Zum Inhalt springen

Der Kontaktabbruch und man wird sich gegenseitig fremd

7 Antworten1'613 AufrufeGestartet von sagapo26 ·

sagapo26Themenstart
Hallo,

kurz zur Vorgeschichte:

Ich habe mich von meiner Freundin anfang Oktober getrennt und sie dann von mir ein Tag später. Wir haben beide in der gleichen Firma zu der Zeit gearbeitet. Sie sagte dann Trennung auf Zeit und ich habe sie leider bedrängt, weil ich mich per sms von ihr getrennt habe, obwohl ich das persönlich hätte nie gemacht mit ihr. Auf der Arbeit haben wir uns dann noch geküsst und umarmt bis ende Oktober, so als ob nichts wäre, aber privat nicht meh getroffen. Den kompletten November war ich krank und wir hatten sporadisch sms kontakt. Sie wollte umbedingt zu dem Zeitpunkt das wir eine "normale" Freundschaft weiterführen. Ich war dann am 5. Dezember noch mal auf der Arbeit um meine Sachen zu holen, weil ich gekündigt wurde zu ende Dezember. Wir haben uns normal unterhalten und sie hat ein paar sachen reveau passieren lassen.. wie wir uns sorgen gemacht haben das uns unser chef nicht erwischt beim knutschen, daraufhin hatte ich gesagt "Das war einmal, ist Vergangenheit". In der Zeit zwischen anfang Oktober und ende November habe ich ihr 2 Liebesbriefe geschrieben, aber sie meinte immer "Es ist besser so". Jedenfalls wollte ich dann am 5. Dezember die Arbeitsstelle verlassen und sie gab mir nur die Hand.. und ich meinte dann "Das soll der Abschied sein?" und dann hat sie mich umarmt. Ich war dann in der gleichen Wochen im Dezember am Freitag noch mal bei ihr für 1 Stunde... Sie hat fast die ganze zeit auf den Boden geschaut und sie wollte mich umarmen.. hat dies mindestens 2-3 mal gemacht und mich angelächelt.. aber eigentlich war sie traurig.. das hat man gesehen. Ich bin dann gegangen weil ich keinen sinn gesehen hatte und sie noch weg musste...Ich habe mich seit dem Treffen nicht mehr gemeldet und habe von ihr eine SMS am 1sten Weihnachtstag erhalten. ich habe nicht darauf geantwortet... war das richtig?!? Ich liebe sie immer noch.. Sylvester abend habe ich sie angesimst und am Neujahrestag morgens um 5 uhr habe ich von ihr eine sms bekommen.. dann war wieder funkstille. Diese Woche Montag war ich wieder so down und habe ihr eine EMail geschrieben das ich sie immer noch liebe, aber es kam keine antwort... also habe ich sie abends angerufen.. sie war normal am telefon und wir haben uns eine halbe stunde unterhalten... auf die email von mir haben wir beide nicht gesprochen...ich habe sie dann gefragt ob es falsch war das ich sie angerufen habe und sie meinte nein ist schon ok... (sie hatte mitte dezember geschrieben per messanger das sie den kontaktabbruch will und das wir uns zeit geben sollen ...) dann meinte ich das sie sich ja auch mal telefonisch bei mir melden könnten und sie sagte "Mal schauen, vielleicht"... Seitdem wieder kein Kontakt. Was soll ich machen? Desto länger der Kontaktabbruch anhält, desto fremder wird man sich!!

Bei dem Treffen mitte Dezember an dem Freitag bestand sie noch auf die Freundschaft und ich wollte dies auch, und Montag darauf schreibt sie mir das sie den Kontaktabbruch will.. weil ihre Freundinen ihr dazu geraten haben ..Anfang Dezember hatte sie noch ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt vorgeschlagen.. war sich dann auch unsicher und hat mich von Woche auf Woche vertröstet.. fand ich auch nicht schön .....

Die Beziehung zwischen uns ist auseinander gegangen, weil sie die Ansicht hat "Kein Sex vor der Ehe" und ich damit einverstanden war und wir es auf Petting reduziert hatten... nach 6 Monaten wollte sie das auch nicht mehr und bestand darauf das wir beide es durchhalten bis zur Ehe, was noch 2 1/2 Jahre hin gewesen wäre. Das hätte ich wohl nicht ausgehalten obwohl ich sie sehr liebe und alles für sie getan habe. Bedingt durch ihren glauben wollte sie dann noch nicht mal mehr mit mir in einem Bett schlafen, sondern im Gästezimmer .. und ich verspürte dann nicht mehr die Liebe von ihr die ich benötigte.. die Geborgenheit.. darum hatte ich erstmal den Schlussstrich gezogen.

Trotzallem vermisse ich sie sehr, weil sie meine erste Freundin war auch wenn ich schon 26 bin ...Ist es falsch sich deswegen zu trennen? Hätte sie nicht einlenken können?

sagapo26
Hat keiner eine Idee/Tipp/Rat was ich machen könnte?

Hmm,

ich denke mal das man ihren "Glauben" respektieren sollte, was nicht heissen soll das es einfach ist. Sich als "nichtgläubiger" ( schreckliches wort ) auf sowas einzulassen und diese Zeitspanne durchzuhalten ist beachtlich. Für mich kommt es so vor, als ob sie den Kontakt zu dir komplett abbrechen will und das irgendwo verdrängen will, wenn sie schon sagt: " vielleicht mal schaun " würde ich an deiner stele das Thema mit ihr abhacken.

Gruß

sagapo26
Hi Bastard,

es viel ja auch der Satz von ihr "Ich bereue es mit Dir diese Beziehung eingegangen zu sein".. leider versteht sie nicht das man nach 6 Monaten sich nicht einfach so umentscheiden kann und wieder sagt nein das geht alles vor der Ehe nicht... jedenfalls weiß sie ja jetzt was sie will und da habe ich wohl keine chance....

sagapo26
Dann stellt sich mir die Frage ... wieso hat sie gesagt das es ok ist das ich angerufen habe und das ich wieder anrufen kann.. wenn sie selber unschlüssig ist ?!? Konnte sie nicht einfach sagen "Lass mich in ruhe"..."Ich will nie wieder was von dir hören". Ich denke dann weiß man auch was man zu tun hat, aber so hängt man wieder in der Luft.

Sowas macht man ( sag ich mal von mir aus ) aus nettigkeit.. Den anderen kein brett vor die stern hauen. Was manchmal doch besser wäre.

Wünsch dir noch viel Glück !

sagapo26
Die SMS die sie mir dann am 1sten Weihnachtstag geschickt hat, hätte sie sich auch sparen können. Ich werde versuchen sie nicht mehr zu kontaktieren auch wenn es mir schwer fällt.... für immer...

sagapo26
Ich habe sie eben angesimst .. weil sie nächste Woche dienstl. nach Frankfreich fliegt und sie hat innerhalb von 5 Minuten auch geantwortet und mir noch eine gute nacht gewünscht.. also lieb und nett.. denke aber das ich mich einfach mal 1 monat nicht mehr melden sollte um zu schauen ob von ihr was kommt... Kann ja nicht angehen das alles einseitig ist und ich mich immer melde.. die SMS hat mich gefühlstechnisch auch nicht mehr belastet .. das ist nen gutes Zeichen das ich es nach 3 Monaten schon so gut wie verarbeitet habe das es aus ist vorerst, oder auch für immer...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema