der tag an dem er starb.

SoSoSad

Neuer Benutzer
20. Jan. 2003
6
0
0
morgens. 6h. ich war die ganze nacht unterwegs und freue mich aufs schlafen. denke ununterbrochen an meinen liebsten. schreibe ihm noch einmal bevor ich schlafen gehe. denke, wenn ich aufwache ist sicher eine nachricht von ihm da.

12h. bin leider nicht von schönen piep aufgewacht, der mir eine nachricht von ihm signalisiert hätte. schaue trotzdem auf das handy. NICHTS. verwundert, doch ich ahne nichts böses.

dusche. frühstücke. freu mich darauf ihn heute wiederzusehen. sitze am frühstückstisch und träume. von ihm. von uns. ich liebe ihn.

15h. immer noch keine nachricht von ihm. ich werde ungeduldig. denke an unsere verabredung um 18h. denke daran was ich ihm als erstes sage, wenn er zur tür reinkommt.

möchte ihm auf der stelle um den hals fallen und sagen das ich ihn liebe. aber muss noch warten. 3 stunden.

schaue fern. das telefon klingelt. ich gehe nicht ran. möchte träumen. möchte nicht gestört werden. bereite mich und meine wohnung auf den abend vor. denke nur an ihn. habe ein komisches gefühl im bauch, als das telefon nochmals klingelt. gehe trotzdem nicht ran. möchte nicht gestört werden.

18h. freue mich immer mehr auf ihn. bin aufgeregt wie vor der ersten verabredung. werde ihm heute zum ersten mal sagen wie sehr ich ihn liebe. das erste mal seit wir zusammen sind werde ich ihm sagen "ich liebe dich". ich wollte warten bis ich mir hundertprozentig sicher bin und es auch wirklich vojn herzen fühle. ich fühle es ja! ich werde es sagen, denn ich fühle es!

19h. ich warte immer noch. denke an stau. vieleicht wurde er aufgehalten. denke an das telefon was im laufe das tages 2 mal klingelte. denke an das komische gefühl im bauch. aber ich warte.

19.30h. ich rufe bei ihm an. niemand nimmt ab. ich probiere es auf handy. niemand. ich warte.

20h. ich probiere ein weiteres mal anzurufen. nichts. ich werde sauer. hat er unsere verabredung vergessen?

20.30h. das telefon klingelt. mein herz pocht immer lauter. ich nehme ab. schon beim abnhemen schießen mir die tränen in die augen. ich weiss nicht warum.

es ist eine bekannte stimme. aber nicht seine.

ich höre genauer hin. die stimme weint.

NEIN. sie weint nicht. sie jammert und schluchtzt erbärmlich.

ich erkenne die stimme. es ist seine schwester. ich beginne zu weinen. ich weiss immer noch nicht warum.

ich verstehe nur schwer etwas von dem was gesagt wird. aber auch ohne die worte zu hören höre ich die botschaft.

ich breche zusammen. ich weine. ich schluchtze. ich kann nicht mehr. mir wird klar, ich werde ihn nie wieder sehen.

ich schreie. ich schreie "ich liebe dich". ich weiss er hört es nicht.

die haustür springt auf. meine mutter. sie wurde bereits informiert. sie kommt auf mich zu. nimmt mich in den arm. versucht mich zu trösten. es gibt keinen trost.

ich höre nicht auf zu weinen. ich kann nicht mehr laufen. ich kann nicht aufstehen.

ich höre einen krankenwagen.

ich werde ohnmächtig.

ich wache auf. ein weisses zimmer. ein krankenbett. das krankenhaus.

um mich herum, meine eltern, meine geschwister. seine eltern.

alle haben verweinte augen.

ich schaue mich um.

und fange wieder an zu weinen. ich kann nicht mehr aufhören.

ich will nicht mehr aufhören.

heute. heute wollte ich ihm sagen wie sehr ich ihn liebe. ich werde es ihm niemals sagen können. niemals!

ich weine.

seine mutter tritt näher. nimmt meine hand. gibt mir einen ring, sagt: " den wollte er dir geben." sie weint.

sie sagt:"er wollte das du weisst wie sehr er dich liebt. er wollte es dir sagen. er wollte es dir selbst sagen. nun kann er das nicht mehr." alle weinen. ich auch.

ich möchte etwas sagen. die anderen trösten. obwohl ich selbst trost brauche.

ich kann nichts sagen. ich kann nur weinen.

nächster tag. morgens. ich habe nicht geschlafen. die ganze nacht geweint. ich war alleine im zimmer. und habe geweint. ich wollte nicht, dass jemand bei mir bleibt.

ich darf wieder nach hause.

die wohnung. alles erinnert mich an ihn. ich liebe ihn. ich weine.

ich weine den ganzen tag. die ganze nacht. den ganzen tag. die ganze nacht.

ich esse nichts. ich weine nur.

ich schlafe nicht. ich weine nur.

ich stehe nicht auf. ich weine nur.

mir wird nicht gesagt was mit ihm passiert ist. ich möchte wissen wie es passiert ist. warum. und wann.

mir wird nur gesagt ich sei nicht in der lage es jetzt zu verkraften.

ich möchte es wissen. keiner sagt es mir.

ich weine.

bis heute weine ich. ich tue nichts anderes. ich weine.

ich kann nichts anderes tun.

ich möchte ihm sagen wie sehr ich ihn liebe. ihn umarmen. ihn küssen.

ich kann es nicht. ich werde es niemals mehr können.

hätte ich ihm doch eher gesagt wie sehr ich ihn liebe.

hätte ich mich eher mit ihm verabredet. wäre ich in der nacht nicht weggegangen.

ich weiss nicht einmal wann es passiert ist.

ich war tanzen. mit freunden. hatte spass. und er starb?

das kann nicht sein. das darf nicht sein.

ich weine.

ich werde histerisch. ich will wissen was mit ihm passiert ist.

man sagt mir es war ein unfall.

er konnte nichts dafür.

er fuhr nachts nach hause. mit dem fahrrad. ein lkw hat ihn übersehen.

ich denke, er muss unglaubliche schmerzen gehabt haben. ich war nicht da um ihm beizustehen.

ich war weg. tanzte. hatte spass.

und er hatte schmerzen. starb.

er starb nicht gleich. er war noch bei bewusstsein. im krankenhaus. er fragte nach mir. er sagt immer wieder das er mich liebte. dann starb er.

ich war nicht da.

ich weine.

ich weine bis heute.

ich kann nichts anderes tun.

ich liebe ihn!

 
:heulen: :heulen: :heulen:

wow das ist ja wirklich sehr schlimm! mein herzlichstes beileid!

:trost:

:schmatz: BBS

 
Ohh man, mir fehlen die worte... wenn ich deine zeilen lese spüre ich den schmertz so deutlich

ich denke es gibt nichts kluges zu sagen... kann nur sagen das ich dich ganz fest drücke und an dich denke... soetwas ist absolut übel, hard und traurig.

Ich und niemand kann dir warscheinlich den schmertz lindern... aber es tut mir so leid... Sowas dürfte nicht passieren :( ;(

wünsch dir alle kraft der welt!!!

-Devi-

 
Mein tiefstes Beileid.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld. Und dass du eines Tages wieder aus dem tiefen Tal der Trauer und der Verzweiflung herauskommst. Lass Dir Zeit. Das ist sicher die härteste Prüfung, die ein Mensch im Leben durchmachen kann...

Du schaffst es. :trost:

Machs gut. *DRÜCK* stern82

 
Ich denke egal welche Worte man wählt, nichts kann deinen Schmerz lindern! :(

Ich denke an Dich! Drück dich GANZ fest! :trost:


Und wünsche Dir viel, viel, viel Kraft!


Alles Liebe!

d.

 
... beim durchlesen sind selbst mir die Tränen gekommen... ;( ich würde dir zu gern helfen.

Mache dir keine Vorwürfe, dass du es ihm nicht sagen konntest, dass du ihn liebst, denn das wusste er bereits. Was sind schon Worte, es liegt im Herzen und ich bin mir 100% sicher, dass er wusste, wie sehr du ihn liebst... Weinen hilft, lasse alles Revue passieren, nimm dir einen ganzen Tag Zeit und dann nimm alle Mut zusammen und geh raus, einfach nur raus, am besten mit Freunden. Wenn du nichz willst, dann brauchst du auch nicht darüber zu reden. Besuche seine Eltern, vielleicht kannst du bei ihnen etwas Trost finden, so wie du Hilfe und Halt brauchst, brauchen sie es auch. Aber gib nicht auf, das bist du ihn schuldig, kämpfe weiter, das hätte er gewollt...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die schwere Zeit überstehst, aber du bist nicht allein :trost:

 
ich finde keine richtigen Worte. Aber trauri hat das sehr gut ausgedrückt. ich denke auch, daß er wusste, daß du ihn liebst.

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, daß Du das durchstehst.

Wir sind hier immer für dich da. :trost:

Gruß Tanja

 
ich weiss nicht wie ichs sagen soll... es wird immer schlimmer.

eure worte haben kich erst etwas aufgebaut... aber jetzt alles wieder dahin.

alles scheint vollkommen wertlos.

alles ist vollkommenwertlos.

ich war auf seiner beerdigung.

und ich war nicht die einzige, die als "seine freundin" da erschienen ist.

er hat moch belogen.

betrogen.

er hatte noch andere.

ausser mir standen noch zwei da.

beide auch in tiefer trauer. um ihren geliebten freund.

hat er mich nun geliebt? seine letzten worte waren das er MICH liebt.

war das nur so gesagt?

seine letzten worte nur so dahin gesagt?

ich weiss jetzt, dass er mich betrogen habt.

aber ich trauere immer noch.

noch mehr als vorher.

ich werde nie erfahren was wirklich war.

ob er mich geliebt hat oder nicht.

ich jedenfalls liebe ihn noch immer.

 
SoSoSad ........ das Ganze ist irgendwie unfassbar. Zumindest zur Zeit. Habe selber in den letzten 10 Jahren sehr viele Todesfälle von ganz nahestehenden Personen miterleben müssen. Und ... jedesmal ist es anders, doch jedesmal ist es derselbe Prozess den man durchlaufen muss !

Bevor ich hier weiterschreibe, habe ich eine kleine Frage an Dich: Wieso bist Du Dir so sicher, dass er Dich mit den 2 auf der Beerdigung anwesenden Damen betrogen haben soll ?

Galten nicht seine letzten Worte ganz alleine Dir und seiner Liebe zu Dir ?

Meinst Du nicht, dass Du im momentanen Zustand dermassen verwundbar bis, dass Du gewisse Dinge überinterpretierst ?

Freue mich auf eine Antwort, wenn Du magst und sei liebevoll umarmt

Willowtree

 
Mein Gott, was soll ich dazu sagen?

Erstmals natürlich auch mein herzlichstes Beileid!

Die Geschichte hat mich zu Tränen gerührt und wenn ich könnte, würde ich nichts lieber als Dir irgendwie zu helfen! Doch ich befürchte, das kann ich nicht!

Ich möchte Dir einfach nur ganz ganz viel Kraft wünschen, das alles zu überstehen und eines Tages wieder optimistischer in die Zukunft sehen zu können!

Ich würde versuchen mich nicht mit den Fragen zu quälen!

Wie kommst Du darauf, dass diese beiden auch seine "Freundin" waren?? Er hat doch Deinen Namen gerufen!!

Und das tat er, weil er wußte, dass Du ihn auch liebst!!

Vergiss das nicht !!!

 
Liebe Sosad,

ich bin sprachlos, Tränen laufen mir über das Gesicht und ich weiß nicht was ich für Dich tun kann!

ich kann Dir nur sagen, dass ich weiß, dass es ein großer Verlust ist und dass es umso schlimmer ist, wenn es auf diese nicht fassbare Weise passiert. Ein Freund von mir ist auf ähnliche Weise in einer ähnlichen Situation vor 7 Jahren (mein Gott es sind schon 7 Jahre) umgekommen!

Ich weiß nicht, was Dir Trost spenden wird, aber ich denke, dass Deinem Freund daran gelegen sein wird, dass Du Dein Leben weiterlebst. Er wird nicht gewollt haben, dsas Du daran zerbrichst. Sicherlich ist es schwer für Dich und es gibtviele unbeantwortete Fragen, aber so ist das eben leider, wenn jemand stirbt!

Behalte im Herzen, dass er Dich geliebt hat, sonsr wären auch seine Eltern nich bei Dir mit dem Ring gewesen und glaube an Eure Liebe ohne Zweifel, dann wirst Du weitergehen können. Und was das wichtigste ist, solange Du ihn nicht vergißt, wird er bei Dir sein, in Deinem Herzen und um Dich herum!!!!

Kopf hoch und es geht weiter, auch wenn Du nicht daran glauben magst!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt

Katja*

 
sososad

nicht so denken........behalte die schönen sachen in erinnerung!....er liebt dich, und das ist doch das einzige was zählt....er wird auch immer bei dir sein....nicht visuell, sondern im herzen!

alles liebe und viel kraft

spacy

 
ich danke euch wirlich sehr für eure antworten.

es wurde gefragt woher ich weiss, das die frauen auf seiner beerdigung die waren mit denen er mich betrog.

ich habe mit ihnen gesprochen.

mit beiden.

und auch mit seinen eltern. sie wussten davon.

sie haben mir dennoch gesagt, dass er mich wirlich geliebt hat und das er vorhatte die beziehungen zu den beiden anderen zu beenden.

es ändert nichts an der tatsache das er mich betrogen hat.

aber das er mich betrogen hat ändert nichts an meiner liebe zu ihm.

ich hoffe er weiss das.

ich liebe ihn.

ich werde ihn nie vergessen.

ich werde ihn immer lieben.

 
Liebe SoSoSad

Merci für Deine Antwort.

Dass er Dich betrogen hat, das ist eine Sache. Man kann immer verzeihen, vergessen nicht immer. Hätten wir diese Attribute nicht in uns, würden wir nichts begreifen in diesem irdischen Lebensabschnitt.

Schön finde ich Deine Aussagen am Schluss, was die Liebe betrifft. Glaube mir, auch er fühlte so. Niemand ist ehrlicher als in dem Moment wo er fühlt, dass es zu Ende geht. Da gibt es keine Lügen mehr, nur die Wahrheit ........ und er verlangte nach Dir und Deiner unendlichen Liebe. Ich bin mir sicher, dass er in diesem Moment genau wusste, dass Du ihn aufrichtig liebst, das fühlte er, genauso, wie Du gefühlt hast, dass an diesem sonderbaren Tag etwas nicht war wie sonst !

Kaufe Dir eine wunderschöne Kerze. Wenn Du verzweifelt bist, zünde sie an und sprich, als wäre er an Deiner Seite über all die Dinge die unausgesprochen waren und Dich beschäftigen und betrüben (das tut so gut).

Verzeih ihm, liebe ihn in Deinen innigsten Gedanken noch ein Stück weiter, Du wirst fühlen, wann er loslassen wird.

Alles Liebe und Gute (werde Dir später noch ein wunderschönes Gedicht senden).

Alles Liebe und viel Kraft, Du schaffst es !!!

Willowtree

 
hey willowtree........dürfen wir diese gedicht auch sehen?

gruss

spacy

 
Liebe SoSoSad

Nun habe ich endlich Zeit:

FOlgende Zeilen möchte ich Dir widmen, sie sind aus meinem Lieblingsband: "Pflücke den Tag" von Margot Bickel und Hermann Steigert, Verlag Herder Freiburg im Breisgau 1981:

Die eigentlichen Geschenke des Lebens

werden meist in der Stille überreicht

Freundschaft und Liebe

Geburt und Tod

Freude und Schmerz

Blumen und Sonnenaufgänge

und das Schweigen

als eine tiefe Dimension

des Verstehens

Alles Liebe, meine Gedanken sind mit Dir

Willowtree

 
Wut und Trauer sind eine wirklich bittere Mischung... Versuche nicht ihn irgendwie zu "hassen", so fällt es dir auch nicht leichter... Ich bin mir sicher, dass er weiß, dass es an deiner Liebe zu ihm nichts geändert hätte, wenn gleich er ein schlechtes Gewissen hatte... Jeder macht mal Fehler, nur wenige sehen sie ein. Er hat nach seinen Eltern den Fehler eingesehen und bereut, das zeigt doch einiges... Versuche ihn in guter Erinnerung zu behalten, sonst kommen da nur Vorwürfe und Zweifel, dass du ihn ungerecht behandels, weil er sich nicht verteidigen kann. Er war so wie er in deinem Herzen ist und wird auch für immer so sein... ändere da nichts.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft :trost:

 
hey willowtree

das ist ein wunderschönes gedicht..........wirklich fantastisch!

liebe grüsse

spacy

 
Hallo,

ich weiß, dass egal was ich schreibe, es dir nicht helfen wird. Ich weiß auch das man sich nicht in deine Lage versetzten kann. Du hast einen Menschen verloren den du geliebt hast. Das ist mir auch schon passiert. Er ist zwar nicht gestorben, aber ich habe ihn verloren. Und es tat verdammt weh. Ich, nein keiner hier kann dir deinen Schmerz lindern. Keiner kann dir einen Ratschlag geben. Du kannst nur darauf hoffen, dass der Schmerz mit der Zeit nachläßt.

Ich wünsche dir Stärke, Lebensmut und vor allem das du deinen Lebenswillen nicht verlierst. Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber du hast dein Leben noch vor dir. Denk immer daran.

begu