Zum Inhalt springen

Der ständige Schmerz soll aufhören

14 Antworten1'236 AufrufeGestartet von Molokai ·

MolokaiThemenstart
Irgendwie läuft doch bei mir immer alles schief. Im Jahr 06 habe ich einen wunderbaren Mann kennen und lieben gelernt. Der Mann hatte alles... Bis zu dem Zeitpunkt, als es mir beruflich total beschissen ging, weil ich von einem Vorgesetzten Bedrängt wurde. Ich erzählte dies meinem Freund mehrmals, doch er konnte mich nicht verstehen und so behielt ich alles für mich und alles staute sich an. In mir entwickelte sich eine exteme emotionale Kälte und Leere.

Im November 08 lernte ich dann einen Mann kennen, der mich verstand, fast ohne Worte, so schien es. Was als wunderbare Freundschaft begann, in der ich mich verstanden und aufgehoben fühlte, nahm seinen Lauf. Den Lauf der Dinge, der jeder kennt. Männer und Frauen können nicht nur befreundet sein.

An einem Samstag im Februar übermannten mich meine Gefühle, ich wollte wieder einmal Wärme und Geborgenheit spüren und nicht mehr das Eis und die Kälte von zu Hause... Ich küsste ihn... Schlag auf Schlag folgte eines dem anderen. Ich habe meine Beziehung beendet, mir eine eigene Wohnung gesucht und wollte nun mit dem "neuen" Mann zusammen sein.

Nur wollte der nicht mit mir... Er hat mich sehr, sehr gerne und geniesst jede Sekunde mit mir. Aber eine Beziehung kann er sich nicht vorstellen. Ich bedeute ihm zu viel und er wrde zuviel verlieren, falls er mich verlieren wrde. Was soll denn das? Und immer wenn ich mich entschliesse, mich entgültig von ihm zu lösen, ruft er bestimmt an. Er stösst mich weg und kaum bin ich bereit zum gehen, zieht er mich zurück. Ich spüre wie sein Herz mich will, aber sein Kopf immer das Gefühl hat, er verliert mich, wenn wir eine Beziehung haben.

Ich drehe fast durch, kann bei der Arbeit, zu Hause und bei Freunden nicht mehr mit ganzem Herzen sein. Hin zu kommt jetzt neu, dass mein Ex Freund, DER Mann, mir alles verzeihen will und nochmals von vorne beginnen will. Nun habe ich einen Mann der mich nicht will und einen, bei dem ich Angst habe nicht verstanden zu werden. Manchmal denke ich, am liebsten wäre ich tot, denn dann würde ich den ständigen Schmerz des Herzens nicht mehr spüren und mein Kopf würde aufhören Karusell zu fahren. Was würde ich doch geben, für einen Blick in die Zukunft oder einen Tipp fürs Leben. Eins ist klar, so kanns nicht weiter gehen, da bleiben zu viele Menschen auf der Strecke. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Geschichte erlebt? Ich bin froh um jeden Rat!

Hallo Molokai,

erst einmal Respekt dafür, daß Du erst Deine Beziehung beendet und eine eigene Wohnung genommen hast.

Dein zitierter Satz "Ich bedeute ihm zu viel und er würde zuviel verlieren, falls er mich verlieren würde"

verwirrt mich ein wenig.

Ich kenne es schon, den Partner so sehr zu mögen, daß ich ihn beschützen mag, Unheil von ihm abwenden mag.

Vielleicht hat er Bedenken, daß Du Dinge aufgibst, wie z.B. Kontakte, Freunde, Umfeld etc, um eine Beziehung

einzugehen.

Was passiert aber, wenn diese Beziehung scheitert? Ist er dann der Buh-Mann, weil Frau Manches aufgegeben hat?

Vielleicht kann er mit dieser Verantwortung nicht umgehen, fühlt sich irgendwie nicht ausreichend wichtig

für "Opfer"?

Dein EX, war es nicht so, daß Du Dich getrennt hast? Wieso, was waren die Gründe? War es denn so belanglos,daß

Du nun Alles, was die Beziehung evl. scheitern liess, vergessen könntest?

In Gedanken.....

René

bearbeitet #3
hallo, also einen ratschlag hab ich auch net parat, aber ne ähnlich geschichte zu erzählen. ich hab jemanden kennergelern. en total netter kerl kam jeden tag zu mir in die bäckerei und kaufte 2 schrippen, bis ich ihn mal darauf ansprach und er mir seine nummer aufschrieb. wir haben uns von anfang an super erstanden und in einander verliebt. zumindest von meiner seite aus. alles lief 2 monatesuper. wir waren fast jeden tag verabredet und konnten kaum ohne einander. an einem abend waren wir abermals verabredet und mussten noch die uhrzeit festlegen, aber ich habe niemehr von ihm gehört. auf sms keine antwort und seine eltern meinten er sei unterwegs. 3 Monate hörte ich nix von ihm und dann plötzlich eine sms auf meinem handy, die mich vom hocker gehauen hat. "ich muss dich unbedingt wiedersehen, mit dir reden. kann dich einfach nicht vergessen". natürlich hab ich geantwortet und nach 5 sekunden ear alles als wäre nix passiert. er versprach mir mich nie wieder alleinzu lassen und mir das nicht nochmal an zu tun, aber 3 wochen später das selbe wie beim ersten mal. ich ear am boden zerstört und hatte immer das gefühl er hat vor irgendwas angst. ich hab ihn so oft angerufen und ihm auf die mailbox gesprochen, dass er mir alles sagen kann, ich werd es verstehen. aber er hat nie geantwortet. ich kann ihn nicht vergessen und würde so gern wissen warum das so gelaufen ist. aber er wird mir wohl nie eine antwort darau geben,

sorry sit ziemlich lang geworden. ich weiß also in eta wie du dich fühlst, ich kann ihn einfach nicht los lassen... tut mir ehrlich leid für dich... ich versuch es immer wieder mal bei ihm inder hoffnung doch noch ne erklärung zu bekommen. vielleicht solltest du ein bisschen zeit vergehen lassen und es dann nochmal veruchen... liebe grüße single-des-jahres

@single-des-jahres:

wow, das ist heftig.

Also ich kann seine Sicht der Dinge schon verstehen:

Würde er mit dir eine Beziehung eingehen und die geht in die Brüche geht meist auch die Freundschaft die dahintersteckte verloren!

Es ist leider selten der Fall, dass die Freundschaft nach demScheitern der Beziehung fortgesetzt wrden kann, wenn überhaupt dann nur nach einiger Zeit des "Verarbeitens"... :rolleyes:

ob du dich endgültig von ihm trennst oder nicht und wann du diesen Schnitt durchführst, wenn du dich denn dazu durchringen solltest kannst nur du dir selbst beantworten!

Da fällts schwer einen Tipp zu geben;)

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Kraft und vielleicht auf viel Geduld!

bearbeitet #6
An Xantumaster

Tja, dass ist ja genau auch mein Problem. Ich verstehe nicht, warum er sagt, er habe Angst mich zu verlieren, wenn er mit mir eine Beziehung eingeht. Und wenn ich ihm in die Augen schaue, dann merke ich, dass sein Herz eine andere Sprache spricht als sein Verstand. Sein Verstand will mich als Kollegin behalten. Schade nur, dass er nicht merkt, dass genau dieses Verhalten mich von ihm weg treibt.

Zu meinem Ex Freund... Wie schon erwähnt, wurde ich von meinem Chef bedrängt, was mich total fertig gemacht hat. Ich war kurz vor einem Burnout und mein damaliger Freund hat mich nicht ernst genommen. Er konnte mit mir über diese Gefühle nicht reden. Aus seiner ehemals lebensbejahenden und unternehmungslustigen Freundin wurde ein weinendes und zitterndes Häufchen Elend. Da ich innerlich fast erfrohren bin und dierser neue Mann das gemerkt hat und sich alle Mühe gegeben hat, mich zurück ins Leben zu bringen, habe ich mich natürlich noch mehr von meinem Ex Freund entfernt. Also belanglos scheint mir das alles nicht. Aber die Zeit, die wir zusammen vor dem Ganzen hatten, die war der absolute Hammer. Mit viel Liebe und ein bisschen Wahnsinn. :-)

Und schon wieder tut alles so weh...

An Wirbelwindchen

Danke dir, aber genau das ist es, was so weh tut... Ich weiss es schlicht und einfach nicht. Und wenn ich mich entschieden habe zu gehen, dann ruft er mich an oder schreibt mir eine SMS mit dem Text: Ich han dich unglaublich gern und wet dich niä, niä verlüre... Was soll ich dazu noch sagen?

Wie stellt er sich das denn jetzt vor?

Denkt er, nach allem, was gewesen ist, könntet ihr einfach wieder Freunde sein wie vorher?

Kannst du das? Deine Gefühle einfach vergessen und ihn wieder nur als platonischen Freund sehen?

Und was ich auch nicht verstehe: Wieso fühlst du dich in die Arme deines Exes getrieben? Ich dachte, du liebst den anderen?

Hallo Molokai,

daß Du es anders siehst, war mir schon klar, deswegen schilderte ich Dir ja einmal die

"andere" Sichtweise. Glaub mir, es passiert oft, daß man Gefühle hat, welche enorm sind,

der Kopf aber tausend Gründe findet, welche gegen eine Beziehung sprechen, Angst einmal

nicht unerwähnt.....

Du bist Kollegin, was passiert denn, wenn die Beziehung scheitert? Wie oft belastet dies dann

ungemein den Alltag, verstehst Du diese Bedenken denn nicht?

Klar, manchmal muss man halt Etwas riskieren, ich versteh schon, was Du meinst, wollt auch nur eventuelle Gründe darstellen.

Ebenso wie Roya verstehe ich dennoch nicht, wieso in Deinem Herzen gleich Platz für zwei Männer sein kann, das kann durchaus an mir liegen, sorry

liebe Grüße

René

bearbeitet #9
Kann ich natürlich nicht... Aber verlieren will ich ihn ja auch nicht. Also muss ich mich doch zusammenreissen.

Warum ich mich in die Arme meines Ex Freundes getrieben fühle? Das weiss ich selber nicht. Einsamkeit? Erinnerungen an die guten Zeiten?

Aber danke, dass du so knallhart bist und nachbohrst. Ich denke, dass sind genau die Fragen, die ich mir ständig stelle...

Übrigens hat sich der "Neue" heute schon wieder gemeldet. Und Mal wieder gschrieben, dass ohne mich die Welt nichts wär... Das soll mal einer verstehen...

Und ich weiss auch nicht, wie ich in diese Situation geraten konnte. Mein Herz ist zwiegesplten. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer noch nicht ganz fit bin. Früher hat mir das allein sein nix aus gemacht. Heute tötet es mich fast.

Aber Lieben tue ich nur den einen. Den anderen hab ich einfach unglaublich gern.

lächel, ich versteh ihn sehr gut ;)

Also, zum EX:

Erinnerungen, etc, alles gut, dennoch hast Du Dich gegen ihn entschieden.

Ein Anderer kann selbe, wenn nicht noch intensivere Gefühle in Dir wecken,

und Du schwebst zwischen Beiden? Ok, Einsamkeit mag gern die Dinge hervorkramen,

welche man kennt und erlebt hat.

Der Neue....

fang an zu fordern, stell ein Ultimatum, und wenn er nicht mag, finde Dich damit ab, das mag sehr schmerzen und Dich verletzen, doch der Schwebezustand kann es ja

auch nicht dauerhaft sein, oder?

Weißt Du denn, wie oft Du morgens aufstehst? Keiner weiß dies, also leb das Leben und versauer nicht. Im Übrigen sind diese Deine Entscheidungen auch für den EX notwendig, denn auch er benötigt Klarheit, egal in welche Richtung es geht.

Wenn Du für Deinen Ex noch empfindest, musst Du ihn eventuell auch gehen lassen...

Grüße

René

Kann es sein, dass du den Pfad des friedvollen Kriegers gelesen hast?

Ja, ich weiss, dass ich vorallem meinen Ex Freund ziehen lassen muss... Den ihm schade ich vermutlich mehr, als das ich ihm nutze...

Und das andere, ein Ultimatum stellen ist so überhaupt nicht mein Stil. Aber i ziehe es in betracht.

Und warum verstehst du ihn?

weisst Du, ich erkenne mich in Deinen Worten ;)

Nein, hab ich nicht gelesen, ich schreibe hier nur meine Gedanken und Emotionen ;)

Gut, daß meine Anregungen ankommen, ich hoff ein paar Dinge helfen

bearbeitet #13
Hey Molokai,

ich sag´s Dir jetzt knallhart - Fakt ist - Nr. 1 hat Dich "am ausgestreckten Arm" verhungern lassen d.h es hat ihn wohl weniger interessiert ob Du neben ihm vor Dich hinvegitierst oder nicht.

Mr.Nr.2 ( ich nenne ihn jetzt mal so, man vergebe mir wenn es unhöflich oder abwertend klingen mag ) hat wohl gedacht das er sich mal eben "das Sahnehäubchen" in sein Leben holt und nicht dabei bedacht das Du auch mal durchaus "unbequem" werden kannst.

Er hat sich dann wohl überlegt das ihm Das eventuell auf Dauer zu anstrengend sein könnte und Dich ziehen lassen.

Aber er scheint doch mehr für Dich zu empfinden ( vielleicht sogar mehr als ihm bewusst war, bevor Du Dich zurückgezogen hast ).

Finde raus wo Du stehst, im Leben, schau´hin was Du sowohl dem Einen als auch dem Anderen wert warst und wenn Du ( im Gegensatz zu mir ) noch die Kraft dazu hast Dich zu verausgaben, dann wünsche ich Dir "frohes Schaffen" , denn es sieht nicht so aus, als würde auch nur einer der beiden Männer ansatzweise den Respekt vor Dir haben, den Du Dir nur dadurch das Du Mensch bist und existierst, verdient hast.

Wenn Du das Gefühl hast das Du für einen der beiden soviel empfindest das Du Dich um ihn bemühen willst, weil er Dir das wert ist, dann tu´s aber finde erstmal raus wo Du im Leben stehst.

Ich denke die Tatsache das Du quasi emotional verhungert bist bei Deinem ersten Partner lässt jetzt die Gefühle des 2. Mannes so stark auf Dich einprasseln das Du das jetzt wohl nicht verkraften kannst und nicht darauf "gefasst" warst.

Komm´zur Ruhe, sofern das bei Dir geht und zieh´eine Billanz.

(ich bin übrigens super im Ratschläge geben, aber ich kenne Deine Situation nur zu gut um zu wissen das Buchstaben und Sätze in einem Forum nicht das Leben wiederspiegeln können und wie schwer es ist das zu leben was Du gerade empfindest, ich hoffe Du findest einen guten Weg da raus...)

@einsame Wölfin

ich stimme dir völlig zu

Ja, danke, ihr habt natürlich recht. Ich muss zuerst wieder mit beiden Füssen im Leben stehen. Und dann schau ich weiter...

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema