Der Hass

Equilibrio

Neuer Benutzer
30. Aug. 2002
10
0
0
47
Die Kurzfassung vorweg:

Meine Freundin und ich waren 4 Jahre zusammen. Die ersten drei Jahre waren super, das letzte fing schon schlecht an. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich immer weiter von mir entfernt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie (als wir nach einem Streit auf einem Festival waren) mit einem anderen rumgeknutscht hat. Danach hat sie mich nie wieder von sich aus in den Arm genommen. Hart, oder? Sie hat sich nicht mehr getraut, fühlte sich schuldig, hat mich aber irre geliebt. Weil sie das nicht für sich behalten konnte, hat sie es einer Freundin erzählt und wenig später wusste es der ganze Freundeskreis. Nur ich nicht. Weil unsere Freunde ihr noch einmal eine Chance gegeben haben. Keiner wollte, dass wir wegen so einem Mist auseinander gehen, weil sie uns beide lieb hatten. Nun ist es wieder passiert. Dasselbe Festival, ein jahr später. Auch das habe ich erst im Nachhinein erfahren, denn nachdem wir einen Tag wieder zuhause waren, habe ich gemerkt, dass sie etwas beschäftigte. Ich musste ihr regelrecht aus der nase ziehen, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war. Da habe ich Schluss gemacht, denn Liebe ist in einer Beziehung das Wichtigste für mich. Leider habe ich übersehen, wie sehr ICH SIE geliebt habe. Der Typ, der sie auf dem Festival geküsst hatte, wurde dann plötzlich ihre größte Stutze, ihr Busenkumpel. Er hat den Ruf, mit 21 (sie ist 26) schon über 30 Frauen gepoppt zu haben. Und wie ich von meiner Ex habe ich erfahren, dass das stimmt. Sie hat mir immer versichert, dass er nur ein Freund ist. Von sich aus, ich habe hgar nicht gefragt. Dann habe ich einen Monat später herausbekommen,. dass sie schon nach einer Woche mit ihm geschlafen und mich danach angelogen hat, was sie nie getan hat (bis auf die Sache vor einem Jahr). Ich habe herausbekommen, dass dieser Typ sie schon länger auf dem Kicker hatte, weil sein bester Kumpel (ein Freund von mir) ihm erzählt hat, dass unsere Beziehung nicht mehr gut lief. Und da hat er mit seinen 21 Jahren dann beschlossen, das leichte Opfer einzulullen und zu poppen, so wie er es schon mit so vielen anderen gemacht habe, wie ich gehört habe. Meine Ex interessiert das nicht. Sie braucht ihn momentan, weil in ihr eine Welt zusammengebrochen ist nach unserer Trennung. Sie vermisst mich, hat sie gesagt, sie hat abgenommen, kann sich nicht mehr auf ihre Umschulung konzentrieren und fällt wahrscheinlich durch ihre Abschlussprüfung. Letztens wollte sie UMBEDINGT mit mir reden, weil ich das mit den Lügereien in letzter Zeit von dritten gehört habe. Ich bin hingefahren und sie hat geheult und geschrieen, "Es tut mir so leid, ich habe dich belogen und betrogen". Sie will jetzt nur noch in ihre neue Wohnung und mich danach wieder neu kennenlernen. Das ist ihr das allerwichtigste, sagt sie. Ich darauf: "Dann gib den Sex mit XXX auf, sonst kann ich nie wieder mit dir zusammmen sein, weil ich dann das Gefühl hätte, das du das nicht verdienen würdest. Weil du nichts dafür getan und mir deinen guten Willen gezeigt hättest." Ich habe fast gedacht, sie will (zumindest später) eine neue Chance. Aber trotz allen Geheules, trotz allen "Ich habe noch Gefühle für dich, aber ich weiß nicht, ob das Liebe ist" hat sie mir nicht versprechen können, dass sier nicht weiter mit ihm schläft. Die Frau ist so blind! Ich habe wirklich keine Vorurteile gegen den Kerl, ich kenne ihn durch seinen besten Freund gut genug. Der ist sogar so unvernünftig, dass er das erste Mal unverhütet mit ihr geschlafen hat! Zweimal hintereinander! Und sie hat mit ihren 26 Jahren mitgemacht!!! Sie sieht nicht, das der Kerl ihr nur solange Halt gibt, wie er mit ihre schlafen kann. Aber dennoch wil sie mich warmhalten. Ich weiß nicht mehr weiter...

 
Du bist sehr verletzt. Vollstes Verständnis dafür. Aber wieso schreibst Du so abwertend "poppen"? Er hatte schon 30 Frauen, oha! Wenn er mit 16 angefangen hat (was für heutige Verhältnisse schon spät gezündet heißt), hat er jedes Jahr mit 6 Frauen geschlafen (inkl. one night stands). Ist das echt so viel? Wenn man jahrelang in einer Beziehung war, ist es logisch, daß man noch nicht so viele Partner hatte.

Was glaubst Du hat er, was Du ihr nicht geben kannst? Ist es wirklich nur der Sex?

Und wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, würde diese Geschichte nicht immer zwischen Euch stehen???

Tina

 
Also ich sag dir eins:es ist echt für dich selber besser wenn du sie vergisst!denn wenn sie immer noch mit ihm schläft usw. kann sie dich gar nicht richtig lieben!!!und ein bischen stolz solltest du auch noch behalten.selbst wenn ihr wieder zusammenkommen würdet,würde das immer zwischen euch stehen.und du kannst ihr auch nicht mehr vertrauen!willst du wirklich mit so jemanden dein leben verbringen?

 
du betitelst deinen text mit "hass" ... und ich verstehe, dass du sehr wütend und sehr verletzt bist. aber ist es wirklich hass? das einzige, was ich wirklich "hasse", ist hass...

 
Wie soll ich Wärme geben können,

wenn doch alles sich kalt anfühlt in mir?

Was erwartest du immer noch von mir,

wo ich doch bis jetzt versucht habe dir alles zu geben

mich fast aufgeben habe ich mich.

Bist du das wert?

Ist überhaupt jemand das wert?

Du flüchtest doch immer vor mir,

du brauchst mich doch nur für deine Bedürfnisse,

du hast doch nie wirklich Zeit für MICH,

dazuwischen geschoben, hinten angestellt, reingequetscht,

Machst mir Vorwürfe,

ich bin Schuld, ich bin kalt, ich mache einfach weiter, ich habe Spaß!

Nein!!!

Du hast mich tief verletzt,

mir meine Kraft genommen.

Du hast mich ausgehöhlt,

leer bleib ich zurück,

wo soll da Boden sein für Liebe?

Was ist Liebe? Qual, Schmerzen, Leid, Einsamkeit?

Ich habe dich sehr geliebt,

ich habe mich dir anvertraut,

habe dich reingelassen in mein Herz

und höre nur leere Versprechungen, leere Worte von dir

Ausreden, Ausflüchte, Weglaufen

Ist denn nicht schon genug kaputt?

Reicht diese Kälte noch nicht?

Muss ich erfrieren, nur weil ich mal Liebe empfand?

Dir reicht es nicht aus , das ich dich liebe,

dir reicht es nicht aus, das ich dich brauche,

dir reicht meine Sehsucht nach dir nicht,

Du forderst immer mehr von mir.

Woher soll ich das nehmen?

Was bekomm ich zurück?

Warum muss ich für Liebe kämpfen?

Das kann keine Liebe sein!

Wann hast du endlich mal Verständnis für mich,

wann bist du für mich da,

wann zeigst du mir das du ehrlich bist,

wann muss ich dich nicht mehr teilen?

Auf keine Frage erhielt ich je eine Antwort

Ich habe nie spüren können das du es ernst meinst,

du lässt zu das ich leide, das ich friere,

Du lässt zu das nicht nur du mir wehtust!

Und keine Moment darf ich Sicherheit fühlen,

immer stehe ich schutzlos da,

keinen Menschen der mich festhält, beschützt, wärmt

Was bitte habe ich getan, das du mich so hassen musst?

das habe ich mir immer wieder durchgelesen

als ich in einer ähnlichen situation war wie du ich habe es ständig bei mir getragen auf einem kleinen kniggeligen zettelchen...... :weinen:

mir hats geholfen......

kira

 
Hallo,

also vergiss die Frau bitte ganz schnell. Sowas hast du einfach nicht verdient!

Wenn soetwas erst ein mal passiert ist, glaubst du da kann noch ein Vertrauensverhältnis im wirklichen Sinne entstehen?

Es gibt noch viele andere Frauen, die dich als Freund verdient haben, aber sicherlich nicht diese.

Es ist hart zu vergessen... aber hier kannst du es mit einem guten Gewissen machen... (sofern du dir nicht etwas ähnliches zu schulden hast kommen lassen)