Zum Inhalt springen

Die beste Freundin

9 Antworten1'689 AufrufeGestartet von Jaecke ·

JaeckeThemenstart
Hallo ihr da draußen,

nun da ich mit folgender Sache nicht klarkomme und sie mich auch richtig streßt, will auch ich mich mal hier versuchen und mein Geschichtelein zum Besten geben. Eigentlich sollte es eher eine Warnung und zugleich Buße meinerseits sein, wie man es nicht machen sollte. Also denne . . .

Im April 2002 trennte sich meine Freundin die ich über alles liebte nach 2 jähriger Beziehung von mir. Sie eröffnete mir eines Morgens (nach dem Aufstehen) das es da jetzt jemand anders gäbe und sie mich eh nicht mehr lieben würde. Nun es ging mir in dieser Zeit wirklich beschissen und nur eine einzige Person stand noch zu mir. (Naja wenn ich so recht überlege, als ich sie wirklich brauchte war sie auch nicht da) Sie hieß (oder heißt ja immer noch) Jana und ich kannte sie schon geraume Zeit auch wenn ich sie nicht wirklich für interessant hielt. Nun ja, diese Jana war die Ex-Freundin meines besten Freundes Mario. Dieser Mario wiederum kam nun überhaupt nicht mit der Trennung von Jana klar (obwohl es schon Monde her ist) und lief ihr immer noch ziemlich nach. Jana und ich verbrachten viel Zeit zusammen und mir ging dank Ihrer Hilfe auch wirklich besser. Der Sommer näherte sich dem Ende und es begann der Herbst 2002 und langsam bemerkte ich eine Veränderung bei Ihr. Nun ich würde schon sagen das ich es relativ schnell begriffen habe wo der Hase langläuft, habe mich aber immer etwas dagegen gewehrt. (Schließlich ist ja bekannt was passiert wenn die beste Freundin und ihr bester Freund, naja usw.) Eines Tages jedefalls, es muss im November gewesen sein wollte sie dann bei mir schlafen was ich auch bejahte und natürlich ganz ohne Hintergedanken zuließ. Das ging nun 2 oder 3 mal gut aber beim nächsten mal konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und gab den nun immer forderenden Trieben nach. Und was soll ich sagen; es war der Wahnsinn. Nun ich gab ihr allerdings klar zu verstehen das das nur ne sexuelle Sache sein kann und ich nunmal nichts für Sie empfinde. Sie willigte ein (im Endeffekt nur um bei mir sein zu können) Die nächsten Monate verliefen für mich wie im Traum. Wann immer sie zu mir kam (und das war sehr oft) und wir in meinem Zimmer verschwanden (ich lebte damals noch bei meinen Eltern) war ich König und sie erfüllte mir jeden Wunsch egal was es war. Sie hat alles für mich getan. Und was tat ich? Ich fing an sie wie Dreck zu behandeln. Ich kam von der Arbeit und schnauzte sie voll. Ich brach meine Versprechen war grob zu ihr, verletzte ihre Gefühle und es machte mir Spass. Ich konnte ja alles machen. Ein Fingerschnipp reichte und sie stand sofort wieder vor meiner Tür. Sie tat alles um mich nicht zu verlieren und kämpfte um mich wie ein Löwe. Ich muss hier noch dazu sagen, dass ich unsere Beziehung nie offiziel gemacht habe in unserem Freundeskreis. Sie hat es sich zwar so sehr gewünscht aber ich blieb sturr und aus Liebe zu mir behielt auch sie alles für sich. Ich tat es eigentlich weil ich sie ja nicht liebte (was ich bis dato dachte) und weil ich meinen besten Freund nicht verlieren wollte. (Mario, zur Erinnerung) Er hätte mir es niemals verziehen. Tja aber irgendwann kam die Zeit da konnte Sie nicht mehr kämpfen und sie begann ihre eigenen Wege zu gehen und gab ihre Abhängigkeit zu mir auf. Es muss wohl Mai oder Juni 2003 gewesen sein, mir wurde so langsam bewußt wass ich die ganze Zeit gemacht habe und das ich sie sehrwohl liebe und ihr wurde klar das ich nicht der bin den sie sucht. Dolle Sache was? Da reißt sie sich die ganze Zeit den Arsch auf und als sie haben kann was sie will (ich wollte es sogar offiziel machen) will sie es nicht mehr. Bin ja selber Schuld weiß ich auch; trotzdem komisch. Also es kam zu einer 180 Grad Wendung in unser beider Gefühlsleben. Man könnte meinen wir hätten die Herzen getauscht. Aber es war zu spät. Nichts half mehr sie zu bewegen es doch noch mal mit mir zu versuchen. Zu sehr hab ich sie Verletzt und gedemütigt. Und so hab ich sie verloren, an jemanden aus meiner Clique und wenn ich die beiden heute zusammen sehe dann wird mir jedesmal wieder bewußt was für ein Depp ich war Sie damals weggeschickt zu haben. Und was das Schlimmste ist, Ihr neuer grinst mich jedesmal so blöd an das ich ihn am liebsten zusammenschlagen würde. Nun Mario hat mir verziehen, als ich ihm unter Tränen gestand was ich getan habe. Es hat zwar lange gedauert aber ich denke wir sind jetzt wieder auf dem alten Stand. Was aus Jana geworden ist? Nun sie ist in Bielefeld und macht ne Ausbildung. Wir sehen uns selten und telefonieren auch nicht oft. Ich muss den Abstand gewinnen den ich brauch um nicht Mario 2 zu werden. Denn irgendwas hat sie an sich was es einem so schwer macht, sie zu vergessen. Das war die Geschichte von Jens & Jana oder wie ich sie nenne "Die Schöne und das Biest"

Danke fürs Zuhören.

Original von Jaecke...und sie erfüllte mir jeden Wunsch egal was es war. Sie hat alles für mich getan. Und was tat ich? Ich fing an sie wie Dreck zu behandeln...
Hi,

ein Beispiel für "Respekt" in einer Beziehung. Weil sie "alles" für Dich tat. hattest Du den Respekt vor ihr verloren.

Ian

Hallo Ian,

tja so kann man es wohl sehen. Sie gab mir einfach zu viel zu schnell und machte es mir damit viel zu einfach. Und ich dachte wohl damals das geht ewig so weiter. Nun ja ich denke ich hab aus meinen (vielen) Fehlern gelernt und werde die Nächste mit dem Respekt behandeln den Sie verdient (den jeder Mensch) verdient.

Blöd nur das man hätte alles anders machen können wenn man nur nicht so oberflächlich gewesen wäre.

Shit happens

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, da meine eigenen Leute alle befangen sind, frage ich doch mal jemand außensteheneden. Das nun folgende bezieht sich auf mein letztes Thema "Die beste Freundin". Nun es geht auch wieder um diese Person (Sie heißt Jana) und was in der Zeit nach Juni 2003 so alles passiert ist. Nun ich schrieb ja das Sie nach Bielefeld gegangen war um dort ihre Lehre zu beginnen. Wir hatten bis ca. Oktober 2003 gar keinen Kontakt zu einander da ich es vorzog ihre Anrufe nicht anzunehmen. Jedenfalls war oder Ist??? sie ja mit diesem anderen Typen aus meinem Bekanntenkreis zusammen. Nun aber Anfang Oktober rief sie an und ich ging auch ran und wir unterhielten uns lange über diese ganze verworrene Situation. Sie war auch sehr lieb zu mir und versprach mir auch mich mal zu besuchen. Nun wir schrieben wieder regelmäßig SMS und alles schien okay. wenn da nur nicht diese Andeutungen von ihr wären nach dem Motto "ich vermisse dich und unsere gemeinsamen Zeiten; wäre jetzt gern bei dir; würde jetzt gern neben dir liegen ...usw." das waren noch die harmlosen Sachen. Sie machte ja auch ständig Andeutungen das wieder mit mir schlafen wolle und sie doch damit kein Problem hätte ob ich oder Sie in einer Beziehung stecke. Nun dazu ist es aber nie gekommen. Sie war wenn Sie denn zu Hause war nie bei mir sondern immer nur bei ihm. Ich sagte Ihr das sie nicht solche Sachen schreiben solle wenn Sie es nicht so meint. Denn Sie schriebt das nur wenn Sie in Bielefeld ist, ist sie zu Hause kommt kein pieps von Ihr. Ich war über die ganze Sache mit eigentlich hinweg. Aber diese andauernden SMS haben mir doch innerlich etwas Hoffnung gemacht-ich weiß das das totaler Käse ist aber ich kann diese Gefühle nicht unterdrücken. Ich bin mir sicher keine normale Freundschaft zu ihr aufbauen zu können, aber immer wenn ich mmir vornehme nicht auf ihre Anrufe oder SMS zu reagieren so schaff ich es nicht. Hab ihre Nummer gelöscht und alles was ich jemals von ihr bekommen habe doch schon längst vergraben im Garten um damit abzuschließen. Ich weiß einfach nicht was sie damit bezweckt. Testet sie mich nur? Warum schreibt sie solche Sachen wenn Sie doch eigentlich diesen anderen Kerl liebt. Nun sie hat sowieso den Ruf nichts anbrennen zu lassen und jeder der mal mit ihr zusammen war erzählt nur negatives über sie (mich eingeschlossen). Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten. Ich würde sie gern total ignorieren aber sie kann so verdammt lieb sein und auch so verletztend. Ich habe Angst wieder in dieses Loch zu fallen aus dem ich grad rausgekrochen bin. Was soll ich tun?

Hey,

schnapp sie Dir mal und setze sie auf den Pott. Sag ihr das ihr Verhalten wirklich unter aller Sau ist. Sie hat nen Freund und schreibt Dir, dass sie mit Dir ins Bett will. HÄ? :evil:

Die hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Auf jeden Fall fehlt ihr Rückrad und ein fester Charakter, hast Du Bock auf so eine Frau :nono: . Da gibt es sicherlich erstrebenswertere Beziehungen :party: .

Gruß Emmi

Guten Morgen. Ich kann mich da Emmi nur anschliessen. Vergiss sie. Sie spielt da mit dem Feuer und will sich die Finger nicht verbrennen. :nono:

Ich würd auch auf ihre SMS und Anrufe nicht mehr reagieren. Mit ihren Aussagen tut sie dir doch nur weh. Also Finger weg!!!

LG Starshine

da kann ich meinen vorrednern nur recht geben. du hast was besseres verdient und die tussi ist doch nicht mehr ganz sauber!!!

Hi Emmi,

Hi Starshine,

Hi Mondkind,

vielen Dank für eure Antworten. Nun ich habe mir das schon gedacht das eure Antworten so ausfallen. Und eigentlich weiß ich auch dass ich die Finger von ihr lassen muss. Dazu muss ich auch sagen das diese Person meinen ganzen Freundeskreis gesprengt hat. Sie ist so ziemlich mit jedem ins Bett gestiegen und jetzt sind sich beste Kumpels plötzlich spinnefeind und können sich nicht riechen. Aber das schlimme ist, das irgendwann wieder einen von uns um den Finger wickelt und die ganze Scheiße von vorn losgehen wird. Aber ich werd versuchen wenigstens der zu sein der nicht umfällt auch wenn ich dann von allen Seiten nur belogen werde. Ganz kalt wir dmich diese Frau wohl nie lassen. Ich hasse Sie weil ich Sie wahrscheinlich immer noch liebe. Ich will sie nicht mehr lieben. Ich will das sie mir gleichgültig ist. Werd ich das schaffen wenn alles um mich drumherum auf sie ausgerichtet ist? Ich weiß wes nicht.

Hallo Jaecke, du musst es zumindestens versuchen. Zeig ihr das sie dir nichts mehr anhaben kann. Sei stark. :super: Du weißt doch selber das sie nicht gut für dich ist. :evil:

Und du schaffst das. Du musst es nur wirklich wollen. Was ich allerdings nicht verstehe, warum liebst du diese Frau noch, wenn sie dir doch immer und immer wieder weh tut. Eigentlich verar....sie euch Männer doch nur????

LG Starshine

Hi Starshine,

Tja warum???

Wüßt ich eine Antwort darauf wäre ich eine Antwort klüger.

Nein Okay also ich weiß nicht ob ich sie überhaupt noch liebe? Hasse ich Sie? Ich glaub ich wechsel mich da ab. Du hast Recht ich sollte ihr die kalte Schulter zeigen und sie ignorieren (schon oft getan und dann bin ich doch wieder umgefallen und hab mit ihr telefoniert) Es ist ja auch nicht so das ich mich dann bei ihr melde sondern Sie. Ich werd nicht schlau aus dieser Person. Sie ist wie ein Parasit der sich immer einen anderen Wirt suchen muss. Ich sagte ja schon das sie mit vielen meiner Kumpels rumgemacht hat und teilweise auch noch macht. Sie nimmt sich immer welche die auch schön in ihrer Nähe wohnen. Tja und als ich dann nach Halle gezogen bin muss ich wohl irgendwie durchs Raster gefallen sein. Ich könnt mich selber beißen.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema