan bin ich in der Phase wo der Kopf langsam anfängt starker als das Herz zu sein. Und da bin ich wirklich froh drüber.

Naja bei uns ist es auseinander gegangen weil sie mich einfach nicht mehr Liebte. Sie hatte direkt nen neuen, hat dann festgestell das sie mich doch noch liebt und will mich jetzt wieder haben. Aber ich glaube ich nicht das sie mich liebt, weil sie es zwar sagt aber es mir nicht zeigt, falls du verstehst was ich meine.

Ich glaube echt irgendwie sitzen wir alle in einem Boot das nicht gegen die Gefühle angkommt

Oh ja wie gut ich dich verstehe!!!

Dabei geht es uns doch sicher nicht um die großen Liebesbeweise, sondern immer nur um die kleinen. z.. ein kleines Briefchen, eine Überraschung, einfach nur ein kurzer Anruf bei dem herauskommt das sie dich vermisst, ein vollkommen überraschender besuch bei dir nur um dich zu küssen, oder auch nur einfach deinen Lieblingsfilm mit dir anschauen, obwohl sie ihn nicht leiden kann.

Warum sagt mir meine im letzen SMS das ich immer ihr liebevollster und meist geliebter Partner sein werde???

Ich verstehe es nicht und bin mir auch nicht sicher ob ich es überhaupt verstehen kann. Na gut schaun wir mal heute am Abend wie die Frauenwelt auf die neue Situation reagieren wird :) ) :) ) :) )

Hallo!!

Hm, klar, jede Phase am Anfang einer Trennung ist schlimm und es geht eine Weile bis man sich damit abfinden kann. Toll ist es natürlich wenn man davon überzeugt ist dass es das richtige ist, nicht mehr mit dem Partner zusammen zu sein. Und man sich gut ablenken kann und so auf andere Gedanken kommt. Dann gibt es aber auch noch die sensibleren Herze die für alles viel länger brauchen. Die, die sich nicht entlieben können und immer an den/die Ex denken müssen. Immer. Nun ja, für diese Menschen ist es um einiges anstrengender darüber zu stehen. Aber ich kann echt sagen, am besten ist es wenn man sich ablenkt damit man ja nicht nachdenken kann, so kommt man wahrscheindlich am besten darüber hinweg.

Ich kenne das, dass man die Frage stellt ob einem der Partner auch wirklich liebt, oder diese Nachfrage "bist du sicher?" . Ich glaube alle stellen diese Frage in der Beziehung. Aber sobald man nicht mehr daran glauben kann, an der Antwort zweifelt dann denke ich, dass in der Beziehung schon irgend etwas überhaupt nicht mehr stimmt.

Ich würde mich jetzt nicht mehr Fragen, ich weiss dass das schwer ist, aber du hast es jetzt beendet und kannst dies durchziehn. Wenn du sie aber noch liebst, so richtig liebst ( ohne Zweifel :) ) dann kannst du auch wieder um sie kämpfen. Ich glaube sie würde wohl schon wieder zurückkommen.

Das sind jetzt so Fragen die du dir stellen musst um zu entscheiden wie du weitergehen kannst/ sollst. Vielleicht werdet ihr ja irgendwann auch mal Freunde :)

Weiterhin Kopf hoch und geniesse die Sonne!! :super:

Liebe Grüsse

Shinta

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema