Die 1. große Liebe geht meistens zur gleichen Zeit

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi...

Ich habe jetzt schon sehr viele Beiträge gelesen und mir ist eins aufgefallen... die Beziehungen gehen meist nach 2- 2.5 Jahren auseinander und die ganzen Kriesen sind fast identisch... das ist ein Mysterium, was ich nicht verstehe...

bye EsJ.

 
Ich glaube nicht, das es in der Natur des Menschen liegt.

Wenn ich mir die Soap operas anschau, dann wundert mich auch gar nichts mehr.

A und B kriegen Probleme in der Beziehung, weil sie mit ihm pennen will,er aber nicht kann. Anstatt miteinander zu reden, zieht jeder seine eigenen Schlüsse und reagiert dementsprechend falsch.

Meiner Meinung nach haben viele das "Miteinander reden" verlernt. Einfach nachzufragen, wenn man das Gefühl hat, das was nicht stimmt.

Beispiel: Eine Bekannte kommt zu mir und erzählt, mein Freund habe mit einer Frau Händchen haltend in der Kneipe gesessen.

Möglichkeit a) ich schließe daraus, das er mich betrügt, und wenn ich ihn sehe brülle ich ihn an. Egal, was er sagt, er lügt ja eh.

Möglichkeit B) ich erzähl ihm ruhig davon. In meinem Fall würd mein Freund ganz ohne Hemmungen erzählen, wer sie war und worüber sie sich grob unterhielten. In dem Moment weiß ich, das er nicht lügt.

Ich habe sozusagen Glück gehabt. Wir reden über alles, gerade über die Dinge, die stören, in ruhigen Ton, es ist fast unnötig sich zu streiten. Abgesehen davon sind wir halt auf "einer Wellenlänge".

Viele Beziehungen gehen kaputt, weil man nicht mehr sachlich miteinander reden kann.

Zumindest ist das mein EIndruck... wenn man wesentlich eher mal den Mund aufgemacht hätte...wäre vieles anders gekommen. Gerade in den Beiträgen im Liebeskummer.

 
die einen wollen was neues kennen lernen, weil es für sie "Alltag" ist und kehren aber dann zu ihrem Partner zurück weil es doch am besten wahr.

andere wollen wieder single sein, um machen zu können, was sie wollen.

bei anderen ist es einfach nicht der richtige zeitpunkt, sie können sich zwar sehr lieben, aber manchmal soll es ebent nicht sein was für immer sein will

die einen haben angst, "soll das jetzt schon mein leben gewesen sein" ? und stellen daher ihr ganzes leben auf den kopf

es gibt viele gründe...