Zum Inhalt springen

Der grösste Fehler meines Lebens

25 Antworten2'327 AufrufeGestartet von darktears ·

darktearsThemenstart
hallo zusammen...

Bei mir herrscht momentan chaos an allen ecken und enden... (sorry das ich nicht auf gross und klein schreibung achte, aber dafür hab ich zur zeit echt keinen nerv) ich kann nur mir die schuld geben.

Ich hab meine grosse liebe absichtlich und erfolgreich in die flucht geschlagen. :heulen: Wir waren 6 jahre zusammen... Es war schon immer nicht einfach mit mir. Wirklich nicht! Aber in letzter zeit haben sich die ereignisse in meinem leben überschlagen.

Allem voran das bei meiner mutter vor 1 jahr lungenkrebs diagnostiziert wurde... Keine unterstützung von den verwandten, ich war ganz alleine mit der ganzen situation. einzig mein freund stand mir immer und zu jeder zeit zur seite. Natürlich entging es mir nicht das ihn das ganze mitnahm, da seine mutter erst vor kurzer zeit leider an lungenkrebs gestorben ist.

Ich war total überfordert.

Ich wollte ihn mit meiner situation nicht noch zusätzlich belasten, es reicht ja schon wenn ich im elend bin. Also hab ich himmel und hölle in bewegung gesetzt das er mich alleine lässt. Tagelang hab ich mich abgekapselt. Hab ihm in x gesprächen versucht klar zumachen das ich nicht die richtige partnerin für ihn bin mit meinem chaotischen leben. Das er mit mir nie richtig glücklich werden wird ect. Aber er liess nicht locker.

Bis vor 3 wochen, als ich es auf die spitze trieb, da mir alles über den kopf zuwachsen drohte... Er sagte zu mir, ich soll ihm in die augen schauen und sagen das er gehen soll... Tja... Das hab ich gemacht... Weg war er.

Ich bereue es zu tiefst... :heulen:

das war echt das dümmste was ich in meinem leben je gemacht hab. Er fehlt mir so sehr. Ich kann nicht ohne ihn... Ich leide wie ein hund. Aber ich habs verbockt. Er zeigt keine reaktion, weder auf meine sms, noch auf meine anrufe. Ich hatte die hoffnung das er sich vielleicht heute am valentinstag melden würde. Aber auch die musste ich begraben.

Was soll ich noch machen??? Ich brauche dringen rat...

bearbeitet #2
hallo darktears....

man , man , man ich finde das dein verhalten unnötig war.

er kann ja wohl noch selebr entscheiden ob ihn das alles belasstet und er sich ausklinckt oder ob er witerhin für dich da ist und ihr das gemeinsam durchsteht..

echt, ihr konntet euch doch gemeinsam halt geben..gegenseitig unterstützen ..gerade weil er weis wie es dir geht.am besten von allen..weil seine mama dran gestorben ist..

da hast du echt bockmist gebaut, sorry..

aber gut, was geschechen ist geschechen..wie wäre es ,wenn du die ganze sms und telefonanrufe lässt und dich mal face-to face mit ihm aussprichts.. ihm das mitteilst ,was du hier geschrieben hast..dich entschuldigst..mehr kannst du dann aber auch leider nicht tun..

Ich war total überfordert.

Ich wollte ihn mit meiner situation nicht noch zusätzlich belasten, es reicht ja schon wenn ich im elend bin.
eins ist sicher du hast ihm ziemlich weh getan mit deiner distanzierten und verletzenden art..

Er sagte zu mir, ich soll ihm in die augen schauen und sagen das er gehen soll... Tja... Das hab ich gemacht... Weg war er.

wünsche dir das alles wider in ordnung kommt und dir alles gute und deiner mama. vom herzen. :-)

ich weiss das es ein fehler war, ihm die entscheidung abzunehmen, das ich ihn aus meinem leben absichtlich ausgeschlossen hab. Ich hab total falsch reagiert. Ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was ich nur falsch machen konnte. Er liess nicht locker weil er mir zeigen wollte das er mich unterstütz, in der hoffnung das ich so wieder zur vernunft komme... Ich hatte echt ein brett vorm kopf!

Eine face to face ausprache hab ich mir auch überlegt. ist aber nicht so einfach... Er hat sehr unregelmässige arbeitszeiten. Es kommt öfters vor das er tagelang und auch übers wochenende nicht zu hause ist.

bearbeitet #4
mmhnn...kannst du den bei jemanden fragen wann er so zu hause ist?

habt ihr einen gemeinsamen freund oder so?

du must ihm zeigen ,dass es dir leid tut. okay, es war ein fehler.vielleicht liebt er dich noch..ist nur seehr seehr verletzt.

habe etwas über diese aussage den kopf geschüttelt

:Ich hatte die hoffnung das er sich vielleicht heute am valentinstag melden würde. Aber auch die musste ich begraben.
du hättest vieleicht selber tätig werden sollen ..den du hast ja auch gesagt..
Er sagte zu mir, ich soll ihm in die augen schauen und sagen das er gehen soll... Tja... Das hab ich gemacht... Weg war er.
i-wie verständlich das da nichts kommt..aber ich kann dich trotzdem verstehen ,dass du gehofft hast. echt .

meine sms, noch auf meine anrufe.
woher weis er das du es bist die gerade anruft?? oder hebt er ab ..hört deine stimme und legt den hörer wider auf????
seine freunde wissen oft gar nicht wann er wo arbeitet und wann er zu hause ist... Dafür war ich immer bestens informiert. Eben war...

Also bei den meisten handys sieht man ja wer anruft. Zu hause gibts ja auch teles die die nummer anzeigen... Darum weiss er das ich es bin die anruft... Ohne nummer (anonym) brauch ich es gar nicht erst versuchen... Da geht er garantiert nicht ran...

okay , immer diese handys und sms ..ggrrrrr ...:-)

naja, wenn du dich bei im entschuldigen möchtest und gucken ob du noch eine chance hast dann musst du i.wie tätig werden..

Ich würde ihm ein Brief schreiben und all das rein schreiben warum du so gehandelt hast...wie es dir ging und das es dir leid tut...etc.

sms sind unpersöhnlich und nervig ...vorallem passt da nicht so viel rein....und am besten du zeigst ihm wie sehr du ihn liebst...lass dir was einfallen...denn lieben tut er dich mit sicherheit noch

das ist mir klar... Nur wie ist die frage. Ich krieg zur zeit keinen klaren gedanken auf die reihe...

bearbeitet #9
sorry hab vorher meinen text unten doppelt gepostet.

brief schreiben ist eine tolle idee... Ich bin so durch den wind, das ich auf die idee gar nicht gekommen wäre. Dabei liegts doch auf der hand. :o Ich werde mich heute abend hin setzten und versuchen meine gedanken und gefühle in worte zu fassen.

Sms find ich selber auch nervig und führen meiner meinung nach meistens zu noch mehr stress.

Ich hab ihm nie per sms versucht mein verhalten zu erklären, hab ihm nur geschrieben das es schön wäre, wenn wir uns für eine aussprache treffen könnten und er sich doch bei mir melden oder meine anrufe bitte annehmen soll... Halt so in der art. Ich konnte es auch gestern abend nicht lassen... Aber irgendwie muss meine sms ohne text bei ihm angekommen sein. Auf jeden fall kam dann doch eine reaktion von seiner seite. Eine sarkastische sms> Auch wenn ich jetzt auch noch selber den text bei deinen sms einfügen muss, irgend eine verwendung von deinem wortkargen sms wird mir bestimmt in den sinn kommen... X(

ich hab ihm in meinen frust im ähnlichen stil geantwortet... Was auch schon wieder bereue. Warum lass ich mich dazu hinreissen? Warum kann ich mich nicht beherschen, auf 10 zählen und dann gelassen antworten??? :mauer:

ich hab ihm einen 4 seiten langen brief geschrieben den er heute erhalten haben sollte. Aber bisher kam keine reaktion.

Sein bruder hat mich gestern angerufen... Er hatte erst diese woche von unseren trennung erfahren. Er hat mir erzählt das mein ex (wie ich das wort hasse!!) heute abend bestimmt zu hause ist. Ich muss mir so in die finger beissen, dass ich mich nicht bei ihm melde... Ich komm mir langsam wie ein versammter stalker vor...

Warum willst du dich denn melden? Du hast ihm den Brief geschrieben. Lass ihm Zeit ihn zu lesen und über das, was drin steht, nachzudenken. Und, wenn er dir dazu etwas sagen möchte, wird er sich schon melden. Also auf die Finger beissen und abwarten. So schwer es auch ist.

Das Wort "Ex", hasse ich übrigens auch!

Warum willst du dich denn melden?
weil er mir so sehr fehlt das es mich innerlich zerreist... :(

Hallo, habe hier alles mal durchgelesen...das ist ja echt richtig blöd gelaufen...

Hat er sich inzwischen gemeldet?

Er wird dir bestimmt verzeihen...du warst verwirrt, hast in deiner Verwirrung falsch gehandelt, du siehst es ein, du bereust es zutiefst und es tut dir leid!

weil er mir so sehr fehlt das es mich innerlich zerreist... :(
Das verstehe ich. Du solltest trotzdem nichts unternehmen und ihn auf dich zukommen lassen.

erstmal vielen lieben dank für eure unterstützung!!! :)

Hat er sich inzwischen gemeldet?
ja er hat sich am sonntag abend bei mir per sms gemeldet. Gefragt ob es mir etwas besser geht ect pp... Danach war wieder funkstille. :(

heute hat er mir wieder ne sms geschrieben und endlich mal zu meinem brief stellung genommen.

Zwar vermisst er mich , aber er möchte im moment keine aussprache. 8o demnächst ja, nur nicht heute oder morgen. Da die enttäuschung und über mein verhalten zu gross ist, hat er mir geschrieben.

Heisst das im klartext das nun wirklich alles verloren ist? :heulen:

nein ,es ist nicht alles verloren ...freu mich für dich.:-)

das wolltest du ein lebenszeichen..das du im nicht egal bist und eine kleine chance.

es ist schon mal toll, dass es sich gemeldet hat um zu fragen wie es dir geht. schön. hast du ihn auch gefragt wie es im geht??

er vermisst dich . super :-) brauch aber zeit . verstendlich.

bitte hab etwas geduld mit ihm. du musst jetzt ganz behutsamn sein und ihn zu nichts drengen und hetzen..die tür ist ein kleines spalt auf...lass ihm die zeit..drüber nachzudenken..mach ihm klar ,dass du bereit bist zu warten. bis er sich überwiden kann ..ich denke er wird mit dir das gespräch suchen. dann musst du aktiv werden und ihm zeigen was er dir bedeutet..es ist ganz dünnes eis auf dem du dich bewegst..aber wenn du mit bedacht angest , könnte es dich tragen :-)

mensch, hättest du vor tagen gedacht ,das er sich überhaupt bei dir meldet ?? denke nicht oder. toi toi toi

am besten du schreibst ihm, dass es dich freut etwas von ihm zuhören. das du dir über deinen fehler im klaren bist ,dass du ihn auch sehr vermisst ..so das du handeln musstest..und dass du im die zeit gibst die er baucht fürs widersehen..

ehrlich gesagt kamen mir freudetränen am vergangenen sonntag als er mir die paar zeilen geschrieben hatte....mir ist ein riesiger fels vom herz gefallen, das er wenigstens wieder mit mir spricht!

Natürlich hab ich auch nachgefragt wie es ihm geht... gar nicht gut hat er mir geantwortet.

Wir haben gestern noch ein paar smsn hin und her geschickt... Bisschen gequatscht... War alles ok, bis er mich aus dem nichts völlig missverstanden hatte! (darum mag ich keine sms! X( ) er meinte das meine nachricht ziemlich pampig klingt und er mich darum nicht noch länger mit seiner anwesenheit nerven will... ?( HAAAAALLOOOOOOO???? :eek:

ich viel natürlich aus allen wolken. Ich hab ja echt ein ganz tolles händchen... Stellt mir doch bitte ein fettnäpfchen hin. Ich trete da so gern rein... :(

ich lass ihn wohl im moment am besten in ruhe... Sonst kommen unter umständen noch mehr missverständnisse auf und es geht dadurch noch mehr kaputt.

Ach es ist doch einfach nur zum heulen...

ihr seid beide noch total durch den Wind und der eine verletzter als der andere. Ich denke ihr solltet euch treffen. Ruf ihn doch an und erkläre ihm, dass es nciht so gemeint war, du dch missverständlich ausgedrückt hast und dich gerne mit ihm treffen möchtest?!

ja, sms sind immer so eine sache. man kann keine emotionen transpotieren außer durch smilies..aber naja.. du hättest schreibe können ,dass er dich missverstanden hat ,dass du keinesfalls pampieg reagierst (wie zum beipiel letztens als du ihn weg wolltest) sondern das du sehr sehr froh bist das er sich meldet..an sonsten musst du warte ,oder mal nachfragen wie es ihm geht ( wenn die situation es erlaubt , du kannst es besser einschätzen)..die zeit wirds richten.

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema