Zum Inhalt springen

der schwarze mann

12 Antworten1'471 AufrufeGestartet von Elefantenherz ·

ElefantenherzThemenstart
Einleitung

Ich habe hier ein grosses Problem zu bewaeltigen und ich komme damit nicht zurande. Freue mich dabei ueber maennliche und weibliche unterstuetzung, kritik und hoffentlich vergebung, im Fall dass ich jemand verletzen sollte, ich moechte einfach nur das richtige tun.

1. Die Vorgeschichte

Ich bin alt genug um mir eine Frau zu suchen, der ich mich widmen moechte und zusammen eine Familie planen moechte. Ich habe mich verliebt und es ist eine wunderschoene Person und Frau, mit der ich das Gefuehl habe alles zusammen unternehmen zu koennen. Und ich habe das grosse Glueck, dass diese Gefuehele beantwortet werden. Wir haben in kuerzester Zeit sehr intensive Erfahrungen aller verschiedenheit zusammen durchgestanden und dadurch, dass wir uns an unserem gemeinsamen Geburtstag kennengelernt haben, weiss ich, dass mir wahrscheinlich keine Frau jemals naeher stehen kann. Jedes Jahr bekommen wir uns wieder zum Geburtstag.

Leider hatten wir miteinander nicht gerechnet, waren beide noch in Beziehungen und haben darunter gelitten, wiederum zusammen. Wir glauben beide sehr in Ordnung, Moral und haben die selben hohen Ansprueche an uns selber. Ein echtes Team, jetzt schon.

Sie ist klassische Musikerin und spielt Cello, ich Jazzmusiker und spiele Bass. Wir lieben beide den Umgang mit Menschen und Kulturen und Sprachen. Sie ist meine hallaendischlehrerin und ich trainiere boksen um mich fit zu halten und sie mit Koerper, Geist und Seele unterstuetzen zu koennen.

Sie ist gerade dabei, ihre Beziehung zu beenden und ich nehme mir die Zeit, mit den vorherigen Beziehungen, die ich hatte, abzuschliessen.

Wir haben vor unserer zeitweiligen Trennung schon einmal verabredet, um einander drei Monate nicht zu sehen.

Wir hatten aber weiterhin telefonisch Kontakt, weil wir vor allem gute Freunde sind, ohne jemals Freunde gewesen zu sein.

Eins kam zum anderen, wir haben uns verabredet und haben beinahe miteinander geschlafen. Wir haben es doch nicht getan, weil sie sich vorgenommen hatte, es mit der alten Beziehung noch einmal zu probieren. Sie wollte nicht ihre alten Probleme in die neue Beziehung uebernehmen und sie liebt ihren Freund noch sehr.

Ich war erst natuerlich erschrocken, nicht weil ich dann nicht mehr mit ihr zusammen sein konnte, aber weil ich angst hatte, sie zu verlieren und dass wir darum in der Zukunft keine Chance mehr hatten.

Gottseidank kam ich schnell zu der Tatsache, dass es das beste war, was sie haette tun koennen. Waere es weitergegangen, haette ich das letzte Selbstvertrauen, das sie hatte zerstoert und haette sie sehr ungluecklich gemacht.

Ich habe lieber meinen Egoismus zurueckgenommen und habe ihr schriftlich deutlich gemacht, dass ich meinen Traum nicht aufgeben werde und dass sie sich keine Sorgen machen muesste, ich wuerde warten und mich darum bemuehen, der beste Mann zu sein der ich sein kann, damit sie spaeter jemanden hat, auf den sie sich immer verlassen kann. Sie hat sich sehr gefreut und ich glaube ich habe sie damit mehr gluecklich gemacht als ich dachte. Ich schrieb ihr auch, dass ich moechte, dass wir uns selber erst einmal entdecken und kennenlernen, damit wir so solide und moeglichst unabhaengig von Altlasten zusammensein koennen. Sozusagen reinigungsprozess und und dann zusammen de rest des Lebens feiern.

Das schoene ist, das wir wie Kinder und wie Erwachsene zusammen sein koennen und dadurch sehr flexibel sind, was Problemloesungen betrifft.

Ich sah mich nach vereinbarung einer Pause, bis zur naechsten Tournee mit unserem Lieblingsorchester, in dessen Rahmen wir uns kennengelernt haben. wunschelos gluecklich und bekam eine neue Ausrichtung , eine Perspektive, auf die ich zuarbeiten konnte, eine Kombination meiner Traueme mit der Realitaet, die vorhanden ist. Was die richtige Frau alles positives bewirken kann, man moechte seine besten Seiten herausholen.

2.

Ich hoffe ihr koennt verstehen, wieviel mir diese Frau wert ist, und wie richtig und wichtig es mir erscheint, dass ich ihr Mann werde. Sie ist viel zu schade fuer alles andere und ich denke, dass wir ganz wunderbare Kinder bekommen koennen und ihnen viel Staerke mitgeben koennen.

Nun habe ich vor einer Woche einen bezahlten Auftritt angeboten bekommen, durch einen Basskollegen, unerwartet. Das haette er besser bleiben lassen sollen.

Ich komme also in Kontakt mit einem Afrikaner aus Ghana, der Trompete spielt und Klavier und singt. Er klingt freundlich am Telefon und ich denke, cool, ich spiele jetzt mit den Schwarzen zusammen, da kann ich viel von lernen.

Wir verabreden uns, um einen Proberaum zu arrangieren und ich biete mich an, mithilfe meiner Studentenkarte in der Hochschule einen zu organisieren.

Ich treffe mich mit ihm und wir laufen zusammen zur Schule, unterwegs erzaehle ich ihm, das ich in Kenia geboren bin und in amerika aufgewachsen, stolz sage ich, dass ich schon immer gerne Afroamerikanische Spirituals auffuehren wollte.

Ich, blind in meinem Vertrauen, erzaehle ihm auch von meiner Freundin und frage ihn ob in Afrika, der Glaube besteht, dass zwei Seelen zueinander gehoeren.

Er sagt ja und erzaehlt ihr von seiner Freundin in Afrika, bei der er wohl langsam einsehen wuerde, dass es wohl die richtige waere. Aber er klang so, als wuerde es ihm aufgezwungen. Danach sprachen wir ueber beruehmte Trompeter die er mochte und er sprach ueber sie wie Menschen in der Vergangenheit und schwaermte von den Jazzmusikern in Ghana, von denen er gelernt hatte.

Wir hatten auch eine Probe und immer mehr wurde mir seine Praesenz unangenehmer. Er hat eine sehr starke Ausstrahlung und kan sehr viel in der Musik bewirken, sieht gut aus und er zieht Menschen an.

Aber ich bin von Natur aus Misstrauisch und bemerke schnell wenn mich jemand misshabdelt oder seinen Willen aufzwingen will.

Und dieser Typ, unabhaengig davon, was oder wer er ist, nimmt ohne zu geben.

Wenn man ihm etwas erzaehlt oder schwaermt, wird er gierig und nimmt es einem Weg, und laesst einem mit dem Gefuehl zurueck, dass er sowieso damit besser umgehen koennte und dass man fuer seine Praesenz dankbar sein sollte.

Er hat Macht und missbraucht sie, missbraucht die Menschen um sich fuer seine Musik und sein Ego. Das fuehle ich, ich habe auch so eine Ader in mir, und ich rede nicht von der ader die jeder hat, sondern eine Autoritaet, die mir durch meinen charaktersstarkern Vater und viele Auslandsaufenthalten verliehen worden ist. Gleichzeitig komme ich von einer sehr herzlichen Mutter und bin darum jemand, der bemueht ist, aus seinen Kraeften das beste fuer alle zu machen.

Dieser Mann kann einem das Gefuehl geben, eine eigene Entscheidung zu treffen, und sie entspricht eigentlich seinem Willen. Die anderen Musiker in seiner Umgebung fuehlen sich ohne seine Leitung minderwertig und die Atmosphaere kommt einem Sklaventraining gleich.

Mir gefaellt dieser Kerl ueberhaupt nicht, und jetzt spiele ich am Samstag fuer ihn fuer 60 Euro in einer schwarzen Kirche. Er hat mir auch weitere Auftritte versprochen und nennt mich Bruder.

Ich bin noch Student an der Hochschule, habe dort genug zu kaempfen und werde mich bestimmt nicht von ihm beeinflussen lassen. Es muss auch eine andere Art und Weise geben, mit Musik zu arbeiten, ohne Menschen auszusaugen und zu eigen zu machen, hartes Musikbusiness hin oder her.

Davon abgesehen dass ich am Samstag meinen einzigen und letzten Auftritt mit ihm spielen werde, habe ich ein Gefuehl, was mich seit Tagen Tag und Nacht verfolgt.

Was meine Freudin an mir auch sehr reizvoll findet ist der Kontrast zwischen ihrer Klassik und meinem Jazz, dass ich in afrika geboren bin, interessiert sie. Ich habe es immer ganz stolz erzaehlt und von meinen schwarzen Helden vorgeschwaermt wie Charles Mingus und Ray Charles. Wir haben zusammen den Film gesehen, sie meinte damals traurig, ich sollte doch besser eine schwarze Freundin haben. Das war vor Monaten. Und als wir das letzte Mal zusammen im Bett lagen, hat sie mich gefragt, ob ich spaeter schwarz werden wuerde, ich antwortete, es waere wohl unvermeidlich. Sie mag Schokolade und wuenscht sich spaeter ein "Schokoladenbaby".

Jetzt weiss der Typ, dass ich diese Freundin habe und als ich ihm auf der Probe von meinen Helden erzaehlte, sprach er von oben herab auf sie und als mich, als waere er musikalisch viel weiter und haette die beiden schon laengst verdaut und er waere jetzt der neue Jazzgott. Gleichzeitig lauert er auf alles, was ich sonst an Musik in mir habe und er hat schon bemerkt, dass Ray Charles nicht allein fuer mich sondern auch fuer meine Freundin wichtig ist. Er hat mich engeplant fuer weitere Konzerte, weil er sich vielleicht erhofft, mehr von mir holen zu kommen.

Ich bin normal nicht so paranoid und gerade ich sollte doch mit menschen aus Afrika zurechtkommen. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich angegriffen werde, auf einer sehr tiefen Ebene, die ueber Worte hinausgeht.

Jetzt habe ich grosse Angst, dass er meine Offenheit und Unfaehigkeit zu luegen und seinen schwarzen Jazzmusiker Mythos dazu gebraucht meine Freundin ebenso aufzusaugen, wie er es mit anderen tut. Auf der maennlichen Seite koennte ich ihr zusammensein sowieso nicht ertragen, aber auf der freunschaftlichen Seite, ist es ein Mensch die ich vor solchen seelenraubenden Menschen beschuetzen moechte.

Ich habe ihm ihre Ezistenz verraten und meine Schwaechen gezeigt.

Ich denke die ganze Zeit, dass ich nie zulassen darf, dass sie ihm in die Haende faellt.

Was mich so unsicher macht, ist, dass ich aufgrund meiner hellen Hautfarbe ihr nie ein schwarzes Kind schenken kann, und ich weiss nicht, ob ihr eine Adoption genug waere. Allein dieser Fakt, und dass sie sehr blond und hellhaeutig ist, und dass dieser Typ so machtbessen ist, was Frauen ja auch anziehend finden, macht mir eine Heidenangst, dass er sie mir eines Tages versuchen wird wegzunehmen und sie fuer seine Zwecke missbrauchen wird, von den sexuellen Aspekten abgesehen.

Wie soll ich mit dieser Angst umgehen, sie ist ein aussergweohnlich neugieriger Mensch, wenn ich damit nicht in meinen Gedanken umgehen kann, bevor ich sie wieder sehen werde, werde ich sie ihm direkt in die Arme spielen.

Und meine Kinder damit auch.

Irgendwas an ihm ist oberfaul, das schwoere ich, und ich moechte herausfinden, wieviel von diesen Gefuehlen in mir selber und meinen Aengsten verankert ist und wieviel von dieser Person. Er ist wie so ein Sektenguru, nur benutzt er die Musik und den christlichen Glauben, so wie Bush die Freiheit und die Demokratie benutzt.

Vielen Dank fuer eure Beitraege.

liebt dich deine freundin,wie du sie???das weisst du 100%.

wenn ja,hast du von mir aus gesehen unnötige angst-gefühle...

Ich muss noch hinzufuegen, dass sie in ihrer Familie sehr gelitten hat unter der tatsache, dass ihr Vater 20 Freundinnen waehrend der Ehe mit ihrer Mutter hatte und sie hat schreckliche Angst, so wie ihr Vater zu werden.

Ich habe ihr helfen koennen, indem ich sie provoziert habe, bis sie sich dafuer entschieden hat, nicht fuer Sex ihre Beziehung aufgegeben zu haben. Dadurch habe ich ihr bestehen koennen sich selber en ein sehr grosses Geschenk machen zu koennen, die Freiheit, anders zu werden als ihr Vater, aufgrund ihrer eigenen Entschlusskraft.

Und jetzt dieser Typ, der den Sex und die besitzergreifenden Seiten der Jazzmusik dazu benutzt, um anderen Menschen seinen Willen aufzuzwingen, anstatt um sie mit anderen zu teilen und ihren eigenen Willen zu staerken, damit sie gluecklich werden, koennte ihr diese Kraft und dieses Glueck wieder nehmen.

Das macht mir grosse Sorge.

Natuerlich moechte ich mit ihr schlafen, und ich habe auch meine wilden Seiten, aber es gibt doch noch so viele andere Dinge, die es im Leben auch noch gibt, und ich moechte, dass sie davon so viel wie moeglich mitbekommt, damit ihre Kinder eine glueckliche und starke Mutter haben, die sie sein kann.

Ich bin fest darvon ueberzeugt, dass ich die Qualitaeten habe, ihre Beduerfnisse in allen belangen zu stillenm, und dabei bin ich eigentlich immer wie sie ein unglaublich unsicherer Typ gewesen. Aber eitdem ich sie kenne, fuehle ich mich stark, und moechte ihr so viel wie moeglich zurueckgeben.

Ich auf meiner Seite wiederum, um auf deine Frage zu antworten shantanyia, gebe ein klares ja, sie hat ihre Gefuehle fuer mich sehr lange abgestritten, weil sie wie gesagt noch sehr an ihrem Freund haengt, ncah drei Jahren kriegen viele auch Bindungsangst.

Und dass, obwohl ich durch meine alkoholkranke Mutter immer mit anderen verglichen hat und mich lange Zeit dominiert hat und mir ganz schoene Minderwertigkeitskomplexe gegeben hat.

Ich frage mich lediglich, ob ich nun vor einer unvermeidlich Situation stehe, oder ob es an eben diesen Komplexen fuehren, die mich sogar manchmal auf meine besten Freunde eifersuechtig werden laesst.

Ich wuerde gerne letzteres Glauben, aber ich bestehe nun einmal nicht nur aus Komplexen sondern habe ja auch eigenes, und das ist es eben:

Das straeubt sich auch..

aber wenn diese person für dich so eine negative ausstrahlung hat,wieso sollte dass deine freundin nicht merken?wie wäre es ihr von ihm zu erzählen,dass du gegen diesen menschen antipathie fühlst... ausserdem sollte sie doch für einen anderen mann nicht wirklich grosse interesse zeigen,betont auf sollte.....

das klingt ja so so als ob sie Deine Freundin wäre. da hat man Dich in Deinem anderen thread schon anders reden gehört.

Sie ist (noch) nicht meine Freundin, das stimmt. Aber ich werde weiterhin mich um sie bemeuhen, solange ich davon ueberzeugt bin, dass wir einander gutuen koennen, als Freunde oder mehr.

Es fuehlt sich gut an mit ihr, und ich weiss, dass mir der Drang Menschen zu benutzen mitgegeben wurde, es erschreckt mich am meisten, wie ich in manchen Hinsichten aehnlich wie der Typ gehandelt habe und das machte mir zuerst Angst, ihm gegenueber schwach zu sein.

Jetzt ist mir bewusst geworden, dass diese Kenntnis meiner schlechten Auswirkungen auf meine MItmenschen mir die moeglichkeit gibt, dem in Zukunft vorzukommen.

Die Begegnung mit ihm hat mir einen Spiegel vorgehalten, der mich vernichten kann oder staerken kann, das ist meine Entscheidung.

Ich mache mich mehr und mehr frei von dem gedanken, das alles vorherbestimmt ist, man kann sein Leben in die eigenen Haende nehmen und Entscheidungen treffen, die nur einem selber gehoeren.

Ich werde mich weiterhin darum bemuehen, dass sie die Frau wird, die mit mir den Weg der Familie geht, aber nicht auf ihre Kosten.

Als kleiner Junge wollte ich vor allem eine Freundin, mit der ich alles machen kann und die ich beschuetzen kann und die mich dafuer kuesst.

In diesem Sinne ist sie schon laengst, was ich immer wollte.

Und dieser Junge in mir wird mi helfen, dass in der Erwachsenenwelt umzusetzen, ohne Menschen zu verletzen.

Darum respektiere ich ihre Entscheidung, mit der Erwachsenenliebe fuer ihren Freund weiterzugehen, bis sich ein eigenes Ende ergibt.

Ich muss mich auch darauf einstellen, dass es nicht mit uns klappt.

Die Liebe wirds im Endeffekt schon regeln.

Und nach dem Konzert am Samstag sage ich dem Typen einfach tschuess und mache mein eigenes Ding, eine Jazzband, wo niemand der Chef ist und alles sich ausleben koennen zum gemeinsamen Wohlgefallen.

Alle weiteren Aspekte und Zukunftsplanungen werde ich wie bisher mit ihr unternehmen, sobald sie frei sein sollte.

Ich vertraue ihr und mir, dass wir wieder zueinanderfinden werden, wie an unserem Geburtstag.

Wuenscht mir Glueck und Zufriedenheit, ich wuensche euch dasselbe und noch vieles mehr. Ich habe schon genug, zumindest moechte ich so denken. Dann freut man sich ueber alles weitere, und kann wirklich geniessen.

Danke (freue mich uber meinen ersten Moderatorenbeitrag)

Elefantenherz :) )

Hi Elefantenherz.

Also du bist ja ein unglaublich Treuer. Wow. Allerdings... werden genau die immer gern übergangen und ausgenutzt, also pass wirklich auf, dass du nicht Jahre deines Lebens vergeudest und sie dann zu irgend nem A-Loch geht...

Ja, so Menschen wie deinen schwarzen Mann kenn' ich.

Richtige kleine Tyrannen.

Und habe auch schon mal die Dummheit begangen meine Freundin und so einen zusammenzuführen. Tja die nächste Krise wurde schamlos ausgenutzt bis sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher war ( was man bei nem damals 14-Jährigen ja sehr leicht tun kann :tongue: ) naja Ende der Geschichte ich machte gezwungenermaßen Schluß und die 2 hatten ne 10-Tage Beziehung bis sie merkte was für ne Pfeife er war.

Toll. Dafür.

Naja das hat mich gelehrt nicht mehr gutgläubig zu sein und mehr zu misstrauen und nich mehr in die Liebe von Frauen zu vertrauen.

Hoffe der Typ macht nich das Gleiche mit dir und zerstört deine wirklich sehr guten Ideale!

Also mach es so wie du sagtest und verbann den Typ schnellstmöglich aus deine, Umfeld und Leben! Kann nur gut sein.

Lg, Tequila

Und viel Glück wünscht der Egitarrist dem Bassist ! :) )

Irgendwie kommt mir der "schwarze Mann" so bekannt vor, sowas aehnliches hab ich auch erlebt, allerdings in der klassischen Musik, ich spiele naemlich auch Cello. Und war so dummm es wegen einer solchen Person fast 2 Jahre aufs Eis zu legen, bis ich erkannt habe, dass es so eine Person nicht wert ist und mir die Liebe zur Musik nicht wegnehmen kann. Aber das ist ein anderes Thema. :) )

Ich an deiner Stelle, wuerde wirklich nur diesen einen Auftritt fuer den Herrn mitspielen und mich danach einfach voellig von ihm distanzieren!! Ich sehe zwar nicht wirklich warum er dich so beschaeftigt, da ja noch nicht wirklich was passiert ist, aber du scheinst ja ein extremst ungutes Gefuehl zu haben, also distanzier dich von ihm so schnell wie moeglich!

Was deine Freundin anbelangt(oder noch nicht Freudnin), so wuerde ich esrtmal abwarten und ihr nur sagen, dass du ihn unsympathisch findest. Wenn du zu weit ausholst und deine Gefuehle ganz vor ihr auspackst, kann es sein dass sie, falls die zwei sich irgendwann kennenlernen und er vor ihr einen auf nett macht, dich als paranoid bezeichnet und ihn erst recht interessant findet, wenn sie so neugierig ist.

Aber wie gesagt, wenn du nichts mehr mit ihm zu tun hast, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich kennen lernen doch auch eher unwahrscheinlich, oder?

Und noch was: Vertraue ein bisschen mehr, wenn du dir so sicher bist, dass ihr die richtigen fuereinander seid, dann werdet ihr irgendwann zueinander finden. Du darfst es nicht erzwingen.

Nur die Tatsache allein, dass er schwarz ist bring sie bestimmt nicht dazu sich in ihn zu verlieben!

Das wird schon!! Hab ein bisschen mehr Vertrauen in sie und vor allen Dingen dich selbst! Wenn sie dich liebt und du einfach nur so bleibst wie du bist, hat er gar keine Chance, denn er scheint ja genau das Gegenteil zu deinem Charakter zu sein!

LG

Cinnamon

Danke, cinnamon, ich knabbere doch schon dran, aber es wird taeglich besser.

Der Typ gibt einem einfach das Gefuehl, dass er dich besitzt und das hat natuerlich etwas sehr reizbares fuer Frauen, dann haben sie selbst keine Verantwortung mehr und koennen sich dieser archaischen Haltung hingeben.

Ich moechte aber, dass sie (mal davon abgesehen, dass ich diese Ader auch in mir habe und nicht weniger Mann bin aufgrund meiner Hautfarbe, das heisst mir keine sexuellen minderwertigkeitskomplexe einfloessen lassen muss) ein so frei wie moeglicher Mensch bleibt, alle Freunde, die sie will behalten kann und so weit es eine Beziehung zulaesst, sich ausleben kann, bis auf den Punkt, wo sich mich fuer immer verlieren wuerde, auch wenn es ihr im Moment nichts ausmachen koennte, sie wuerde es spaeter sicher bereuen.

Ich habe mir ueberlegt ob ich das Orchester, in dem wir beide sind, und dessen Herzstueck sie ist, warnen soll.

Dieses Orchester ist ein unglaublich wichtiger sozialer Faktor hier in Holland, es bringt vielen Menschen, die von der restlichen Gesellschaft oft in Vergessenheit geraten, wie Gefangenen und Alten leuten das Gefuehl, dass die Musik mit ihnen geteilt wird, es ist eine sehr grosse musikalische und liebevolle Kraft.

Dieser Typ ist das absolute Gegenteil, er sammelt die Musik von anderen und benutzt sie zu seinem Zweck und seinem Ruhm, damit er spaeter nach Hause kommen kann und damit prahlen kann. Er ist der Ueberzeugung, das ihm alles gehoert was er kriegen kann, erst nimmt er es und verteilt es an seine Untertanen.

Sollte er sie jemals in die Haende kriegen, wird er den guten geist den sie beherbergt und das Orchester am Leben haelt fuer sich aufsaugen und missbrauchen.

Das darf nie passieren.

Durch meine Angst weiss er von ihr und will mich missbrauchen, indem er mir Konzerte anbietet, damit ich ihn zu ihr fuehre.

Das kann er sich abschminken, obwohl ich merke, dass es mir fuer meinen Jazz viel bringt, mit afrikanern zusammenzuspielen. Die Gelegenheit wird sich aber noch oft genug ergeben, und mit den Afrikanern, die teilen moechten.

Ich bin ausserdem auch in Amerika und China und deutschland gewesen und habe ihr damit, was die neugier betrifft, mehr zu bieten. Aber das ich ueberhaupt schon so denke, zeigt, was fuer einen miesen Einfluss der Typ hat.

Ich will so wenig wie moeglich wie er sein und ich werde ihm klipp und klar sagen, was ich von ihm halte, was er gefaelligst zu lernen hat, wenn er sich in dieser Gesellschaft eingliedern will und dass ich nicht sein Untertan bin, bin selber ein Kind Afrikas und habe zuhause einen Maasaihaeuptlingsstab und ein Schwert. Also kan er sich verziehen und anderen Menschen auf die Nerven gehen, die seinen Missbrauch zulassen.

Gut, dass ich fuer Missbrauch so eine Nase habe.

Zu ihr, ich habe eine kenyanische Halskette, die ich ihr schenken werde, die sie vor boesen Geistern beschuetzen soll.

Er weiss genau, dass das Lied Georgia on my mind fuer sie und mich eine verbindende Rolle spielt. Sollte er das je missbrauchen, weiss ich nicht was ich tuen werde.

Vielleicht taeusche ich mich auch in ihm, aber fuer mein Gefuehl benutzt er afrikanische Folklore, den Mythos des Jazz, und den christlichen Glauben fuer seine Macht und Herrlichkeit. Das ist fuer mich der absolute Antichrist und wiederspricht alles was ich bin.

Und alles ist so unheimlich, seitdem ich ihn kenne, ich will diesen Einfluss nicht.

Ich habe heute Boxtraining und werde meinen Lehrer fragen, ob er mir dafuer einen Ratschlag geben kann, wie man sich psychisch von seinem Widersacher distanziert. Der Typ kann Schwaechen finden, wie niemand, den ich je kennengelernt habe.

Er laehmt einen mit Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, ich kann es sehen, an den Menschen, die ihn umgeben.

Mit mir nicht.

Ausserdem vertraue ich meiner Freundin (oder zukuenftigen) dass sie die Liebe ueber die Sexualitaet stellt, wie sie es bei ihrem Freund getan hat. Sie ist so eine herzensgute Seele, und das meine nicht nur ich.

Ich werde das Konzert mitmachen, und sie und mich danach mit Vorsicht auf eine eventuelle Konfrontation vorbereiten, und zur Sicherheit nochmal mit den Orchesterleiterinnen darueber reden, sowie mit anderen Jazzgroessen in der Hochschule.

Es ist nicht gut, was da passiert.

So, die Dinge bekommen langsam Klarheit.

Der schwarze Mann hat einen aehnlichen Einfluss auf meine Bandkollegen gehabt, wir waren naemlich bei dem Auftritt und haben in einer schwarzen Sekte gespielt, will ich naeher nicht drauf eingehen, aber es war eine sehr unangenehme Erfahrung, mussten 5 Stunden warten, haben kein Geld bekommen und mitgeholfen, dass den Krchgaengern Geld abgenommen wird. Ekelhaft.

Die Instanzen in der Hochschule habe ich gewarnt und damit ist das Thema fuer mich erledigt.

DEs weiteren haben mich meine Orchestermuetter auf den rechten Weg gesetzt und ich mache jetzt wie im letzten Jahr eine Therapie mit, wonach ich denke ich solide in meinen Schuhen stehen werde.

Ich weiss jetzt zumindest, das man anderen Menschen nie vertrauen sollte, weil man sich dan Enttaeuschungen erspart. Nicht das andere boeser waeren als man selber, aber im Grunde genommen will jeder nur das beste fuer sich und seine Kinder, deshalb sollte man mit den Dingen, die man liebt und fuer sich haben will gut umgehen. Was Du nicht willst was man Dir tu ist mein neuer leitspruch. Wenn ich nicht moechte, dass ein Freund von mir meine Freundin anmacht, lasse ich das auch schoen bei seinen Freundinnen bleiben. Dann hat man im Notfall die Ueberlegenheit. Bedeutet eine erwachsene Wachsamheit, die einer misstrauenssphere nur zuvorkommen soll.

Und wie wichtig es im Leben ist, Entscheidungen konsequent zu treffen, habe ich daran gesehen, als ich voellig fertig vor der Schule sass, nach meiner Begegnng mit der Sekte, und eine Kommilitonin von mir vorbeikam und mich anfasste.

Danach wurde mir etwas bewusst: Sie war die erste, die ich auf der Schule kennenlernte, habe zusammen mit ihr Klavierunterricht gehabt und in der Bigband und dem Trombonenensemble gespielt. Sie spielt Posaune und weil sie eher wie ein Junge aussieht, ist sie sozusagen um meine normalen Abwehr oder Balz verhalten gegenueber Frauen herumgekommen.

Sie ging dann, als sie spuerte, das ich gerade schwach war auf Angriff ueber und dachte wohl, dass sie jetzt die Belohnung fuer ihre Geduld bekommen wuerde. Hat gut gespielt, aber ich habe ihr mit einem Foto meiner Freundin und entsprechendem Verhalten deutlich gemacht, dass ich meine Entscheidung getroffen habe und mich auf die neue Frau einstelle.

Daraus kan ich zwei dinge lernen: Nummer eins: Ich bestimme durch meine Entscheidung und durch mein Vertrauen, was ich an eine Frau gebe, wer mit mir durchs Leben geht, bin also unabhaengig von den Gefuehlen anderer und muss nicht aus MItleid mit jemandem zusammensein, oder weil die Person es sich "verdient" hat.

Nummer zwei: Mein eigenstaendiges Leben steht an erster stelle und dann die emotionale Bindung mit jemandem anders.

Das System : bei den Frauen, die mir gefallen, nicht ich selber sein koennen, darum keine echte Beziehung fuehren koennen - bei den Frauen, die mir nicht gefallen, ich selber sein koennen und ueber die anderen Frauen reden, Beziehung entsteht.

Nun habe ich das eingesehen und warum sollte das system nicht endlich mal fuer mich arbeiten???

Einfach mal den Frauen vertrauen, die mir gefallen?

Mittwoch habe ich mein Begleitungsgespraech und dan wird aufgeraeumt mit der chose.

Und im Sommer sehe ich meine Lieblingsfrau wieder............

Hurra!

Bis dahin geniesse ich es einfach mal alleine zu sein und herauszufinden, was ich eigentlich will und was mir Spass macht, und lass das andere Geschlecht mal eben aussen vor. Zum Beispiel mein eigenes Jazztrio aufzubauen, meine Examen gut zu machen und irgendwie Geld reinzuholen, in die Bibliotheek zu gehen und mich ueber Holland zu informieren, das Land wo ich vermutlich mein weiteres Leben verbringen moechte.

Ich will an mir was haben, aber meine Freundin moechte ich auch eine Stuetze sein koennen.

Danke an dieses Forum und alle Hilfestellungen!

EH

Hallo, wie ihr wisst ist vertrauen die grundlage fuer jede Beziehung.

Jetzt meine Frage: Wenn am Anfang einer Beziehung das Vertrauen zerstoert wurde, weil sich der eine Partner noch in einer anderen Beziehung befand und den Wechsel noch nicht begriffen hatte oder sich der Situation noch nicht im klaren war, kann man, obwohl viele weitere Dinge in der Beziehung schoen sind, dieses urspruengliche Vertrauen wiederherstellen?

Oder, und das faende ich schrecklich, kann dieses vertrauen zwischen zwei sich liebenden Menschen niemals wieder aufgebaut werden und somit die ganze Beziehung angreifbar und in sich instabil machen?

Gibt es Mittel und Wege wie man darueber zwischen Mann und Frau reden kann?

Oder bedeutet es lediglich, dass der eine mehr liebt als der andere und der andere sich einfach im geliebtsein wohlfuehlt? Das wuerde bedeuten, dass der eine immer mehr geben muesste und die Beziehung ausser Balance waere. Kann man das wieder hinbiegen??

Dritte koennten dann von diesen Unreinheiten profitieren!

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema