Der nächste Reinfall...?

Totti

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
581
0
0
Ach Leute, es ist irgendwie alles so bitter... könnte grade nur noch heulen... :heulen: Einige kennen meine Geschichte ja vielleicht... Nachdem mich die Liebe meines Lebens verlassen hat, dachte ich die Welt geht unter... bis ich "SIE" kennengelernt habe... sie hat mir neue Hoffnung gegeben, ich fühlte mich wieder gut und das Leben war wieder lebenswert... Bis wir uns letzte Woche nach einem wunderschönen Abend mit vielen Annäherungen (Kuscheln usw..) zum Abschied kurz geküsst haben... Ich war so glücklich, ich dachte, ich hätte nach 2 Monaten der Qualen nach der Trennung endlich wieder einen Grund zur Hoffnung... Doch dann hatte sie plötzlich die nächsten beiden Verabredungen abgesagt... aus erklärlichen Gründen, aber dennoch war ich sehr verwundert... auch am Telefon war sie merklich zurückhaltend... dabei hatte sie vorher immer Andeutungen gemacht, dass sie was von mir will...

Grade haben wir telefoniert, sie war sehr freundlich und diesesmal garnicht zurückhaltend, was mich sehr gefreut hat! Aber dann hat sie das für morgen geplante Treffen auch wieder abgesagt... :( Weil irgendein spontanes Treffen mit alten Schulfreundinnen dazwischen gekommen sei... sie meinte zwar "nächste Woche machen wir auf jeden Fall was", aber soll ich daran noch glauben? ?( Wenn man etwas von jemandem will, sagt man doch nicht 3 Treffen in Folge ab! Sie hat es zwar immer bedauert, aber war das auch ernst gemeint?? Ich bin grade ziemlich am Boden... Ich weiss nicht, ob ich mich noch bei ihr melden soll, oder ob ich es aufgeben soll... Ich hatte so gehofft, endlich wieder glücklich werden zu können, aber ich kriege stattdessen einen Rückschlag nach dem anderen... :heulen: :heulen: :heulen:

Zwar möchte ich die Hoffnung in diesem Fall noch nicht aufgeben, aber irgendwie ist es zum Verzweifeln...

Liebe Grüße,

euer trauriger Totti :(

 
Hallo Totti

Hmm, mal ne scheue Frage, die aber doch sehr wichtig ist:

Wie lange habt ihr euch beide den gekannt, bevor es zum ersten "Körpereinsatz" kam ???

Gruss

Willowtree

 
Hi Willowtree, wir kennen uns ca. 4 Wochen, haben zwar erst 3 mal etwas unternommen, aber dafür jeden Tag telefoniert und mehrere SMS geschickt... Die Initiative ging ja auch mehr von ihr aus, sie hat meistens angerufen, SMS geschickt, Komplimente gemacht... bis ich dann beim letzten Treffen die Initiative ergriffen habe und wir zusammen gekuschelt haben... sie hat sogar in einer SMS geschrieben, dass ihr der Abend sehr gefallen hat...

Ich weiss, vielleicht ist es nach 3 mal Treffen etwas schnell, aber an dem Abend lag es einfach "in der Luft"... es kam mir vor, als würden wir uns seit Monaten kennen, so gut haben wir uns verstanden.

Tja, nun weiss ich garnicht mehr, was ich noch machen soll... ich weiss ja nicht mehr, was sie will...und ob es sich lohnt, noch zu hoffen!

 
Ganke für deine Antwort Totti

Also nach vier Wochen Kennenlernphase bis zum Übergang zu mehr Intimität ........... das sollte wohl genug Zeit sein, sich klar zu werden, was man denn nun will !!!

Hier kann ich dir nun anraten: Mach reinen Tisch und zwar heisst das Klartext reden. Frauen verstehen machmal eben auch nur diese Sprache. Ansonsten wirst du nochmals genau das gleiche durchmachen, wie du es ja schon schmerzlich kennst. :nono:

Sorry für diese harten Worte, aber ........... diese ganzen Absagen in Folge ????? Da stimmt was ganz und gar nicht ! ?(

Wenn ich nach dieser Zeit des Kennenlernens erste Intimität zulasse und dabei GLÜCKLICH und ZUFRIEDEN und mir SICHER wäre, so würde ich zumindest versuchen möglichst viel Zeit (nicht zuviel, Freiraum ist ganz wichtig) in den Aufbau dieser neuen Beziehung zu investieren.

Ich glaube, sie ist sich nicht ganz und gar nicht sicher, was sie will. Klär´s ab, bevor dein Herz wieder zerbricht !

Grüsschen

Willowtree :trost:

 
Lieber Totti,

ja das verstehe ich jetzt von ihr auch nicht richtig. Wenn ich meine, es könnte vielleicht in der ganzen Woche nicht klappen, dann verabrede ich mich gleich eine Woche später und und lasse vielleicht die Option für einen spontanen Treff, falls es doch eher klappen sollte, offen.

Aber ich würde jetzt trotzdem den Kopf nicht hängen lassen. Denn was willst du machen, angenommen sie hat wirklich respektable Gründe und du lässt sie jetzt "fallen". Dann bereust du es hinterher. Also halte noch durch. Nächste Woche ist auch nicht mehr weit.

Liebe Grüße :trost:

Sonnenstrahl

 
Lieben Dank für eure Antworten... sie hat ja auch gesagt "nächste Woche dann auf jeden Fall" und ich weiss, dass es bei ihr in dieser Woche sehr knapp aussieht... Aber wenn ich in jemanden verliebt bin, dann kann ich mir doch irgendwo einen Abend freihalten! Kann denn ein spontanes Treffen mit alten Klassenkameraden, die sie wahrscheinlich sowieso andauernd sieht, wichtiger sein als ein Date?? Also ich wüsste genau, wofür ich mich entscheiden würde...

Ich denke mal, ich werde jetzt einfach abwarten bis nächste Woche... einen Versuch hat sie noch... aber dann gebe ich es echt auf... :heulen: :heulen: :heulen:

Dabei ist es vorher so gut gelaufen... Wie gesagt, die Absagen waren teilweise sehr plausibel, aber irgendwann reichts doch,oder??

 
Hi Totti,

hast du sie schon inzwischen mal gefragt, ob sie sich in dich verliebt ist oder hat sie es von sich alleine schon mal gesagt...?

 
Noch ist garnix verloren..also gibts noch Hoffnung...Nummer erhalten..dann erstmal ne Woche nicht anrufen usw...obwohl man schon am nächsten Tag Lust hätte es zu tun usw,.,,jeder kennt das Spiel ,vielleicht ist sie in dieser Hinsicht einfach nur besonders schüchtern und vorsichtig, evtl schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit ? Diese Absagen in Folge klingen wirklich nicht gut..aber wenn sie dir stattdessen sms usw schreibt hat sie dich nicht vergessen..schau doch mal was bei Euch in der Umgebung dieses WE für ein Fest ist, ist im Sommer ja überall, evtl muß man ein paar Kilometer fahren,,,,,überred sie einfach das sie mittkomt....versuch es ;)

 
Also Samstag/Sonntag ist sie leider nicht da, das stand aber schon lange fest... Ich muss halt auf die nächste Woche hoffen, ob da noch was geht...

Sie hat mir noch nie direkt gesagt, dass sie in mich verliebt ist... aber bis kurz nach unserem Date mit dem Kuss hat sie SMS geschickt... "schade dass du nicht hier bist"... "träume von dir.."... "muss an dich denken"... das ist doch sehr eindeutig, oder???

Seit Anfang dieser Woche aber keine einzige SMS mehr dieser Art. Stattdessen habe ich mal in ein paar SMS geschrieben, dass ich an sie denke oder sie gerne wiedersehen möchte, da kamen aber keine direkten Antworten drauf...

Ich habe sie auch vor ein paar Tagen gefragt, ob ich vielleicht beim letzten Date was falsch gemacht hätte... da kam als Antwort "nein, auf keinen Fall hast du was falsch gemacht..."

Ich versteh das nicht mehr... :heulen:

Ach ja, sie hat meinen Kuss beim Date sogar erwidert... also muss es ihr doch gefallen haben... aber warum nun diese Absagen-Serie??

 
Gib doch nicht gleich die Hoffnung auf, es ist noch lange nicht vorbei, es fängt erst gerade an. Klar sieht es merkwürdig aus, aber gehe doch nicht gleich vom Schlimmsten aus, warte lieber die nächste Woche ab, vielleicht war es ja einfach nur so eine Phase. Wenn sie nächste Woche aber doch wieder absagen sollte, so würde ich an deiner Stelle mit ihr reden oder sie kurzerhand für ein paar Minuten besuchen, um Gewissheit zu bekommen. Bis dahin steigere dich nicht in irgendetwas hinein, ihr also nicht z.B. unterstellen sie liebe dich nicht oder etwas derartiges.

Viel Glück :super:

 
Grade hat sie mir noch mal eine SMS geschrieben... dass sie später auf dieses Treffen mit alten Schulfreundinnen fährt... Dann hat sie noch geschrieben "nächste Woche sehen wir uns, okay?"...

Hmmm, was soll ich davon halten? ?(

Will sie mich nicht mehr? Aber dann könnte sie es auch sagen und nicht ein neues Treffen vorschlagen! Oder traut sie sich nur nicht, mir einen Korb zu geben und schiebt die Treffen in der Hoffnung auf, ich würde es aufgeben?

Oder hat sie nen anderen Typen kennengelernt und will nun abwarten, was sich daraus entwickelt?

Also wirklich "was wollen" scheint sie nicht von mir, denn sonst würde sie nicht 3mal hintereinander absagen...

Oder was ist eure Meinung?? ?( :heulen:

 
Du kannst solange rumrätzeln, wie du willst, aber du wirst nie eine Antwort finden. Es gibt hundert Mögllichkeiten warum sie sich so verhält, aber ich denke frühestens nächste Woche kannst du dir auch ein Urteil darüber erlauben, erst dann kannst du Gewissheit bekommen... Versuche dich lieber etwas abzulenken und nicht zu sehr darüber nach zu denken, ändern kannst du im Moment eh nichts...

 
@ trauri

Du hast schon Recht, ich kann nachdenken wie ich will, ich werde es sowieso nicht herausfinden. Aber es tut trotzdem gut, hier mal die Meinungen anderer Leute zu hören.

Ich bin es einfach Leid, von Frauen verarscht zu werden. Hatte mich echt so gefreut, endlich neue Hoffnung nach der Trennung zu bekommen, aber dann wieder so ein Chaos. :(

 
Kenne ich leider nur zu gut, ich meine die neue Hoffnung, um dann wieder enttäusch zu werden... aber noch ist ja nicht alles verloren, vielleicht kommt sie nächste Woche ja auf dich zu, umarmt dich und sagt wie leid es ihr tut, wer weiß das schon, aber mache dich jetzt nicht selber fertig...

 
Hä? " Dann hat sie noch geschrieben "nächste Woche sehen wir uns, okay?"...

Ja und ? Was ist daran so negativ ? Heute hats halt nicht geklappt..aber sowas schreibt sie auch nicht zum Spaß..also hör auf dich in sinnlose gedankliche Krisen reinzusteigern, wenn das nächste wirkliche Treffeb passiert ist reden wir weiter :)

 
Was sich an "nächste Woche sehen wir uns" so schlecht anhört? Bei den letzten 3 Absagen hat sie jedesmal gesagt "aber nächstes Mal sehen wir uns". Und dann kam immer irgendwas dazwischen. Ihr war schlecht, sie musste den Eltern helfen, ein spontanes Treffen ihrer alten Klasse kam dazwischen.

Wieso sollte es dann nächste Woche klappen? Ich habe das Gefühl, sie will mich nicht sehen, traut es sich aber nicht zu sagen. Und daher verschiebt sie die Treffen immer in der Hoffnung, es verläuft sich im Sand. ?(

 
Moin Totti,

es wurde schon mal gesagt und auch ich kanns dir nur empfehlen: Mach dich mal bis nächste Woche nicht wahnsinnig und warte "einfach" (ich weiß, so einfach ist das nicht, aber trotzdem) ab.

Wenn sie dann wieder einen Grund finden sollte, warum es nicht geht, dann ist das deine Chance, sie direkt drauf anzusprechen, was mit ihr los ist. Aber dann musst du es auch durchziehen und darfst dich nicht abwimmeln lassen.

Dann wirst du fürs erste Gewissheit haben. Aber bis dahin solltest du cool bleiben.

Viel Glück,

Al

 
Hi Totti,

halte durch!! Wenn es nächste Woche mit dem Date klappt, wirst du ihr erzählen, dass du dich total in sie verliebt hast und du die Wände hochgegangen bist, dich von einer Handvoll Menschen trösten hast lassen, weil du sie die ganze Woche nicht sehen durftest?

Was ist, wenn sie dir sagt, dass sie sich bei dir pudelwohl fühlt, sie aber noch nicht sagen kann, ob sie sich richtig in dich verliebt hat. WAs machst du dann, Totti, bringst du die Geduld auf, damit sie dich doch noch besser kennenlernt?

Viel Glück

Sonnenstrahl

 
Hallo mein lieber Sonnenstrahl,

ich denke ich werde (wenn es denn klappt mit einem Date) erstmal abwarten, wie sie sich so verhält. Und wenn positive Signale von ihr kommen, werde ich es ihr gestehen oder sie einfach küssen :]

Naja, wenn sie noch Zeit haben möchte, kann sie das gerne haben, ich will es ja auch nicht überstürzen :) )

Mittlerweile kommen auch wieder regelmäßig Antworten auf meine SMS (selbst wenn ich darin Andeutungen mache). Sie antwortet dann zwar nicht direkt auf meine Andeutungen, ist aber trotzdem sehr freundlich.

Hmmm, ob sie jetzt Interesse hat?? Oder vielleicht nur antwortet, weil sie sonst ein schlechtes Gewissen hat? ?(

 
Hi, an deinen Smilies sehe ich, dass es dir wieder etwas besser geht. Freut mich!

Natürlich hat sie Interesse an dir, sonst würde sie dir nicht schreiben usw. .Wie groß ihrerseits die Verliebtheit ist oder ob sie irgendwelche Probleme hat,lässt sich leider nicht sagen. Und habt ihr schon einen Termin?

(Hast du sie eigentlich gefragt, ob sie single ist ?)

Liebe Grüße

Sonnenstrahl