Zum Inhalt springen

Die Beziehung könnte so schön sein!

16 Antworten2'248 AufrufeGestartet von imported_traurigerbaer ·

es fällt mir schwer mich richtig auszudrücken...

also es könnte ab un zu etwas undurchsichtig sein...

ich bin mit meiner freundin seit knapp 10 monaten zusammen...

eigentlich lief auch alles ganz gut!

sie will manchmal allein auf partys gehen,

vielleicht bin ich zu eifersüchtig,

heut ist sie auch bei einer party mit einer freundin die ganz gut kenne.

ABER

1. hab ich in ihrem handy gelesen das sie seit kurzem mit dem gastgeber dieser party simsen schreibt. sie reden sich gegenseitig mit hi schatz, hi süße/r und unten drunter steht immer umarme dich ganz doll, küsse, knutschi uns solche sachen...

darauf habe ich sie angesprochen und sie beteuerte mir das es nicht ernst gemeint wäre (von ihrer seite)

ich habe sie aufgefordert ihm zu schreiben , ob es für ihn ernst wäre und ist es ihm auch (hat er geantwortet)

wir hatten vor einer weile ein ähnliches problem und wir hatten beschlossen,

dass sie nicht auf solche partys geht wo der gastgeber was von ihr will...

2. meine freundin war vor der beziehung mit mir dafür bekannt das sie es mit jedem macht und oft fremdgeht...

(das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

da die beziehungsdauer mit mir schon zu lange für ihr "normalen" beziehungen sind!

sie wollte mich nicht mitnehmen da sie "angeblich" angst davor hätte das ihre kumpels mich nicht leiden können, ich habe gesagt das ich damit kein problem hätte, da ich ja gerne mal den verehrer meiner freundin kennenlernen würde.

nun ist sie doch alleine gegangen, weil sie annahm (ich war heut morgen ein wenig mufflig von der laune her) dass ich keine interesse mehr hätte mitzukommen.

so lud sie mich also heute aus bei ihrem "verehrer"...

und als sie mir das erzählte, hab ich gesagt mit trauriger stimme:"mach dir nen schönen abend und hab viel spaß" fann hab ich aufgelegt!

sie hat noch kein zeichen von ich gegeben...

bitte helft mir...

seh ich das zu eng

sagt mir wie ich das problem lösen kann,

denn darüber wegsehen kann ich nicht

und die beziehung ist mir zu wichtig um sie zu beenden...

Hallo!!!

Ich sehe dein Problem mit gemischten Gefühlen,und sehe diese Beziehung eigentlich schon jetzt als gescheitert an!!! Von beiden Seiten,ihr lebt eure Partnerschaft scheinbar nicht zusammen aus,sondern jeder für sich!

Ausserdem ists mit Vertrauen wohl auch nicht mehr viel.Wieso liest du ihre privaten Messages auf ihrem Handy???????? Da gibts doch nichts zu diskutieren,wenn du anfängtst ihr hinterher zu spionieren,hast du kein Vertrauen mehr und eine Beziehung ohne vertrauen funktioniert nicht!!

Liebe Grüße Peterm45

Die Sehnsucht ist eine Sucht, unter der man leiden muss, wenn man mit der Liebe dealt.
Hey Du,

ich würde sofort Klartext mit deiner Freundin reden. So wie du es beschreibst, ist da etwas faul.

Ich würde ihr ganz ehrlich sagen, dass es dich verletzt, dass sie sich X sms mit einem Typen schreibt von dem sie auch noch genau weiß, dass er etwas von ihr will.

Und das sie dann noch alleine auf Partys geht wo Typen was von ihr wollen und sie nimmt dich nicht mit. Sie nimmt an, du willst nicht....Das ich nicht lache! Das sind doch Ausreden. Bei mir kommt an, sie will nicht, dass du dabei bist.

Frag sie: Kann es sein, dass du nicht willst, dass ich mitgehe? Geh das nächste Mal mit! Wenn es noch ein nächstes Mal gibt...

Sag ihr, dass du kein Vertrauen mehr hast. Ich meine DU LIEST IHRE SMS!

Ganz klar: Deine Freundin muss gewarnt werden! Entweder sie redet mit dir und du merkst, dass du ihr unrecht getan hast, und du zu eifersüchtig bist oder da stimmt etwas nicht...

Mach ihr keine Vorwürfe! Verdächtige sie nicht offen!

Sag ihr, dass es dich verletzt! Wenn sie nichts an ihrem Verhalten ändert, würde ich mich ganz klar von ihr distanzieren!

Meiner Meinung nach braucht deine Freundin die Bestätigung von anderen Männern. Sie kokettiert damit, weil sie weiß, dass die Typen was von ihr wollen. Aber sie hat ja dich. Wissen die Typen, dass sie einen Freund hat?

Ich wage zu bezweifeln, dass du mit der richtigen Frau zusammen bist...

Alles Gute

leider lese ich ihre sms, bisher hab ich auch imer was gefunden was mich aufregt!

teilweise vesteckt sie die sms in einen versteckten ordner!

sie sagt, dass sie sie nur versteckt weil sie weiß das es mich sauer macht.

ich sage ihr immer wenn sie sie mir zeigt bzw. mich informiert darüber ist das nicht so schlimm.

mich stört das sie versucht ihr ganzes leben vor mir zu verheimlichen!

immer wenn ich sie drauf anspreche, dann sagt sie immer sie wird sich verändern..

das ging einmal drei tage gut......

ich will nicht das schluss ist, denn wir liebn uns beide so sehr,

aber sie ist nicht bereit sich zu änder...warum nur?

sie wollte mich nicht mitnehmen da sie "angeblich" angst davor hätte das ihre kumpels mich nicht leiden können
Bitte was? da steckt ja wohl mehr hinter. lass dir nix vormachen.. das kann ja wohl nich wahr sein. nach 10 monaten musst du dir sowas anhören..

also hätte mein ex solche sms bekommen und wäre dann auf diese party gegangen.. uff .. da wäre die hölle los..

tut mir leid, aber ich sage das sehr sehr ungern, aber so wie du es hier deine geschichte niederschreibst würde ich sagen, dass du dir ernsthaft gedanken drüber machen sollst, ob das wirklich noch sinn macht.

echt heftig..

wünsch dir alles glück der welt. irgendwie wirst du das schon schaffen, aber bitte lass dich nicht verarschen..

ich will nicht das schluss ist, denn wir lieben uns beide so sehr
Wenn Sie dich ehrlich und aufrichtig liebt, würde sie dir das nicht antun!

Stell sie vor die Wahl. Wenn sie es nicht einsieht und nicht bereit ist das zu ändern, dann mach Schluss!

Du hast es verdient besser behandelt zu werden!

Alles Gute und viel Kraft bei deiner Entscheidung!

mhh.. nun weiss ich nich wo ich anfangen soll..

also auf jeden fall solltest du mit ihr reden...und ihr deutlich machen dass es dich stört dass sie da rumflirtet.. vorallem nicht will dass du mit auf diese parties gehts.. frag sie was das soll..

ich mein...warum braucht sie anerkennung von einem anderen wenn sie dich hat.. ob ernst gemeint oer nicht..die sms kränken.. kann ich nachvollziehen...

also ich hab heut mit ihr geredet und wir haben jetzt abgemacht,

dass sie allein auf parties geht (heute eine) nächste woche auch nochmal zwei (darunter ein klassentreffen)

ABER sie soll sich halt melden wenn sie da ist...

sie meinte zu mir das sie sich eingeengt fühlt von mir...

ich denke selber das ich das wirklich tue..

ich kontrollier sie wo ich kann

aber alles nur weil sie mich mal richtig derbe belogen hat

und da das noch nicht solang her ist

hab ich das nohc im hinterkopf...

sie hat eine schwere krankheit und deshalb muss sie öfters mal ins krankenhaus und ich stand ihr immer bei..

ich bin immer für sie da, überall wo ich kann..

ist das zuviel?

sie liebt meine zuneignung zu ihr und schätzt und liebt es sehr wenn ich ihr miene liebe in der öffentlichkeit zeige (z.B. liebeserklärung in einer prall gefüllten club übers mikrophon)

ich habe sie gefragt ob sie nicht will das ich das von ihr krieg..

sie will aber sie weiß nicht wie!!!!

bis jetzt ist wieder alles in ordnung

doch eine lösung muss her ansonsten

geht das alles in die brüche

so kann das nicht weiter gehen

ich bedanke mich für alle antworten,tipps und mitgefühle

ich hoffe ihr bleibt noch ein wenig und helft mir!

Hi!

Ich hoffe, ihr findet eine Lösung!

Du hast gesagt, dass du sie wohl etwas eingeengt hast.

Da musst du natürlich drauf achten, denn sowas bringt den Partner oft eher dazu, sich zu entfernen.

Doch finde ich, du kannst von ihr verlangen, dass sie diese Flirterei lässt! Sie sollte zumindest auf solche Anmachen nicht noch einsteigen. Und sie darf dich auch nicht anlügen.

Beides belastet dich und macht viel kaputt.

Ich wünsche dir viel Kraft!

es tut mir ja sehr leid, aber ich empfinde die sache so, dass das was du tust ja begründet sind. ich mein, was sollen denn diese sms. das verwundert mich sehr. also ich würde keinem mann sowas schreiben und von demher was du schreibst glaube ich auch nicht, dass du sie einengst, sondern dir nur sorgen machst.

du steckst sicher in einer schlimmen situationund um ehrlich zu sein kann ich dir auch keinen ratschlag geben, den du im moment hören willst! halt durch.. kommen sicher bessere tage

meint ihr ich könnte meiner freundin diesen thread mal zeigen,

dass sie sich den mal in ruhe durchliest?

ich denke sie könnte es verkraften was hier geschrieben steht...

Bitte begründet eure Entscheidung!

Ich weiß nicht mehr weiter...

Nächste will sie wieder allein auf eine Feier fahren...

und ich werde wieder dasselbe empfinden!

Was ich auch sehr schlimm finde,

ist dass sie sich von den Leuten (inklusive der mit dem sie sms schreibt!)

im auto rumkutschieren lässt!!!

Original von traurigerbaeralso ich hab heut mit ihr geredet und wir haben jetzt abgemacht,

dass sie allein auf parties geht (heute eine) nächste woche auch nochmal zwei (darunter ein klassentreffen)

sie meinte zu mir das sie sich eingeengt fühlt von mir...
Nun , es ist sicherlich wichtig , dass man in einer Beziehung dem anderen seinen Freiraum lässt ... aber ich muss meinen Vorrednern Recht geben , dass ihre Ausflüchte was das Begleiten dorthin betrifft , schon etwas fadenscheinig sind ... jetzt habt ihr gesprochen , sie fühlt sich eingeengt , Du bist nicht zufrieden ... ein weiteres Gespräch bringt nix - das Ergebnis wäre das gleiche ...

SMS kontrollieren ist keine gute Sache , auch wenn das Vertrauen in Deiner Situation schwerfällt ... es ist nicht richtig ... davon solltest Du Abstand nehmen ... " der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand " ...

Du gibst ihr Kraft und Liebe ... = sie hängt an Dir , will sich aber offensichtlich von ihrem Freigeistleben nicht trennen ... habe diese Einstellung auch lange praktiziert , viele Menschen damit verletzt ...

Du kannst nichts tun , ausser Dir selbst Deinen Freiraum aufzubauen ... es ist schwer am Anfang , aber nur so funktionierts ... sie geht feiern , Du sitzt brav zuhause und wartest ... gelegentlich ein kleiner Ausraster , dann eine kleine Entschuldigung von ihr mit dem Vorwurf , Du würdest klammern ...

Also demonstrier ihr doch mal , wie es aussieht mit dem Freiraum ... und wie sie sich fühlt , wenn Du plötzlich nicht mehr auf Abruf bereitstehst ? ... meist kommt die Erkenntnis sehr schnell ... das wäre mein Tip !

Alles Gute

Chance

Original von traurigerbaermeint ihr ich könnte meiner freundin diesen thread mal zeigen,

dass sie sich den mal in ruhe durchliest?
Nein , wieviel weiss sie von Dir ? ... und wieviel weisst Du von ihr ?

Geheimnisse sind wichtig und interessant ... bewahre Dir welche ... das ist sehr wichtig !

Ich würde das glaube ich klären, ohne ihr den thread zu zeigen. Is glaub ich besser.

Aber ich finde du musst was machen!

Wenn du so ein großes Problem damit hast, was sie tut (und das hätte ich 100%ig auch!!), dann sollte sie es dir zuliebe lassen, wenn sie dich liebt.

Das musst du ihr irgendwie verständlich machen.

Sag ihr, dass es dich verletzt und was anders laufen muss. Deine "Forderungen" sind ja noch ziemlich akzeptabel, finde ich. Du würdest ihr ja bestimmt noch genug Freiraum lassen.

Wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie dich verstehen und wenn nicht, ist die Beziehung nicht gut für dich oder?

ich würde ihr den thread gerne zeigen wollen,

damit sie vielleicht mal mitkriegt, das ich keine unmensch bin!

dann hört sie auch mal das ich nicht der einzige auf der welt bin der so denkt!

was kann ich denn von ihr verlangen,

wenn sie auf solche partys geht!

die leute dort kenn ich nicht und sie sind weitaus älter!

und ihr "GUTER" kumpel mit dem sie diese sms schreibt die ich im ersten beitrag beschrieben habe,

hat mir an diesen besagten abend, bei seiner geburtstagsparty,

eine mord-drohung gemacht, denn ich habe ihn angeblich als göppel bezeichnet!

deshalb will ich nicht das sie mit diesen leuten verkehrt!

ich kann ihr nicht ihre freunde verbieten---

sie meinte auch zu mir das es ihre freunde sind

und das sie nichts dafür kann, das sie mich nicht leiden können!

sind das gute freunde die ihren freund nicht mal eine chance geben ihn richtig kennen zu lernen???

ich brauch dringend einen rat,

wenn ich erzähl (hab ich schon öfters)

das es mich stört und zugleich verletzt,

wenn sie allein dahingeht.

ist sie immer gleich beleidigt!

sie will kind und heirat mit mir..

meint ihr nicht das ich dann auch mal ihre "freunde" kennenlernen dürfte?

Hey, was ist aus dir un deiner Freundin geworden?

schön das trotzdem noch jemand hier ist...

naja wir haben abgemacht das sie sich öfters meldet wenn sie allein weg ist,

aber mehr oder weniger wurde dieses thema von ihr verdrängt und es ist im sand verlaufen...

die situation wird eh bald wieder kommen

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema