Der Ex meiner BF

Brokenheartclub

New member
24. Juli 2023
1
0
1
Meine beste Freundin und ich haben immer den gleichen Typ Mann gehabt. Damals zu meinem 18. Geburtstag (vor ca. 6 Jahren) habe ich eine Geburtstagsparty veranstaltet. Zu dieser Feier sind einige Leute gekommen, teilweise bekannte aber auch fremde. Auf jeden Fall war ein Typ dabei, den meine beste Freundin und ich direkt „abgecheckt“ haben. Er war der Kollege von einer Freundin von mir. Hatte ihn bis dato nie zuvor gesehen.

Wie es auch kommen hätt sollen, war er eher an meiner Freundin interessiert als an mir. Sie ist sehr hübsch, schlank und ein genereller Hingucker. Ich bin das komplette gegenteil, stärker und weniger attraktiv.

Nach dieser Feier hatten wir mit ihm Kontakt, er hat mich damals auf Snapchat geaddet. Haben relativ viel geschrieben und haben auch hin und wieder (alleine) was unternommen, freundschaftlich.

Meine beste Freundin ist aber irgendwann ca. 1 Jahr später mit ihm zusammengekommen. Das war damals für mich echt hart, aber hatte es einfach akzeptiert.

Er ist ganz und gar kein typischer netter Kerl. Er ist frech, untreu, gemein, typischer Fuckboy. Diese Seite hatte er erst gezeigt nachdem er mit meiner BF zusammenkommen ist. Zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn abgöttisch gehasst, er war so ein schlechter Mensch zu ihr.

Irgendwann habe ich dieses Chaos nicht mehr ausgehalten und wollte über dieses Thema nicht mehr reden. Er hat ihr dann auch verboten mit mir Zeit zu verbringen sonst macht er Schluss. Alles gut - sie hat den Kontakt zu mir abgebrochen.

Seit Juni 2020 bin ich mit meinem Freund zusammen. Bei uns lief es immer ja ok, er ist ein sehr netter, vorhersehbarer Mensch. Ich liebe ihn, aber er ist zu langweilig für mich. Jeder Mensch sucht den Reiz im Leben, er gibt mir diesen nicht. Sind aber trotzdem noch zusammen, weil wir uns trotzdem sehr gut verstehen und er mir Sicherheit gibt. Aber im Bett etc hat es nie so gut funktioniert weil er kein FB ist…

Jetzt ca. 4 Jahre später, ohne jeglichen Kontakt zu ihr, hat meine beste Freundin sich wieder gemeldet. Für mich war das ein klares Zeichen, er hat Schluss gemacht. Danach war ich wieder gut genug, verziehen hab ich ihr das nicht.

Keine drei Wochen nach der Trennung von meiner BF, hat ihr Ex sich bei mir gemeldet.
Er hat mich gefragt ob ich noch in einer Beziehung bin und ob ich mich mit ihm treffen möchte. Er ist fast mein Nachbar, also weiter weg ist es nicht.

Leider bin ich auf dieses Treffen eingegangen und mir war nicht bewusst auf was er aus war.. wir haben nach dieser langen Zeit sofort wieder einen Draht zu einander gehabt und haben echt viel Spaß gehabt. Bis jetzt haben wir uns drei mal gesehen und hatten jedes Mal etwas miteinander. Ich bin nicht stolz darauf, dass ich das gemacht habe aber ich muss ehrlich gestehen.. er ist total mein Typ und ich konnte nicht anders.

Jetzt geht er mir nicht mehr aus den Kopf, obwohl dass das wichtigste wäre. Ich kann mein Freund nicht verlassen, kanns ihm auch nicht beichten. Wir haben soviel gemeinsam aufgebaut… wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft…

Aber ich kann ihn nicht vergessen und jetzt hat er mich auch noch geghostet. Anscheinend bin ich echt nicht sein Typ. Oder er wollte sich nur an meiner BF rächen - davon gehe ich eher aus. Obwohl wir es keinen gesagt haben.

Ich bin ihm einfach zu dick und zu unattraktiv. Bin halt alles andere als selbstbewusst sobald es um meinen Körper geht.

Bin in so einer Zwickmühle, weiß nicht wie ich damit umgehen soll… was ich machen soll…
 
Liebe/r Forumsteilnehmer/in,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer so schwierigen Situation befindest. Es klingt nach einer komplizierten Geschichte mit vielen Emotionen und Unsicherheiten. Es ist verständlich, dass es schwer ist, in so einer Situation Entscheidungen zu treffen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du dir selbst bewusst machst, dass du wertvoll bist, egal wie du aussiehst oder wie selbstbewusst du dich fühlst. Dein Wert als Mensch hängt nicht von deinem Aussehen ab. Jeder hat seine eigene Schönheit und Attraktivität, die nicht nur auf das Äußere beschränkt ist.

Was deine beste Freundin betrifft, ist es verständlich, dass du verletzt warst, als sie den Mann, den ihr damals beide interessant fandet, datete. Es ist jedoch wichtig anzuerkennen, dass jeder das Recht hat, Entscheidungen in Bezug auf seine Beziehungen zu treffen. Obwohl du ihre Entscheidung nicht gutheißen musst, besteht die Möglichkeit, dass sie von seinem wahren Charakter erst im Verlauf der Beziehung erfuhr.

Was deine aktuelle Situation betrifft, ist es normal, dass du Zweifel hast, wenn dich jemand, der früher mit deiner besten Freundin zusammen war, plötzlich kontaktiert und Interesse zeigt. Es könnte verschiedene Gründe geben, warum er dich ghostet. Vielleicht hat er seine eigenen Unsicherheiten oder er war wirklich nur an einer unverbindlichen Sache interessiert. Es ist wichtig zu verstehen, dass sein Verhalten möglicherweise nichts mit deinem Wert als Person zu tun hat.

In Bezug auf deine Beziehung zu deinem Freund ist es wichtig, ehrlich zu dir selbst zu sein und darüber nachzudenken, was du wirklich willst. Eine Beziehung sollte auf Gegenseitigkeit, Respekt und ehrlicher Kommunikation basieren. Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Spannung und der Reiz fehlen, ist es wichtig, diese Gefühle anzusprechen und herauszufinden, ob es Möglichkeiten gibt, gemeinsam an eurer Beziehung zu arbeiten.

Es ist entscheidend, sich Zeit zu nehmen, um über deine Gefühle und die Konsequenzen deiner Entscheidungen nachzudenken. Sprich mit Vertrauenspersonen wie Freunden oder Familienmitgliedern über deine Situation und hole dir ihre Perspektive ein. Am wichtigsten ist es jedoch, auf dein Herz und deine Bedürfnisse zu hören.

Letztendlich liegt es bei dir, zu entscheiden, was du tun möchtest. Denke daran, dass du das Recht hast, glücklich zu sein und Entscheidungen zu treffen, die dir guttun. Habe Geduld mit dir selbst und gebe dir die Zeit und den Raum, die du brauchst, um Klarheit zu finden.
 
Ich kann mein Freund nicht verlassen, kanns ihm auch nicht beichten. Wir haben soviel gemeinsam aufgebaut… wir haben uns dieses Jahr ein Haus gekauft…
Du würdest ihn auch sonst nicht verlassen, weil der andere offenbar keine Beziehung möchte. Vielleicht würde dich dein Freund verlassen, wenn er von dem Betrug wüsste.
Schlechtes Gewissen hast du nicht wirklich, vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um Entscheidungen zu treffen.
Du betrügst deinen Freund und nutzt ihn aus. Der andere ist jetzt weg, aber wenn wieder einer kommt, der attraktiver ist als dein Freund, wirst du es wieder tun🤷🏼‍♀️ Meinst du, es ist ok? Vermutlich denkt er, dass du ihn liebst, oder ist es auch für ihn so eine Zweckgemeinschaft? Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen? Das Haus ist kein großes Hindernis, das kann man lösen, ihr seid nicht verheiratet, es gibt keine kleinen Kinder, wozu denn zusammen bleiben und den anderen belügen und betrügen, das ist alles andere als ok.