Zum Inhalt springen

Der Sex läuft nicht mehr

39 Antworten4'832 AufrufeGestartet von Dirk_77 ·

Dirk_77Themenstart
Hallo ihr da draußen,

auch ich habe ein Problem, wie auch leider viele andere hier. Und ich bin echt traurig, weil das mit meiner Ex fast ähnlich war und ich nicht weiß was ich verkehrt mache bzw. tun soll....

Meine Freundin und ich sind nun auf den tag genau 1 1/2 Jahre und bei uns klemmt es in Sachen Sex. Vielleicht können mir ein paar Frauen ein paar Tipps geben oder so, da ich echt am verzweifeln bin. Gut, nun zu meinem Problem.

Wie gesagt, ich habe mich damlas von meiner Freundin getrennt (6 Jahre Beziehung) da ich meine jetzige kennengelernt habe und mich unheimlich verliebt. Meine Ex und ich hatten zum Schluss Probleme, u.a. wollte sie nicht mehr so oft, so leidenschaftlich, so mit Liebe mit mir schlafen und genau so ist es z.Z. mit meiner jetzigen. Es ist so, dass sie kaum mehr lust verspürt und ich sie regelrecht überreden muss mit mir zu schlafen. Ich habe ganz oft mit ihr schon darüber gesprochen auch mal mit einem guten Freund, der mir auch zugestimmt hat. Zu Silvester hat er durch Zufall mit ihr gesprochen und ich hatte das Gefühle, dass sie sich bemüht. (klingt total bescheuert..) Ja, wir hatten sogar an 2, 3 Tagen zwemal Sex an einem tag, was ziemlich selten ist in unserer Beziehung. Als wir uns kennenlernten hatten wir nie Probleme in der hinsicht, aber jetzt. Und ich nerve sie auch mit dem thema, da ich es doch oft anspreche. Sie sagt ich ningel oft und lege nur darauf wert etc.. Dabei geht es mir gar nicht nur um Sex. Wisst ihr, wenn ich damit anfange oder so ist sie zu oft zu müde oder dreht genervt mit den Augen oder, wie gestern zieht einfach die Decke hoch. Ich bin da meist eingeschnappt und frustriert. Dann versuche ich ihr meine Situation zu erklären und dann beginnt der Teufelskreis. Was soll ich nur tun.???? Wir haben in der Woche oft nur einmal Sex und das oft am Wochenende. Abends ist sie müde und will zeitig schlafen, nur um für Ihren Job fit zu sein. Sorry, ich habe etwas getrunken.. Entschuldigt meine Rechtschreibfehler... Ich bin für jeden Rat dankbar...Bitte helft mir, da sonst unsere Beziehung bricht, zumindest von meiner Seite. Sie sagt oft das sie mich soooo liebt aber ich fühle mich total unglücklich

Dirk

Hallo,

ich weiss, was du meinst. Bei mir ist es genauso. Allerdings bin nicht ich, dich nicht möchte oder irgendwelche Ausreden bringt. :krank: ich bin meist auch frustriert. Und irgendwann gibt man es auf.

bearbeitet #3
Ich will nicht aufgeben. Ich liebe diese Frau... Ich muss mir irgend etwas einfallen lassen. Ich habe beschlossen, nicht mehr darüber zu sprechen. Aber ich hoffe, das ich mich dadurch nicht von ihr entferne. Das dumm ist eben, sie merkt es überhaupt nicht und sagt oft, ich soll nicht alles schlecht machen und ich würde übertreiben...

...ich will einfach nur wieder Liebe machen mit Leidenschaft und dem Gefühl im Bauch alles ist gut... Beim Akt selbst bemüht sie sich auch nicht mehr so.. Mist, das hört sich so bescheuert an... Vielleicht habe ich auch nur ne Macke... ;-)))

Ich kann dich sehr gut verstehen, weiss aber leider keine Lösung...

Vielleicht musst du mal den Spiess umdrehen, ihr ihre Wünsche erfüllen (nicht von den Augen ablesen sondern fragen), deine Wünsche auch vorbringen und das Beste hoffen.

Meine persönliche (unemanzipierte?) Meinung zu dem Thema ist, dass ein gute Partnerin ihren Partner einigermassen sexuell bei Laune halten sollte und das zwar aus Liebe zu ihm, auch wenn die Lust Ihrerseits vielleicht nicht immer so groß ist. Das bedingt aber auch, dass er (du?ich?) aus Liebe zu ihr ihre Bedürfnisse erfüllt.

Aber ausgesprochene Bedürfnisse des Partners einfach so im Raum stehen zu lassen (hahaha) ist nicht gut für die Beziehung. Es tönt vielleicht hart, aber ich würde mit meinen heutigen Erfahrungen so eine Beziehung nicht mehr lange weiterführen. Bei mir war es eben so, dass je länger je mehr immer weniger Bedürfnisse erfüllt wurden, und das bezieht sich nicht nur aufs sexuelle.

@pinky

stimmt ja, wir frauen müssen das hirn des mannes ja bei laune halten, da es ja offensichtlich in der hose sitzt... sorry, aber ich kann kaum glauben was ich da lese...

vielleicht solltest du @dirk_77 erstmal rausfnden warum deine freundin keinen, oder nicht mehr ganz soviel, sex mit dir will. schon mal überlegt dass es vielleicht an dir liegen könnte ? und mit deinem "sie zum sex überreden" machst dus sicher auch nicht besser. sie muss sich ja wahnsinnig unter druck gesetzt fühlen...

klar ist sex in einer beziehung sehr wichtig, aber es sollte ein geben und nehmen sein, eine überseinstimmung. auf keinen fall ein "bei laune halten" oder "dazu überreden"... hallo ??

Ein Geben und Nehmen, ja sag ich ja auch, wenn du es richtig liest.

Aber die grosse Frage ist doch jeweils WAS gibt und nimmt man?

Und wenn einer Bedürfnisse hat (ob Sex oder was anderes) die zuwenig befriedigt werden, gerät das ganze Spiel ins Stocken. Dann wollen bald beide nix mehr geben und die Beziehung ist fürn Arsch. Deshalb plädiere ich dafür: 1. Bedürfnisse aussprechen und/oder nachfragen 2. Aus Liebe dem andern Geben was er braucht/ sich wünscht.

nd wenn das nicht funktioniert lieber gleich Schluss machen.

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Meinungen. Ich weiß gar nicht wie ich das alles beschreiben soll... Mit einem habt ihr ganz bestimmt recht. Ich setzte sie oft unter Druck, das weiß ich... Das hat sie mir auch schon oft und deutlich gesagt. Und das ich zu oft über dieses Thema spreche und wohl auch oft ningel. Das wirkt dann bestimmt dann auch nicht besonders männlich, klar das sie mich auch nicht besonders anziehend findet und oft die Augen verdreht. Das ist für mich oft wie ein Stich und verletzt mich tierisch..

Ok. Ich versuche mal kurz alles zusammenzufassen. Vielleicht könnt ihr mir bei den einzelnen Punkten eure Meinung schreiben, die uns bzw. mir helfen:

1. Was soll ich tun das sie mich wieder attraktiver, männlicher findet? Ich sehe eigentlich gut aus und habe einen normalen Körper. Alles passt eigentlich. Ich habe sie auch oft gefragt, ob das evt. was mit meinem Körper zu tun hat oder mit meinem Geruch. Sie sagte, das wäre quatsch. Ok. Ich könnte muskolöser sein.

2. Wie kann ich ihre Lust auf mich erhöhen? Anfangen wenn ich Lust habe und mir dann oft einen Korb oder Ablehnung (Ich bin müde, ich habe keine Lust etc.) abholen? ist ziemlich blöd, aber wie seht ihr das? Oder soll ich mich lieber zurückziehen und warten bis sie anfängt. Das könnte dann aber bestimmt zwei Wochen dauern und ich bin dann oft ziemlich "geil" und halte es kaum noch aus. Dann setzte ich sie wieder unter Druck. Wenn ich mir selbst.... ;-)) dann fühle ich mich mieß, weil ich denke, in einer guten Beziehung wäre das doch nicht nötig, oder...

Mich belastet das sehr wisst ihr....

Ich glaube du siehst das noch zu eng. Was ich meinte mit ihre Bedürfnisse erfüllen war nicht sexuell gemeint. Sie hat vielleicht ganz andere Bedürfnisse, der Sex, das sind deine Bedürfnisse, die du gerne erfüllt kriegen würdest. Da solltest du sie auch nicht unter Druck setzen, sondern nur sagen was du dir wünscht. Aber sie soll auch sagen was sie sich von dir wünscht, nicht sexuell, sondern in der Beziehung von dir als Freund. Und wenn du ihr in aller Liebe ihre Wünsche erfüllen kannst, kommt vielleicht der Kreislauf von Geben und Nehmen wieder in Gang.

Hallo,

gestern ist was schlimmes passiert. Meine freundin kam zufällig ins zimmer als ich hier schrieb und hat es gesehen... Sie war stinke sauer, da sie erst dachte ich schreibe mit einer anderen Frau. Ich habe ihr erzählt das ich hier schreibe und sie konnte es nicht verstehen warum ich unsere Probleme in die Welt posaune... Nun gut, jetzt weiß sie es. Wir haben uns dann wieder vertragen, aber ich habe das befürchtnis sie hält mich jetzt noch mehr für ein Weichei... Mist!!!

hallo dirk

ich kann mich nur dem letzten beitrag von pinky anschliessen. ich kann nicht für alle frauen sprechen, doch bei den meisten frauen muss das drum herum auch stimmen das sie lusta auf sex haben.

was ich damit sagen will, wenn sie gestresst ist (z.B. von der arbeit) oder sorgen hat, oder ihr euch streitet oder ähnliches, sollte es dich nicht verwundern wenn sie keine lust auf sex hat. ich versteh natürlich auch deine seite, dasss du bedürfnisse hast und ihre nähe suchst.

ich würde sie mal fragen ob es sonst in der beziehung etwas gibt das sie gerne anders haben möchte, ob du ihr die liebe gibst die sie braucht! und setzt sie mit dem sex nicht unter druck. versuch mal wenn sie gestresst nach hause kommt ihr etwas gutes zu tun, ein bad einlassen, massieren, kuscheln, aber ohne andeutungen oder anspielungen an sex machen!!!

zeig ihr das du dich auch beherrschen kannst und das dir ihre liebe wichtig ist, der sex ist nur eine möglichkeit das zu zeigen. vielleicht kommt sie so von alleine und hatt dan lust.

wenn sich die situation nach gewisser zeit nicht entspannt würde ich offen und ehrlich mit ihr reden und versuchen mit ihr zusammen den grund für ihr desinteresse am sex rauszufinden

hallo Dirk,

zum anfang meines posting möchte ich mal die hoffnung zum ausdruck bringen das es nicht ein thread wird wo ich wieder vieles zensieren muss. details was die sexpraktiken angehen, passen nicht so recht in ein lk-forum. wie man was macht, was dazu gehört und was zu machen ist wenn man seine potenz nicht mehr so ganz unter kontrolle hat, dass wissen wir. vielen dank für das verständnis.

zum thema

sei mir nicht böse lieber Dirk, aber wenn es ganz blöd laufen sollte, dann kann es sein, dass du durch deine ungeduld das ding ein wenig verbockt hast.

ich habe das gefühl, dass du das thema schon zerredet hast. gerade das thema sex in der beziehung ist mit vorsicht zu genießen. auf jeden fall dann, wenn einer von beiden unzufrieden ist.

jetzt ist natürlich die frage in wie weit sich die unzufriedenheit äußert. da gibt es ja viele varianten und deswegen bleiben wir mal bei deiner.

wenn ich deine postings so lese, so ist sex für dich sehr wichtig.

für mich gehört es nur dazu und das ist vielleicht auch der große unterschied zwischen uns beiden.

ich hatte dieses thema gott sei dank erst einmal und ich weiß, dass letztendlich garnichts mehr geht und die beziehung den bach runter gegangen ist. um so mehr ich damit konfrontiert wurde um so mehr habe ich mich diesbezüglich zurückgezogen.

dann hat man so dinge gehört das ich sie wohl nicht mehr lieb habe und all so geschichten. ich fand das damals völlig bescheuert, weil das aus meiner sicht überhaupt nichts damit zu tun hat.

sicher hat da jeder seine eigene meinung und jeder muss halt auch sehen was wichtig ist.

meine erlebnisse und erfahrungen, haben mir klar zu erkennen gegeben das sex kaum etwas mit liebe zu tun hat. das macht man aus freien stücken und da gibt es auch nicht viel zu diskutieren. wenn es überhaupt ein thema sein sollte, dann sind die themen eher in der richtung was man alles noch so machen könnte. da kommen spaßige dinge bei raus und das entspannt die ganze situation. aber eine grundsatzdiskussion der unzufriedenheit daraus zu machen, hat selten etwas zum positiven gebracht. auch sollte man sich in dieser hinsicht kein zeitschema setzen so nach dem motto, mensch, dass ist ja jetzt eine woche her und nun müsste man ja wieder.

denke ich mal.

ich bin mir sicher das deine freundin auch so denken könnte und wie schon andere gepostet haben, es ihr erstmal viel wichtiger wäre, eben das gefühl zu haben geliebt zu werden. also zärtlichkeiten zu spüren und halt ein wenig kuscheln, ohne gleich das gefühl haben zu müssen 2 stunden hardcore zu absolvieren.

ich denke das du im moment einen schweren stand haben wirst. sie hat diesbezüglich bestimmt schon ein wenig zu gemacht mit diesen gedanken. das ist bei ihr jetzt bestimmt eine kopfsache die sich erstmal wieder entspannen muss und somit hat sie auch einen schweren stand.

ich denke schon, dass du es bereits spüren wirst wenn auch du einfach nur kuscheln möchtest, aber durch das ganze gerede wird sie das nicht glauben und somit besteht die möglichkeit das sie auch das erstmal nichts zulassen wird.

ich glaube auch nicht, dass es viel sinn macht wenn du jetzt überlegungen anstrebst wo du denkst, dass es die situation entspannen würde. vergesse dieses thema einfach mal und verwöhnt euch auf eine andere art und weise.

jeder sollte sich auch vor augen halten das eine frau keine gummipuppe und ein mann kein zuchtbulle ist. bei vielen wird das thema leider dramatisiert und schlichtweg an erster stelle gesetzt. viele machen das sogar von einer beziehung abhängig.

na ja, wie gesagt ist das alles ansichtssache und das soll und kann jeder sehen wie er will.

ich habe halt gelernt das sich das ganz alleine entwickelt und man einfach spürt wenn es beide wollen oder nicht und wenn es dann mal eine woche nicht war, so ist das dann auch kein weltuntergang. das geht automatisch und nebenbei. deswegen heißt es ja wohl auch das es die schönste nebensache der welt ist.

sicher bleibt nun die frage warum das jetzt bei euch so ist. im prinzip gibt es aus meiner sicht nur zwei möglichkeiten.

entweder ist sie wirklich durch das gerede total genervt, oder es stimmt mit den gefühlen nicht mehr so richtig.

ich denke und hoffe mal, dass es die erste variante ist.

alles gute

gruß

dg

Hallo, ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, Tps geben etc. Meine Freundin und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen aber unser Sexleben gefällt mir irgendwie nicht mehr. Wir küssen uns dabei kaum noch, nur schnell rammel rammel und auch andere Dinge wie "Blasen" =) Streicheln und so gibt es nur noch selten, wenn überhaupt noch. Ich habe mit ihr schon desöfteren versucht darüber zu reden, das ich mir das wünschen würde, aber sie übernimmt keine Initiative. Ist eher davon genervt. Aber für mich ist das wichtig und ich denke das ist auch normal, oder? Früher hat sie das schon öfters mal gemacht und ich fand das einfach super... Ist was ganz tolles für den Mann:klatsch: Ich meine, bei ihr mach ich es ja auch und es gefällt ihr. Darum weiß ich nicht was es für ein Problem bei mir gibt. Ich habe sie auch schon gefragt ob ich evt. rieche oder so, weil sie es nur manchmal in der Wanne gemacht hat oder meine Figur. Obwohl ich finde, das ich ganz gut aussehe. Mich beschäftigt das sehr und ich merke schon, wie ich nach anderen Frauen sehe. Wenn ich an dieses Thema denke bin ich irgendwie frustriert. Ich weiß nicht was ich machen soll???? Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Hallo...Wäre toll, wenn ihr noch ein paar meinungen hättet...

Lieber Dirk,

ich möchte dir von einem mit mir befreundeten Pärchen erzählen. Er würde seine Situation ähnlich beschreiben wie du.

Sie hingegen erzählt folgendes:

Wir sind beide voll berufstätig. Bevor ich morgens zur Arbeit fahre, mache ich noch die Schulbrote für den Nachwuchs fertig, er birngt ihn vor der Arbeit in den Hort. Nach der Arbeit hole ich Junior ab, weil sie sich bei mir sonst wegen der Betreuungszeiten beschweren. Dann ist Haushalt, einkaufen, Wäsche, Hausaufgaben kontrollieren, mit dem Nachwuchs zu Termin A, B, C und wenn ich Glück habe, schlafe ich nicht auf der Couch ein.

Warum es bei den beiden ein Problem mit Zärtlichkeiten gibt erklärt sie so:

Ich bin völlig k.o. vom Tag und dann kommt er an und ich soll die Beine breit machen. Ich kann dann nicht mehr.

Woran liegt das?

Die größte erogene Zone ist an sich die Haut, ja. Aber damit die Frau auch Lust bekommt braucht sie im Gehirn Platz dafür. Da funktionieren Männer und Frauen einfach unterschiedlich.

Am Wochenende scheint deine Freundin ein wenig entspannen zu können. In der Woche bräuchte sie vielleicht vorher ein Verwöhnprogramm wie schön essen gehen oder ein Entspannungsbad. Das hilft aber auch nur dann, wenn sie nicht ständig an ihre noch zu Hause zu erledigenden Aufgaben denken muss.

Es gibt so eine Weisheit: Er baut das Haus und Sie richtet es ein.

Das kann man auch auf die körperliche Ebene beziehen. Er braucht nur einen Platz, Sie braucht aber Raum für Emotionen.

Gibt es etwas mit dem du sie entlasten kannst. Noch besser wäre, wenn es Aufgaben gibt, die du mit ihr zusammen machen oder ihr abnehmen kannst.

Allerdings Vorsicht! Mein ehemaliger Schwager hat die pragmatische Variante gewählt und eine Putzperle organisiert. Sie wollte aber ihn als Hilfe. Wenn das eingespielt ist, verschafft das übrigens auch mal andere Gelegenheiten =)

Versuch für euch beide Druck herauszunehmen,

pitsch

Hallo pitsch, danke. Es ist eigentlich kaum Druck da und wenn, dann macht sie ihn sich selbst mit dem Job, mit Freunden treffen etc. Ich meine, ich verlange doch nicht sooooo viel und Kinder haben wir auch noch keine. Eine Frau muss doch auch mal Lust haben ihren Mann zu verwöhnen, oder? Ich kenne da ein paar Frauen die haben überhaupt kein Problem damit. Sie sagen mir: "Es macht mir Spaß meinen Mann zu verwöhnen und ich bekomme das auch zurück. Dabei kann ich dann entspannen" Ich finde das auch gut so. Was soll denn dann mal werden wenn wir familie haben. Dann gibt es wohl gar keinen Sex mehr??? Das kann es ja auch nicht sein. Eine Frau sehnt sich häufig nach Zärtlichkeiten wie streichel etc. Da kann es doch kein Problem sein guten Sex mit dem mann zu machen, oder????

Lieber Dirk,

wie läuft es denn sonst in eurer Beziehung?

Lebt ihr zusammen? Habt ihr gemeinsame Freunde, gemeinsame Hobbies?

Habt ihr noch gemeinsame Ziele und Träume?

Ist das das einzige Thema, das dich in deiner Beziehung beschäftigt? Und sie?

Der Vergleich mit anderen Paaren ist immer kritisch. Denn schlielich bist du nicht genauso wie er und deine Freundin wird auch nicht genauso sein wie sie.

Frauen sehnen sich noch nach ganz anderem als nach Zärtlichkeiten. Wann hast du sie das letzte Mal gefragt was sie sich wünscht, was sie gerne mit dir machen würde, wohin sie gerne mit dir in den Urlaub fahren möchte? Wann hast du sie das letzte Mal nach ihrem Tag gefragt und hast auch zugehört, ohne gleich ihre Probleme lösen zu wollen, sondern ihr zu sagen: "das schaffst du schon"?

Und anders herum, weiß sie um deine Themen außerhalb des Bettes? Erzählst du ihr davon freiwillig oder muss sie es dir aus der Nase ziehen?

Ich kann nicht beurteilen ob du (zu) viel verlangst. Zum einen ist das ein rein subjektives Gefühl und zum anderen weiß ich nicht wie euer Gleichgewicht aussieht. Eine Beziehung besteht immer aus Geben und Nehmen. Wenn das im Gleichgewicht ist, könnten beide glücklich sein. Da du es nicht bist, vermute ich ein Ungleichgewicht.

LG, pitsch

Lieber pitsch, unsere Beziehung läuft sonst ganz gut. Wir leben und wohnen zusammen, haben gemeinsame Freunde und auch Hobbys. Ich meine, es gibt zwar auch mal Streiterei aber eigentlich passt alles außer eben dieses Thema. Ich verstehe nicht was du meinst von zu viel verlangen????? Sex sollte doch was schönes sein, w man den anderen verwöhnt und es stärkt außerdem die Beziehung. Stell dir doch mal vor ich wäre immer müde, hätte keine Lust usw. Da möchte ich mal wissen was dann los wäre... Aber bei den Frauen gibt es immer ein Argument. Ich frag sie oft wie es ihr geht, was sie sich wünscht usw. Mache auch sehr viel für sie/uns. Koche schön usw. Aber in Sachen Sexualität komme ich einfach zu kurz. Ich wünschte mir einfach mehr Leidenschaft von ihr...

Lieber Dirk,

dann fällt mir nur noch ein Thema ein... eines vor dem Männer gerne Reisaus nehmen...

Wie sehen denn eure Pläne für die Zukunft aus? Wollt ihr heiraten, Kinder in die Welt setzen und ein Häuschen bauen (in beliebiger Reihenfolge)?

Und seid ihr euch da einig - auch über die Reihenfolge?

LG, pitsch

Äh, ein bisschen ander: erst Kinder, dann heiraten, dann Häuschen...Ja, da sind wir uns eigentlich schon einig.

Es ist so, dass sie kaum mehr lust verspürt und ich sie regelrecht überreden muss mit mir zu schlafen. Ich habe ganz oft mit ihr schon darüber gesprochen auch mal mit einem guten Freund, der mir auch zugestimmt hat.
lieber dirk
ich bin über das obige zitat gestolpert und lese zwischen den zeilen deiner posts irgendwie eine gewisse übergriffigkeit. du schilderst in deinem anfangsposting zudem, dass du mit deiner ex schon das gleiche problem hattest. für mich stellt sich folgende frage: suchst du dir womöglich unbewusst frauen aus, die sexualität als wenig wichtig einstufen oder legst du in der beziehung ein verhalten an den tag, welches ihnen die lust auf sexualität vergehen lässt?

und noch was: ich könnte nie mit jemandem schlafen, den ich zuvor dazu überreden musste. dass du das kannst finde ich ziemlich irritierend.

Äh, ein bisschen ander: erst Kinder, dann heiraten, dann Häuschen...Ja, da sind wir uns eigentlich schon einig.
und habt ihr da auch schon Zeitpläne für? Will sie vielleicht vorher den Heiratsantrag?
Oder verhütet sie und verträgt einfach nur die Pille nicht und ist daher so lustlos?

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema