Der Sinn des Lebens

Ich

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2003
236
0
0
Blicke in den Himmel und Du erblickst die goldenen Fäden der Sonne, wie sie strahlend den Weg zu Dir erleuchten.

Sie bahnen sich den Weg in Dein Herz das vor Freude die Strahlen der Sonne erwidert.

Blicke auf die Erde und Du erblickst schimmernde Diamanten, die sich im Winde auf den Gräsern wiegen.

Der Morgentau spiegelt das Licht des Tages, wie er wächst im Erstrahlen der Sonne.

Blicke in das Wasser und Du siehst, wie sich die goldenen Strahlen der Sonne und der Tau auf den Gräsern wiegt im Wind.

Und sieh, wie das Licht sich bricht im Glanz Deiner Augen.

Schliesse Deine Augen und breite Deine Arme aus wie ein Adler der sich wiegt im seidenen Tuch des Windes.

Spür die Geister der Luft, wie sie sich um Dich schlingen.

Lass Dich wiegen wie ein Farn im Wind.

Spür die Wärme der Sonne, spür das Licht.

Hör auf das Rauschen der Meere.

Hör, wie es Dich ruft.

Spüre, wie die Geister des Lebens Deine Seele und Dein Herz beleben.

Schau in die Klarheit der Nacht.

Blicke nach den Sternen, wie sie funkeln in des Mondes Schein.

Blicke in den Spiegel Deines Lebens und lass ihn blenden von der Tiefe der nacht.

Sieh in den Spiegel und Du wirst sehen, das Wiederspiegeln der Sterne in Deinen Augen.

Spür das alles, lebe und liebe es.

Und Du wirst den Sinn des Lebens erblicken.

Leben ist wie die goldenen, leuchtenden Fäden der Sonne.

Leben ist wie das Schimmern des Morgentaues auf den Gräsern.

Leben ist wie der Spiegel des Wassers und das Rauschen der Meere.

Leben ist wie das Funkeln der Sterne und der Schein des Mondes.

Spür das alles, saug es tief in Dich und Du wirst wissen, was Leben ist.

 
Was sind schon Engel?

göttliche, leidende, gefallene Wesen.

Traurig, blass, klein, lieblich, süss, schwach, einsam, hilflos, aber hilfsbereit.

Und Teufel?

Gottlose, aber starke Wesen. Freundlich, wenn auch nur zum Schein, dunkelrot, gross, mächtig, aber böse.

Und mit lautem Lachen. Sie haben ihren Spass, am Leiden der Engel.

Aber trotzdem will ich lieber Engel als Teufel sein.

Lieber leidend bis in die Ewigkeit, als so zu werden wie du.

Ich kann mich nicht an dem Elend anderer Engel erfreuen!

Lieber fliege ich ewig durch die Unendlichkeit, komme niemals an meinem Ziel an, und lasse mich von euch Teufeln lachen, als selber einen Engel auszulachen.

Sie sind unschuldig, ihr wollt ihnen die Schuld einreden.

Ihr bringt sie dazu, euch nicht zu verklagen, weil ihr ihnen Angst macht. Ihr könnt eure Lust nicht unter Kontrolle halten.

Ihr seid darum Schuld.

Denn ihr Teufel habt die Engel zu dem gemacht, was sie sind.

 
Es gab einmal ein Bauernhof.

Dort lebten viele Tiere. Unter anderem auch eine Maus, eine Katze und eine Kuh.

Nun war es so, dass die Katze wieder einmal die Maus jagte. Die Maus lief unter Todesangst in den Stall und traf dort die Kuh. Sie bettelte:" Liebe Kuh, bitte, bitte rette mich vor der Katze!"

Die Kuh lächelte und sagte:"Stell Dich mal hinter mich." Diese machte die Maus und ehe sie sich versah, bedeckt die Kuh sie mit einem riesigen Kuhfladen.

Die Katze betrat den Stall und suchte nach der Maus. Sie sah aus dem riesigen Kuhfladen den Schwanz der Maus, packte ihn und zog sie daran heraus um sie dann zu verschlingen.

Moral dieser Geschichte:

1. Nicht jeder, der Dich beschei..., ist Dein Feind.

2. Nicht jeder, der Dich aus der Schei... zieht, ist Dein Freund.

3. Doch wenn Du in der Schei.. sitzt, zieh den Schwanz ein.

 
der hammer............*lautlach*..........musste den text echt dreimal lesen........der ist der hammer..........den häng ich gleich im geschäft auf!............

fantastisch........

danke dir!

gruss

spacy

 
Hallo Spacy,

freut mich das Dir der Text so gut gefällt, viell. bringt er ja auch noch mehr Leute zum Lachen!?! :rolleyes:

 
hey ich

also mein büronachbar meinte auch, dass der text sensationell sei..........!

danke nochmals für dieses posting........

einen wunderschönen tag wünsch ich dir!

liebe grüsse

spacy

 
Dieses Gefühl der Leere, mit Schmerz erfüllt, der in einem ruht, nicht aufgebend nach Hoffnung, verdrängender Schmerz, der die Seele nicht verlässt. Hoffnungslos. So scheint es, dass diese unendlich langen Momente, nach Hilfe schreiend, doch nicht erhört werden. Alles an sich vorbeigehend, ohne zu fühlen, weil die Leere sich in einem ausbreitet. Hoffnungsschimmer sind erloschen - für immer!

Es gibt Momente, da wünsche ich, es gäbe ein Bündel Sonnenstrahlen für mich. Sonnenstrahlen, die meine Hände wärmen, meine Tränen trocknen. Sonnenstrahlen, die mich an der Nase kitzeln und mich zum Lachen bringen. Sonnenstrahlen, die die dunklen Winkel in meinem Inneren erläuchten, meinen Alltag in helles Licht tauchen und die Eisberge um mich zum schmelzen zu bringen.

Manche sterben durch einen Unfall. Manche sterben durch Krankheit. Manche sterben durch Gewalt. Manche sterben durch Altersschwäche. Manche sterben durch ihre eigene Hand. Viele sterben an Lieblosigkeit - das ist der schlimmste Tod, weil man da noch weiterlebt...