Die erste große Liebe

Elwood

Benutzer
10. Okt. 2002
33
0
0
Was mich mal interessieren würde-Wer ist eigentlich noch mit seiner ersten großen Liebe zusammen?Und die die es nicht mehr sind wieso?Besteht überhaupt eine Chance mit der ersten großen Liebe alt zu werden?In der heutigen Zeit glaube ich dies kaum!Ist man noch zu unerfahren oder wieso scheitert diese.Ich meine diese Liebe findet man ja auf beiden Seiten kein zweites Mal oder?Könnt ihr mir mal erzählen wie das bei euch so war oder ist?Hat jemand schon eine neue Beziehung und liebt trotzdem noch seine wahre Liebe???? ?(

 
Hallo Elwood!

Ich bin nicht mehr mit meiner ersten großen Liebe zusammen, weil er sich in eine andere verliebt hat und jetzt auch mit ihr zusammen ist.

Ich glaube allerdings nicht, dass wir, wenn er sie nicht getroffen hätte, "ewig" zusammengeblieben wären.

Ich war allerdings für ihn nicht die erste große Liebe.

Gruß

Lwoxana

 
wie lange wart ihr denn zusammen und jetzt auseinander?Hast du immer noch Liebeskummer deswegen?

 
Hallo Elwood

Ich bin immer noch mit meiner ersten grossen Liebe zusammen (jetzt sind es 18 Jahre, seit wir beide 16 waren). Es gibt sie also schon noch, aber wer denkt dass es immer nur super schön wie am Anfang ist der hat weit gefehlt. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Auch bei uns (sonst wäre ich nicht in diesem Forum, bin gerade am überlegen ob ich einen neuen Beitrag erstellen soll zu meinem Thema). Es geht in einer wirklichen Liebe einfach darum auch schwierige Situationen im Leben zu meistern und nicht einfach jedesmal wenn's Probleme gibt davon zu laufen. Liebe ist heute noch da, aber verliebtsein wie am Anfang? ?(

Das braucht dann immer wieder sehr viel Arbeit von beiden Seiten die Partnerschaft in Schwung zu halten und wieder neue Gefühle aufflackern zu lassen (manchmal braucht es auch den Anstoss von aussen, denn schliesslich sieht man trotzdem andere Leute, die einem ebenso gefallen würden oder einen anziehen). Man muss sich dann immer wieder vor Augen halten was man eigentlich hat und was einem fehlt und neu daran arbeiten. Aber wenn beide wollen, dann klappt das auch, sei es manchmal noch so schwierig in gewissen Situationen, aber schlussendlich kann dann die Beziehung dadurch auch wieder wachsen!

Liebe Grüsse Jessy

 
Hallo Elwood!

Ich war mit ihm etwas mehr als 1 1/2 Jahre zusammen und jetzt knappe vier Monate nicht mehr. Ich glaube das schlimmste hab' ich überstanden, aber 100 % wieder gut ist es noch nicht, eher so 90%. Es ist halt in Ordnung, so lange ich ihn nicht sehe, und meistens auch wenn ich ihn sehe, aber nachdem ich ihn gestern sechs Stunden auf einer Party gesehen habe, hat's echt gereicht ! Aber das wird auch wieder, allerspätestens beim nächsten Mann (der hoffentlich noch eine Weile auf sich warten lässt) und vielleicht kann ich es dann auch ertragen ihn mit seiner Neuen (naja, so neu ist sie ja gar nicht mehr), also die Frau, wegen der er mich verlassen hat, zu sehen.

Welchen Beitrag hab' ich übersehen, in dem drinsteht, wegen was Du hier bist?

Liebe Grüße

Lwoxana

 
@Jenny ihr seit schon seit 18 Jahren zusammen?Respekt oder wie auch immer man es da nennen kann.Habt ihr euch schon mal getrennt?Ich meine wenn ihr schon mit 16 zusammen gekommen seit,dann habt ihr ja auch bestimmt noch nie mit jemandem anderen .... du weißt ja was ich meine.Oder ist bei euch einer schon mal fremdgegangen oder so?Aber ihr seit trotzdem wirklich zu beneiden!Weil Probleme gibts ja in jeder Beziehung-da denle ich musst du dir nicht solche Sorgen machen :rolleyes:

 
@Lwoxana

Ich hab eigentlich gar kein richtiges Thema reingeschrieben wieso ich manchmal hier bin.Aber es ist auch der Grund wieso jeder hier ist.Ich war mit meiner Ex über 3 Jahre zusammen,aber jetzt bin ich eigentlich drüber weg :tongue:

Aber mir ging es auch sehr lang verdammt schlecht....

 
Hallo!

Ich glaube auch,dass es in dieser generation sehr wenige gibt, die auch wirklich laaaange zusammen bleiben!

Zum beispiel wüsste ich nicht welche zu kennen, die auch in dieser generation die Goldene Hochzeit feiern. Das gibts gar nicht mehr.

Ich jedenfalls meine DEN RICHTIGEN gefunden zu haben! Und mit ihm will ich wirklich für immer zusammen bleiben! Er will das auch, so sagt er es immer!

Aber was die zukunft immer bringt... das kann man nicht vorbestimmen oder vorplanen!

Man muss sich zusammen reissen und VERZEIHEN können!

 
Es ist schön zu hören das es Paare gibt die sich mit was weiss ich 16 oder so kennengelernt haben und seid Jaaaahren zusammen sind. Und wieso nicht. Liebe passiert. Und man muss ja nicht den Partner wechseln weil das so sein muss.

Wenn man sich überlegt:

Den, den man später mal heiratet lebt schon auf dieser Erde! (falls man denn mal Heiraten will :) )

Und wieso soll man diesen Menschen denn nicht sofort beim ersten mal kennenlernen.

Für mich ist es aber ganz klar:

Beziehungen sind keine Lebensversprechungen. Eine Beziehung ist etwas sehr schönes. Man fühlt füreinander. Man genießt die Zeit zusammen. Macht Erfahrungen. In einer Beziehung wächst man eben. Jeder wie er es für richtig hält. Da gibt es keine Regel. Der eine braucht keine Erfahrungen mit verschedenen Partnern machen weil er all seine Erfahrungen mit dem ersten und einzigen Partner macht. Andere (und dazu zähle ich mich) hat und wollte auch einfach in die Frauenwelt schnuppern... Meine Erfahrung war das ich erst dann gemerkt habe das meine erste Freundin im grunde genommen gar nicht mein Typ war, als wir schluss gemacht haben. Heute würde ich nie wieder etwas mit ihr anfangen wollen da ich weiss es gibt andere Frauen bzw nun eine andere Frau ( :) ) die ich glücklich machen kann und die mich auch glücklicher macht. VIEL GLÜCKLICHER!

 
Hallo Elwood,

Ja meine Geschichte klingt vielleicht wirklich schon fast wie ein Märchen aber es ist tätsächlich so!

Wir haben uns mit 16 (ich war gerade in der 9. Klasse) kennengelernt. Sah ihn das erste mal mit dem "Töffli" vorbeiflitzen und sagte zu meiner Freundin: Wenn ich den bekomme, dann behalte ich ihn! Es vergingen kaum 2 Wochen und es fand eine Party statt wo er mich zum tanzen holte. Ohne Worte - aber es war auf Anhieb alles klar! Also tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. :verliebt: :verliebt:

Wir liessen uns nicht mehr aus den Augen waren von da an ein Paar und alle wollten uns auseindander bringen mir sagten die Jungs: der hat seine Weiber in seinem Dorf und ihm sagten sie dasselbe von mir. Eifersucht pur, aber uns hat es zusammengeschweisst! Für mich war dann schon sehr bald klar mit 20 wollte ich mit ihm Familie haben. Ich war dann 21 und noch in der Lehre. Also wurde ich 23 bis bis heirateten und genau 9 Monate später war auch schon unser Baby da. Mittlerweile haben wir 2 Jungs (10 und 6 Jahre).

Aber eben auch in jedem Märchen gibt es böse Figuren oder schlechte Zeiten wie auch bei uns (wer meine Beiträge liest, hats gemerkt). Denn ich denke wir sind jetzt schon 18 Jahre zusammen und wie gesagt noch nie eine Trennung noch nie im Leben ein anderer Mann/Frau. Da kommt doch manchmal das Gefühl etwas verpasst zu haben. Und Menschen die einem gefallen gibt es ja schliesslich mehr als genug! Aber bis jetzt hätten wir beide noch nie jemanden gefunden, für den wir uns aufgegeben hätten! Ich hoffe das kann andauern, aber Gewissheit hat man ja bekanntlich nie, aber Arbeiten kann man trotzdem daran!

Alles Liebe Jessy

 
@jessy

aus deinen anderen Beiträgen liest man aber was anderes(sie wie denkt ein mann)Also íst das ganze doch nicht so wie du schreibst oder?du hättest das dann ja wohl doch vor oder vorgehabt oder?

 
Hallo Elwood,

Doch meine Geschichte stimmt haargenau wie ich sie beschrieben habe, aber ich sage ja, auch in unserer Beziehung gibt es schwierige Zeiten! Sonst wäre ich ja niemals hier gelandet. Aber das Problem scheint sich jetzt gelöst zu haben. Ich werde auf Distanz gehen und mein Mann und ich lieben uns immer noch sehr (vielleicht noch mehr als vorher).

Wir begegnen doch immer wieder Menschen, die einem gefallen und die wir interessant finden, dann geht es doch darum wieder zu klären was wir im Leben eigentlich wollen. Es geht ja in einer langen Beziehung darum, solche Hindernisse zu überwinden, denn die wird es immer geben!

Wer denkt eine harmonische Beziehung sei ohne Probleme der hat einfach weit gefehlt. Ich denke heute auch, dass solche Dinge einem sehr viel weiterbringen und noch stärker zusammenschweissen können, wenn eben noch Liebe da ist. Gefeit ist man ja schliesslich nie! Aber Arbeiten daran kann man!!!

Ich weiss nicht wie alt du bist, ich kann dir nur sagen, ich hätte früher gaaaaaaanz anders geredet. Für mich wären solche Geschichten nie drin gelegen und wehe mein Mann hätte es getan......

Aber man wird älter und merkt, dass die Liebe nicht einfach ist und bleibt, sondern dass man darin wachsen muss und das auch kann wenn man bereit dazu ist. Ich weiss nicht ob du mir folgen kannst, aber eines ist sicher:

Dank dieser Geschichte hat sich unsere Liebe sehr stark verändert (zum Guten).

Ich hoffe du weist was ich meine. ?(

Alles Liebe Jessy :schmatz:

 
Ja aber wenn des mit dem anderen funktioniert hätte,wärst du doch jetzt bei dem oder?Weiß dein Freund das alles?

 
Hallo Elwood,

Nein wäre ich definitiv nicht!

Schicke dir aber dazu noch eine PN.

Gruss JESSY

 
hy ihr!

ich bin jetzt mit meiner ersten grossen liebe zusammen... er lebt weit weg von mir, wir sehen uns maximal 2 mal im jahr.. ich hab mich letztes jahr in ihn verliebt, habe ihn dann ein jahr nicht mehr gesehen, aber ich habe ihn geliebt, vermisst... und seit diesem jahr sind wir jetzt zusammen. ich habe unglaublich starke gefühle für ihn. sowas habe ich noch nie erlebt.. und doch, ich weiss, wir bleiben nicht zusammen, denn er will in seinem land bleiben und ich hier.... aber er ist meine erste grosse liebe, und ich glaube, auch wenn ich mal einen anderern heiraten werde oder so, ich werde ihn nie nie nie vergessen!!!!!!

 
Hallo Elwood,

ich bin nicht mehr mit meiner 1. großen Liebe zusammen. Ich habe ihn kennengelernt als ich 14 war. Wir waren 6 Jahre zusammen. Wir haben sogar einen Sohn, der jetzt 2 1/2 Jahre alt ist. Allerdings sind wir jetzt getrennt. Er hat eine andere kennengelernt. Ich war nicht seine 1. große Liebe. Ich habe anfangs gedacht, daß ich nie wieder einen Menschen so lieben kann wie ihn. Ich dachte auch ich kann ohne ihn nicht leben. Mittlerweile bin ich wieder in einer neuen Partnerschaft und auch sehr glücklich. Es geht also sehr gut. Er will noch nichteinmal was von seinem Sohn wissen. Naja wir kommen ganz gut ohne ihn aus. Er nennt meinen neuen Freund Papa und die beiden verstehen sich super. Ich bin froh, daß es so gekommen ist.

Lg

 
Also ich bin imma noch mit meiner ersten großen Liebe zusammen... lol... Allerdings erst seit cirka 2 Wochen, dafür schwebe ich gerade auf Wolke 7... Naja... Das ist das erste Mal dass ich überhaupt in jemaden verliebt bin und dann hatte ich gleich das Glück das diejenige mich auch liebt... *froi* Des ist alles so herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Die Zeit findet es heraus.Versteh das jetzt nicht falsch aber was verschlägt dich dann auf dieses Forum? :compi:

 
Nicht jeder der hier im Forum ist hat auch gleichzeitig Liebeskumme! Hier geht es doch auch um die Liebe allgemein. Ausserdem kann cih versuchen anderen zu Helfen! :trost: