Zum Inhalt springen

der schmerz sitzt tief, ich bin einsam, und bräuchte so dringend richtige liebe...

10 Antworten2'082 AufrufeGestartet von Lonelyboy2004 ·

Lonelyboy2004Themenstart
hy leute,

mir gehts wiedermal ziehmlich mies, bin eigentlich ein "jok-boy" oder einer den die liebe nicht "soo" interessiert das er sich darüber derzeit gedanken macht, und er steckt aus weg das er vl schlechte beziehungserfahrungen gemacht hat, aber im innern schaut es ganz anders aus....

habe gerade einen beziehungsfilm gesehen (war sehr gut!) eine total süße maus, und das weckt in mir gefühle auf, ich merke das es innen bei mir ganz anders aussieht, ich bräuchte sehr viel liebe, ehrliche warme liebe, aber ich bekomme sie nicht, nicht mal in aussicht, bin schon über 1 jahr solo, und lerne eigentlich niemanden kennen mit denen ich mir so eine beziehung vorstellen könnte, entweder wollen sie nur party party, oder one night stands, aber eine ehrliche beziehung mit wirklicher liebe gibt es scheinbar nicht mehr, oder ist mein schicksal? (dabei kann man gar nciht sagen das ich wählerisch bin, ich hätte ja nicht mal die chance es zu sein!)

ich weiß nur eines, der schmerz sitzt ziehmlich tief, das misstrauen gegenüber der welt und einigen frauen (girls - die scheinbar von wahrer liebe+beziehung nichts mehr halten!) wird immer größer und ICH weiß nicht wo das hinführt, und wie es mit mir weitergehen soll..., wars das schon? mit 21?

schreibt mir eure kommentare! thx!

Hey,

bin ganz neu hier...

Ich denke du bist nicht alleine mit dem was du sagst, aber ,,ihr Jungs'' macht es einem auch nicht leicht weil ihr halt oft die Clowns seid oder einfach nicht zeigt das ihr interesse habt.

Das ist nicht böse gemeint, aber es ist oft so. Ich habe einen guten Freund dem es ähnlich geht, er ist eigentlich total beliebt, schaut gut aus aber die Mädels trauen sich fast nicht ihn anzusprechen.

Immer weniger Interesse an richtiger Liebe? Hab ich auch schon gemerkt...Das Interesse für den Gegenüber, seinen Charakter, seine Art und so weiter schwindet... vielen Menschen wird es zu kompliziert sich mit einem Menschen auseinanderzusetzen....

da bevorzugt man oftmals einen ONS oder so...

Helfen konnte ich nicht wirklich oder? ;)

Liebe Grüße,

Engelchen

Hi!

Vielleicht merken die frauen gar nicht so das du gerne ne feste beziehung hättest wenn du selber sagst dass du das nach außen hin nicht so zeigst...

Wo lernst du denn die frauen so kennen in der disco oder wo?

Du solltest zumindest nicht nach der liebe suchen das bringts eh nie wirklich hab ich festgestellt. Sie das ganze n bisschen lockerer dann kommt deine traumfrau bestimmt von ganz alleine vorbei ;)

Das Hauptproblem ist doch, dass man gar nicht mehr so die Möglichkeiten hat genug Frauen kennenzulernen.

Die Frauen in den Discos sind immer mit ihren Freunden oder clique unterwegs. Früher hat man sich in Kneipen kennengelernt, aber die sind jetzt immer leer, weil jeder PC, Internet und Fernsehen guckt. Wir sind nicht mehr ständig unterwegs und lernen so weniger Menschen kennen. Darum bleiben wir länger alleine würde ich sagen.

Ich kann von diesem Misstrauen ein Liedchen singen, das lähmt einen und man kann nicht mehr mit stolzer, selbstbewusster Miene zu einer Frau gehen und sie ansprechen, weil man genau weiss, selbst wenn es was wird.... wie lange soll es denn dieses Mal gehen ? Wie stark leide ich dieses Mal und komme ich schneller drüber weg ?

Aber das du solche Schmerzen hast, weil du keine liebe von jemandem bekommst, ist heftig, finde das viel schlimmer wenn du liebe bekommst und sie dir wieder entzogen wird, das macht mich krank. Aber kommst du nicht gut alleine aus lonelyboy 2004 >?

mikosh
Also ich kann dich gut verstehen.

Ist eigendlich egal ob man nun durch viele Beziehungen Enttäuschungen erlebt hat oder ob man einfach nur einsam ist weil die Welt einfach so kalt geworden ist. Viele Menschen leben nur noch Ihren Egoismus auch besondere Momente sind eine Bessere Erinnerung als den Versuch zu wagen auf Dauer mit ganzem Herzen an etwas herran zugehen. Ich selber suche schon mein Leben lang nach einem Menschen der bereit ist mit mir zusammen das Leben zu meistern, dem Ich vertrauen kann und der es ehrlich meint mit mir. Habe grade erst wieder selber eine wirklich schlimmer Erfahrung machen müssen und bin eigendlich zutiefst traurig und enttäuscht. Sicher die Ratschläge in solchen Situation bringen einen oft nicht weiter. Auch ist es in der heutigen Gesellschaft kaum noch möglich ehrlich an einen Menschen herran zu tretten. Es ist eigendlich egal wo man hingeht man merkt sofort die Menschliche Distanz. Und spricht man mal eine an dann kommen meist nur Sprüche die verletzten weil man nicht ernst genommen wird. Komischerweise suchen wir doch alle nach Liebe oder? Ich selber habe in meiner letzten Beziehung auch wieder etwas gelernt aber das ich deswegen soviel Schmerzen ertragen musste und meine Partnerin nicht den Mut hatte auf den Tisch zu hauen, weil man nicht alles was man selber tut warnimmt, hätte ich bei weitem nicht gedacht. Ich selber bin denke ich ähnlich wie du ein Mensch der einfach nicht alleine sein kann. Mir fehlt auch einfach die Liebe, Sicherheit, Zuneigung. Sicherlich ist das Leben wie die Zukunft nicht einfach, aber kaum jemand ist heute mehr bereit das Risiko einzugehen. Ausserdem muss ich sagen das ich die Erwartungen von Männern wie auch von Frauen einfach langsam utopisch empfinde. Vorallem was mich am meisten schmerzt ist das hier gleich immer Träume wahr werden sollen die man nur gemeinsam schaffen kann und welche nicht einfach nur vom Himmel fallen. Ich weiss in meiner momentanen Situation leider auch nicht wie ich helfen kann aber ich wollte dir sagen das ich diesen Schmerz einfach zu gut kenne und sowas jemanden einfach auffrisst. Ja was soll man daran nun ändern können. Ist doch schon schlimm das man das Gefühl entwickelt am besten einfach nicht mehr zu suchen weils sowieso ganz oft aufs gleiche hinnausläuft. Man muss ja auchmal bedenken das jeder Mensch Fehler macht und soweit das Vertrauen und die Ehrlichkeit gegeben sind junge Paare heute einfach nicht mehr den Mut haben zu kämpfen. Ich selbst habe das Gefühl ich werde wohl nie Erfahren wie es ist wirklich gebunden zu sein und einen Menschen an der Seite zu haben dem man alles sagen kann. Warum ich so denke? Weil sich diese Welt leider immer mehr dem Materialismus, der Möglickeit seine Bedürfnisse zu befriedigen und gleichzeitig aber Unabhängigkeit gross geschreiben sein werden. Ist traurig aber leider irgendwie wahr. Auch ist es eigendlich schade das heute schon lange nicht mehr so auf Charakter geachtet wird. Die Kurzlebigkeit nimmt immer mehr zu und obwohl es weitaus mehr Frauen als Männer gibt auf dieser Welt erscheint es mir so als wenn die alle wie vom Erdboden verschluckt wären. Oder es einfach nur so ist das ich als Mann das Gefühl habe das die Frauen auf ne gewisse Weise schon nen Bogen um uns machen. Sicher muss man dazu sagen wir haben selber bestimmt auch dazu beigetragen aber das extreme Misstrauen macht uns allen das Leben schwer. Lieber LonelyBoy ich weiss Worte sind einfacher als taten und solch Geduld aufzubringen und sich weiter an der Hoffnung zu verzehren macht auch krank auf Dauer. Wenn du selbst nicht der Typ bist auf andere zuzugehen wie ich auch vielleicht wäre es gut sich ein Hobby oder ähnliches zu suchen wo du irgendwie mit Fauen in Kontakt tretten kannst. Ich glaube nicht das man in der Disco oder im Kaufhaus heute noch Menschen kennenlernt. Ich weiss vielleicht konnte ich dir nicht so viel helfen aber ich habe momentan sehr viele schlechte Gefühle zu verarbeiten. Auch das ich das hier schreibe hilft mir selbst auch ein wenig. Ich finde es sehr gut das du hier was geschrieben hast. Ehrliche und wichtige Themen und Gefühle kommen heute einfach zu wenig zum Ausdruck. Vielleicht haben wir eins einfach vergessen, wir sind alle nur Menschen und keiner ist perfekt.

Ich wünsche dir alles Liebe lass den Kopf nicht hängen das führt zu nichts gutem.

Sauber mikosh !

Deine Worte waren sehr weise geschrieben. Das mit der Gefühlskälte ist mir auch schon so oft aufgefallen.

Ja richtig, selbst in Discos und auf der Strasse kann man fast keine Leute mehr kennenlernen. Ständig sind alle so schrecklich in eile, oder stehen nur bei ihren Freunden und lassen nicht einen Blick zu einem rüber eilen. Alles steht starr und fest und nichts kann wirklich in Bewegung versetzt werden.

Ich bin früher schon nicht gerne raus gegangen, weil ich lieber am PC sass und Videospiele gespielt habe. Hätte mir lieber ein paar Kontakte suchen sollen. Allerdings fühlte ich mich von Menschen damals auch nicht gut verstanden. Lediglich Mädchen die was von mir wollten, haben versucht mich zu verstehen, oder ich sie, aber das war mehr Interesse an der Person als an meiner Persönlichkeit.

Ich hab auch das Gefühl, das es viel weniger Frauen gibt als Männer. Egal wo ich bin oder hin gehe. Immer sind mehr Männer als Frauen anwesend. Auf Parties von Kollegen, in discos, kaffees, auch im internet an jeder kontaktbörse sind mehr männer. Alle schlagen sich um die Frauen und wirklich genommen werden die wenigsten. Es frisst mich wirklich auf, wenn ich mal das Glück habe das eine Frau etwas für mich empfindet, ich mich auf sie einlasse und sie dann mit mir schluss macht. Es macht mich so fertig ! SOOOO fertig, das ich wirklich überlegen muss, ob es das ganze überhaupt wert ist ? Man will ja glücklich sein mit einer Frau, aber ist der Preis den man wenn es schief geht nicht zu zahlen hat viel zu hoch. Ich liebe aus ganzem Herzen und die Welt sagt mir das das nicht richtig ist, das es falsch ist, das ich schwach bin und es keinen interessiert. Ich habe Angst wieder verletzt zu werden. Wer hat das nicht ? Ich hab meine letzte Freundin nur genommen, weil sie sagte sie sei sensibel und wurde von ihrer grossen Liebe verlassen und hat sehr zu leiden. Dachte wer weiss wie das ist, wird jetzt sein ehrliches Glück suchen und empfindet genau wie ich und wird mir nicht wieder weh tun. SIE HAT ES TROTZDEM GETAN ! Mal ganz unbeachtet der Gründe, sei es berechtigt oder unberechtigt, interessieren mein Herz nur sehr wenig, es schreit laut auf nach diesem Menschen, nach seiner Liebe, nach dem was er mir bedeutet hat, also der Mensch, aber die Frau, logisch......wenn man sich verliebt ist man doch nur der doofe, angeschmierte hinterher.

Viele Frauen wollen nur noch ONS !? HALLO ?!!? Was soll mir das denn bitte schön bringen ? Das ist nur einmal den Trieb befriedigen, das kann ich auch selber mit meiner Hand am besten, da brauche ich keine Frau für.

Vielleicht hört sich das jetzt besitzergreifend an, aber ICH WILL EINEN MENSCHEN FÜR DIE LIEBE UND DIESEN MENSCHEN WILL ICH NICHT MEHR GEHEN LASSEN !

Ich kann es nicht nach vollziehen warum Gefühle weg gehen, warum einem eine Beziehung irgendwann aus den Ohren raus kommt. Mit oder ohne Liebe muss ich doch wissen was der Mensch mir bedeutet, aber das wird heute alles lockerer gesehen, da bin ich wohl viel zu sensibel für, leider.... oder besser so. Ich hasse es Frauen zu sehen die ich nicht haben kann, weil die in ihren eigenen Welten leben, ich will nur einen Menschen, aber ich will den nicht verlieren...... das ist mein Problem....

@ die beiträge von euch beruhigen mich einwenig das ich nicht der einzige bin der so denkt und und gewisse Wertvorstellungen hat. Nach meiner Trennung hab ich mir überlegt das ich meine Partnerin jetzt besser aussuche wenn das überhaupt geht damt ich nie wieder so verletzt und enttäuscht werde. Also hab ich mich bei einem Flirtportal angemeldet, versuch viel wegzugehen, chatte und es ist erschreckend. Das einzige was ich bisher angeboten bekommen habe waren ONS. Was ist nur mit den Frauen los. Für die Zukunft seh ich nur zwei alternativen das Risiko eingehen und sich weiterhin auf neue Frauen einlassen oder einsam alt werden und seine träume von liebe, geborgenheit, Kindern fallen lassen.

ja meine lieben artgenossen, wie ihr gehöre ich auch zu diesen träumern, die wohl u.a. durch dieses brainwashig aus hollywood manipuliert werden und von der grossen liebe träumen. wie schön doch solche liebesromanzen mit der völlig übertriebenen höchsten liebe, noch höher als den himmel und weit durchs weltall zweier menschen sind..., alles bullshit! unserer verdorbenen gesellschaft wird das leben, wie es sein sollte (liebe deinen nächsten wie dich selbst blablabla...), diktiert und trotz allem gibts immer wieder krieg! jeder mensch ist ein egoist und schaut nur für sich selbst. wir alle nutzen uns gegenseitig aus und nennen es liebe und wenn wir uns nicht ausnutzen können, nennen wir es hass! es ist doch so. jeder möchte jemanden seine liebe schenken, aber nur, wenn er dafür auch was zurück bekommt. so funktioniert eben liebe und enttäuschungen sind dementsprechend vorprogrammiert, da jeder ja nur für sich selbst sorgt.

das beste ist, unsere illusionierte liebe realistisch zu betrachten - sie gibt es nicht so wie wir sie uns vorstellen. liebe ist das einzige märchen, welches nicht mit "es war einmal beginnt", aber schliesst. wie mein grossvater schon immer sagte: "mann muss das leben eben leben wie das leben eben ist!" na dann, viel kraft euch allen!

sorry, ist jetzt ein bisschen krass geschrieben! :evil:

hi.

Bei mir ist es genau anders herum ich suche ein Mann, der wahre Liebe gibt und eine lange Beziehung sucht.Ich glaube so Menschen wie wir sind einfach zu lieb für diese Welt.Aber die Leute mit one-night-stands und Wochenbeziehungen und nur Spaß wissen doch gar net was Vertrauen, Zuneigung,Treue,Liebe und Beziehung ist.Ich hatte erst eine beziehung aber dafür über 3 Jahre und darauf bin ich stolz das schaffen nur wenige in meinem Alter.Aber jetzt ist es vorbei und ich bin alleine und voll fertig.

jetzt hab ich meine letzen Moralvorstellungen über Bord geworfen und hatte am Wochenende meinen ersten ONS. Und was soll ich sagen ich hab mich verliebt. Es werde es nie im Leben hinbekommen Sex und Liebe zu trennen. Ich glaub wenn ich so weiter Lebe werde ich immer mehr zu einen Emotionalen Krüppel.

@Lonly-Chrisi find ich schön das es auch Frauen noch gibt dennen Vertrauen, Zuneigung,Treue,Liebe und Beziehung wichtig sind. Hoffe du ändererst dich nicht jetzt durch deine Trennung.

LG

Peter

Ich hoffe auch das ich mir selber treu bleibe und mich nicht änder aber ich fühle mich so ausgelaugt und leer.Ich habe ihn über alles geliebt und alles für ihn getan.Er hat mich oft verletzt aber ich hab trotzdem weiter gemacht.Er hat auch kein einfaches Leben und wenn man das Handeln des anderen versteht hält man auch die enttäuschung aus.Ich hab ihn so geliebt.aber ich hab nicht genug zurück bekommen. und bin immer mehr verzweifelt.Mitlerweile bin ich nervlich und psychisch am Ende.

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema