Der Flirt mit der Bäckersfrau...

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Hi Leute, mein jetztiges Thema hat nichts mit Liebeskummer zu tun, daher schreibe ich es mal in diesem Forum.

In dem Supermarkt, wo ich immer einkaufe, arbeitet ein süßes Mädels als Aushilfe hinter der Brötchentheke. Ich bin zwar nicht verliebt in sie, denn ich kenne sie ja garnicht. Dennoch hat sie irgendwas faszinierendes an sich... :) Jedenfalls kann man sagen, dass mein Brötchen-Konsum stark angestiegen ist, seitdem sie dort arbeitet :D

Ich habe auch das Gefühl, dass sie irgendwie an mir interessiert ist, es liegt jedenfalls immer eine besondere Atmosphäre in der Luft, wenn ich bei ihr was kaufe :) )

Ich würde sie einfach mal gerne kennenlernen, sie mal nur so auf einen Kaffee einladen. Tja, nun ist mein Problem, wie ich das anstelle. Bislang habe ich immer artig meine Käsebrötchen bei ihr bestellt, habe dann bezahlt und bin gegangen, ohne sie in ein Gespräch zu verwickeln. Nun könntet ihr zurecht sagen, ich solle sie einfach mal ansprechen... Nun ja, das ist leider nicht so einfach. Denn meistens steht neben ihr noch eine andere Aushilfe, was die Angelegenheit natürlich nicht einfach macht. Außerdem sind meist andere Kunden hinter mir, so dass ich den ganzen Laden nicht mit einem Gespräch aufhalten kann.

Aber wie kann ich es trotzdem hinbekommen? Ich könnte ihr einen Zettel zuschieben mit meiner Nummer, aber irgendwie finde ich das auch komisch...

Könnt ihr mir mal einen originellen Vorschlag machen?? Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass ich mir keinen Korb einfangen will, denn dann kann ich mir ja gleich einen neuen Supermarkt suchen... :D

 
Hallo Totti.

Wenn du jeden Tag hingehst dann könntest du folgendes tun: Kauf eine Rose und häng eine kleine Karte dran wo drin steht: Möchte Dich gern kennenlernen. Du auch? Bis morgen.

Oder so ähnlich.

Das gibst du ihr dann einfach mit dem abgezählten Geld was du bezahlen mußt. Zähl es wirklich vorher ab, dann kannst du nämlich sofort gehen und mußt nicht warten bis dir Wechselgeld gegeben hat. Das könnte peinlich werden.

Dann steht sie da ist völlig baff.

Am nächsten Tag wirst du die Reaktion ja sehen.

Viel Erfolg

LG

 
hi !

also,..weißt du, was mir da ganz spontan eingefallen ist?

jetzt kommts :) ) : meistens kann man ja beim bäcker auch besondere sachen bestellen: zum beispiel diese partybrötchen oder so was.

frag sie, ob du bei ihr ein brot oder brötchen in herzform in auftrag geben kannst.

wenn es geht, dann bestellst du es bei ihr, und wenn du es abholst und bezahlst, nimmst du es am ende gar nicht mit, sondern überreichst es ihr.

na, wie wäre das....?!

liebe grüße: die annie :super:

 
Opfer doch nen fünf Euro schein und schreib ne nette Einladung drauf. Aber auffällig schreiben, dass man das gleich sieht. Sie kann sie lesen ohne das die Anderen etwas davon mitbekommen. Die Reaktion wirst du dann allerdings sofort sehen.

Es wird egal sein wie du es anstellst, sie wird mit sicherheit geschmeichelt sein. Wenn sie dich dann auch noch sympatisch findet (und so kommt es ja rüber), kannst schon mal den Abend mit ihr planen.

Nur Mut, du packst das! :super:

 
:klatsch: Eure Vorschläge sind wirklich süss! Aber ich weiss nicht ob es gleich eine Rose oder Brötchen in Herzform sein müssen. Ich bin ja nicht verliebt in sie, sondern würde sie nur mal gerne kennenlernen... Also nicht gleich übertreiben :D Fällt euch vielleicht was "dezenteres" ein? :)

@ Brummbär

Die Idee ist gut!! Nur sehe ich dann gleich ihre Reaktion, das würde ich ganz gerne vermeiden wenn es geht :) )

 
Hi Totti,

du gehst in den Laden und richtest es so ein, dass du bei ihr dran kommst. Dann bestellst du was für andermal und fragst sie, ob die Bestellung auch nochmal telefonisch ändern kannst, wegen genauerer Stückzahl oder so. Du müßtest nochmal genau zu Hause, auf Arbeit etc. nachfragen, Dein Kollege, Vater sonstwas würd sich nochmal melden und damit du und die wissen, bei wem du das bestellt hast, fragst du mit du gerade geredest hast und läßt dir die Telefon-Nummer geben. Dann hast du ihren Namen und rufst bei ihr an und verlangst nach ihr. Dann kannst du ja nochwas an deiner Bestellung rumbasteln und sagst zum Dankeschön würdest du sie gern einladen. Ob du einen Korb bbekommst oder nicht, keine Ahnung!

Totti, hast du jetzt allgemein gefragt oder ist das jetzt bei dir aktuell?

Wenn dann finde ich das nicht gut :nono: , dass du zweigleisig fährst und auf einmal alle Mädchen deiner Umgebung so klasse findest.

Ich kannte auch mal einen, der in mich verliebt war. Ich kannte ihn auch noch nicht so lang, hatte in der Zeit paar Probleme und konnte mich auch noch so verliebt auf ihn stürzen, wie er es gern hätte. Und siehe die eine Woche erzählt er mir sonstnochwasNettes und in der anderen Woche habe ich ihn dann mit einer anderen gesehen... So was ist schrecklich und gemein! Nur weil er kein bissel Geduld hatte!!! :heulen: Warte doch bitte noch ab!

Sonnenstrahl

 
Lieber Sonnenstrahl,

ich fahre auf keinen Fall zweigleisig... :nono: Das Mädel an der Theke finde ich einfach nur interessant, aber ich werde erstmal abwarten, was aus dem anderen Fall wird (wobei ich das wohl vergessen kann...).

Während der 1.5 Jahre Beziehung zu meiner Ex habe ich mich auch für kein anderes Mädel interessiert... aber nun muss man sich ja mal neu umsehen... :) )

Nun zu deinem Vorschlag: Ich finde die Idee sehr gut, allerdings müsste ich dann ja wirklich eine größere Bestellung aufgeben... und hinterher kassiere ich einen Korb und sitze ausserdem auf 50 Brötchen und 50 Apfeltaschen, oder wie? :D

 
Ach was größere Bestellung! Da musst du eben Stück Kuchen nehmen und bestellen und fragen, ob du evtl. umändern kannst, weil Tante Erna doch lieber Kirsche statt Apfel isst.

Oder du machst es mit dem Brot, Zwiebelkuchen, Baguette ist doch immer schnell alle.

Also bei meinem Bäcker ist ein gewisser Kuchen immer ganz schnell ausverkauft ! Da würde sich keiner was denken! Und wenn ich dort nur 1 Stück bestelle! Ich komme selten dort hin, und wenn dann will ich nur dieses eine Stück! Sonst gibt es das nicht! Da schäme ich mich nicht - die freuen sich sogar!

Also du musst doch nicht gleich PartyMenge bestellen!!

Ich finde das ist am unverfänglichsten, weil es sonst niemand mitbekommt: Wenn du dich traust, kannst du sie gleich ansprechen und sagen: Hallo...... jeden Tag der viele Kuchen.... , ich würde sie gern zu was herzhaften einladen... Also wie wärs mal mit einer Abwechslung ....?Denke mal, dass du dir sowas nicht getraust!

 
Hmm, also so direkt ansprechen ist wie gesagt nicht so toll... steht ja immer noch jemand anderes dabei und außerdem sind andere Kunden hinter mir... Das kriegt ja jeder mit! :eek:

 
Hi Totti,

benutze all deine Sinne. Kannst du von ihrem Namen auf ihr Autokennzeichen schliessen, dann könntest du eine Nachricht unter den Scheibenwischer klemmen. Wenn es doch nicht ihr Auto war lernst du evtl. eine andere interessante Frau kennen.

Und ein Korb ist doch sowas von scheissegal. Dabei lernst du nur wie es nicht funktioniert. Du bist schliesslich nicht in sie verliebt sondern vorerst nur an ihr interessiert. Wer an anderen Menschen interessiert ist, ist auch für andere Menschen interessant. Schenke ihr beim Bezahlen ganz einfach ein Lächeln. Versuche nicht obercool zu sein. Wenn sie dir ein ganz kleines Lächeln zurückschickt, kannst du sicher sein, dass sie auch ein gewisses Interesse an dir hat.

Sei vor allem du selbst.

Ich kann hier keinen einmaligen Anmachspruch schreiben. Das gibt es nicht.

Du willst ganz einfach Frauen kennenlernen um deine Traumfrau zu finden.

Ich kann dir noch einen Buchtipp geben: Der Flirtcoach von Peta Heskell.

Dies ist ein Buch übers Flirten von einer Frau für Männer und Frauen. Es gibt keine Anmachsprüche, sondern ehrer eine Anleitung wie man mit sich selbst flirtet, mit Frauen, Männern, Babys, Rentnern, usw.

Ich muss sagen dass dies das beste Buch ist was ich bisher über das Flirten gelesen habe.

Totti, du brauchst keinen Tipp wie du deine Brötchenfachverkäuferin ansprichst. Du musst lernen dich selbst zu lieben und zu akzeptieren wie du bist.

 
Ach @Carsten, wenn man nur Lächeln müsste, dann wäre wirklich alles total einfach. Das besagt leider noch gar nichts.

Wenn ich hinter der Theke stehen würde, würde ich jeden Kunden anlächeln, damit das Geschäft läuft... und damit ich von den Kunden auch Lächeln zurückbekomme und mir dadurch das Leben angenehmer machen möchte.

Der @Totti braucht einfach eine "handfestere" Idee und Mut!

 
*g* das find ich ja süss!!

warum machst du es den nicht so:

also du bestellst dir irgendwas was ca. 4,80 oder so ausmacht. dh. das du einen 5 euro schein hinlegen kannst und sagen es passt scho!,

dann steckst du mit einer büroklammer eine kl. visitenkarte von dir rauf mit nummer, email etc..wo auf der rückseite steht:

warum ess ich in letzter zeit wohl soviel brötchen?

mehr nicht... das lässt sie erahnen wieso wohl, jedoch kannst du im Falle das sie ned reagiert auch unbeschadet weiter einkaufen weil du hast ja kein liebesgeständnis gemacht

dort wo die büroklammer ist legst du deinen daumen drauf damit sie es nicht gleich sieht und du gleich gehen kannst, jedoch wenn du weg bist wird sie es bemerken und es lesen. und beim nächsten einkauf wirst du sehen was passiert, kann wird ev. auch ein zettel f. dich dabei sein :)

 
Eure Ideen sind wirklich süss! :klatsch: Also am besten durchführbar ist bislang der Vorschlag von Midnight Lady und Brummbär (mit dem Zettel auf dem 5 Euro Schein). Mal sehen, vielleicht fällt euch ja noch was ein?? Bin ganz gespannt! :klatsch: