Der schmale Grat

Y.LenoL

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2002
130
0
0
Ein neues, altes Problem:

Hab jetzt seit einer Woche mit meiner Ex totale Funkstille. Ich bin zu ihr hin, hab ihr gesagt, so und so ist es, sie hat nicht mehr als ein "hmm!" als Antwort rausgekriegt und dann sind wir auseinander gegangen. Haben uns die ganze Woche mehrmals gesehn, aber kein Wort gewechselt. Ich hab ihr alles gesagt, was es zu sagen gibt und über andere (z.B. alltägliche Dinge) will ich mit ihr in dieser Konstellation einfach nicht reden. Ganz oder gar nicht, ist eigentlich mein Motto. Leider hat sie sich wohl für letzteres entschieden.

Ja verdammt, ich mach mir Hoffnungen, mehr als sonst, aber das Handy bleibt stumm. Würd ja gerne um sie kämpfen, weiß aber nicht wie und ob überhaupt was bringt. Momentan hab ich ja eigentlich nichts zu verlieren, außer vielleicht meinen Stolz, zumindest den Rest.

Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels, kein anderes Mädchen kann mich so begeistern, auch wenn ich ihre negativen Seiten sehr gut kenne. Es ist der schmale Grat zwischen Verzweiflung und Aufgabe (=sich bei ihr melden), den ich im Moment gehe. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Wie lang ist dieser schmale Grat?Ist er nötig?

Dank euch für eure Antwrten

 
Hallo Y. Lenol

Es ist eine üble Situation zwischen hoffen und bangen ?( aber ich weiss ja nicht, was du ihr zuletzt gesagt hast (so und so ist es) im negativen oder im positiven?

Ich glaube einfach zu warten ist zu einfach. Vielleicht wartet sie ja auch und es ist auch bei ihr Funkstille! :schief:

Ich glaube es wäre gut, wenn du ihr deine Gefühle beichtest und ihr sagst, dass du sie wieder möchtest. :super:

Du schreibst, dass du auch ihre schlechten Seiten kennst... :rolleyes: wir haben alle unsere guten wie auch schlechten Seiten.

Ich wünsch dir viel Glück beim Aufklären!

 
Hab ihr gesagt, dass ich immernoch was für sie empfinde, dass ich eigentlich sie eigentlich nach nem Neuanfang fragen wollte, hab es aber gelassen (weil: keine Erfolgsaussichten).

und dann kam ihr "hmm!" mit nem halben Nicken.

Dann sagte ich ihr noch, dass sie mich in letzter Zeit nicht immer fair behandelt hat und beendete mit "aber ich weiß, dass alles mal anders und schöner war" und seit dem ist Ruhe.

Das meinte ich übrigens auch mit negative Seiten. Sicher hat jeder seine eigenen, aber die Kümmern mich (momentan)an ihr gar nicht.

 
Hi Y.Lenol

Ich würde noch einmal ein klärendes Gespräch mit ihr suchen, denn du weist ja genau was du willst, nicht aber was sie möchte. Frag sie und sag ihr dass du einen Neuanfang möchtest. Solange du keine konkrete Antwort bekommst sitzt du fest zwischen Hoffen und Bangen! Es ist sehr einfach sowas auszuhalten.

Also wart nicht mehr lange und bitte sie um eine Aussprache. X(

Viel kannst du dann nicht mehr tun ausser abwarten und Tee trinken. Entweder musst du dich dann damit abfinden dass wirklich Schluss ist oder aber es gibt ein Happy End.

Ich wünsch dir letzteres! :trost:

Viel Glück Jessy

 
Ich weiss nicht wie lange ihr zusammen wart, aber eine Woche ist normalerweise keine Zeit.

Wenn sie wirklich zum Nachdenken kommen soll, dann finde ich es besser wenn du dich erstmal nicht meldest. Weil wenn ihr noch was an dir liegt, dann wird sie sich bestimmt fragen: Was macht er wohl gerade ?

Und wenn du dich ständig meldest dann hört sie ständig von dir und wird sich diese Frage wohl nicht so schnell stellen.

 
@Sternchenfee:

Es war eine 4-monatige im Nachhinein wohl zu intensive Beziehung

@Jessy:

Das was ich oben beschrieben habe, war für mich die Aussprache. Sie hat sie beendet, indem sie sich von mir entfernt hat. Hab ihr eine Rose auf dem Schreibtisch hinterlassen. Sie ist an der Reihe und wenn nichts mehr von ihr kommt, dann sehe ich die Sache als beendet an. Es würde mich nur noch mehr quälen ihr nachzurennen um dann wieder keine Antwort auf meine Aussagen zu bekommen.

Im Moment ignorieren wir uns beide...nicht dass es sowas wie ein kleiner Machtkampf ist, so von wegen, wer sich zuerst beim andern meldet, hat verloren......

 
Hi Y.Lenol

Jetzt muss ich aber ein bisschen heftiger mit dir ins Gefecht steigen (ha,ha...) :) )

Bist du nicht ein bisschen zu Stolz, dass du kein bisschen um sie kämpfst?

Du schreibst, dich kann keine andere so wirklich begeistern. Wenn dir wirklich was an dieser Beziehung liegt, kannst du sie nicht einfach ignorieren (schreib mir doch mal zu meinem Thema Scheissverhalten wie du das siehst!)!!!

Ich verstehe ja, dass es im Moment an ihr ist, weil sie dir letzthin einfach davongelaufen ist (nicht nett von ihr). Darf ich fragen wie alt ihr beide seid? Aber dass du sie gerade ignorierst zeigt ja auch nicht wirklich dass du noch Interesse an ihr hast - oder ist einfach nur dein Stolz verletzt? Versteh ich ja, wenn du ihr eine Rose schenkst und sie dann einfach auf und davon geht ist das auch nicht gerade die feine englische Art. Ich an deiner Stelle würde vielleicht doch noch einmal einen Anlauf nehmen und versuchen zu klären und vorallem um zu wissen wie sie das sieht. Wenn sie wirklich nichts mehr will und das auch klar und deutlich rauskommt - na ja dann wäre es wenigstens geklärt. ;(

Ich hoffs natürlich nicht für dich, aber leg dich doch nochmal ein wenig ins Zeug (vorallem nicht mehr ignorieren, das ist sehr verletztend)!

Hab übrigens in meinem Text einen gravierenden Fehler entdeckt es sollte natürlich heissen: Es ist nicht sehr einfach sowas auszuhalten (sorry, absolut unverzeihlich dieser Fehler)!!!!! :mauer:

Viel Glück Jessy

 
Hi Jessy!

Mag ja sein, dass es was vielleicht was mit Stolz zu tun hat, aber ich hab einfach keine Lust mehr ihr hinterher zu laufen. Immer fange ich die Gespräche an, immer wieder werden die Gespräche zu Monologen. Glaube ich nerve sie eh damit. Und wenn ich sie nun wirklich anspreche, wegen der Beziehung, dann kommen wir ja vielleicht wieder zusammen, aber glaub nicht, dass die Beziehung dann wieder so laufen würde, wie es am Anfang mal war. Das will ich mir nicht wieder antun. Wenn ich aber sehe, dass sie auf mich zukommt und die Beziehung vielleicht sogar wieder will, dann hab ich auch mehr Sicherheit, dass es wieder "schönere" Zeiten werden könnten. Aber ich werde es nochmal versuchen, aber nicht sofort, denn wenn ich sie frage, dann möchte ich dies mit etwas größerer Distanz tun und dadurch hat auch sie ihren langgepredigten Abstand mal richtig ausleben und über alles nachdenken können. So und nun mal ne doofe Frage, die sich aber jetzt anbietet : Wie würde ihr denn gerne zurückerobert werden?

Vielleicht durch reden? E-Mail?...

Ach und, Jessy: Das mit (bzw. ohne) dem "nicht" hab ich mir schon gedacht :) )

 
Tja was soll ich dir jetzt sagen???

Wenn du meine Beiträge gelesen hast weisst du was ich von Ignoranz halte. Für mich ist Ignoranz etwas vom schlimmsten, man hat das Gefühl nicht mehr gemocht zu werden! Das willst du ihr ja nicht wirklich vermitteln oder?

Ich habe nicht gewusst, dass sie Distanz von dir gefordert hat. Also musst du ihr diese Distanz auch lassen, damit sie Zeit hat um nachzudenken und zu merken ob du ihr noch was bedeutest. :verliebt:

Schenk ihr einfach Aufmerksamkeit wenn du sie siehst! Es ist natürlich schwierig dir einen Tipp zu geben wie man gerne erobert wird. Nicht zu aufdringlich aber ab und zu eine Kleinigkeit, damit sie merkt dass du an sie denkst. Manchmal ist es fast wie ein Spiel das eine will noch, das andere nicht mehr, manchmal kehrt es plötzlich - ist irgendwie doch auch aufregend?!

Ich kenne sie nicht vielleicht weisst du woran sie sich am meisten freut.

Jessy