Zum Inhalt springen

die berühmte frage: kämpfen oder aufgeben?

8 Antworten1'340 AufrufeGestartet von neueliebe ·

neueliebeThemenstart
ja, wo soll ich anfangen? ich bin neu hier und weiß nicht recht, wie ich euch die situation am besten (überschaubar) schildere...

ich lernte vor einem jahr meinen traummann kennen! es hat echt sofort peng gemacht! ihm ging es nicht anders... wir kannten uns nur echt gar nicht und haben erst versucht ne "freundschaft" aufzubauen, die aber eher einer beziehung glich! er erzählte mir von seinen ängsten über gefühle und dass sein kopf deutlich über seinem herz steht, in allen lebenslagen (grund: er hat seine ex sehr geliebt und sie hat es nur ausgenutzt)...innerlich war er einfach nicht bereit für etwas festes! ich habe es akzeptiert, denn ich hatte ihn trotzdem für mich gewinnen können! ich hab aber immer gemerkt, dass er ab und zu angst hatte, dass es so wird wie früher... trotzdem konnte er sich mit mir was vorstellen, wenn sich das alles festigt!

nun gibt es eine wendung in der ganzen geschichte... er hat mir vertrauen geschenkt und ich habe es (leider) gebrochen... ich habe etwas weitererzählt, was er auf den tod nicht abkann (ich wusste es zu dem zeitpunkt nicht, hätte es aber wissen müssen)! er hat mich zwei wochen lang ignoriert und wollte einfach nicht sagen, was los ist! er war tierisch sauer auf mich, das hab ich erst gemerkt, als ich ihn endlich zum reden "zwingen" konnte... ich hab mich 100mal entschuldigt, aber er hat unsere "beziehung" beendet und meinte, es gäbe keine chance mehr, weil ich damit den vogel abgeschossen habe... ich hätte wissen müssen, was es in ihm bewirkt, wenn er um 100 ecken etwas über sich erfährt... ich hab so gekämpft, dass er mir verzeiht, ja ich hab ihn echt angefleht!!! er zog sich natürlich noch mehr zurück! erst als ich mich beruhigt, es "akzeptiert" und von kontaktsperre geredet habe, ging er einen schritt auf mich zu und meinte, dass man erstmal ne freundschaft wieder aufbauen könnte... so gesehen hatten wir vorher auch "nur" ne freundschaft, denn zusammen waren wir nie!

-- so das ist die geschichte und nun frage ich mich, WAS SOLL ICH TUN!?

ich liebe diesen kerl so... er ist mir so wichtig und ich kenne ihn ziemlich gut. aber soll ich es wirklich riskieren und mit ihm eine normale freundschaft aufbauen? es klang sehr eindeutig, dass ich ihn so enttäuscht habe... aber werd ich jemals dahin zurückkommen, wo wir waren?

vielleicht kann mir ja mal jemand ein paar denkanstöße geben oder mir womöglich den letzen kleinen funken hoffnung nehmen!

Hallo neueliebe

ich weiss ja nicht WAS Du da weiter erzählt hast, aber er scheint das irgendwie verarbeitet zu haben und er hat Dir ja verziehen..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nach einer Beziehung nun so schnell alles abgeschlossen hat und nun völlig sachlich bereit ist für NUR eine Freundschaft.. Ich denke schon, dass er noch Gefühle für Dich hat.. Ich denke schon, dass ihr eine Chance habt, die Beziehung wieder aufzubauen. Du hast ja geschrieben, dass er gesagt hat "erstmal eine Freundschaft wieder aufbauen" das lässt hoffen, dass er Dich noch liebt und einfach noch Zeit braucht um das Vertrauen wieder aufzubauen. Ich lese hier im Forum viele Geschichten, wo ich sagen muss "aufhören". Bei Dir sehe ich aber eine echte Chance (schön!) Aber gib ihm Zeit, zeig ihm, dass er Dir vertrauen kann und ich denke die Zeit und viel Geduld wird Euch helfen, wieder zu einander zu finden..

Ich wünsche Dir viel Glück..!

danke euch schon mal für die antworten! hat mir auf jeden fall etwas mut gemacht, weil der mir zur zeit noch etwas fehlt!

also glaubt ihr, dass er mir mit dem freundschaftsangebot indirekt mir schon verzeihen konnte?

ich hatte ein bisschen das gefühl, dass es ihm ganz recht kommt mit dem, was ich getan habe... er hat sich ja schon etwas an mich gebunden, was er eigentlich aber nicht vorhatte! das schmeichelt mir natürlich und zeigt mir auch, dass es echte gefühle gibt, daran zweifle ich nicht.

aber kann es sein, dass er da etwas den druck rausnehmen wollte/musste, weil er sich einfach gefühlsmäßig noch nicht einlassen kann?

ich kenne ihn und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich so einfach "frei" lässt...

zu zeit befind ich mich eh auf abstand zu ihm, damit ich irgendwie mal ordnen kann, was ich will und ob ich mit der freundschaft einverstanden bin.. ich habe für mich schon entschieden, dass ich nicht aufgeben werde, trotzdem muss ich vom gefühl her etwas runterkommen, um nicht zu viel zu erwarten. diese meinungen brauchte ich auch, um zu gucken, ob ich mich da nicht echt in etwas verrenne, schließlich klang er SEHR entschlossen... mein gefühl sagt mir ja auch, dass ich nicht aufgeben sollte!

Ich versteh das nicht recht. Was hattet ihr denn genau zusammen? Eine Affäre? Und wegen dem Vertrauensbruch will er nicht mehr mit dir schlafen, aber eine Freundschaft könnte er sich vorstellen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Freunden vertrauen zu können, ist ja wohl das A und O! Was hast du denn so Schlimmes über ihn erzählt und warum überhaupt?

an sich hatten wir ne affäre oder vielleicht ne freundschaft mit extras... weiß nicht, wie ich das bezeichnen soll. ging halt nicht um sex, aber auch nich nur ums freunde sein, und fest zusammen waren wir auch nicht... und bevor jetzt sowas kommt, dass er sich nur das beste rausgepickt hat, kann ich da nur gegenlenken! es gibt (für mich) keine bezeichnung dafür, aber es war halt echt schön!

tja, ich frage mich auch, was er genau will mit der neuen freundschaft... vielleicht würde er sogar wieder mit mir schlafen, dann hätte ich im prinzip genau die gleiche situation wie vorher, das weiß ich nicht und werde ich zunächst auch nicht ausprobieren! da setzt dann doch mein verstand ein!

was ich über ihn gesagt habe? im prinzip nichts gegen ihn... ich habe mit einer bekannten von ihm über ihn geredet, wobei es auch etwas um gefühle ging... und genau da war mein "fehler", denn wenn er sich mir schon so schwer öffnet, dann erst recht nicht irgendeiner bekannten! er hat sich richtig verraten und bloßgestellt gefühlt, als das dann auch noch die runde gemacht hat... in dem moment hab ich einfach nicht nachgedacht, das war nicht böse gemeint...

Naja, ich kann mir immer noch nicht vorstellen, was das Schlimmes gewesen sein soll, dass es auch noch "die Runde" gemacht hat... Aber egal, ist eh gelaufen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Er ist ja wieder auf dich zugegangen, also besteht noch Hoffnung. Wäre es für ihn beendet gewesen, dann hättest du garantiert nichts mehr von ihm gehört.

Wenn er dir eine Freundschaft anbietet, dann würde ich diese auch annehmen. Aber geh nicht gleich wieder mit ihm ins Bett, so kommst du nicht weiter. Entweder er verzeiht dir und es entwickelt sich mehr daraus oder du musst leider deine Konsequenzen ziehen. Willst ja nicht ewig Affäre oder ne Freundschaft bleiben.

ich denke auch, ein Versuch ist es wert, und wenn Gefühle bei ihm aufkommen, ignorieren kann er die sowieso nicht für immer, ob er will oder nicht :)

bin überrascht, dass ich anscheinend doch kein hoffnungsloser fall bin, wie ich angenommen hatte :)

aber gut, die hoffnungen und erwartungen schraub ich wohl trotzdem eher auf richtung null! versuchen werd ich es wohl, sonst werd ich niemals wissen, ob er mir wirklich verziehen hätte!

meinen abstand werd ich trotzdem noch weiter durchziehen, damit ich erstmal gewappnet für rückschläge bin... und nein, ins bett werde ich sicher nicht mit ihm gehen, solange das ganze unter "normale freundschaft" läuft! da wäre ich wirklich blöd! auch wenn ich dadurch in kauf nehmen muss, dass er sich ne andere fürs bett holt, was er ja im prinzip machen kann! ich bezweifele zwar, dass ich das einfach hinnehmen kann, aber entweder ich tue es oder ich erkenne daran, dass es echt nicht sein soll!

viele grüße!

hallo zusammen!

wollt noch mal ne weitere meinung...

also es ist jetzt 3 wochen her, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. man muss dazu sagen, dass ich am ende des gesprächs meinte, dass ich nicht weiß, ob ich mich je wieder melde, wenn ich für ne freundschaft nich bereit bin! neulich hatte ich geburtstag, wo er mir auch ne süße nachricht geschrieben hat. ich hab nur knapp geantwortet...

und seitdem muss er ständig in irgendwelchen internetportalen oder bei icq irgendwas hinposten und sucht regelrecht ausmerksamkeit! so ist er sonst überhaupt nicht!

und jetzt fängts auf einmal auch an, dass er sowas in der art schreibt, nach dem motto "keine will mich" und so ein mist... ich muss zugeben, dass mich das sehr provoziert und auch nervt! nur, was bezweckt er damit?? hat das was mit mir zu tun oder bilde ich mir das nur ein? oder will er sich womöglich zur schau stellen, damit er ne andere abkriegt? ich werd nicht schlau draus...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema