Zum Inhalt springen

der sehr sehr schwere Fall (intensiv und lange verliebt sein loswerd)-Thread (oder so ähnlich :)

4 Antworten2'761 AufrufeGestartet von Chancey ·

ChanceyThemenstart
Hallo, bin neu hier, hoffentlich mach ich nix falsch :)

So hab mich vor 2 Jahren in n Mädchen verliebt, am Anfang fand sie das recht lustig, dass ich was von ihr wollte (sah damals net so stylish aus wie heute *lol* quatscht :) - lustig auf einer "find ich nett, dass du mich gut findest". Naja und meine Freunde wollten da halt was arrangieren, wie waren dann irgendwie durch gemeinsames weggehen und chatten (meine Kumpels haben ihr meine icq gegeben ^^) so zu Kumpels geworden. Auf ner Dorffete knutschts sie mit nem Typen rum. Das geilste war das ihre Freundinnen und meine Freunde versucht haben zu verhindern, dass ichs sehe, nur tollerweise stand ich direkt vor ihnen und hab dann das Gesicht erkannt ^^. Naja sie hatte irgendwie n schlechtes Gewissen und keine Ahnung irgendwie fand sie den Typen net so pralle nach einigen Wochen waren wir inna Bar und haben gekuschelt und ich hab ihr den Gentleman gemacht, obwohl alle meinten ich soll an ihr rumgraben oder sie zumindest küssen ^^ naja das war dann halt der schönste Tag meines Lebens ... (so mal auf die FAST FORWARD TASTE drücken :) Wir wurden doch nur wieder Freunde, weil ich n bisschen anders bin also Stino's (StinkNormale). Ich hab ADS, und da hat man eine geringe Stresstoleranz ist leicht reizbar, aggressiv, unordentlich, chaotisch, hyperaktiv und man kann sich nicht so gut konzetrieren (ich krieg natürlich Pillen, dadurch war ich zwar gut in der Schule und komm jetzt inna Uni klar, aber das Mittel kann nur mein konzetrationsproblem auf Anhieb lösen). Signifikant für mich in Sachen Beziehung ist, dass ich unnatülrich eifersüchtig bin und wenn dann ist das so: (Zitat aus Dr. Cordula Neuhaus "Hyperaktive Jugendliche und ihre Probleme): "Erwärmt sich der Jugendliche oder junge Erwachsene für ein Gegenüber und verliebt sich, so empfindet er auch dabei extrem. Er wünscht sich ein absolutes körperliches und seelisches Verschmelzen. Und er neigt sofort zur eifersüchtigen Überkontrolle un dem In-Beschlag-Nehmen des Partners." Naja will hier keine ADS Diskussion in Brand setzen und ich glaube das hier ist nicht der richtige Ort um darüber allgemein zu diskutieren (aber falls jemand fragen hat Private Nachricht, helfe gern :) , nur wollte ich einfach nur Fragen ob es noch jemanden gibt, der 2 Jahre in jemanden unglücklich verliebt ist, also extrem verliebt sozusagen wie ich (will mich jetzt nicht hier wichtig machen), der einfach net das Gefühl hat, dass es je jemand anderen geben kann wie Sie, der eigentlich jeden Tag ständig an sie denken muss etc. Und dann jetzt wohl die wichtigsten Fragen um die es mir eigetnlich mit diesem Thread geht *g*: Hats denn mal jemand geschafft sich dem zu entziehen, also nicht verknallt sein, sondern richtig das über monate oder Jahre in jemanden verliebt zu sein loszuwerden (ich sprech jetzt mal die Leute an die jemanden sehr intensiv lieben und über längere Zeit, sonst hätte ich diesen Thread ja auch nicht aufmachen müssen und hätte das wo rein posten können :) . Und wenn ja wie? Ich denk mal nicht dass der Megatipp jetz kommt, der alle meine Probleme löst, aber vielleicht meine Lage n bisschen verbessert :)

hey ;) also ich war auch 2 Jahre lang in meinen besten Freund verliebt und hatte immer angst es ihm zu sagen wegen der Freundschaft .... aber irgendwann hat er mitbekommen das was nicht mit mir stimmt und so hab ich ihn die wahrheit gesagt .. und ein paar Tag später waren wir zusammen (jetzt nicht mehr) aber was ich damit schreiben will ist, sei ehrlich zu ihr und sag ihr was du fühlst meinst nicht das wäre das beste!?

mfg Jen

Hi Chancey,

hm, ich kenne die ADS-Problematik von meinem Sohn her, das Buch von Frau Neuhaus kenne ich auch.

Ich selbst war schon jahrelang hoffnungslos in jemanden verliebt und hatte das Gefühl, das sei "the one and only". Inzwischen bin ich aber etwas älter und weiß, dass man sich öfter unsterblich verlieben kann. Bei mir war die Verliebtheit dann komischerweise oft über Nacht weg, allerdings meistens in Verbindung mit einer neuen Verliebtheit. :) )

Ich denke, Du weißt über ADS Bescheid.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Verliebtheit im Körper u.a. mehr Dopamin freigesetzt wird. Für mich eine Erklärung, warum ich zu gewissen Zeiten meines Lebens süchtig nach diesem Zustand des Verliebtseins war. Das hatte oft mit dem Menschen oder mit Liebe gar nichts zu tun. *schäm*

In Beziehungen hatte ich genau die von Frau Neuhaus beschriebenen Probleme.

Wie ich da wieder raus kam? Eigentlich nur durch die Zeit, Älter- und Weiserwerden, durch Verlassenwerden von Freunden .... Heute erdrücke ich meinen Partner emotional nicht mehr so wie früher mit 20. Zum einen, weil ich wirklich eingesehen habe, dass das nichts bringt, zum anderen, weil mich welche auch schon fast erdrückt haben mit Nähe und Gefühlen.

Es war ein langer und manchmal schmerzlicher Lernprozess.

Mit meinem Sohn rede ich viel über diese Dinge. Wenn er jemanden mag, neigt er auch dazu, es zu übertreiben und den anderen dadurch in die Flucht zu schlagen. Er ist deshalb sehr viel allein. Aber er lernt .....

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt irgendwie geholfen hat.

Ich wünsche Dir jedenalls das Beste auf Deinem Weg.

June

babe06
mit ADS kenn ich mich garnicht aus .

will nur soviel zu dienem beitrag sagen ,dass ich auch fast 1 1/2 jahre in einen total verliebt war . aber es half mir, dass ich ihn ne zeitlang nicht gesehen hatte und als ich ihn dann wieder sah ,kam das alles wieder hoch . aber es legte sich von selbst und heute finde ich ihn überhaupt nicht mehr attraktiv und bin auch seit längerem glücklich in ner andern beziehung! nehme einfach abstand von ihr! das wird dir wohl am meisten helfen.

ist denn eine beziehung auf keinen fall in sicht?

Hey chancey!

Ich war auch ne lange Zeit (1 1/2 jahre) unglücklich verliebt in jemanden.Allerdings lief zwischen uns auch immer wieder was, so dass es noch schwerer war da irgendwie raus zu kommen(und wenn ich ehrlich bin, ists mir bis heute noch nicht so recht gelungen...) Ich hatte in der Zeit auch einen anderen Typen allerdings nur für zwei Wochen und immer wenn ich mit irgendeinem anderen zusammen war, dann hab ich an ihn gedacht und befunden, dass er viel besser küsste, viel besser aussah und überhaupt viel besser zu mir passte :rolleyes: So hab ich mir die Chance darauf jemand anderen ernsthaft an mich ranzulassen selber ziemlich verbaut!Ich hatte dann irgendwann einfach die Nase voll und beschlossen, dass es so wirklich nicht weiter geht.Ich hab mich auch glücklicher Weise in dieser Zeit dann neu verliebt (ohne dass wär ich von meinem Vorhaben ihn zu vergessen wahrscheinlich eh wieder abgekommen...) Daraus ist dann zwar auch nichts geworden, aber es hat mir geholfen erstmal ein bisschen Abstand zu gewinnen.

Was soll ich sagen, dass ich beschlossen hab ihn zu vergessen war im November und ich hänge noch sehr an ihm.Ich will keine Beziehung mehr mit ihm, kann mittlerweile etwas rationaler darauf blicken, aber ich denke noch sehr oft an ihn und ich würde am liebsten ständig hören, was so in seinem leben vor sich geht...Ich hoffe dass auch das sich legt, zumindest kann ich mich mittlerweile schon wieder auf andere Männer einlassen.

Also du merkst, einen richtigen Tip dazu kann ich dir nicht geben ich hab persönlich (nicht nur in diesem Fall) allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich ernsthaft dazu entschließt jemanden zu vergessen und auch wirklich mit aller Kraft dahinter steht, es am wahrscheinlichsten ist, dass das auch klappt.

Ich wünsch dir viel Glück dabei und mach es bald.Zwei Jahre sind ne verdammt lange Zeit, wenn du mal überlegst, wieviele andere Frauen du in dieser Zeit hättest kennenlernen können...

lieben Gruß, :schmatz:

die Marissa!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema