Zum Inhalt springen

...der Tag danach...

28 Antworten3'349 AufrufeGestartet von yunkfish ·

yunkfishThemenstart
Hallo und guten Tag!

Ich bin relativ frisch hier und normalerweise gar nicht der Typ der sich hier von viel verspricht aber die Not der Verzweifelung hat mich hier her geführt.

Ich erwarte nicht viel würde mich aber über eventuelle Antworten sehr freuen.

...alles hat mit dem gestrigen Tag begonnen viel mehr sein Ende gefunden. Ich hatte am Freitag Geburtstag und ich bin mit meiner Freundin und meinem besten Freund(+Freundin) Richtung Amsterdam gefahren. Das taten wir dann auch und sind am gestrigen Tag halt wieder heim. Es war ein schönes Wochenende...naja,bis eben auf den gestrigen Abend. Um mich mal ein wenig kurz zufassen...Sie war bzw. ist der Meinung so nicht mehr weiter machen zu können. Sie liebt mich kommt aber mit mir nicht weiter sagte Sie. Wir kennen uns seit über vier Jahren und unser Verhältnis war immer anders als Ihr es vielleicht gewohnt seit. Das war aber OK denn ich war schon immer ein wenig anders als andere. Jedenfalls haben wir schon seit eh und je das Problem nicht mit und nicht ohne einander zu können. Wir sind beide zwei extreme und gleichen uns ziemlich. Sie ist die einzige Person die mich wirklich kennt...kann meine Gedanken deuten und hat meinem Leben einen Sinn gegeben.

Das alles soll nun nicht mehr sein...das schlimme daran ich kann Sie verstehen denn wie schon gesagt, unsere Gedanken ähneln einander. Ich habe nur das grosse Problem nicht auf diese Person verzichten zu können und zu wollen. Ich liebe und leide, ich fühle unbeschreibliche leere...ich suche nach einem Sinn weiter zu machen...!Verdammt, ich liebe Sie.

Ich weiss das weiter gehen muss aber mir wurde ein großteil meines Herzens herrausgerissen. :(

Nun stehe ich da...verheult schau ich mit brennenden Augen in den Schnee. Ich weiss das da Naben bleiben werden und mir ist genauso bewusst das ich solch einen Menschen niemals wieder antreffen werde.

Werde mir nun jedenfalls die Zeit nehmen zu trauern...!Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Meinung dazu...!Bin für alles offen und dankbar.

hallo

ist hart, aber wieso wollte sie dann nicht mehr, wenn ihr euch so gut verstanden habt?

lg zebra

...genau das war bzw. ist ja unser Problem. Wir gleichen uns zu sehr...ich weiss was sie denkt...sie weiss, was bzw. wie ich denke. Sie hat mir zu verstehen gegeben das sie irgendwann "ankommen" will und das mit mir nicht mehr schafft. Sie müsste zu viel Kraft aufbringen um all das durchzustehen...!

Und wie schon erwähnt...ich kann sie verstehen.

Unsere Geschichte ist wie ein Buch...keines aus irgendeinem Regal...!Ein besonderes Buch wie es keiner vermag nochmal so besonders zu schreiben. Sie gehört einfach zu meinem Leben...auch wenn das Kapitel beendet scheint.

Wenn ich eines von Ihr gelernt habe, dann ist es nicht aufzugeben und weiter zu machen auch wenn das der schwerste Weg sein wird den ich jeh betreten habe und ich momentan keinerlei Hoffung habe überhaupt selbst jeh anzukommen.

sine
Original von yunkfishWir sind beide zwei extreme [...].
hallo yunkfish,

was meinst du damit?

ich war früher auch ziemlich "extrem", das wort bedeutet aber für jeden was anderes. bei mir jedenfalls war es z.b., dass ich grundsätzlich wollte, dass jeder frei ist und somit keine festen regeln im sexuellen hatte. oder es bedeutete, dass ich dreadlocks hatte und dass ich abends (wie ein mann ja auch) auch alleine weggehe.

es bedeutete eine menge für mich und ich war stolz darauf. aber ein klein wenig denke ich nun, dass ich in vielen fällen vor allem meine inneren befindlichkeiten ausgelebt habe und zu einer wirklichen und innigen beziehung damals nicht fähig war.

habe ich damit etwas angesprochen, was auch bei dir eine rolle spielen könnte?

gruß

sine

Hallo Sine,

nun ja, mit dem Wort extrem verbinde ich eher die Persönlichkeit eines Menschen.Das jeder mal was für sich selbst macht, sprich auch mal allein um die Häuser zieht sollte normal sein. Jedoch denke ich mit der sexuellen Freiheit wie Du sie angesprochen hast sehe ich das ein wenig anders aber das meinte ich nicht mit extrem. Obwohl das schon extrem ist.

Nein,ich meine den Charakter, die Art eines Menschen. Die Art sich zu geben, zu denken und zu deuten...die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Ich persönlich bin bespielsweise ein Kopfmensch und habe arg Probleme Verstand und Herz in Einklang zu bringen...!Ich kann mich nur wenigen Menschen öffnen.Es gibt viele Menschen die ich kenne aber nur wenige kennen mich. Ich meine, nur wenige kennen mich wirklich und eigentlich kennt mich eben nur die besagte Person. Verstehst Du was ich sagen will???

sine
hi ho

ja ich verstehe. ich halte das aber nicht für ein extremes verhalten (siehste siehste, streit um begriffe manchmal...), sondern eben für ein introvertiertes verhalten, das letzten endes auch geändert werden kann (insofern aber dann eben genauso veränderbar ist wie meine damalige lebenseinstellung).

ich habe mal gelesen, dass DAS einem am meisten behindert, zum glück zu gelangen: dass man von sich etwas glaubt und dann nicht davon abweichen mag. zum beispiel (in deinem fall), dass man glaubt, man sei ein kopfmensch.

es gibt sehr viele möglichkeiten, sich selbst und die welt zu sehen. aber starre muster haben bisher noch jeden menschen kummer gebracht, glaube ich. du bist noch recht jung, aber in deinem alter hatte ich den eindruck (also als twen), JETZT bin ich erwachsen und ich habe "bei gott" schon "eine menge" kapiert und verstanden (ich dachte: mehr kapiert und verstanden als andere).

meilenweit entfernt von meiner inneren wahrheit, denn gerade im emotionalen gab es noch sehr viel neuland zu entdecken. das könnte auch für dich gelten!

schieß dich nicht auf ein selbstbild ein, dass dir schadet. wenn ich richtig verstanden habe, ist die liebe, die du verloren hast, ja tatsächlich (deiner ansicht nach) an deinem selbstbild gescheitert...?

ich denke, es gibt eine menge sachen, die einen ausmachen. aber nur die eigenschaften, die einen froh und glücklich machen, gehören auch wirklich zu meinem leben.

so lange du duldest, dass du ein einzelgänger / kopfmensch (hoffe, ich habe jetzt nicht falsch interpretiert...) bist, erlebst du eben konsequenzen. nur solange die die konsequenzen besser gefallen als die verwirklichung einer anderen seite deines selbst bist du wirklich ein "kopfmensch".

ich kann mich hoffentlich einigermaßen ausdrücken. worten fehlt der eigentliche inhalt, denn das, was ich meine, müsste man einfach erleben / ausprobieren.

:) )

gruß

sine

Hallo!

Also erstmal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

Sie sagt also das sie dich liebt! Meiner Meinung nach ist solange das noch so ist alles zu retten. Dir liegt ja sehr viel an der Beziehung. Lass ihr ein wenig Zeit, damit sie auch Gelegenheit hat zu sehen wie das Leben ohne dich ist. Nach ein paar Tagen würd ich sie dann mal um ein Gespräch bitten. Ihr müsst dann genau klären was jeder will und vor allem von dem anderen verlangt. Ich denke, gerade weil ihr sehr gut zusammen passt, ist es einen Kampf wert sie zurück zu gewinnen!

Viele liebe Grüße

Hallo Schnien,

auch an Dich vielen Dank für Deine Mail. Es ist erstaunlich das sich andere,(die man gar nicht kennt) mit einem befassen.

Du hast recht, ich werde Abstand halten und erst einmal versuchen mein Leben selbst in den Griff zu bekommen. Es gibt zu viele Dinge, die mich hemmen. Zu viele Sachen die mich unfähig machen ne Beziehung zu führen.

Ich werde versuchen klein anzufangen...denn im Grunde will ich doch auch nur lachen und leben...!

wenn du weißt welche Fehler du gemacht hast und diese auch einsiehst, bist du schon sehr weit. Du hast Recht, das hat man mir hier auch geraten, zuerst mal das eigene Leben auf die Reihe zu kriegen bevor man jemand anders damit belastet. Aber es kommt einem sehr schwer vor sein Leben auf einmal alleine zu meistern, da gerade der, der einem immer Halt gegeben hat und zu einem gestanden hat auf einmal weg ist. Aber denke immer dran, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter!

...was einen nicht umbringt,macht einen nur härter...! Naja,Du magst recht haben.Ich hoffe das Du recht hast...! Ich hab mir Deine Geschichte vorhin mal durchgelesen...was soll ich sagen?! Na klar, es tut mir natürlich leid...! Mir gehts doch ähnlich - soll man sich melden, soll man warten, soll man nen Schlußstrich ziehen...und wie Du schon sagtest, egal was man tut, es scheint falsch zu sein...! Es wird dunkel...ich fürchte mich vor der Nacht. Der Zwang schlafen zu gehen und nicht schlafen zu können ;(

genau aus diesem Grund bin ich um diese Uhrzeit noch hier. Wenn man mitten in der Nacht auch nur kurz aufwacht, merkt man direkt das man wirklich alleine ist und das alles nicht nur ein blöder Traum ist, dann brauch man wieder eine Ewigkeit bis man überhaupt wieder schlafen kann... Naja, ich werde ihn auf jeden Fall morgen versuchen zurück zu gewinnen, indem ich ihm beweise das er es mir wirklich wert ist um ihn zu kämpfen. Wenn mein Versuch morgen in die Hose geht, hab ich endlich Gewissheit und muss dann versuchen mich damit abzufinden. Bin total nervös weil es morgen zum letzten mal um alles geht.

...was hast Du vor?

naja, kurz vor unserer Trennung hat er meine Liebe zu ihm in Frage gestellt. Ich hatte etwas sehr unüberlegtes zu ihm gesagt, was ich auf keinen Fall so meinte und daran hat er sich total aufgehangen. Vielleicht zieht er das auch alles nur durch um zu testen ob ich ihn wirklich so liebe wie ich es sage. Ich bin halt die ganze Zeit schon in der Zwickmühle im einfach seine Ruhe zu lassen die er wollte oder ihm zu beweisen das er mir sehr wichtig ist. Will er wirklich in Ruhe gelassen werden, ist dass, was ich morgen mache der völlig falsche Weg, weil dann bin ich in der Position der blöden nervenden Ex... will er aber den Beweis und lasse ihm seinen Abstand den er gefordert hat, gebe ich ihm ein falsches Bild, indem er denkt er wäre mir wirklich nicht so wichtig. Also, was ich morgen vor habe: Er hat schon öfter von mir einen Ring gewollt, keinen Freundschaftsring, nur so einen Ring, dass er etwas von mir hat. Wollte ihn ihm eigentlich im Mai zum Geburtstag schenken... Ich kann damit natürlich auch völlig falsch liegen, aber ich hab mir dann wenigstens ein paar Gedanken gemacht über was er sich evtl. freuen würde. Ich fahre dann halt morgen nach der Arbeit zu ihm und will mit ihm reden, wenn er mich natrürlich direkt abwimmelt, lass ich den Ring wo er ist und sage ihm erst gar nix davon, aber wenn er sich freut, dass ich mich bei ihm melde, bzw. den ersten Schritt macht, werde ich ihn ihm auch geben. Ist halt schon ein bisschen mehr als einfach nur zum Telefon greifen und ihn anrufen und fragen ob er immer noch der Meinung ist, dass ich ihn nerve oder doch ein bisschen fehle...

Hey, ich denke das ist in Deinem Fall sogar der richtige Weg. Du zeigst Ihm das er Dir nicht egal ist...!Ich finde diesen Schritt richtig und mutig. Du wirst die Gewissheit erlangen wie es um Euch steht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und alles Gute bei dem vorhaben.

...und das mit der Arbeitssuche wird auch schon klappen...!

vielen vielen Dank, das kann ich wirklich gebrauchen. Und bei euch ist seit der Trennung Funkstille? Hat keiner sich bisher bei dem anderen gemeldet?

Hallo und guten Abend,

ich hoffe der Tag ist so verlaufen, wie Du ihn Dir vorgestellt hast. Hat es geklappt, hast Du ihn getroffen?

Naja, bei uns ist es etwas anders...wir haben zwar nicht wirklich Kontakt aber wir mailen ab und zu miteinander...das heisst, ich schreibe und schick Ihr dann die Mail. Es ist so eine Art Tagebuch. Ich muss schreiben...es ist eine Art der Erleichterung. Ich rede über meine Gefühle, Empfindungen und wie ich mit dem Schmerz umgehe. Sie hat gestern sogar geantwortet...naja,wer weiss wie lange Sie das noch tut.

Ich habe mich allerdings entschlossen mir Hilfe zu suchen und werde versuchen viel zu reden und natürlich zu schreiben.

Hallo! :trost:

Hast du dich schon um Hilfe gekümmert bzw. schon welche gefunden? Ich würde sie an deiner Stelle besser nicht zubomben mit Mails. Klar ist es eine Erleichterung, aber ich denke, dass du sie damit momentan nur nervst. Schreib doch besser deine Emails und schick sie nicht ab. Du hast ihr bestimmt mittlerweile geschrieben was sie noch wissen sollte bzw. was du noch sagen wolltest... Meiner Meinung machst du es dadurch nur noch viel schlimmer! Ich hab das auch mal in einer alten Beziehung durch gemacht und das war ganz schön anstrengend. Genau aus dem Grund hab ich mir bei der aktuellen Geschichte auch so viele Gedanken drüber gemacht mich überhaupt bei ihm zu melden bzw. bei ihm aufzutauchen. Man sollte zwar um jemanden kämpfen, aber nicht so viel, dass man jemanden damit nervt, damit erreicht man ganz das Gegenteil. Naja... also bei mir ging es gestern... wir sind zwar wieder zusammen, aber ich weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. Er hat mich gestern direkt mit nem Kuss empfangen und hat mir auch gesagt, dass die Zeit ohne mich schimm war, aber trotzdem war alles nicht wie davor. Er war irgendwie kälter als sonst. Zur Aussprache ist es auch noch nicht gekommen, wollte irgendwie keiner damit anfangen... Jetzt heißt es abwarten, ich hab meinen Teil getan.

Hallo...!

Ihr seit wieder "zusammen"?Ist es nicht das was Du wolltest?Das klärende Gespräch wird folgen...naja,das sollte es zumindest!

Weisst Du, ich texte Sie ja nicht zu(hab in den letzten beiden Tagen nicht geschrieben). Ich schreibe so eine Art Tagebuch und ich habe Ihr einiges davon zukommen lassen. Ich bin ganz froh schreiben zu können,wie ich schon sagte, es erleichtert ein klein bissl. Andererseits hast Du recht, ich will keinesfalls nerven. Im übrigen habe ich mir Hilfe gesucht...!

ja klar ist es das was ich wollte. Aber es ist komisch wenn jetzt alles anders ist als zuvor, gerade weil er selbst zu mir auch so anders ist als davor. Gestern haben wir uns noch gesehen, also er ist zum schlafen hier her gekommen. Ich hab erwähnt, dass wir uns ja eigentlich noch unterhalten müssten, aber er ist nicht drauf eingegangen. Also abwarten. Will ihn jetzt auch nicht irgendwie nerven. Es kommt alles irgendwie wie ein Pflichtprogramm rüber. Hab also so die Vermutung, dass er es vielleicht nur aus Mittleid wieder mit mir versucht... Du hast also Hilfe gefunden! Ich hoffe das es dir weiter helfen wird, vor allem das es die ganze Sache irgendwie ein bisschen leichter macht. Ich hoffe du hast genug Leute die dich ablenken, das ist so so wichtig! Man ist zwar mit den Gedanken trotzdem nie ganz von ihr weg, aber man sitzt nicht Daheim und denkt ununterbrochen drüber nach...

...es ist was Du wolltest und irgendwie auch nicht...schon komisch oder?! Du solltest über kurz oder lang das Gepräch suchen. Er wird so weiter machen und vielleicht so tun als wäre nie etwas passiert. Vielleicht irre ich mich auch und er wird auf Dich zukommen aber ich glaube eher nicht. Du wirst Dein Ding machen, da bin ich mir sicher...! Im übrigen hast Du recht, Freunde sind ungemein wichtig!!! Besonders herzlich kümmert sich allerdings meine Schwester um mich. Es ist gut zu wissen, das andere für einen da sind.

...bis später...

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema