Zum Inhalt springen

Die erste Große Liebe, ein schei* Gefühl

8 Antworten746 AufrufeGestartet von fabius ·

fabiusThemenstart
Hallo,

bin momentan in einer für mich schwierigen Situation. Habe mich vor wenigen Tagen verliebt, aber jetzt richtig verliebt. Ich hatte schon einige Freundinnen aber sie ist die erste große Liebe ich nicht ausgesucht habe. Leider weiß sie es nicht, ich kenne sie ja gar nicht so richtig bin aber dabei mit ihr Kontakt aufzunehmen. ich weiß auch nicht wie meine Chancen bei ihr stehen. Schwanke zwischen, mit ihr reden oder sie versuchen zu vergessen auch wenn es hart ist. Entweder vergesse ich sie und habe keine Innerlichen schmerzen mehr oder ich vergesse sie und verpasse was. Ich spreche mit ihr und bekomme die Abfuhr meines Lebens oder ähnliches. Oder ich spreche mit ihr und sie mag mich auch und nach einer Zeit hat es sich für mich gelohnt. Ich bin auch eher der schüchterne und nicht so Selbstsichere Typ im Umgang mit fremden Menschen. Ich bin 16 Jahre alt und sie wird demnächst 16. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke

Gruß Fabian

Hallo Fabius,

wenn du schon Angst hast etwas zu verpassen (was ich gut nachvollziehen kann), dann sprech sie an, redet miteinander, trefft euch, versteht euch gut und vielleicht wird es ja was. Weißt du, ob sie vergeben ist? Wahrscheinlich nicht, weil du ja das geschrieben hast, dass du nicht viel über sie weißt.

Was hast du zu verlieren? Schlimmer als eine Abfuhr kann sie dir nicht geben.

Ihr seid beide noch sehr jung und vielleicht könnt ihr viel neues zusammen entdecken.

Ich wünsche dir viel Mut für diese Tat

Hey fabius

Deine Situation ist nicht einfach, aber auch nicht unüberwindbar. Sie vergessen wird wahrscheinlich schwierig, weil du immer denken wirst, was wäre wenn..... Das wirst du nicht rausfinden, wenn du nicht probierst Kontakt mit ihr aufzunehmen. Selbstsicherheit kann man lernen ;-). Ich an deiner Stelle würde es probieren. Wichtig ist aber, dass du ihr deine Gefühle nicht gleich sagst. Sie wäre sonst wahrscheinlich sehr überfordert. Lernt euch doch mal ein bisschen kennen. Leider kann ich dir auch nicht sagen wie...da musst du genauere Angaben machen, woher du sie kennst, etc. Seit ihr in der gleichen Klasse? Oder kennst du sie aus einem Verein?

Ich wünsch dir viel Glück und hey...du bist auch wer und brauchst dich nicht verstecken ;-).

Hallo,

ich bin selber mit mir überfordet weil ich so etwas noch nie hatte.

Ich versuchs mal zu beschreiben

wenn ich sie sehe, wird mir flau im magen und wenn nicht drehe ich fast durch. Komisch was gerade mit meinem Körper passiert.

Ja sie ist in meiner Klasse.

Sie hat keinen Freund mehr und für alles offen ist sie auch, schreibe momentan mit ihr und versuche so viel wie möglich über sie heraus zu finden.

Viele meinen es sei die Pupertät und wahre Liebe kann man in dem alter nicht spüren, bin etwas verunsichert aber zu meinen bisherigen Freundinnen hatte ich nicht solche gefühle.

Achja, nennt mich ruhig Fabian, Fabian ist im Forum leider schon belegt gewesen.

Gruß

Fabian

Hat noch jemand erfahrungen die er sagen kann oder tipps?

Ich habe leider eine Menge Erfahrungen was es heißt Absagen zu kriegen und klar, dass schmerzt am Anfang sehr, aber wenn du eine Abfuhr bekommen hast (was ich natürlich nicht hoffe ;) ) dann kannst du besser und leichter damit abschließen... schmerzfrei gehts aber nicht :P

Und wenn du keine Abfuhr kriegst bist du der für dich am glücklichsten Junge auf der ganzen weiten Welt !

Also trau dich, sie doch etwas näher kennen zu lernen, du schaffst das :)

Werde es wohl mal in Angriff nehmen müssen um später auch wieder bereit für ein neue Beziehung zu sein falls es nicht klappt. Bin momentan aber auf dem Trip ihr Herz zu erobern, mit verstand versteht sich, so das sie sich mehr oder weniger in mich verliebt. Würde die Sache wesentlich vereinfachen. Momentan ist sie ziemlich deprimiert und meidet den Kontakt mit mir, macht mich total fertig.

Komische Geschichte was da so in mir abgeht.

Habe auch kein Apetit, Magen knurrt bekomme kein bissen runter, habe in 3 Tagen 2kg abgenommen, werde mal morgen joggen gehen um meinen kopf frei zu bekommen und um nachzudenken.

Hey Fabian

Das tönt ja wirklich verliebt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen...nur Essen solltet du trotzdem wenn möglich ;-).

Probiere mit ihr selber Kontakt aufzubauen und nicht zu viel über deine und ihre Kollegen rauszufinden. Denn über jemanden sprechen oder ihn kennen sind verschiedene Sachen ;-).

Und wie bereits vorhin gesagt...lernt euch ungezwungen kennen. Beichte ihr nicht gleich sofort deine Gefühl, denn das könnte sie abschrecken und überfordern. Lass auch ihr Zeit dich kennenzulernen und sich selbern ein Bild über dich zu machen ;-).

Ich drück dir die Daumen und viel Mut ;-).

Danke,

ich habe die vermutung das sie es mitbekommen hat. seit heute mittag wirkt sie sehr abweisend und versucht mich zu umgehen. Leider habe ich den Fehler gemacht jemanden von meinen Gefühlen zu berichten der wohl mit ihr im engen Kontakt steht, also ist die wahrscheinlichkeit das sie bescheid weiß nicht gerade gering aber genau weiß ich es nicht.

Wie reagier ich am besten. Sie selber hat mir erzählt das sie nicht selbstsicher sei, könnte also sein das ihre Freundinnen mich ausfragen :-(, ich glaube sie wird es schneller erfahren als es mir lieb ist.

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema