Die Abtreibung, die uns zerstörte.....
7 Antworten731 AufrufeGestartet von Craylo ·
CrayloThemenstart
Hallo zusammen...
weiß garnicht wo ich anfangen soll!
Also...
Meine EX hat vor 5Wochen mit mir Schluss gemacht!
Ich 22 - Sie 20
Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben davon 1 Jahr zusammen gewohnt!
Wir kamen damals wunderschön und einmalig zusammen!
Alles lief perfekt die ersten Monate!
Nach ca. 4Monaten bekamen wir die Nachricht das sie Schwanger sei!
Ich war total überfordert mit der Situation! Das alles ist noch zu früh, wir können dem Baby ja noch nichts bieten! Ich hatte Angst und wollte das nicht so recht!
Sie wollte es aber am Anfang!
Nach mehreren Gesprächen darunter auch eins bei Fachleuten, kamen wir zusammen zu dem Entschluss es abzutreiben.....
Als wir zusammen in der Klinik waren ging es mir schon schlecht....
Dann sah ich ihr in ihre Tränigen Augen mit denen sie unter Narkose einschlief....
Nun wusste ich genau es war alles meine Schuld und ich habe ein Leben zerstört...
Ab dem Zeitpunkt hatte ich mich Monat für Monat verändert und wurde immer launischer! Ich habe nicht mehr viel mit ihr unternommen!
Wenn wir auf das Thema Baby kamen blockte sie sofort ab! Oder auch im Tv, wenn was über Babys kam sagt sie gleich, schalt um....
Ich habe es in mich reingefressen das es mich so sehr belastet und habe mich damit zum negativen verändert!
Ich war für sie immer der Mann den sie wollte! Für immer!
Als sich eigentlich wieder alles etwas beruhigen zu schien bei mir, kam sie an einem Abend und sagte das sie eine Pause wolle...nicht zu lange aber jeder solllte mal nachdenken!
Ich war damit einverstanden, weil ich ihr dann endlich mal die Warheit sagen wollte, wieso ich so geworden bin!!!
jedoch war ihr selbst klar, als sie am nächsten Tag zu Hause war, das sie nicht mehr kommen wollte....
Ich hatte ihr ein paar Tage später angerufen unter Tränen und zitternder Stimmer das ich am Ende sei, was ich auch war :-(
Sie ist die Frau, die richtige!!!!
Jedoch wurde sie immer eiskalter und klang genervt von mir....
Ich kämpfte weiter...
Sie wurde immer kühler...
Sie zog 2 Wochen danach komplett aus und holte alles ab!
Sie sagt mir das sie nun ein neues Leben beginnen will und ich mir keine Hoffnungen mehr für die Zukunft machen sollte!!!
Sie ist kurz nach der "Pause" wieder dauernd unterwegs und auf Achse, sie sagt sie hätte totalen Spass daran und ihr ginge es gut!
Sie meinte auch noch das sie sich in der Beziehung schon von mir gelöst hätte.....
Sie meldete sich nicht bei meiner Mutter mit der sie immer täglich telefonierte und viel unternommen hat....
Sie war immer so ne liebe...
Ich erkenne sie nicht wieder...
Sie hat einen neuen Freundeskreis, damit sie von den alten Freunden ja nicht genervt wird mit Fragen über uns...echt hammerhart
ein paar Tage nach dem Schluss war hat sie mit einem anderen geküsst!
Sie meinte aber das dies nix zu bedeuten hatte und sie einfach Single sein will...
Sie war immer so für Beziehung und nun ab auf Partys.....
Ich erkenne sie nicht wieder...ich intressiere sie nicht mehr, kann aber nicht loslassen, ich liebe sie so sehr :-(
habe ihr die woche geschrieben, das was der Grund war wieso ich so geworden bin...
Sie meinte das es Vergangenheit sei und sie nix mehr davon hören will da sie sonst wieder am Ende ist! Und ich hätte nicht die Schuld alleine daran...
sie will ein neues leben beginnen und alles vergessen was war....
der kontakt ist gerade nicht mehr da...
Wie kann man alles so beenden????
Wohnung, Zukunft, alles ausgelöscht......
Hilfe.......... =(
weiß garnicht wo ich anfangen soll!
Also...
Meine EX hat vor 5Wochen mit mir Schluss gemacht!
Ich 22 - Sie 20
Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben davon 1 Jahr zusammen gewohnt!
Wir kamen damals wunderschön und einmalig zusammen!
Alles lief perfekt die ersten Monate!
Nach ca. 4Monaten bekamen wir die Nachricht das sie Schwanger sei!
Ich war total überfordert mit der Situation! Das alles ist noch zu früh, wir können dem Baby ja noch nichts bieten! Ich hatte Angst und wollte das nicht so recht!
Sie wollte es aber am Anfang!
Nach mehreren Gesprächen darunter auch eins bei Fachleuten, kamen wir zusammen zu dem Entschluss es abzutreiben.....
Als wir zusammen in der Klinik waren ging es mir schon schlecht....
Dann sah ich ihr in ihre Tränigen Augen mit denen sie unter Narkose einschlief....
Nun wusste ich genau es war alles meine Schuld und ich habe ein Leben zerstört...
Ab dem Zeitpunkt hatte ich mich Monat für Monat verändert und wurde immer launischer! Ich habe nicht mehr viel mit ihr unternommen!
Wenn wir auf das Thema Baby kamen blockte sie sofort ab! Oder auch im Tv, wenn was über Babys kam sagt sie gleich, schalt um....
Ich habe es in mich reingefressen das es mich so sehr belastet und habe mich damit zum negativen verändert!
Ich war für sie immer der Mann den sie wollte! Für immer!
Als sich eigentlich wieder alles etwas beruhigen zu schien bei mir, kam sie an einem Abend und sagte das sie eine Pause wolle...nicht zu lange aber jeder solllte mal nachdenken!
Ich war damit einverstanden, weil ich ihr dann endlich mal die Warheit sagen wollte, wieso ich so geworden bin!!!
jedoch war ihr selbst klar, als sie am nächsten Tag zu Hause war, das sie nicht mehr kommen wollte....
Ich hatte ihr ein paar Tage später angerufen unter Tränen und zitternder Stimmer das ich am Ende sei, was ich auch war :-(
Sie ist die Frau, die richtige!!!!
Jedoch wurde sie immer eiskalter und klang genervt von mir....
Ich kämpfte weiter...
Sie wurde immer kühler...
Sie zog 2 Wochen danach komplett aus und holte alles ab!
Sie sagt mir das sie nun ein neues Leben beginnen will und ich mir keine Hoffnungen mehr für die Zukunft machen sollte!!!
Sie ist kurz nach der "Pause" wieder dauernd unterwegs und auf Achse, sie sagt sie hätte totalen Spass daran und ihr ginge es gut!
Sie meinte auch noch das sie sich in der Beziehung schon von mir gelöst hätte.....
Sie meldete sich nicht bei meiner Mutter mit der sie immer täglich telefonierte und viel unternommen hat....
Sie war immer so ne liebe...
Ich erkenne sie nicht wieder...
Sie hat einen neuen Freundeskreis, damit sie von den alten Freunden ja nicht genervt wird mit Fragen über uns...echt hammerhart
ein paar Tage nach dem Schluss war hat sie mit einem anderen geküsst!
Sie meinte aber das dies nix zu bedeuten hatte und sie einfach Single sein will...
Sie war immer so für Beziehung und nun ab auf Partys.....
Ich erkenne sie nicht wieder...ich intressiere sie nicht mehr, kann aber nicht loslassen, ich liebe sie so sehr :-(
habe ihr die woche geschrieben, das was der Grund war wieso ich so geworden bin...
Sie meinte das es Vergangenheit sei und sie nix mehr davon hören will da sie sonst wieder am Ende ist! Und ich hätte nicht die Schuld alleine daran...
sie will ein neues leben beginnen und alles vergessen was war....
der kontakt ist gerade nicht mehr da...
Wie kann man alles so beenden????
Wohnung, Zukunft, alles ausgelöscht......
Hilfe.......... =(
verstehen musst du einfach.. das gefühl das eine werdende mutter ihn sich trägt ist unbeschreiblich.. klar hat man ängste usw. aber irgendetwas in einem lebt.. und stell dir vor du warst auch mal son fraz
ich denk sie hat sich von euch überzeugen lassen von dir und den fachärzten.. das es besser für euch wäre..
aber wie fühlt sich das an sich als möderin zufühlen.. (krass ausgedrückt)
aber eben man kanns nicht beschreiben.. das gefühl wenn etwas in einem ranwächst..
ich denk sie hat sich von euch überzeugen lassen von dir und den fachärzten.. das es besser für euch wäre..
aber wie fühlt sich das an sich als möderin zufühlen.. (krass ausgedrückt)
aber eben man kanns nicht beschreiben.. das gefühl wenn etwas in einem ranwächst..
ich verstehe was du meinst!
aber ich fühle mich irgendwie als der "Mörder"
und ich habe so sehr das bedürfniss mit ihr das Leben weiter zu leben weil ich sie so sehr Liebe und das uns auch so sehr verbindet finde ich...
Aber ich bin nun der den sie nie wieder als Partner will...
hm, halte das fast nicht aus =(
aber ich fühle mich irgendwie als der "Mörder"
und ich habe so sehr das bedürfniss mit ihr das Leben weiter zu leben weil ich sie so sehr Liebe und das uns auch so sehr verbindet finde ich...
Aber ich bin nun der den sie nie wieder als Partner will...
hm, halte das fast nicht aus =(
@antschii
eine frau, die abtreibt, als mörderin zu bezeichnen, finde ich mehr als grenzwertig.
es ist ein wichtiger teil der von unseren müttern erkämpften frauenrechte, dass der staat nicht mehr über unsere körper bestimmt. ausserdem ist es eine religiöse und ethische diskussion, wann leben beginnt.
@craylo
eine abtreibung kann traumatisch sein, vorallem wenn man danach in der beziehung keinen schutz und sicherheit findet. ich kann sie gut verstehen, dass sie sich nicht an die zeit zurückerinnern will. manchmal passiert in einer beziehung zuviel, als dass man es zusammen bewältigen könnte. ausserdem kenne ich kein einziges paar, dass sehr jung kinder bekam und heute noch zusammen ist.
eine frau, die abtreibt, als mörderin zu bezeichnen, finde ich mehr als grenzwertig.
es ist ein wichtiger teil der von unseren müttern erkämpften frauenrechte, dass der staat nicht mehr über unsere körper bestimmt. ausserdem ist es eine religiöse und ethische diskussion, wann leben beginnt.
@craylo
eine abtreibung kann traumatisch sein, vorallem wenn man danach in der beziehung keinen schutz und sicherheit findet. ich kann sie gut verstehen, dass sie sich nicht an die zeit zurückerinnern will. manchmal passiert in einer beziehung zuviel, als dass man es zusammen bewältigen könnte. ausserdem kenne ich kein einziges paar, dass sehr jung kinder bekam und heute noch zusammen ist.
@sad: Ich glaube, antschiii hat bloss gemeint, dass man sich als Mörderin fühlt, wenn man abgetrieben hat... Nicht dass sie findet, dass sie eine ist.
@sad: Ich glaube, antschiii hat bloss gemeint, dass man sich als Mörderin fühlt, wenn man abgetrieben hat... Nicht dass sie findet, dass sie eine ist.genau.. prinzipiell hab ich nichts gegen abtreibungen..
besser kein kind als eins dem man nichts bieten kann usw..
ich denke sowiso dass jedefrau mindestens einmal die pille danach holen musste.. das könnte man auch schon als abtreibung bezeichnen.. selbst wenn die befruchtung noch nicht statt gefunden hat..
N' abend,
@ Craylo
Wenn etwas im Leben passiert, was so einschneidend ist, hat jeder seine Art damit fertig zu werden. Das ist ihre. Du bist kein Mörder! Und gezwungen hast du sie sicher auch nicht. Und jeder kann nachvollziehen, dass du überfordert warst! Das sind viele.
Leider kann man dir nichts raten. Jedenfalls nichts, womit du deine Freundin zurück bekommen kannst. Sie muss es selbst merken, dass sie ihren Schmerz nicht mit Party usw. betäuben kann. Und ich stimme da sadpk zu. Eine ehem Freundin hatte eine Abtreibung, Abort nenn es , wie du magst. Sie hat es niemanden erzählt. Ihre Eltern wissen es bis heute nicht. Ich glaube, ihr damaliger Freund auch nicht. Damaliger! Zusammen sind sie auch nicht mehr.
Ich persönlich kenne nicht das Gefühl wie es sein muss, wenn man diese Wahl zu treffen hat. Weil ich nie in die Lage kam, mich zu fragen, ob ich dem Kind was bieten könnte.
Es tut mir wirklich Leid für dich.
Was mich interessieren würde.,. du sagst, ihr wart 2 Jahre zusammen und nach 4 Monaten wurde sie schwanger. Also hat sie noch Monate mit dir verbracht und im wievielten Monat war die Abtreibung?
Viele Grüße
ich denke sowiso dass jedefrau mindestens einmal die pille danach holen musste.. das könnte man auch schon als abtreibung bezeichnen.. selbst wenn die befruchtung noch nicht statt gefunden hat..Wenn es nach deiner Definition nach ginge, würde jede Frau bereits abtreiben, wenn sie nur die normale Pille nimmt! Eine Abtreibung ist für mich noch immer ein Abort, der vorgenommen wird, wenn bereits eine Schwangerschaft festgestellt wurde. Und ein unbefruchtetes Ei heißt nicht schwanger. Ohne Ei - keine Schwangerschaft. Ist nicht böse gemeint. Aber ich habe in meinem Leben auch mal die Pille danach nehmen müssen. Und ich denke, ich brauche mir da keine Gedanken machen, dass ich ein Lebewesen abgestoßen habe.
@ Craylo
Sie sagt mir das sie nun ein neues Leben beginnen will und ich mir keine Hoffnungen mehr für die Zukunft machen sollte!!!Das ist der Punkt. Ich glaube nicht, dass sie die Abtreibung verarbeitet hat - soweit man das überhaupt kann. Deshalb verdrängt sie. Das heißt in Klartext: weg mit dem Alten ( du, eure Beziehung, alte Freunde usw.) und somit weg mit der Abtreibung und her mit dem Neuen. Wo noch alles offen ist, wo noch nichts passiert ist. Das ist keine Lösung. Aber das erkennt sie erst später.
Wenn etwas im Leben passiert, was so einschneidend ist, hat jeder seine Art damit fertig zu werden. Das ist ihre. Du bist kein Mörder! Und gezwungen hast du sie sicher auch nicht. Und jeder kann nachvollziehen, dass du überfordert warst! Das sind viele.
Leider kann man dir nichts raten. Jedenfalls nichts, womit du deine Freundin zurück bekommen kannst. Sie muss es selbst merken, dass sie ihren Schmerz nicht mit Party usw. betäuben kann. Und ich stimme da sadpk zu. Eine ehem Freundin hatte eine Abtreibung, Abort nenn es , wie du magst. Sie hat es niemanden erzählt. Ihre Eltern wissen es bis heute nicht. Ich glaube, ihr damaliger Freund auch nicht. Damaliger! Zusammen sind sie auch nicht mehr.
Nach mehreren Gesprächen darunter auch eins bei Fachleuten, kamen wir zusammen zu dem Entschluss es abzutreiben.....Was für Fachleute raten zu einer Abtreibung? Ich frage mich das nur. Ich kenne es aus Erzählungen nur so, dass Pro Familie einen sogar bestärkt, das Kind nicht abzutreiben.
Ich persönlich kenne nicht das Gefühl wie es sein muss, wenn man diese Wahl zu treffen hat. Weil ich nie in die Lage kam, mich zu fragen, ob ich dem Kind was bieten könnte.
Es tut mir wirklich Leid für dich.
Was mich interessieren würde.,. du sagst, ihr wart 2 Jahre zusammen und nach 4 Monaten wurde sie schwanger. Also hat sie noch Monate mit dir verbracht und im wievielten Monat war die Abtreibung?
Viele Grüße
das war so eine Hilfegruppe für werdende Mütter!
Sie war fast im 3Monat!
Ja, wir waren nach der Abtreibung noch über ein Jahr zusammen!
Sie weiß nun wie sehr ich drunter leide, aber es ihr ihr denk ich egal, denn es ist zu spät für Erklärungen ihrer Ansicht nach wie ich das sehe!!!
Ich werde lange brauchen bis ich das verarbeitet habe...
kann seit der Trennung schlecht schlafen, esse wenig und das ist nun schon die 5Wochen so....
Sie hatte mal in der Beziehung gesagt, das dies mit dem Kind "vergessen" sei...
Am Ende der Beziehung meinte sie, dass sie das zwar gesagt hat, aber es nicht stimmt...
Wir sind zusammen umgezogen in eine neue Wohnung, wir hatten uns so gefreut, wohnten nun ca. 3Monate hier!
Ich war bereit sie zu heiraten! mit ihr zusammen in ihren Ort zu ziehen wo ihre Familie wohnt!
Sie hasst mich denke ich!!!
Sie fehlt mir so sehr =(
Sie war fast im 3Monat!
Ja, wir waren nach der Abtreibung noch über ein Jahr zusammen!
Sie weiß nun wie sehr ich drunter leide, aber es ihr ihr denk ich egal, denn es ist zu spät für Erklärungen ihrer Ansicht nach wie ich das sehe!!!
Ich werde lange brauchen bis ich das verarbeitet habe...
kann seit der Trennung schlecht schlafen, esse wenig und das ist nun schon die 5Wochen so....
Sie hatte mal in der Beziehung gesagt, das dies mit dem Kind "vergessen" sei...
Am Ende der Beziehung meinte sie, dass sie das zwar gesagt hat, aber es nicht stimmt...
Wir sind zusammen umgezogen in eine neue Wohnung, wir hatten uns so gefreut, wohnten nun ca. 3Monate hier!
Ich war bereit sie zu heiraten! mit ihr zusammen in ihren Ort zu ziehen wo ihre Familie wohnt!
Sie hasst mich denke ich!!!
Sie fehlt mir so sehr =(
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema