der grosse liebeskummer

Another World

Benutzer
12. Apr. 2003
47
0
0
37
hallo zusammen,

es ist schon wieder morgen, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen. Nun sitze ich hier in meinem stuhl, höre musik und kann nur an SIE denken. Seid über einem halben Jahr bin ich verliebt und kann es ihr nicht sagen. In der Schule tauschen wir sehr oft blicke aus, manchmal extrem lange, sie lächelt mich oft an. Doch wenn ich mit ihr rede weiss ich nicht was sagen, sie haut mich voll vom hocker... ich könnte in ihren augen versinken, sie den ganzen tag nur anschauen. Mir gehts jetzt echt verschissen und ich weiss nicht was machen...

 
hallo!!

ja dieses gefühl kenne ich!! geht mir genau so!! aber irgendwann musst du mit ihr sprechen!! am besten übst du ein bisschen, was du ihr alles sagen könntest, wahrscheinlich wirst du es dann neben ihr vergessen, aber es macht sicherer!! du kannst sie ja mal nach der e-mail-adresse fragen, oder nach der handynummer. dann reicht fürs erste!! so kannst du ihr smsen, oder mailen und mit der zeit wird dann die grosse blockade weg sein!! nur mut!! sie wird dir den kopf schon nicht abbeissen!! viel glück!!

Lg Ami

 
Ich kenne das auch (naja vielleicht was ähmliches), war nämlich mal verliebt in meinen besten Freund + hab mich auch nicht getraut, es ihm wirklich zu sagen. Immer nur so andeutungsweise, hab ich versucht ihn mit der Nase drauf zu stoßen und ich sage dir, es hat lang gedauert, bis er was gerafft hat.

Kann man wahrscheinlich doch nicht so ganz mit deiner Situation vergleichen, denn ihr habt ja wohl nich so intensiven freundschaftlichen Kontakt bis jetzt, oder? Wie alt bist du denn eigentlich + geht sie in deine Klasse?

Meintest du mit "ich weiß nicht was ich sagen soll", dass du ne völlige Blockade hast überhaupt mit ihr über irgendein Thema zu sprechen (dann würde ich erstmal -wie mein Vorredner) den Mail-Kontakt probieren. Vielleicht hat sie ja auch (eine) beste Freundin(nen), der/denen du dich anvertrauen kannst und die dann evtl. bisschen zwischen euch vermitteln können?

Wenn du allerdings eigentlich schon gut mit ihr auskommst, nur Probleme hast, deine Gefühle zu gestehen, würde ich noch etwas die Lage beobachten (sie scheint ja auch nicht uninteressiert zu sein) und dann in einem Brief alles offenbaren.

Grüße von Kimi :trost:

 
Also mir ging es genauso wie dir. Was ich gemacht habe? Ich habe versucht mit ihr ins Gespräch zu kommen, d.h. über andere, ich habe mich also an einen Gespräch zwischen ihr und anderen Klassenkameraden beteiligt und irgendwann haben wir dann miteinander geredet. Ich habe sie auch gefragt, ob sie mal Zeit hätte und so, praktisch ganz unverbindlich. Naja, wenn ich ihr alleine begegnet bin, dann ist mir auch immer nur die Luft weggeblieben. Da sich ein Treffen nie ergeben hat, habe ich versuch ihre Telefonnummer übers Telefonbuch heraus zu bekommen. Dann habe ich sie angerufen, das einzige was ich herausbekommen habe ist, dass ich mit ihr einfach nur mal reden wollte... puh. Naja, sie kam dann schon mit so etwas, wie sie wüsste nicht was ich von ihr wolle, aber von ihr wird nichts kommen. Irgendwann habe ich dann einen Brief geschrieben, ihr gesagt, dass ich sie liebe und mich sehr gerne mal mit ihr unter vier Augen unterhalten würde... Der Vorteil von einen Brief ist, dass es einen meist leichter fällt, seine Gefühle aufzuschreiben, man ist so natürlich auch etwas mehr verwundbar, gleichzeitig ist aber auch ein Brief gerade deswegen ein besondere Liebesbeweis.

Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte, habe ja so ziemlich all Varianten ausprobiert...

Viel Glück :super:

 
tja mein prob ist, dass wenn ich mit ihr rrede,ich immer nur scheissstammle. Ausserdem habe ich ziemliche probleme meine gefühle zu offenbaren, denn seid dem tod meines vaters (damals war ich 6) habe ich ne riesige "gefühlsmauer" aufgebaut, die mit der zeit immer grösser wurde.

 
Hallo,

zuerst muss ich mal loswerden, dass ich die Ideen mit dem Brief oder der SMS ziemlich blöd finde :(

Es gibt DIR vielleicht ein besseres Gefühl, weil du meinst, dass du jetzt endlich was unternommen hast, und dass SIE jetzt am Zug bist. Und weil du dir vielleicht alles von der Seele geschrieben hast. Aber die Gegenseite kann dann schauen, wie sie damit umgeht.

Du solltest erst mal anfangen, an DIR zu arbeiten.

Ich nehme jetzt einfach an, daß du ein bisschen schüchtern bist, und dass du nicht sooo viel Kontakt mit Mädchen hattest. Versuche einfach mal generell, mehr Kontakt mit Mädchen zu kriegen, mit ihnen zu reden, mit ihnen was zu unternehmen und so. Irgendwann wird es dann gar kein Problem mehr sein, mit einem Mädchen Kontakt aufzunehmen. Klar, der "Erstkontakt" ist meistens schwierig und ein Risiko, aber es lohnt sich immer, und meistens wird es dann doch nicht so schlimm. Und der Aufwand ist es oft wert, weil es meistens danach doch ganz nett ist.

Wenn du generell etwas schüchtern bist, und Probleme hast, auf andere Leute zuzugehen, würde ich dir den Tip geben, dein Selbstbewußtsein aufzubauen. Kampfsportarten sind da meiner Meinung nach eine tolle Sache, und du kriegst als Nebeneffekt noch ein besseres Verhältnis zu deinem Körper. Selbst wenn du unsportlich bist, kannst du locker da hingehen. Schau' doch einfach mal, ob du in deiner Stadt Judo oder sowas machen kannst. Da gibt's übrigens auch Mädchen, die du dann auf die Matte legen darfst.

Mach dich' nicht verrückt, aber überlege dir wirklich mal, an was es liegt, dass du diese Schwierigkeiten mit ihr hast. Und dann unternimm was, damit die Schwierigkeiten weniger werden. Du kannst das.

Tschau,

Wolfi

 
hi

danke für den tipp!! du hast den nagel auf den kopf getroffen... ich werde versuchen an mir zu arbeiten