der falsche mann?

L

lysa

Guest
so, ich bin neu hier und ich habe eine kleine frage.

also, eigentlich bräuchte ich mal ein paar meinungen.

es gibt da einen typen, bzw einen freund von mir, wir kennen uns so ungefähr 3 1/2 jahre, als ich ihn kennenlernte mochte ich ihn nicht wirklich, weil er ne gewöhnungsbedürftige art hatte, aber jetzt verstehe ich mich super mit ihm. ok, nun zum problem, wir haben schon seit längerem, gut ein halbes jahr, ein wenig was am laufen, heißt wir haben quasi ne affäre. wir verstehen uns auch in jeder hinsicht super, das problem ist, er ist absolut nicht mein typ. alles, was ich mir bei einem mann corstelle, hat er nicht, er ist das absolute gegenteil, trotzdem fühle ich mich total zu ihm hingezogen. ich weiß nicht, was ich machen soll, schließlich bin ich jetzt nicht nach der suche nach spass haben und so, ich suche ja schon etwas festes, aber hat es denn einen sinn? alles was er hat, finde ich bei anderen männern unattraktiv, seinen charakter, kann ich bei anderen nicht leiden, er hat nun mal alles, was ich nicht will und ihm fehlen, dinge die ich mir wünsche. was würdet ihr tun? vor allem, meine familie und meine freunde können ihn nicht leiden. soll ichs jetzt lassen und mir sagen, hat keine zukunft? oder würdet ihr jetzt doch versuchen, etwas aufzubauen?

 
Liebst du ihn? Diese Frage solltest du dir als erstes stellen, lasse dein Herz und nicht deinen Verstand entscheiden. Du musst dir im klaren werden, was du für ihn empfindest und nicht wie deine Familie darüber denkt. Rede auch ruhig mit ihm darüber (kannst es ja leicht andeuten), so siehst du auch seine Reaktion. Denke einfach mal in Ruhe darüber nach...

Was gefällt dir denn eigentlich nicht an ihm? So sehr das Gegenteil vom Traummann kann er doch gar nicht sein, ansonsten hättet ihr keine 3 1/2 Jahre ausgehalten, auch nicht als gute Freunde. Vielleicht ist es auch besser, wenn du es ersteinmal alles auf dich zu kommen lässt, nicht gleich unbedingt etwas festes aber auch nicht gleich nein sagen.

Viel Glück :super:

 
Ich finde, dass du viel zu sehr mit dem Kopf denkst! :] In liebesangelegenheiten sollte man den kopf zu rate ziehen, aber das herz entscheiden lassen!

Ich finde es wichtig, dass du mit ihm vielleicht darüber redest! trauri hat da schon recht! Wenn ihr euch ja so gut versteht, dann solltet ihr das besprechen. Vergiss nie, du wirst mit dem MAnn zusammen sein und nicht deine Familie!

Meine Familie hat sich, als ich vor 5Jahren mit einem französisch sprechenden zusammen kam zuerst auch sehr daran gestört. Gut unterdessen bin ich seit 3 Wochen nicht mehr mit ihm zusammen, aber meine Familie, und das ist der Punkt, musste lernen zu akzeptieren, dass mein Freund halt anders ist. Auch meine Freunde stiessen zuerst auf Abneigung! So ganz nach dem Motto, mit dem kann man ja nicht reden! Aber ich habe mich auch mit beiden PArteien auseinander gesetzt und beide PArteien darauf hingewiesen, dass sie vielleicht etwas mehr aufeinander zugehen sollten, mir zuliebe. Sie haben es getan und es hat geklappt! :]

Viel Glück

 
Hi Lysa

Ich bin auch ganz neu hier , lese abe schon aber schon seit geraumer Zeit die Beiträge mit .

Als ich deinen Text las, mußte ich ein wenig lächeln, denn genau das, was du beschreibst, habe ich selbst erlebt. Dieser Mann, der bis heute absolut nicht das verkörpert, was ich mag, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt der Mensch, von dem ich nicht loskomme. :mauer:

Vielleicht ist es Ironie des Lebens!

Ich kann dir zwar jetzt keine weisen Ratschläge geben was du machen sollst, denn dafür mußt du in dich hineinhören , aber ich kann dir das Gefühl geben, daß es auch noch anderen so geht.

Bei mir war es so ähnlich. Ich kannte diesen Menschen ebenfalls eine ganze Weile vorher durch Freunde und Bekannte, konnte ihn aber nie ausstehen, denn er hatte in meinen Augen eine widerliche Art und Weise in der Öffentlichkeit aufzutreten.Ich habe ihn sogar gehasst und das mehr als genügend.Alles, was er verkörperte, lehnte ich zu 100% ab. Sein komplettes Wesen war mir zuwider,seine Einstellungen, sein Lebensstandard, einfach alles. Er war in meinen Augen ein unreifer Junge, der immer nur großer Sprüche macht, um sich in dern Vordergrund zu schieben.Seine Optik war ebenfalls nicht im geringsten ansprechend für mich. Hätte mir zum damaligen Zeitpunkt jemand gesagt, du wirst diesen Menschen eines Tages lieben, hätte ich mich wahrscheinlich dermaßen kaputtgelacht, daß ich blau angelaufen wäre :) )

Tja, irgendwann erging es mir dann so wie dir. Wir fingen an uns zu verstehen, konnten aufeinmal gut miteinander reden und es entwickelte sich Sympathie. Meine Freunde schüttelten nur noch mit dem Kopf, denn sie konnten es nicht fassen. Dazu muß ich sagen,daß meine Freunde ihn ebenfalls nicht sonderlich leiden konnten.Sie hatten das gleiche Bild von ihm , wie ich. Naja, es kam dann so weit, daß wir nach langem hin und her zusammen kamen, obwohl mich jeder davor warnte,daß er nicht das ist, was ich will. Der springende Punkt, auf den ich hinaus möchte ist, daß ich ihn oft anschaute und mir innerlich dachte "du bist nicht das, was ich will". Ich habe eine ganze Zeit darunter gelitten, weil ich wußte, daß er alles verkörpert, was ich so ablehne.Ich wußte, daß er nicht der Mann sein würde, mit dem ich eine Zukunft habe.Während ich für ihn genau das verkörperte, was er immer wollte, war er das Gegenteil für mich. Die Quintessenz meiner Geschichte ist, daß ich in all der Zeit unterbewußt unglücklich war, ich ließ meine Unzufriedenheit an ihm aus, da ich für mich nicht das verleugnen konnte, was ich konstant über ihn dachte. Ich fing zwar mit der zeit an, diesen Menschen zu lieben, aber auf der anderen Seite standen da meine Gedanken, die ich nicht ablegen konnte.Er riess sich für mich sämtliche Beine aus, damit ich glücklich bin, doch er schaffte es nicht.Irgendwann scheiterte diese Beziehung, weil sie quasi unter keinem guten Stern stand und ich verlor ihn. Heute kann ich sagen, daß ich ihn immernoch liebe, mich aber dieser Zwiespalt zwischen Liebe und Verköperung allem, was ich nicht will, mich kaputt gemacht hat.Es ist sehr schwer zu beschreiben, was in mir damals vorging, denn es würde mir höchstwahrscheinlich negativ ausgelegt werden und ich könnte mit ihm nicht darüber reden, ohne ihn zu verletzen. Das Phänomen daran ist nur, daß ich ihn wirklich liebe. So sieht man, wie vielseitig Liebe sein kann und man Gefühle nicht erklären kann.Im Nachhinein tuen mir viele Dinge leid, denn ich ließ meine Unzufriedenheit an ihm aus und behandelte ihn manchmal sehr abschätzig .Es waren meine Gedanken , die ich nicht ablegen konnte und ich konnte sie ihm auch nicht mitteilen.Heute kann ich sagen, daß er eine sehr sehr starke Liebe für mich war und ist. Das schlimmste ist wohl, wenn man sich seine eigenen Gedanken eingestehen muß, wie man über jemanden denkt, denn das ist manchmal garnicht so leicht. Vielleicht findest du dich ja in meinem Text ein wenig wieder.

Ich kann dir nur den Tip geben, überlege gut, ob du unter Umständen mit dem Gefühl der Unzufriedenheit klarkommen würdest, selbst wenn du merken solltest , daß du ihn liebst. Diese Unzufriedenheit wird meiner Meinung auf jeden fall eintreten, denn deine "Idealvorstellung "von einem Mann ist ja eine komplett andere , als er es verkörpert. Solange du dich aber bei ihm wohlfühlst und die positiven Gefühle überwiegen, kann nicht viel falsch laufen :]

Lieben Gruß sadPrincess

Ps. : Ich würde meinen Schatz trotzdem wieder nehmen und das beweißt uns wohl allen, daß die Liebe im Endeffekt die stärkste Kraft im Universum ist. :verliebt: