Zum Inhalt springen

Die blonde Studentin...Will ein Date nicht versauen!! Was tun?

76 Antworten8'897 AufrufeGestartet von Student78 ·

Student78Themenstart
Hallo Ihr,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe am Donnerstag Abend eine Frau kennengelernt und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll...

Bei mir ist das Problem, dass ich mich früher nie getraut habe eine Frau anzusprechen, teilweise die Möglichkeit nicht hatte und auch nicht gemerkt habe, wenn Frauen was von mir wollten, was dazu geführt hat, dass ich noch nie eine Freundin hatte und auch noch nie eine geküsst habe. Mit 27 Jahren ist das natürlich Mist und das verunsichert mich schon ein wenig gegenüber Frauen.

Das letzte richtige Date liegt 4-5 Monate zurück und ich habe es irgendwie versaut... ist ja auch egal.

Jedenfalls war ich am vergangenen Donnerstag auf einer Party und zuerst war echt wenig los und es war todlangweilig... dann kam eine Bekannte von mir mit einer Freundin. Nach einiger Zeit gesellten sich noch ein paar Mädels dazu, unter ihnen auch eine hübsche Blondine. Und ich weiß nicht wie, aber plötzlich machte sie den ersten Satz und wir haben uns ne halbe Stunde unterhalten… sie überredete mich irgendwie auf die Tanzfläche zu gehen… wir blieben irgendwie den ganzen Abend zusammen und sie sagte auch immer wieder, „komm mit“. Am Ende, sagte sie so gegen 2 Uhr, dass sie den Bus nehmen will, weil sie am nächsten Morgen eine Vorlesung hätte, ob jemand mitwollte. Vorher fragte sie mich noch, wie ich nach Hause komme… Naja ich sagte, ich sein früh zum Lernen verabredet (was ich natürlich nicht war ;-) ) und ging mit… sie wohnt in meiner Nähe 2-3 Straßen weiter.

Wir blieben auch da zusammen und irgendwann einmal machte ich meine Brille sauber (vom Regen) und sie meinte, sie habe Kontaktlinsen drin. Ich sagte, dass ich mir das irgendwie wegen den Augen nicht so recht traue und lieber ne Brille trage, obwohl ich nicht weiß was bei mir besser aussehen würde. Sie darauf: „Du siehst auch mit Brille gut aus!“ Wow!!! Das hat mir noch nie ne Frau gesagt… und das war echt so eine richtig hübsche, fröhliche, lebhafte und intelligente Blondine… total sympathisch und sie interessiert mich richtig!!

Und als wir an der Busstation ausstiegen, da gingen wir noch so 300 m den gleichen Weg zusammen… das war total schön!!! Es war Schneetreiben… Naja am Ende redeten wir in der Kälte noch so 3-4 min und ich fragte sie nach Ihrer Nummer und sie gab sie mir sofort und meinte „Wir können uns gerne die Tage mal verabreden!“ Sagte Ihr, dass ich am WE nicht da sei sondern bei meinen Eltern (Arbeit, Weihnachtsfeier)… muß Freitag Nacht immer arbeiten. Sagte Ihr, dass ich sie Montag anrufe. Naja dann zum Abschluß wollten wir uns verabschieden und ich sah, dass sie Anstalten machte zu einer Umarmung und dann aber ein wenig zögerte. Als ich dann schnell reagierte und auch zu einer Umarmung ansetzte, da haben wir uns echt kurz umarmt!!! Wunderschön!!! Habe noch nie eine liebe und hübsche Blondine umarmt, noch nie vorher!!! Dann gingen wir auseinander und haben bisher nichts voneinander gehört!

Ich will ihr gleich eine sms schicken, dass mir der Abend sehr gefallen hat und ich mich freue, sie am Montag mal anzurufen! ... Würde ihr gerne so etwas mehr sagen aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll… Freunde haben mir geraten zwar echt anzurufen, aber noch das WE abzuwarten… Aber ne sms will ich trotzdem gern schreiben irgendwie…

Nun ist aber der Punkt, wo ich nicht mehr weiß, was ich machen soll… z.B. wenn ich sie anrufe… Wie versaue ich es nicht? Was soll ich sagen? Dass ich mich gerne mit ihr verabreden möchte, weil ich sie echt sympathisch finde?? Wie zeige ich ihr, dass ich mich für sie interessiere, aber bleibe gleichzeitig ein Gentleman? Wohin sollte ich mit ihr gehen? Was sollte ich anziehen?

Aber die wichtigste Frage für mich ist: Woran merke ich dass sie was von mir will??? Woran merke ich, wenn und wann sie bereit wäre für mehr… also, naja ihr wisst schon. Ich bin in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend und ich hab Angst, in dem Moment, wenn sie mehr von mir will (und ich es eigentlich auch) dann einfach aus Mangel an Erfahrung zu zurückhaltend zu sein und ihr den Anschein zu vermitteln, sie interessiere mich nicht?

Ich brauche echt Tipps, denn ich glaube ich habe mich neulich verliebt… wäre so toll wenn es klappen würde. Ist echt ein nettes und süßes Mädel!

Ach ja, ich habe noch ne Frage… ist es ein Problem, dass sie 22 ist und ich 27? Ist es ein Problem, dass es bei mir noch nie geklappt hat mit einer Frau… naja… das wird dann ne peinliche Situation, oder?

Bitte helft mir, ich glaub ich habe, ohne darauf ausgewesen zu sein, ne bildhübsche und nette Blondine kennengelernt… irgendwie der Typ den ich mag.

Wie soll ich mich bei einer Verabredung verhalten?

Euch im Voraus vielen Dank und viele Grüße

Euer Student78

Hat also keiner eine Ahnung, wie man sich bei einem Date mit einem netten Mädel verhalten soll? Wie mans richtig macht... naja dann!

Grüße

Student

newyork75
Hallo Student...

Es gibt kein Rezept für das perfekte Date. Es gibt Dinge, die kann man vorbereiten, aber wie das Treffen schlussendlich abläuft ist nie voraussehbar und somit nicht planbar.

Wenn ich deinen Beitrag so durchlese, merke ich, dass du dich mächtig unter Druck setzst. Ein Date ist dafür da, dass man sich besser kennenlernt und daher ist es absolut wichtig, dass man sich so verhält, wie man ist. Ob sich daraus mehr entwickelt, ob es gar funkt, darüber hat man nur beschränkt Einfluss, den das wird durch die Gefühle gesteuert.

Hab Spass, geniess den Abend, geniess dein Gegenüber und wenn sich was entwickelt, lass dich mitziehen. Aber schraub einfach die Erwartung runter, dass ihr euch am Ende küssen werdet und wie im Märchen in einer Kutsche nach Hause fährt... Wenns passiert herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, wirst du nicht so enttäuscht sein...

... und Tipps?

Sei wie du bist, interessier dich für sie, überstyle dich nicht, geht an einen Ort wo ihr euch gut unterhalten könnt und nicht ständig durch Bekannte gestört werdet (Somit nicht ins Stammlokal), mach dich nicht zum Affen, bring ihr keinen Blumenstrauss, hör ihr gut zu und merk dir, was sie sagt, sei locker.... habt einfach Spass.

und bezüglich SMS... schreib ihr einfach eine und wünsch ihr nen tollen Tag...

Viel Glück!

Roman

Hallo Romam,

danke für Deine aufmunternde Mail! Das hat mir jetzt echt geholfen zu erkennen, dass ich im Grunde genommen garnichts machen kann. Dass ich einfach ich selbst sein sollte und dann klappt es schon... Schau, auch auf der Party habe ich garnicht versucht, ein Mädel kennenzulernen und ich war einfach da um mal locker mit ein paar Bekannten zu reden, ausserhalb der Uni. Und dann war ich plötzlich im Gespräch mit - auf jeden Fall erst mal optisch - meiner Traumfrau. Die war richtig nett und süß zu mir und wir hatten viel Spaß, fühlte mich hingezogen zu ihr und komischerweise hatte ich - der sonst sehr zurückhaltend ist - keine Probleme damit sie leicht zu berühren, so am Rücken oder eben bei der Umarmung. Jetzt muß ich nur noch rausfinden ob sie nicht nur optisch, sondern auch charakterlich und menschlich eine Traumfrau ist, das ist mir nämlich auch sehr wichtig!

Aber dieser Nachhauseweg im Schneetreiben, sorry für meinen kitschigen Gedanken, aber der war wie in einem Weihnachtsmärchen aus dem Fernsehen!! Weit und breit nur wir beiden, das Schneetreiben und die kurze Umarmung... toll!!! Und dann das erste mal eine bildhübsche Frau, und das nicht kumpelhaft, zu umarmen, das war so schön! Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber ich fand ihr Bild allein schon so wunderschön, als sie vor mir stand in ihrem dunklen Wintermantel und darüber diese tollen blonden Haare... wie ein Engel sah sie aus! Sie hat sich echt für mich interessiert, im Gespräch meine ich... mmmhhhh... herrlich!!!

Aber Roman, nun habe ich nochmal Fragen die mir sehr ernst sind: Ist es eigentlich üblich eine Frau schon beim/ also nach dem ersten Date zu küssen? Wann sollte man das tun? Ich meine irgendwie muss der Mann ja auch mal was machen, Gentleman hin oder her... das erwarten die Mädels doch, oder? Woran merke ich es wie ich richtig vorgehen soll? Bin da echt unerfahren und habe einfach Angst, das nicht zu merken ob sie was oder ob sie nichts von mir will... Außerdem möchte ich sie nicht bedrängen und ich könnte ihr echt lange Zeit geben, aber wenn sie irgendwie mehr will möchte ich ihr zeigen, dass ich das auch möchte... auch wenn ich nicht richitg weiß was ich tun soll und wie sie sich verhält, wenn sie merkt, dass ich noch nie... naja... mit einer Frau eben näher zusammen war - das ist mir sehr peinlich, weißt Du? Habe daher meine Bedenken in diesem Falle eine Niete zu sein... Soll ich offen zu ihr sein und Ihr, wenn wir uns echt näher kommen würden, gestehen, dass ich noch keine Erfahrung habe?

Für das Date nehme ich mir einfach mal vor, so zu sein wie ich bin mit Ecken und Kanten aber auch mit den hoffentlich vielen :) ) guten Seiten... möchte sie mit Respekt und sehr lieb und zuvorkommend (wie ein Gentleman halt) behandeln... bringe ihr aber nichts mit :) ) nur mich selbst und naja... was die Kleidung betrifft, denke ich so gehobene Freizeitkleidung???

Ach ja noch was... soll ich sie einladen, sprich soll ich Ihr am Telefon sagen, dass ich sie gern einladen würde - zum Essen oder so? Oder wäre das ein Überfall? Oder sollte ich ihr hinterher anbieten zu bezahlen? Wie macht Mann es richtig und wie merkt er was sie gerne möchte?

Viele Fragen, aber ich habe neulich schon mal ein Date versaut und ich weiß nicht warum... war normal gepflegt angezogen, hab nicht nur über das Wetter geredet, hab ihr gesagt, dass ich den Abend wunderschön fand... naja und ich dachte echt, das wäre der gelungenste Abend gewesen... wir haben auf dem Rückweg sogar über die Sterne am Himmel philosophiert... naja... Jetzt ist sie einfach nur ne nette Kommilitonin, mit der man - wenn man sie dann mal trifft - 5min reden kann... naja das wars. Also ich möchte nicht, dass mir wieder was schief geht...

Also Leute :compi: haut weiter in die Tasten und gebt mir noch ein paar mehr gute Anregungen...

Viele Grüße

Student

P.S. Werd Ihr nachher mal schreiben, dass ich den Abend schön fand, sie morgen anrufen werde und ihr einen ganz tollen Sonntag wünsche... Ist das ok?

newyork75
Hallo Student

Dates können sehr verschieden ausfallen und ich kann dir keinen definitiven Ratschlag geben. Ich kann weder die Situationen vorhersehen, noch kenne ich dein Gegenüber.

Ruf sie morgen einfach an und frag sie, ob sie lust hast mit dir was zu unternehmen, wie z.B. essen gehen... Mach dir noch keine Gedanken über den detaillierten Ablauf...

Von der Kleidung her zieh dich nach deinem Typ an, z.B. sportlich elegant.. kommt natürlich auch darauf an, was ihr unternehmt...

Beim Date musst du darauf achten, wie sie sich verhält... flirtet sie mit dir, berührt sie dich zufällig oder mit Absicht, schaut sie dir beim Gespräch tief in die Augen, hast du ihre volle Aufmerksamkeit, hört sie dir zu etc... Die Körpersprache ist etwas vom entscheidensten und verrät viel über den Gegenüber. Ob du "die Erlaubniss" hast sie am Ende des Dates zu küssen hängt total vom Date ab. Vielleicht ist es zu früh, vielleicht die beste Gelegenheit... Das musst du selber spüren.

Thema bezahlen ist total verschieden... Du kannst das Thema ja witzig zur Sprache bringen, ihr könnt halbe halbe machen... wie auch immer.

Gruss Roman

PS: Lass dich vom Misserfolg des letzten Dates nicht entmutigen... Denk immer optimistisch...

Du setzt viel zu viele Erwartungen da rein. Lass es laufen. Lern sie kennen. Denk nicht fortwährend an Paar in Kutsche, Heiraten, etc.

Vielleicht ist sie einfach nur nett! Vielleicht gehört es bei ihr dazu, jemanden zum Abschied zu umarmen. Wenn ich jemanden kennenlerne interessiere ich mich für ihn als Mensch wenn er interessant als Mensch ist, auch wenn er als Partner nicht in Frage kommt..

Zu hohe Erwartungen. Komm runter davon oder Du setzt das Ding vor die Wand.

Zum anderen - Deine postings sprechen von mangelndem Selbstbewusstsein. Fehlenden Erfahrungen mit Frauen, Unsicherheiten. Wo ist das Problem? Es muss nicht jeder der Casanova vom ersten Tag seiner Geburt an sein. Sei Du selbst. Hör auf, Dir Gedanken zu machen über "wann küsse ich sie". Wenn es so weit ist, wirst Du es schon merken, wenn Du Dich auf die Situation einlässt und nicht in Deinen eigenen Gedanken hängen bleibst.

Entspann Dich. Es ist nicht Zeit zu Küssen, sondern Zeit, sich kennenzulernen. Außerdem.. was mir halt nicht gefällt.. von wegen all das wollen, aber sie im Grunde überhaupt nicht kennen? Frauen spüren, wenn man nur "eine Frau" und nicht direkt "sie" wollen. Ich glaub Du wünscht Dir ganz verzweifelt ne Frau. aber dann darf man sie nicht gleich vereinnahmen, wenn man mal ein nettes Exemplar erspäht hat.

Und vor allem nicht gleich am Anfang mit den großen Gefühlen kommen. Nicht zu nett sein in dem Sinne dass Du ihr zuliebe irgendwelche Dinge tust. Wohl aber gute Manieren. Jemand der mir über die Sterne erzählen würde - ich würde rennen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.

Zur Erfahrung.. lass es halt nicht so "weit" kommen.. man muss nicht alles auf einmal machen. Was hast Du für eine Vorstellung? Dass man immer gleich miteinander ins Bett muss? Gib den Dingen Zeit. Dann kannst Du auch irgendwann Dich als unerfahren outen, ohne Dir schon die Blöße gegeben zu haben, bevor ihr ein näheres Verhältnis hattet.. und dann ist es auch keine Blöße mehr.

------------------------------------------------------------------------------

​

Zum Dating: Einladen zum Essen, der Kellner wird Dir wohl automatisch die Rechnung hinlegen wenn Du ihn vorher gefragt hast ob Ihr zahlen könnt oder er wird fragen "Getrennt oder Zusammen." Dann sagst Du halt zusammen.

Würde dir angesicht Eures Alters und Eurer Lebensumstände aber eher empfehlen etwas anderes zu machen als Essen zu gehen. Latte Macchiato trinken? Irgendwas, wo man reden kann. Ich denke Essen gehen ist okay wenn man sich entweder näher kennt oder halt mal im Berufsleben steckt.

Sag ihr doch dass Du gerne nochmal irgendwann mit ihr weggehen würdest, nächste Woche oder so. Oder ruf sie spontan an. Aber nix groß Geschleime Abend wunderschön. Das kann man später immer noch anbringen.

Hallo du "Verträumter" :verliebt: !!!

Deine Geschichte erinnert mich an meine mit meinem lieben Schatz, ja, das ist dann wie in einem Traum, bei uns hats auch nicht anders begonnen... ;)

Will Dir einfach Mut machen, denn ich finde das Ganze klingt total süss und Du kannst nicht wirklich was falsch machen wenn du so bist wie du bist, einfach natürlich....Das mit dem Kompliment klingt auch total lieb, findet dich sicher total symphatisch denn sonst hätte sie dir nicht die Nummer gegeben... ;)

Wenn`s passt dann passt es, da kann man nix falsch machen, erinnerts mich ein bisserl an meinen Schatz denn der hat sich auch so den Kopf zerbrochen wie du (was er mir nachher gebeichtet hat ;) ) und dass er ein bisserl schüchtern war dass hat mich nicht gestört weil ich ihn einfach süss fand als Mensch.Die Schüchternheit wurde aber ziemlich schnell (er war selber überrascht davon) weniger, weil er das Gefühl hatte dass er bei mir so sein kann wie er ist und dass was zwischen uns ist.

Auf jeden Fall zeig ihr dass du interesse hast, mit kleinen Gesten...;)Mein Freund war zwar schüchtern aber ich hab gemerkt dass ich auch ein "total süsses Mädel" bin für ihn, und beim Spazierengehen hat er mir die Hände gewärmt und mich sanft umarmt-sowas finde ich ok, und vergiss nicht dass sie sich vielleicht auch unsicher fühlt, oder sich zumindest denkt "na was denkt der über mich, findet er mich hübsch und interessant, etc...?).Auf jeden Fall klingt das alles lieb und es würd mich interessieren wenn du uns am Laufenden hältst wie Euer Date war..ok??

Also ganz viel Glück :) )))

Hallo Ihr :-),

vielen Dank für Eure reichlichen Beiträge zu meinem Thema, meinem kleinen Problemchen in Bezug auf dieses nette Mädel… sie ist einfach so süß und ich glaube sie hat mich irgendwie total verzaubert. Aber lasst Euch mal erzählen, wie es bisher weiterging und dann sagt mir einfach was Ihr davon haltet und bitte, bitte gebt mir Tipps wie ich mich am besten verhalten sollte, denn ich habe ein Problem und das ist folgendes: Ich bin bei Mädels sehr schüchtern, denn ich bin unsicher, weil ich nicht richtig weiß was ich tun soll… also ich weiß, dass ich ein wenig dämlich in Bezug auf das „Rangehen“ bei einer Frau bin, was bedeutet, dass ich ein Mensch bin, der einer Frau lange Zeit lassen könnte und der viel, viel Geduld hätte und lieber ganz sanft und vorsichtig ihr Vertrauen gewinnen und dann vielleicht, wenn es sich ergibt, mehr daraus werden ließe, wenn sie will… damit hätte ich absolut kein Problem. Das Dumme ist nun bloß, dass ich vielleicht auch zu langsam bin und nicht „rangehen“ würde, wenn es nötig ist um Ihr zu zeigen, dass ich mich für sie interessiere, als Mensch und aber auch sehr als Frau, dass ich mich gerade in sie verliebe… und zwar ziemlich. Sie ist wunderschön!

Aus diesem Grunde bin ich verunsichert… wie zeige ich ihr, dass ich nicht nur der liebe Kerl oder der gute Freund sein will, sondern sehr gerne IHR Freund, wenn sie das gleiche empfinden könnt… wie zeige ich ihr ganz sanft und zärtlich aber unübersehbar, dass ich mich wirklich für sie interessiere? Wie merke ich was sie will, ohne sie plump zu fragen? Was gibt mir eine Frau für Zeichen, wenn sie mich mag? Oh Leute ich bin total hilflos… ich weiß nicht wie ich meine „Aktionen“ timen soll… wann ich wie handeln soll, was ein guter Rat wäre… hmm… ich habe in der Vergangenheit oft nicht gemerkt, wenn Mädels (auch die, die ich total toll fand) was von mir gewollt haben und ich habe es nicht zeigen können, wenn ich interessiert war… helft mir bitte mit ein paar Tipps… es ist nicht der mangelnde Wille oder Mut, es ist einzig meine Unerfahrenheit, die mich unsicher macht… Ich wüsste z.B. auch gar nicht, was ich täte, wenn sie mich wirklich mögen würde und zwar mehr, es verunsichert mich so, noch nie eine Freundin gehabt zu haben. Stößt sie das ab?

>Hallo du "Verträumter" !!!

>Deine Geschichte erinnert mich an meine mit meinem lieben Schatz, ja, das ist dann wie in >einem Traum, bei uns hats auch nicht anders begonnen...

Oh ja, es war wie ein Traum mit ihr auszugehen… sie ist einfach wunderschön und ich mag sie, den Klang ihrer Stimme, ihre Bewegungen, ihren leichten, charmanten und total süßen Akzent (war 2 Jahre in USA) und ihr süßes Gesicht umrahmt von absolut umwerfenden blonden Haaren, mich macht es fast wahnsinnig mit ihr zu tanzen – und ich kann absolut nicht tanzen, bin total hölzern (hmm… Donnerstag meinte sie, es wäre aber gar nicht so schlecht… war sie nur nett??). Möchte sie dann berühren aber traue mich nicht mehr als eine Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied oder ihr mal sanft über den Rücken zu streichen… das elektrisiert mich dann irgendwie total… Ich glaube es hat mich so was von erwischt, wie lange nicht mehr…

>Will Dir einfach Mut machen, denn ich finde das Ganze klingt total süss und Du kannst >nicht wirklich was falsch machen wenn du so bist wie du bist, einfach natürlich....Das mit >dem Kompliment klingt auch total lieb, findet dich sicher total symphatisch denn sonst hätte >sie dir nicht die Nummer gegeben...

Hey Du, bitte mach mir weiter ein bisschen Mut, denn ich kann das wirklich gebrauchen… ich bin in einem Wechselbad der Gefühle… ich finde sie auch total sympathisch und so wahnsinnig süß… ich sehne mich schon jetzt nach ihr und ich kenne sie gerade eine Woche… ich muß echt aufpassen, jetzt besonnen zu sein und nichts falsch zu machen!!!

>Wenn`s passt dann passt es, da kann man nix falsch machen, erinnerts mich ein bisserl an >meinen Schatz denn der hat sich auch so den Kopf zerbrochen wie du (was er mir nachher >gebeichtet hat ) und dass er ein bisserl schüchtern war dass hat mich nicht gestört weil ich >ihn einfach süss fand als Mensch.

Ja, ich bin sehr schüchtern weil ich nicht weiß wann ich was machen darf… nicht einschätzen kann, wann eine Frau erwartet, dass von mir mehr kommt… schließlich ist es ja der Mann, der mehr Initiative zeigen muss… Hab Angst, dass sie irgendwann glaubt ich wolle nur ein guter Freund sein oder ich will nichts von ihr… also ich kann sie doch noch nicht küssen… außerdem habe ich noch nie eine Frau geküsst und ich weiß nicht ob sie mir dann weglaufen würde, weil es einfach der falsche Moment ist… oh Leute ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!!

--- geht weiter--->

>Die Schüchternheit wurde aber ziemlich schnell (er war selber überrascht davon) weniger, >weil er das Gefühl hatte dass er bei mir so sein kann wie er ist und dass was zwischen uns >ist.

Durch was bekommt man das Gefühl??? Wie senden Frauen üblicherweise Signale…?? Ich möchte sie nicht übersehen, nicht dieses Mal!!!

>Auf jeden Fall zeig ihr dass du interesse hast, mit kleinen Gesten... Mein Freund war zwar >schüchtern aber ich hab gemerkt dass ich auch ein "total süsses Mädel" bin für ihn, und beim >Spazierengehen hat er mir die Hände gewärmt und mich sanft umarmt-sowas finde ich ok,

Ich nehme sie immer zur Begrüßung und zum Abschied in die Arme… das kommt aber auch von ihr… ich weiß nicht ob es in USA so üblich war… naja und ich streiche ihr ab und zu, wenn wir mal so nebeneinander stehen und ein wenig lustig reden sanft über den Rücken oder den Arm, so wie ganz sachtes Streicheln… das ist so schön, ihre Wärme zu spüren, bei einer Umarmung ihren Duft wahrzunehmen, das ist so unendlich schön! Das bewegt was in mir!!! Aber ich weiß nicht ob sie das dadurch schon merkt, dass ich sie total süß finde, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle!?

>und vergiss nicht dass sie sich vielleicht auch unsicher fühlt, oder sich zumindest denkt "na >was denkt der über mich, findet er mich hübsch und interessant, etc...?).

Woran merk ich das?

>Auf jeden Fall klingt das alles lieb und es würd mich interessieren wenn du uns am >Laufenden hältst wie Euer Date war..ok??

Hey, ich möchte auch ganz lieb zu ihr sein und ganz zärtlich, ich könnte träumen wenn ich ihr nur nahe bin… wenn sie tanzt, dann merke ich wie sehr sie mich auch als Mann berührt, was in mir auslöst!

Ok, nun also wie die Geschichte weiterging… Ich habe sie am Montag angerufen und sie schien sich echt gefreut zu haben und meinte, sie habe es schon gar nicht mehr gedacht, dass ich noch anrufen nach dem WE! Wir haben uns dann für den vergangenen Dienstag auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt verabredet und uns dort getroffen… Mich traf der Schlag, als ich sie sah, sie war noch schöner und so strahlend blond wie ein sanfter lieber Engel… wunderschön, ich hätte sie am liebsten geküsst! Sie war schöner, als ich sie in Erinnerung hatte! Wir trafen uns um 19 Uhr und der Markt machte um 20 Uhr zu… dann gingen wir noch in eine Café mit Bar und haben dort gegessen und bis um 23.30 Uhr gesessen… Wir haben lange geredet, über alles Mögliche. Haben festgestellt, dass wir den gleichen Filmgeschmack haben, die gleichen Szenen toll finden… sie hat viel von ihrem Amerikaaufenthalt erzählt und ich habe zugehört… und auch einiges erzählt… mir hat das sehr gefallen!!! An diesem Abend habe ich mich wirklich verliebt. Ist es schlimm, dass sie getrennt zahlen wollte? Ein Freund meint, „Nein, das ist heute echt nicht mehr schlimm!!“ Ich hab ihr aber einen Glühwein ausgegeben… Also wir über den Markt gingen und dort so 1-2 Leute standen, die ich überhaupt nicht mag und denen die Kinnlade sichtlich runterfiel, als ich mit ihr – dieser traumhaften sanften Schönheit – dort Seite an Seite ging, da fühlte ich mich wie der König der Welt, wie im Film!!! Ich habe leider im Restaurant ein leeres Glas umgeworfen… hoffentlich hält sie mich jetzt nicht für einen Trottel… Sie sagte, dass sie nicht mehr dauernd zu allen Parties geht und sagte, „Nein, das tue ich auch nicht mehr… ich suche mir lieber so Highlights wie heute Abend heraus!“… Sie wirkte überrascht aber irgendwie erfreut. Sie ist so schön… so wunderschön!!!

Naja, wir sind dann wieder zusammen den gleichen Weg gegangen und haben gequatscht… es hat wieder geregnet :-) … haben uns zum Abschied wieder umarmt und ich bekam ihre Festnetznummer… naja. Sie meinte zu mir im Spaß „Hey, ich muß um 6 Uhr aufstehen, ruf mal um 6.15 Uhr an ;-), wenn ich einen Kaffee trinke!“ Naja ich musste auch früh zu meinem Nebenjob… und schrieb ihr eine sms, dass ich etwas Skrupel hätte sie so früh anzurufen und dass mir der Abend sehr gefallen hätte usw. Naja, dann um 0 Uhr, also viel, viel später, bekam ich ne sms in der sie schrieb: „… Danke für Deine süßen sms. Ja, es hat mir auch Spaß gemacht. Hoffentlich klappt das mit Samstag (wir wollen nach HH fahren). Wäre echt toll! …ich hoffe bis bald, xxx“ Naja, ich hab die sms erst den nächsten Morgen, also am Donnerstag bekommen und dann im Laufe des Tages geantwortet und sie später angerufen… sie sagte mir, dass sie es auch toll fand und auch als wir wieder mal im Schneeregen nach Hause gingen… und ob ich nicht am gleichen Abend kommen wollte, sie würde mit ihren Freunden auf eine Party gehen… Ich sagte zu und kam… Naja wir haben da dann wieder getanzt aber es waren wie gesagt andere Leute dabei, ihre Freundinnen und Mitbewohner(innen)… bin dann als sie ging wieder auch mitgekommen… und irgendwann mussten wir in verschiedene Richtungen. Naja nach einer Umarmung meinte sie: „Schick mir eine sms, wenn Du gut angekommen bist!“ Und ich fragte sie: „Hast Du Lust vielleicht nächste Woche wieder was zusammen zu machen?“ Sie:“Ja, aber Du hast doch so wenig Zeit?“ (also ich jobbe viel) Ich: „Nene, ich hab schon genug Zeit dafür!!! Würd mich freuen!“ Sie: „Vielleicht treffen wir uns auf einen Cappucino?“ Ich „… oder Kino?“ Naja, dann verabschiedeten wir uns… Zuhause schrieb ich ihr ne sms, dass ich es total schön fand sie kennengelernt zu haben und dass ich gut angekommen bin. Das war Freitag morgen um 3 Uhr ;-) seitdem hab ich nix gehört… :-(((( … Hab ihr vorhin noch ne sms geschrieben, so was wie: „…wünsche Dir einen richtig schönen zweiten Advent!!! Hoffe, Du hast einen ganz tollen Tag!!!! Wie war Dein WE? Hab viel gearbeitet und war gestern dadurch 28 h am Sück wach… brrr… Würde Dich total gern die Woche mal wieder treffen, ich finde das wirklich schön, es gefällt mir echt!!! Hast Du Lust dazu??? Rufe Dich morgen mal an, ok? Hoffe wir hören die Tag wieder voneinander!! Wäre einfach richtig toll!! :-) Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße xyz“

War das ok? Meine sms ist auch ne halbe Stunde her… nix… hmm… sie hat aber auch oft das Handy nicht dabei… oh Scheiße ich hab Angst irgendwas falsch gemacht zu haben!? Kenne sie doch erst so 8 Tage…

Och Mensch, ich glaube es killt mich meine Unerfahrenheit mit Frauen… bitte, bitte liebe Mädels gebt mir einen Tipp… ich bin echt keiner, der schnell Spaß will und einer Frau keine Zeit lassen kann… aber ich hab Angst aufgrund meiner Schusseligkeit zu langsam zu sein bzw. was zu versauen… so, dass sie das Interesse verliert… Habe ich ihr denn merklich Interesse gezeigt? Was meint ihr??

Hmm, Borghi… danke für diesen lieben Beitrag!!! Wäre absolut froh, wenn sie mich auch mal irgendwann „meinen lieben Schatz“ nennen würde… mag sie so und hab mich echt verliebt, möchte einfach nur ganz lieb und zärtlich zu ihr sein, wenn sie mag… ich weiß aber nun absolut nicht mehr weiter… ich brauche echt nen guten Rat… Hab ich was falsch gemacht? Warum meldet sie sich nicht mehr? Ist das schlimm??? Neulich meinte n Kumpel zu mir (am Mittwoch) : „Hey, die meldet sich bestimmt noch… gib ihr Zeit bis heut abend!“ Er hatte Recht… sie hat sich gemeldet… Aber nun ist es länger her…

Mensch bin ich verschossen... träume von ihr... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Euch viele Grüße und Danke!!!

Student

Bekam nach einer Stunde eine sms von diesem Engel... hmmm.... wie süß... sie schreibt u.a. dass sie sich auch schon freut mich bald wieder zu sehen!

Oh wie herrlich... wenn sie mich mag und echt an mir interessiert ist, dann bin ich hoffnungslos verloren :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Das ist alles so romantisch mit ihr... oh wie süß sie ist!!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Lese ganz gespannt mit. Und? Trefft ihr euch die Woche mal wieder?

Ja, auf nen Cappucino... oder so. Ich rufe sie morgen Nachmittag an, da hat sie keine Vorlesung :-) ... Hab ihr eben ne sms zurück geschrieben... extra ein paar Stunden gewartet ;) und darin schrieb ich am Ende: " ... Naja, freue mich aber echt schon sehr darauf, Dich wieder zu sehen, das ist einfach total schön, mag das sehr...!!! Dir einen schönen Abend und sehr, sehr liebe Grüße Student78"

Hallo Student,

... coole Story, freut mich für Dich, herzlich willkommen in der Liebe. Die anderen haben es schon erwähnt, setz' Dich nicht unter Druck und genieße die Gefühle, ich weiß es ist teilweise sehr krass, wenn man auf eine SMS oder einen Anruf wartet. Aber relax!! Versuch nicht durchzudrehn und sie zu überstürzt mit SMS zu bombardiern, Du machst alles richtig, es kann nicht zu langsam gehn. Du wirst nichts verpassen, glaub mir. ein weiterer Tipp ist, keine "anzüglichen" Handlungen!! Laß ihr freies Geleit in diesem Bereich.

das ist total spannend, schreib auf jedenfall wies weitergeht!!

bis jetzt: Kompliment, Du machst das richtig gut :super:

@lles Liebe,

Ice

Was meinst Du mit "anzügliche" Handlungen? LG Student78

Naja,

ich meine mit Berührungen und so, nicht falsch verstehen, ich würde mir aufdringlich vorkommen, wenn ich einer Frau über den Rücken fahren würde, wenn ich sie erst so kurz und wenig kenne... das bedeutet nicht, das es falsch ist, wenn es so scheint als würde ihr das gefallen dann ist das ok....

aber mit anzüglichen Handlungen meine ich nur, dass es mit Berührungen nicht unter die "Gürtellinie" gehen sollte. Und weiterhin keine Machogesten...

aber ich denke das weißt Du...

@lles Liebe,

Ice

Ja, also sie hat sich nicht beklagt von wegen der Rückenfahrerei... also so schlimm war es ja auch nicht... hab es 1-2 Mal gemacht... wir sind irgendwie mit dem Kopf beim Tanzen zusammengestoßen, keine Sorge, ganz leicht... und ich meinte "Entschuldigung" und hab sie ein wenig gestreichelt... naja 1-2 mal hab ich das aber auch so gemacht... sie ist so süß irgendwie... :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Und Machogesten würd ich nie machen... nur ich muß ihr irgendwie ja auch zeigen, dass ich mehr von ihr will... und will einerseits das klar tun und andererseits kein Macho sein, das ist mein Dilemma... versteht ihr?

LG Student

P.S. Wie ist das denn eigentlich normal, wann darf man bzw. wann erwartet eine Frau, dass man mehr macht... :schmatz: :schmatz: usw.? Da bin ich einfach nur verwirrt, ich verliebter Idiot :verliebt: :P

Ich denke,da gibt es keine genaue Gebrauchsanleitung.Man merkt es einfach. Zum Beispiel bei der Verabschiedung,wenn vor oder nach der Umarmung irgendwie ne peinliche Situation eintritt. Vielleicht dann erstmal ein Küsschen auf die Wange? Dann sieht man ja,wie sie das findet.

Wirklich sehr spannende Geschichte.Vergiss bloß nicht,uns weiter auf dem Laufenden zu halten!

Hi Student,

vo ldie suesse Story,

anscheinend ist sie ja uach sher an idr interessiert.

du wirst schon merken, wann der richtige Zeitpunkt ist sie zu kuessen, lass sie nicht zu lange warten, aber auch nicht draengen, vielleicht ein abschiedskuss ganz sonft auf den mund.

Wenn sie sich doch ueberrumpelt vorkommt, heisst es dann noch lange nicht, dass sie nichts von dir will,bruacht dann vielleicht odch mehr zeit.

Ich denke Eurer Alter spielt keine Rolle!!!

Ist echt voll suess wie ihr euch kennenlernt. Erinnert mich so an mich und meinen ex.

Und keine Angst, wenn man verliebt ist, ist man tollpatschig, oje, ich bin sogar fast hingeflogen, also, nicht so schlimm! ;)

Desweiteren, es ist normal wenn Frauen selber zahlen wollen, damit wollen wir entweder zeigen, dass wir nicht so abhaengig sind, oder euch nicht ausnutzen wollen. ist trotzdem nett wenn du anbietest zu zahlen.

Schreib mal weiter was zwischen euch passiert.

Wirst es schon meistern!

Ganz viel Glueck!

Hi, :] danke für dein update und sorry dass ich jetzt erst antworte um dich zu unterstützen :super: , aber hab erst jetzt gesehen dass du geantwortet hast.Das was du schreibst klingt ja wirklich sehr gut :super: , und Angst, dass sie irgendwann glaubt du willst nur ein guter Freund sein oder ich nichts von ihr… brauchst du nicht haben, denn es liegt an dir wie du die Sache angehst (jaja, ich weiss, das ist nicht so einfach).Das bedeutet auch nicht dass du sie gleich küssen musst...nein-finde du hast ganz gut begonnen. Ich nehme sie immer zur Begrüßung und zum Abschied in die Arme… das kommt aber auch von ihr… ich weiß nicht ob es in USA so üblich war… naja und ich streiche ihr ab und zu, wenn wir mal so nebeneinander stehen und ein wenig lustig reden sanft über den Rücken oder den Arm, so wie ganz sachtes Streicheln… das ist so schön, ihre Wärme zu spüren, bei einer Umarmung ihren Duft wahrzunehmen, das ist so unendlich schön! Das bewegt was in mir!!! Aber ich weiß nicht ob sie das dadurch schon merkt, dass ich sie total süß finde, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle!?-na dass ist doch ein sehhhhhhhr guter Anfang, nicht übertrieben, einfach kleine Gesten der Zuneigung. :klatsch:

Und ich denke schon dass sie das spürt dass von deiner Seite Sympatie da ist-definitiv!!!!!!!

nun zu deinen anderen Fragen:

>Die Schüchternheit wurde aber ziemlich schnell (er war selber überrascht davon) weniger, >weil er das Gefühl hatte dass er bei mir so sein kann wie er ist und dass was zwischen uns >ist.

Durch was bekommt man das Gefühl??? Wie senden Frauen üblicherweise Signale…?? Ich möchte sie nicht übersehen, nicht dieses Mal!!!

8)Wie man dieses Gefühl bekommt...?wenn man vielleicht ein wenig tollpatschig ist, sie aber dich trotzdem anruft, wenn sie sich-je mehr du von deiner Person preisgibst sich dir zuwendet, und nicht zurückzieht...

>Auf jeden Fall zeig ihr dass du interesse hast, mit kleinen Gesten... Mein Freund war zwar >schüchtern aber ich hab gemerkt dass ich auch ein "total süsses Mädel" bin für ihn, und beim >Spazierengehen hat er mir die Hände gewärmt und mich sanft umarmt-sowas finde ich ok,

Ich nehme sie immer zur Begrüßung und zum Abschied in die Arme… das kommt aber auch von ihr… ich weiß nicht ob es in USA so üblich war… naja und ich streiche ihr ab und zu, wenn wir mal so nebeneinander stehen und ein wenig lustig reden sanft über den Rücken oder den Arm, so wie ganz sachtes Streicheln… das ist so schön, ihre Wärme zu spüren, bei einer Umarmung ihren Duft wahrzunehmen, das ist so unendlich schön! Das bewegt was in mir!!! Aber ich weiß nicht ob sie das dadurch schon merkt, dass ich sie total süß finde, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen fühle!?

8)Hab ich schon oben beantwortet

>und vergiss nicht dass sie sich vielleicht auch unsicher fühlt, oder sich zumindest denkt "na >was denkt der über mich, findet er mich hübsch und interessant, etc...?).

Woran merk ich das?

8)Das weiss ich nur weil ich selbst eine Frau bin, und weiss dass jede Frau gefallen möchte, gut ankommen möchte, begehrt werden möchte....

Ist es schlimm, dass sie getrennt zahlen wollte?

8)definitiv nein weil sie vielleicht auch nicht möchte dass du dich als zahlbock und verpflichtest fühlst. Trotzdem solltest du ihr die option geben dass du auch gerne ihren kafee bezahlst (manche Frauen stehen halt auf gentlemen der alten Schule), wenn sie dann ablehnt ist das ok.

Ich hab ihr aber einen Glühwein ausgegeben…

8)na was soll ich sagen- perfekt gehandelt.

...ein Trottel weil du ein Glaserl umgehauen hast???Sicher nicht!!!!Wie gesagt, kannst nicht wirklich was falsch machen ;) wenn du einfach natürlich bist.Wenn du noch so perfekt wärst-Liebe funktioniert nicht so.wenn sie ernsthaft interessiert ist dann ist das einfach sch...egal-und sie findet es vielleicht noch süss.

Alles andere klingt definitiv dass sie etwas von dir will und auch unsicher ist-ja diese tolle Frau ist auch unsicher.Das merk ich indem sie so sachen sagt wie „Hey, ich muß um 6 Uhr aufstehen, ruf mal um 6.15 Uhr an ;-),oder Ja, aber Du hast doch so wenig Zeit?“..das sind alles nur Tests-Tests ob du was von ihr willst, etc.

Glaub mir, du kannst dir wahrscheinlich nicht vortsellen wie diese tolle, wunderschöne Traumfrau unsicher sein könnte, doch glaub mir, für meinen Freund bin ich auch ein Wesen vom Himmel und obwohl ich in seinen Augen keinenn Grund zur Unsicherheit habe (und er aber genug Gründe wüsste wieso er mich nie verdient hat :mauer: ), weil ich für ihn einfach DIE Frau eines Lebens bin, war ich toooooooootal unsicher und hab mich über jedes seriöse Signal gefreut!!!

Also vergiss das nicht!!!!!!!

Finde dass du bis jetzt alles super hinbekommen hast :klatsch: , und freu mich über Neuigkeiten, alles Liebe Kathi :super:

hallo student,

ich freu mch für dich, dass du endlich eine Frau gefunden hast und auf Wolke sieben schwebst!

Darf man frag wie deine kleiner Engel heißt? ;)

Viel Erfolg!!!! Du machst das schon!

Seite 1 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema