der stand der dinge, brauch ein paar tipps

luger

Neuer Benutzer
21. Juni 2003
28
0
0
So, ich wollt euch mal meine Geschichte erzählen, vielleicht kann mir ja mal jemand einen tipp geben, wie ich mich verhalten soll oder wie ich das ganze verstehen kann.

Also ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und hatten eigentlich eine schöne Beziehung. Wenn es mal ärger gab, war eigentlich ich es von dem dieser ausging, will heißen, ich kritisierte sie zu oft in ihrem Verhalten, machte oft dinge nicht gerne die sie gern machte, sei es shoppen, kochen, theater usw. also keine tief greifenden Sachen. Also wie gesagt, wir hatten eigentlich 2,5 schöne Jahre. Seit Anfang dieses Jahres hatte ich beruflich ziemlich stress, ich verlor meinen job, versuche mich freiberuflich usw. in diesen 6 Monaten war ich immer unausstehlicher, sie hat immer versucht mir zu helfen und ich kritisierte nur an allem rum, freute mich über nichts mehr. Ja und dann vor 3 Wochen sagte sie mir, sie wüsste auch nicht ob sie die Beziehung fortsetzten wolle, da hab ich erstmal gemerkt was für ein Idiot ich war. Sie sagte aber, sie wisse selber nicht genau was sie will. Wir sahen uns dann noch Sonntag und Montag (war ich da mal verkrampft) dann kam sie samstags vorbei und sagte sie wolle das alles nicht mehr, sie habe keine kraft mehr das fortzusetzen, sie hätte mir das so oft gesagt (was stimmt) Ja, dann hat sie ihre Sachen gepackt wo noch in meiner Wohnung waren und ging. Da saß ich dann, hab meine Fehler eingesehen…..aber leider zu spät. Hab ihr dann montags einen Brief geschrieben wo ich ihr alles erklärte (was man halt in so einem verwirrten zustand so alles schreibt) Hab ihr dann noch E-Mails geschrieben und sms, Reaktion von ihr, keine! Hab sie dann gestern vor einer Woche angerufen ich Schwachkopf, dann hat sie nur gemeint, sie schreibt mir einen Brief. Sonntags hat sie den Brief dann eingeworfen, diesen Brief hat sie nur so herunter geschrieben, ohne nachzudenken, einfach nur die Wahrheit, was ich ziemlich gut fand. In dem Brief hat sie alles aber auch alles geschrieben was sie die letzten 3 Jahre nicht gut fand und das sie nicht mehr will, sie einfach fertig mit mir ist. Zum Schluss hat sie dann aber geschrieben, sie weiß nicht wo ihr der kopf steht, sie muss erstmal zu sich selber finden (müssen Frauen glaub ab und zu) sie liest den Brief jetzt nicht noch mal durch, sie würde ihn am liebsten verreisen, wir sollten vielleicht noch mal reden. Da saß ich nun, hab ihr eine sms geschickt ob wir mal reden sollen, haben wir dann auch Montag. Das Gespräch verlief folgendermaßen, ich redete mir die Seele vom leib, sie saß da und sagte nur, mit dir will ich keine Beziehung mehr haben. Voller Erfolg!

Ihre Gefühle reichen nicht aus um das ganze fortzusetzen usw. Wir saßen dann noch 3 Stunden da (warum sie nicht ging weiß ich auch nicht) und haben Small Talk gemacht.

Als sie ging dachte ich, ok. jetzt bin ich mal ganz hart und lösch ihre Handy Nummer (die konnte ich noch nie auswendig) und meld mich nicht mehr bei ihr. Toller Vorsatz, hab ihr am nächsten tag ne E-Mail geschrieben das ich ihre Handynummer gelöscht hab, abends kam eine sms „da hast du sie wieder“ Dann hab ich es doch wirklich fertig gebracht ihr die ganze Woche sms zu schicken, also keine solchen „ich kann nicht mehr leben ohne dich“ sondern einfach nur nette Sachen, ihre Reaktion, keine! Gestern Abend dann war ich was trinken und dacht mir, ich frag doch einfach mal ob sie noch lust hat zu mir zu kommen (sie wohnt bei mir in der nähe) kam zurück „bin schon weg, das geht auch nicht, das weißt du doch“ hab ich zurück geschrieben, „wenn man es vom kopf her sieht geht’s wirklich nicht“ daraufhin schrieb sie, „hat doch nicht nur was mit dem kopf zu tun“ ich hab dann noch geschrieben das es halt hart ist drei Jahre vorbei sind ohne eine Chance, hat sie nur geschrieben ich hätte genügend Chancen gehabt. Mir wurde das ganze dann echt zu blöd, hab ihr dann noch geschrieben ob wir uns mal sehen können, ihr Reaktion, (wie auch sonst) keine. Heute Morgen ruft sie mich dann plötzlich an und fragt ob wir mittags in die Stadt gehen, haben wir dann auch gemacht.

Ich war in den ganzen 3 Jahren mit ihr noch nie in so vielen (schuh)läden wie heute, wir haben noch was gegessen und dann gingen wir wieder heim, also jeder für sich. Während den ganze 4 stunden, haben wir fast kein einziges mal über unserer Beziehung gesprochen,

oder über meine E-Mails usw. Hab ihr zum Abschied gesagt, das ich es echt schön fand heute, sie meinte nur „ja ja ja“

Morgen sehe ich sie wieder, muss ich ihr noch ein buch vorbeibringen. So das ist meine Geschichte und ich werde nicht schlau draus. Also das was ich ihr alles geschrieben hab, sie weiß so 100% das ich wieder mit ihr zusammen sein will und sie lieb hab, dass das nicht von heute auf morgen geht weiß ich auch, ich hab nur keinen plan wie das überhaupt gehen soll. Als ich heute mit ihr weg war, war ich nicht wahnsinnig aufgeregt oder so, da ich mal denke, sich übertriebene Hoffnungen zu machen bringt eh nichts. Also ich versteh gar nichts. Ihr müsst nicht denken das es mir in den letzten 3 Wochen gut ging, überhaupt nicht. Ich mach das volle Programm durch, wenig schlaf, wenig essen, sich total daneben fühlen usw. Aber ich weiß ja es geht vorbei, so oder so. Man sollte auch eines nie tun, daheim versauern, da wird man echt kirre im kopf. Ich denk mir immer, wenn die liebe kommt kann man nichts machen, wenn sie geht auch nicht. Man kann noch so tolle Briefe schreiben, ein Gefühl bei einem anderen Menschen kann man nicht herbei schreiben oder wieder zurückdiskutieren.

Über ein paar Verhaltens Tipps bin ich euch trotz allem dankbar.

 
Nun luger, tipps gibts da nicht, ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Ich habe die Frau verloren, die mir alles bedeuted. Es tut weh....

Vielleicht ein tipp zum lesen, versuch mal das Buch

Siddhartha von Hermann Hesse

ist über Selbstfindung,

ich denke jeden tag tausende SMS'en zu schreiben bringt nix. hab ich auch gemacht und das geht ganz schön ins Geld. so.

Also alle 3 Tage mal oder mal ne E-Mail iss ok. Am schlimmsten ist denke ich die Zeit, denn die will nicht vergehen. allerdings wieso sollte die Zeit vergehen? Ich hab in sofern gewissheit, dass meine angebetete jetzt nicht bereit ist für nen Neustart und ich liebe Sie über alles. ...

Ich will Dir nur sagen, dass Du nicht allein bist. Du mußt hier nur mal das Forum durchblättern. So viele Leute, alle mit ähnlichen Problemen.

Ich denke ich schaff das, und dann schaffst Du schon lange...

liebe Grüße Ice :super:

 
ja, das hab ich auch schon gelernt. man sagt ja oft man kämpft um jemanden, aber der härteste kampf ist einfach nichts zu machen. wie ich schon geschrieben hab, tausend sms und rote rosen bringen kein gefühl zurück, es ist halt so viel einfacher was zu machen als einfach mal die zeit vergehen zu lassen.....traurig aber wahr.

 
Ich schätze mal du hättest sie gerne wieder als freundin oder?

Weißt du du hast sie ja nicht mal zu ruhe kommen lassen.

Ein großer Fehler von dir war ihr gleich einen Brief zu schreiben und sie mit Mails und SMS zu bombadieren.

Damit hast du sie am ende nur verschreckt.Ich schätze sie wollte ersteinmal einfach nur etwas zeit für sich haben und in aller ruhe über alles nachdenken,dazu hast du ihr aber mit deinem Verhalten 0-Chancen gegeben.

Als mein Freund vor fast 4Wochen schluß machte,sagte er er weiß nicht mehr genau über seine gefühle zu mir bescheit,ob sie noch reichen für ne Beziehung....

Ich war völlig fertig,dachte mir aber,dass einzigste was ihn mir zurückbringen kann ist es,wenn ich ihm zeit gebe.Zeit für sich um nachzudenken,was er eigentlich will.dann nach einer Woche meldete er sich bei einer Freundin und darauf hin schrieb ich ihn einen Brief und von ihm kam eine Mail,dass keine Leibe mehr zwischen uns wahr,er sich jetzt ein Leben in Magdeburg aufgebaut hat,ich kapieren soll,dass es aus ist.Dannach hatten wir wieder keinen Kontakt für eine Woche,dann Hatte ich geburtstag und er gratulierte mir zum geburtstag und seit dem schreiben wir uns mail,er interessiert sich wieder für mich,dafür was ich mache,wie es mir und meiner Familie geht.Und wollte er als er schluß machtenoch,dass ich von ihm denke er sei ein Arschloch,so ist er jetzt darum bemüht,mein bild von ihm wieder grade zu rücken.Und jetzt sind wieder 2 Wochen vergangen und ich habe ihn einen zweiten Brief geschrieben,denn er am montag bekommt,mal sehen was passiert.

Aber was ich dir damit sagen will,it,dass du so schwer es dir auch fällt einen oder gleich 2 gänge runter schalten solltest,mach dich ersteinmal rahr,malde dich eine weile nicht mehr,laß ihr zeit erst einmal mit sich selber klar zu kommen und über alles nach zudenken und entweder sie meldet sich dann von allein oder du meldest dich bei ihr nach einer gewissen zeit und schreibst ihr EINE Mail und nicht gleich wieder 3 oder 4 und wartest so lange,bis sie resgiert und dann kannst du ihr auf diese mail wieder antworten und wenn du dann meinst die zeit ist reif,dann stell dich mit ein Paar rosen oder so vor ihre Tür und bitte sie nocheinmal um verzeihung und sage ihr,dass du dich ändern wirst,vielleicht hast du dann noch eine chance,aber bestimmt nicht,wenn du sie mit Mails und sms zu schüttest,damit erreichst du nur das gegenteil.

 
da hast du recht, aber wer kennt das gefühl nicht der anderen person am tag 5X sagen/schreiben zu müssen was man doch alles empfindet usw. :) aber wie gesagt, ich werd das ganze jetzt mal einstellen, da ich eh vom schlimmsten ausgehe und denk der zug ist abgefahren wird es einfach die zeit zeigen.....wie es um mich steht weiss sie ja

 
hallo luger,

du musst erstmal 100%ig heraus finden, was du wirklich willst. mach nicht den fehler und such die ursachen der trennung ausschliesslich bei dir. diese vielen chancen die du angeblich gehabt hast, hattest du nie wirklich, bzw. hast die misstände nicht erkannt. das ist eine kunst der frauen. ich denke mal, dass ihr in eurer beziehung zu wenig geredet habt. auch über die sogenannten "Chancen". du musst jetzt mal heraus finden, was du willst. willst du sie zurück? wenn ja, dann lass ihr zeit und bedräng sie nicht. sie wird dann bald merken, was sie an dir verloren hat. wenn du sie loshaben willst, dann schreib ruhig weiter sms und mails, denn genau dann wird sie sich weiter von dir entfernen. reagiere aber agiere nicht. mach dich nicht zum hampelmann. bring deine probleme ins reine und lass sie spüren, dass es auch ohne sie gehen kann, selbst dann, wenn du dieses gefühl nicht hast. du brauchst es nicht zu haben, sondern sie. sie muss aufwachen. aber auch eigener erfahrung kann ich dir auch sagen, dass diese "aufgewachten" menschen auch schnell dazu neigen, wieder einzuschlafen .

ich weis, klingt ein wenig hart, aber so ist das leben. dreh den spies einfach um, aber bleib fair, ihr und dir selbst gegenüber.

ein Satz (Buchtitel) hat mir sehr geholfen. GLÜCKLICH SEIN IST DIE BESTE VERGELTUNG.

die machst das schon

Gruss aus Bayern

Chris

 
ich sehe das wie Jule ... gib ihr Zeit ... melde dich einfach nciht mehr ne Zeit lang. versuche auch erstmal ohne sie klar zukommen und dein leben zu leben. sowas ist echt hart, aber es hilft dir am ende bestimmt.

grüße ich0619

 
Hallo Luger,

ich möchte mit diesen Zeilen ein bisschen Partei für Deine Exfreundin ergreifen. Ihr ward 3 Jahre zusammen. Du schreibst, Du hast sie kritisiert, und hast Dir nicht die Zeit genommen mit ihr bummeln zu gehen oder ins Theater...

Aber diese Dinge waren ihr und sind sehr sehr wichtig.

Was ist so schlimm daran, wenn Du mit ihr einkaufen gehst, und sie berätst, sagst wie schön sie in dieser Bluse oder was auch immer aussieht. Oder wenn Du mit ihr mal in ein Theaterstück gehst. Ich denke es hätte ihr sehr viel bedeutet. Eine Art lLebesbeweis. Ich kenne es aus Beziehung. An mir wurde nur kritisiert, ich habe nichts richtigmachen können....Man bemüht sich, möchte alles für den Partner tun und nichts wird geschätzt.... Liebe ist geben und nehmen. Deine Freundin sah sich sicher nur noch als Geber und einen Menschen an seiner Seite zu haben ist nicht leicht, man zieht sich in sein Schneckenhaus zurück weil man sich irgendwann hilflos und kraftlos fühlt.

Lass sie zur Ruhe kommen. Auch sie hat was verloren. DICH

Sie muss auch loslassen und akzeptieren.

Finde Du auch zu Dir selbst zurück. Ordne Deine Gedanken, die Negativemotionen müssen runterfahren. Wenn sie Dich vermisst, und ihr Deine postiven Seiten fehlen, dann kommt sie zurück. Frag immermal nach, wie es ihr geht. Jammer sie voll, Du willst doch nicht, dass sie aus lauter "Mitleid" wiederkommt, oder.

Es ist eine harte Zeit, ich kenne sie nur zugut.

Aber auch für Dich wird die Sonne wieder lachen.

Mit ihr, oder leider ohne sie.

Liebe Grüsse

Träne

 
Guten Morgen und erstmal vielen Dank an alle für die Ratschläge.

Also ich werd mir das ganze sehr zu herzen nehmen und sie mal

in Ruhe lassen. Man muss es ja mal so sehen, es ist ja nicht so das

sie Bedenkzeit braucht, sondern sie hat ja gesagt es ist Schluss.

@Chris & Jule, ihr habt recht, ich sollte mir erstmal über mich im klaren werden

was ich eigentlich will, unabhängig von ihr. Das fällt natürlich schwer in

so einer zeit, wo meine Gedanken nur um sie kreisen. Ich versuche aber

mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, ohne sie. Das schwierige

daran ist nur, das es mir schon bevor sie schluss gemacht hat aus einigen

gründen nicht so gut ging und sie mir immer zur Seite gestanden hat, jetzt

ohne sie, wird das ganze natürlich noch um einiges schwerer.

@Träne1970, du hast so recht mit allem was du schreibst, wir Männer

fühlen uns in einer Beziehung oft zu sicher und denken wir müssten nichts

mehr investieren, den Fehler hab ich leider schon mal gemacht. Wenn du

schreibst ich soll sie in ruhe lassen, so ist mir das vom kopf her völlig klar,

ich hab nur angst sie vergisst mich wenn ich ihr es nicht jeden tag sage

das ich sie lieb hab.

Was ich jedoch nicht verstehe, wo ich aber auch nicht zuviel hineininterpretieren will,

ist: warum geht sie mit mir in die Stadt, verbringt den ganzen Mittag mit mir usw.

obwohl sie genau weiß wie es um mich steht, ich sie immer noch liebe?

Sie hat an diesem Mittag immer wieder ein paar kleine Bemerkungen losgelassen,

das es aus ist zwischen uns. Sie kann sich doch denken was mir das ausmacht und

das ich mir nach so einem Tag auch wieder Hoffnungen mache. Sie hat auch nicht

einmal gesagt ich soll ihr keine E-Mail oder sms mehr schreiben…versteh ich nicht.

 
Also wenn ich mal meinen senf dazugeben darf (is auch nur ne vermutung)ich glaube das frauen sich in solchen zeiten selber nicht sicher sind was sie wollen (meine ex hat auch immer erst geschrieben das ich mir keine hoffnungen machen brauch...etc und dann wie schön die zeit war und wiefiele gefühle noch dranhängen)ich sag mal so ich hab auch ne menge verkehrt gemacht und nix in die bezieung investiert nja jetzt hat se nen anderen......aber zurück zum tehma ich werde ihr jetzt auch nichtmehr schreiben etc hab auch alles gelöscht (glaub mir das hielft echt)gib ihr und vorallem dir einfach zeit.

Vieleicht konnt ich dir ein bischen helfen und glaube mir diese schlimme zeit hat auch ein ende und dann ist alles meistens nochbesser wie foher ! :) )

 
hey luger,

na dann mal "willkommen im club!" ist schon erstaunlich, wieviele menschen das gleiche schicksal erleiden...

meine ex hat mich vor mittlerweile 12 wochen verlassen. auch ich muss zugeben, dass ich es in der beziehung auch teils habe schleifen lassen.

(falls es dich interressiert, hier nochmal mein thread): http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=3523&sid=

auch ich habe zunächst ein email-bombardement begonnen. doch schon nach 1-2 tagen habe ich gemerkt, dass ich ihr damit nur auf den keks gehe.

schränke den kontakt von deiner seite aus ein. und wenn, dann gebe nicht ständig irgendwelche liebesbekennungen von dir. sie weiß was du fühlst, das musst du ihr bestimmt nicht 1000x sagen.

meine ex hat auch was von einer freundschaft geschwafelt. ich sage bewusst "geschwafelt", weil sie sich einfach nicht von sich aus meldet. es sind jetzt fast 3 wochen her, dass überhaupt mal was kam.

ich frage mich nur so langsam warum sie mich dermaßen ignoriert? ich bedränge sie nicht, wir sind nicht im streit auseinander gegangen...

und jetzt stehe ich vor der frage (wie's auch in meinem thread steht) "soll ich mich mal melden, oder nicht?" ich denke ab und zu ist sicher okay, doch wenn von ihrer seite aus gar nichts kommt, denke ich, dass ich es doch lieber lassen sollte.

naja, ich habe nächste woche geburtstag. ich denke da wird sie mal durchklingeln. mal sehen was sie so sagt.

hmmm, jetzt habe eigentlich mehr von meinen problemen erzählt, doch das liegt vielleicht daran, dass sich unsere geschichten doch irgendwie ähneln.

halte uns auf dem laufenden

aj68

 
So, meine Geschichte geht weiter. Also, ich war heute Mittag bei ihr und

hab ihr noch bei so einigen Sachen geholfen als ich dann fertig war, hab

ich nur gesagt das ich jetzt dann geh, sie hat mich leider nicht davon

abgehalten. An der Tür hab ich dann zu ihr beim tschüs sagen ihren alten

Kosenamen erwähnt, woraufhin sie gesagt hat ich soll das lassen. Ich hab

daraufhin nur gesagt, fällt mir halt schwer, du weißt ja wie es bei mir aussieht,

woraufhin sie nur gemeint hat, und du weißt wie es bei mir aussieht. Ja dann

bin ich also gegangen. So jetzt könnt ihr mich ausbuhen, aber ich Schwachkopf

hab es doch dann echt fertig gebracht sie anzurufen und ihr zu sagen dass mir das

leid tut mit dem Kosenamen vorhin, dann haben wir völlig in der Gegend

rumgestottert und sie hat sogar gemeint so schlimm sei es auch nicht, dann meinte

sie, ich ruf dich nachher noch mal an. Eine stunde später hat sie angerufen und

gefragt ob wir was zusammen essen gehen. Ich fand den Vorschlag hervorragend

(da ich ja grad eh eine ungewollte Diät mach) So da sitzen wir nun beim essen als

ich dann so zu ihr sagte dass das ja schon komisch sei wie wir da so sitzen.

Sie sagte dann, warum ich hab gedacht das macht dir nichts aus und du kommst

auch damit klar wenn ich mal einen neuen Freund habe. Na super, dann fragt sie mich

noch ob es für mich besser sei wenn wir uns nicht sehen usw. Ich hab dann nur gesagt

das mir wohl beides schwer fallen würde und ich es nicht wüsste (was auch stimmt)

Dann haben wir mal wieder über unsere Beziehung gesprochen (ich hab halt nur die

tollen Sachen zur Sprache gebracht und mich bei den schlechten reumütig gezeigt)

Sie sagte dann das ihr das alles voll nahe gehe und ich ihren Entschluss aber akzeptieren

müsse. Ok dachte ich mir jetzt reicht es mir auch mal und hab dann nichts mehr über uns

gesprochen. Also Frauen versteh mal einer, die kann doch nicht von mir verlangen das ich

nachdem schluss ist da sitze und in sie verliebt bin. aber mir das ganze nichts aus macht

wenn sie nichts mehr von mir will und irgendwann einen neuen freund hat und wenn wir über

die alten Zeiten sprechen heult sie fast los. Jesus aber auch, was soll ich jetzt auch wieder

bloß machen, die versteh mal einer. ?(

 
Ich bin in der selben Situation.

Mir bleibt nur die Hoffnung auf ein Wunder.

Ich dachte ich sei der große Held und bräuchte meine Freundin net mehr, weil mir alle Mädels zu Füßen liegen, so wurde ich beziehungsmüde und habe net mehr viel gemacht. Als ich aufwachte war alles zu spät(siehe auch"Alte lIebe rostet nicht").

Jetzt bin ich allein, die ersten tage waren schwer, aber heute habe ich richtig gute Laune.

Ich seh sie am 8.8 bei einer Hocheit, vielleicht habe ich da den emotionalen Vorteil auf meiner Seite und es wird noch was.

Sie meinte sie liebt mich net mehr, meinte dann sie hat sich derzeit entschieden mich zu verlassen um dann 2 Emails später zu schreiben, dass es keine Hoffnung mehr gibt, dass ihre Gefühle wiederkommen.

Ich habe sie jetzt auch 5Tage in Ruhe gelassen und heute hatte ich ne email von ihr im Postfach. Banales, wie das Wochenende war etc.

Ich hoffe sie kommt zurück. Wie gesagt, ich kann nur hoffen. Bedrängen-SMS-Email bringen nichts. Es ist schwer sich zurückzuhalten, auch ich musste das erkennen. Aber ich habe es geschafft.

Ich hoffe der Erfolg bleibt nicht aus.

 
So, dies ist jetzt wohl mein letzter Beitrag hier im Forum.

Meine Exfreundin hat mir heute gesagt, das sie mich

a.) nicht mehr liebt

b.) ihre Gefühle für mich in den letzten 6-12 Monaten immer

weniger geworden sind.

c.) sie sich in der Zeit in einen anderen aus ihrer Firma verliebt hat, 8o

der aber nichts davon weiß :D (er hat Frau und Kinder)

und aus diesen gründen ist bei mir jetzt auch endgültig schicht im Schacht,

ich werde mich bei der ganz sicher nicht mehr melden, aus und vorbei, ich

mach mich doch nicht zum Depp. Natürlich liebe ich sie noch, aber nach

der Aussprache gestern mach ich mir keine Hoffnungen mehr. Das komische

ist auch ich hab die letzte Nacht so gut geschlafen wie seit der Trennung

nicht mehr. Klar, dauert das noch seine zeit bis das vorbeigeht mit den Gefühlen

zu ihr und ich darüber stehe, aber wenigstens sehe ich die dinge jetzt klarer

als die letzten Wochen und diese scheiß Hoffnung ist weg.

Ja und euch wünsche ich, das ihr glücklich werdet, ob mit dem/der Ex,

mit jemandem Neuen oder was ich jetzt mal vorhabe, einfach mit sich selber.

Machts gut.

8)

 
hallo ludger,

nicht so schnell. dass deine ex dir dass gesagt hat, es kein grund, hier nicht mehr zu posten. :] du kannst eigentlich ein kreuzzeichen machen, dass das jetzt vorbei ist. ich weis aber auch aus erfahrung, dass wohl noch schlechte tage kommen werden, an denen du reden willst. dann werden wir uns mit sicherheit wieder hier treffen. leb jetzt erstmal dein leben und genies das single dasein. wäre schön, wenn du uns weiter aufm laufenden halten würdest.

machs gut

chris

 
So, schreib ich halt doch mal wieder was. Also irgendwie hat meine Exfreundin einen

am Helm.

Ich hab mich bei ihr nicht mehr gemeldet. Kam heute Mittag eine E-Mail wo drin stand,

sollen wir uns heute irgendwann sehen? Ich hab nur zurück geschrieben, warum sie

mich das den in einer E-Mail fragt, eine halbe stunde später läutet das Telefon ob ich

ihre sms nicht bekommen hätte, hab ich, jedoch zu spät gesehen. Wir haben dann also

telefoniert, ich hab sie erstmal rund gemacht wegen dem anderen, sie hat aber gemeint

da ist nichts, sie findet ihn einfach nur toll. Dann hat sie gefragt ob wir bisschen mit dem

rad rumfahren sollen, ich hab dann gesagt das ich die Idee nicht so gut finde, da sie mich

ja nur gern hat und ich sie doch um so einiges mehr als gern hab. Und jetzt kommt’s, dann

sagt sie, ja vielleicht sollten wir das dann auf nächstes Wochenende verschieben, ja hat

man da noch Worte? :D Ich hab sie dann gefragt ob sie einen ernsthaften Dachschaden hat

und ob sie glaubt dass sie mir nächste Woche egal sei. Wir haben dann über irgendwas

belangloses gesprochen bis sie dann sagte, sie ruft mich noch mal um sieben an, hat sie

dann auch und gefragt wann und wo wir uns treffen. Wir sind dann so eine stunde geradelt,

sind auf einer Parkbank gesessen, also so wie früher, bis dass wir uns nicht anfassen.

Als wir dann heimgefahren sind hat sie noch gefragt ob ich ihr noch was am Computer

zeigen kann, hab ich gemacht, dann haben wir noch zusammen gegessen, als sich dann

noch eine Freundin telefonisch bei ihr meldete hat und ihr kommen angekündigt hat,

hab ich mich dann verabschiedet, ich hab noch wie früher den Müll runter bringen müssen. X(

Das wars, ich hab nicht gesagt ich meld mich oder irgend so etwas. Also die soll mal einer

verstehen, ich mein die weiß ich bin in sie verliebt und dann so was. Denkt die eigentlich

dass sie irgendwann einen neuen hat und ich dann immer noch ihr bester Freund bin.

Mädels, das ist mir alles eine Nummer zu hoch, was geht denn bitte in der Frau vor. ?(

 
So, immer wieder mal was neues :]

Montag hat sie dann wieder wegen 2 Computer Problemen angerufen, ich Idiot bin natürlich hin, hab geholfen usw. als ich dann ging hab ich zu ihr gesagt, wir könne die Tage ja mal was machen, woraufhin sie nur meinte, „aber nicht so wie du denkst“ hab mich nur umgedreht und ja ja ja gesagt und bin dann gegangen. Als ich dann daheim war hat sie wieder angerufen und gemeint, sie

hätte das andere Problem jetzt gelöst ich meinte nur, gut so. Als sie dann nichts sagte fragte ich ob noch was ist, sie sagt nein und das war’s dann.

Dienstag hab ich dann nichts von ihr gehört, heute hab ICH sie angerufen (war kein Vorwand, hatte eine frage) sie war nicht da, hab nur auf den AB gelabert und sie hat dann ca. eine stunde später zurückgerufen. Haben uns ganz normal unterhalten über dies und jenes, ich hab dann von mir aus das Gespräch beendet, sie meinte dann, sie meldet sich die tage mal,

hab nur gesagt das ich das nett finden würde. Das war’s dann mal wieder, ich glaub ich brech den

Kontakt jetzt völlig ab zu der, ich versteh nicht was die will. ?(

 
So, nachdem es im Süden von Deutschland abartig heiß ist, vor allem in der Stadt,

nutz ich doch mal die zeit um ein kleines update meiner Geschichte zu schreiben.

Also wie ich schon geschrieben hab, hatte ich den Kontakt völlig abgebrochen, was natürlich

nicht viel nutzen hatte, da sie sich ja immer meldete, so kam es wie es kommen musste,

wir unternahmen wieder Sachen zusammen, und immer wenn ich von dem Thema anfing

(Beziehung) blockte sie ab, also ich sprach nur über Die positiven dinge und sie über die negativen dinge die

da in den drei Jahren so waren.

Sie war dann vor drei Wochen eine Woche im urlaub, ich Schwachkopf schickte ihr natürlich ein paar sms,

ihre Reaktion war natürlich … gar keine.

Als sie dann wieder da war meldete sie sich nicht, 4 tage später rief ich sie an und sie sagte dann sie hätte

sich nicht gemeldet da sie dachte ich wolle keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich war dann in der Woche nach

ihrem urlaub mal bei ihr und wir haben uns eigentlich nur gestritten, sie hat solche dinge gemeint dass

sie dachte ich wäre über sie weg usw. als ich ihr dann klarmachte nur weil ich mich ein paar tage nicht

gemeldet hab es einfach nicht so ist, haben wir uns dann in die haare bekommen und sie hat mich dann

nach 10 min. so mehr oder weniger vor die Tür gesetzt.

Wir haben dann letzten Freitag mal telefoniert und ich hab sie gefragt ob sie schon was vor hat die tage,

hatte sie nicht und ich hab gesagt wir können ja mal was machen, so und jetzt kommt’s, sonntags hab ich

dann erfahren dass sie die letzte Nacht bei einem anderen geschlafen hat, sie hat mich dann Sonntag abends

angerufen um mich zu fragen ob wir montags schwimmen gehen, da ist mir dann die Hutschnur geplatzt

und ich hab sie gefragt wo sie die letzte Nacht war, sie wollte es mir nicht sagen, sondern sie hat nur

immer wissen wollen wie ich zu der Vermutung komme, ich hab’s ihr dann gesagt woher ich das weiß,

daraufhin hat sie es nach weiteren 10 min zugegeben, aber gesagt dass da nichts war.

Wie dem auch sei, was mich echt gewundert hat ist, dass mir das ganze gar nichts ausgemacht hat…

sie war dann ziemlich fertig und meinte lass uns morgen mal treffen, ich war dann vormittags bei ihr

und wir haben nur kurz über das Thema gesprochen, dann haben wir den ganzen tag bis um 17:00 Uhr

zusammen verbracht. Sie hat dann gesagt sie hätte die Woche voll den stress da sie am Freitag für

2 Wochen in den urlaub fährt, ich meinte dann nur, ja schauen wir mal. Am Donnerstag abend hat sie dann angerufen,

ich war aber nicht daheim, auf dem Handy hat sie sich aber nicht gemeldet und jetzt ist sie weg. Hab ihr nur eine sms

geschickt dass ich ihr 2 schöne Wochen wünsch und sie nicht alles vergessen soll was ich zu ihr gesagt hab.

Da fällt mir gerade noch ein, in drei Wochen, also nach ihrem urlaub macht sie und ein paar freunde von ihr ein Fest,

sie meinte sie will nicht dass ich da komme!?! Versteh wer will, zu zweit machen wir was, aber da will sie mich nicht

dabei haben, und

was meint ihr so? ?(

 
hallo ludger,

versteh einer die frauen? dieses problem kenn ich auch. :) ) am besten ist wirklich, dass du versuchst, von ihr loszukoimmen. du machst dich nur selbst kaputt. es ist schwer, eine freundschaft nach einer beziehung, zumal dann, wenn einer noch liebt? die frage ist, warum der andere dann so handelt, immer wieder kontakt sucht, obwohl da angeblich nichts mehr ist. ist schon sehr suspekt, wie sich deine ex verhält. ich kann dir nur den rat geben, dass du versuchen musst, deinen weg zu finden, OHNE SIE. Freundschaft kann schon sein, aber erst dann wenn du absolut nicht mehr liebst. ich finde es auch sehr komisch, dass sie nicht will, dass du auf dieses fest gehst. aber wie gesagt, versteht einer die frauen.

ich hoffe du hast mittlerweile einen grossen schritt in die richtige richtung gemacht.

gruss aus bayern

chris

 
Hey Luger...wilkommen im Club :) Habe ein ähnliches Problem.

Mit dem Unterschied das wir nichts zusammen unternehmen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt abrechen. Aber dann auch konsequent. Ich glaube sie hängt noch sehr an dir. Sei auf eine Art und weise für sie da, aber tanz nicht so nach ihrer Nase wenn sie sich meldet. Und falls du sie trotzdem weiterhin sehen möchtest, dann red nicht von der beziehung. versuch einfach du selbst zu sein und denk nicht an das thema. mit zuviel reden machste nur noch mehr kaputt. Und sei nicht immer Present! Und lebe nebenbei natürlich dein leben.

Hier gibt es einige die gerade das selbe durch machen. also du bist ned allein. ich sag mir oft den satz...chill dich einfach!

Wünsch dir alles Gute!