Zum Inhalt springen

Der Kampf gegen den Exfreund

4 Antworten1'091 AufrufeGestartet von Daniel77 ·

Daniel77Themenstart
Hallo Freunde!

Ich habe grade ziemliche Probleme.

Meine Freundin ist zwischen mir und ihrem Exfreund ziemlich hin und hergerissen.

Wir sind vor 3 Monaten zusammengekommen, da war die Beziehung zu ihm wieder mal gerade frisch beendet.

Seitdem wohnen wir zusammen und sehen uns auch auf der Arbeit, da wir beide in dem selben Betrieb arbeiten.

Die erste Zeit war wunderschön, wie der Himmel auf Erden.

Doch dann war sie immer genervter, was ich ja auch nachvollziehen kann, da wir uns fast 24 Stunden täglich gesehen haben.

Das war aber nicht der einzige Grund.

Mittlerweile gab ich aus ihr rausgekitzelt das sie nicht weiss was sie will, sie hängt noch sehr an ihrem Exfreund.

Seitdem wohnt sie bei ihrer mutter, wir sehen uns jetzt nicht mehr so oft.

Wenn wir uns sehen ist sie entweder total lieb zu mir wie am Anfang, oder aber etwas reserviert.

Zu allem Überfluss ist sie momentan beruflich so eingespannt, das sie vor lauter Arbeit nicht mehr weiss wo ihr der Kopf steht.

Das sorgt natürlich auch dafür das sie ziemlich genervt ist.

Ich muss dazusagen, das ihr Ex und ich zwei total konträre Menschen sind.

Er ist mehr der Partytyp, stur, kindisch und angeberisch.

Ich bin eher ruhig, besonnen, zärtlich und bescheiden, wobei sie mir immer gesagt hat das dies Eigenschaften an mir sind, die sie liebt.

Ich bin halt schon 28, er ist 20, sie 24.

Sie ist leider ein typischer Schütze, wenn ich sie unter Druck setzen würde, hätte ich wohl verloren.

Heute haben wir uns gesehen, hatten tollen Sex,es hat wirklich alles gepasst.

Doch vor einer Stunde hab ich eine SMS bekommen, in der sie geschrieben hat das sie mich ja gar nicht verdienen würde, sie würde mich so verletzen, ich wäre so ein wunderbarer Mann und das sie manchmal denkt das es besser wäre mich ziehen zu lassen.

So geht das seit 2 Wochen hin und her, einmal hab ich sogar Schluss gemacht, aber da hat sie gesagt sie will mich nicht verlieren.

Was soll ich tun?

Wie soll ich um sie kämpfen?

Bitte gebt mir einen Rat was ich tun soll, ich möchte sie nicht verlieren.

Vielleicht könnten ja die Frauen in diesem Forum was dazu sagen.

Danke im voraus,

Daniel

Für mich hört sich das ganz danach an, als ob sie mit Dir zusammen gekommen wäre, um über ihren Ex hinweg zu kommen, und auf einmal gemekrt hat, dass Du wohl doch mehr bist als eine kurze Beziehung, und vielleicht in dieser Art momentan in ihrem Leben so nicht rein passt.

Das verdrängt sie, bemerkt nach einer gewissen Zeit dann aber, dass sie noch nicht über ihren Ex hinweg ist, wird komplett verrückt, weiß nicht was sie machen will, und braucht ihre Pause.

Sie weiß nicht recht, was sie machen soll, und stellt Dich auf eine Warteposition idem sie sagt "ich habe Dich nicht verdient, Du bist viel zu toll für mich, Du hast was besseres verdient, blablabla".

Einerseits bekommt sie dadurch natürlich von Dir die Bestätigung, dass es nicht so ist, dass sie die tollste Frau der Welt ist, ... Und andererseits ist sie damit gleichzeitig die tolle, selbstlose Frau, die dich frei gibt und angeblich auch auf Deine Gefühle achtet, nicht selbstsüchtig ist, ...

Meine Vorhersage für den nächsten Schritt: Sie sagt Dir, dass sie Zeit für sich selbst braucht, egoistischer sein möchte, das Leben als Single genießen will, ihre Unabhängigkeit genießen möchte, ...

Falls das nicht so passieren sollte: Goof for you.

Falls doch: Schreib sie ab.

Und falls ich komplett unrecht haben sollte, falls ihr zusammen bleibt, und falls sie merkt, dass sie nur die ganz normale Verarbeitungsphase durchmacht, die nichts mit ihren Gefühlen zu Dir zu tun hat, dann noch größeren Glückwunsch.

Aber ehrlich gesagt hört sich das alles doch sehr danach an, als ob sie jetzt erst merkt, dass man nicht von der einen direkt in die andere Beziehung rutschen sollte.

Jane
hey...pss....kleiner tipp: ZU perfekt sollte man auch nicht sein...damit macht man sich uninteressant:-)

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass er bald aus ihrem Kopf verschwindet. Aber generell kannich dir sagen: wenn ich die Wahl hätte zwischen nem Mann, der 2 Jahre jünger als ich und einem, der 6 Jahre älter ist, würde ich mich für den älteren entscheiden :]

Erstmal Danke für die Antworten.

Heute haben wir eine Zeit lang hin und hergeschtrieben, im Endeffekt ist folgendes dabei rausgekommen:

Sie meinte das es im Moment so wäre das sie nicht aus Liebe mit mir schläft, sondern aus Lust und Spass an der Sache.

Wenn sie dann zuhause wäre, ist es schön für sie alleine zu sein, sie hat Angst das ich an der Situation zerbreche und das sie zur Zeit keinen Freund haben kann.

Ich hab ihr dann halt geschrieben, das ich mit dieser Situation sehr wohl umgehen kann, weil ich die Hoffnung hege das sie sich wieder darauf besinnt, das sie mich liebt.

Natürlich belüge ich mich damit selbst, weil es weh tut, aber ich klammere mich an diesen einen Strohhalm, ich kann halt nicht Schluss machen, dafür lieb ich sie zu sehr.

LG Daniel

Hört sich dummerweise so an, als ob sich meine Theorie bewahrheiten würde.

Mach Dir nichts vor, Du weißt selbst, dass es Dir nicht gut tut. Klar, so hast Du sie irgendwie immernoch, aber eben nicht so, wie Du sie gerne hättest.

Glaubst Du, Du kannst mit der Situation umgehen, dass sie Dich nicht liebt, sondern nur aus Spaß Sex haben will, bei Dir aber Gefühle im Spiel sind??

In dem Moment, wo ihr zusammen seit, wird es Dir gefallen, Du wirst Dich wohl fühlen. Und sobald sie geht schaltet sich Dein Gehirn ein, Du denkst darüber nach, zerfleischst Dich selbst, ...

Wahrscheinlich bleibt Dir aber nichts anders übrig als auszuprobieren, was funktioniert. Die Entscheidung kannst ja nur Du treffen.

Aber darauf hoffen, dass sie schon bald wieder mehr für Dich empfindet, würde ich mich an Deiner Stelle nicht.

So hat sie ja momentan alles, was sie will. Dich, um ihre Lust zu befriedigen etc., und dazu aber trotzdem ihr Single-Leben.

Wenn Du diese "Beziehung" aber beendest (auch wenn es schwierig ist, sie aufzugeben), dann besteht wenigstens noch die Chance, dass sie merkt, dass ihr etwas fehlt (und zwar nicht nur der Sex, denn den kann sie wahrscheinlich auch so haben).

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema