Zum Inhalt springen

die Ex.... umsorgt ihn wie eine Mutter

10 Antworten1'309 AufrufeGestartet von Pitti ·

PittiThemenstart
Hallo ich bin seit gestern verlassen worden. Weil ich mich gewehrt habe gegen den Einfluss der Ex, die in seinem Leben fast alles teilt. Geschäft, Häuser, gemeinsames Kind. Sie bekocht ihn jeden Tag und beschenkt ihn immer. Geht mit ihm aus. Dabei hat sie selber einen neuen Partner und auch ein Kind mit dem. Und getrennt sind die beiden, weil sie ihn verlassen hat... seit bitte genau lesen: SEIT ACHT JAHREN!!!!!!!

Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen, die waren 12 Jahre zusammen. Sie wohnen nebeneinander, essen zusammen, sehen sich täglich. Er sieht mich auch täglich, weil er mich besucht, aber ist das nicht eine Riesenbelastung? Er hat mir gesagt dass alle Freundinnen eifersüchtig auf die Ex gewesen seien (hahahaha) und ich hab erst gedacht , na es gibt halt Menschen die nix verstehen, bis ich selber in die Dimension dieser Bindung hineinstrudelte. Er sagt ihr ALLES aus unserer Beziehung, wenn wir mal in Urlaub sind muss er gleich mailen und smsen oder sich entschuldigen wenn er es vergessen hat. Ist doch total krank. Hab mich dann recht bald gewehrt und es zum Thema gemacht, dass ich finde, dass das was unsere Beziehung angeht die Ex nichts angeht. Sie macht es genauso und beschwert sich dauernd über ihren Partner, der - haltet euch fest- sehr unter díeser Situation leidet. Beide sagen aber immer, sie hätten doch keinen Sex miteinander, also sollen wir Partner still sein. Hab viel verziehen und manchmal hat er gesagt ja er verstünde es. ABER GEÄNDERT HAT ER NIE WAS!!!!!

Er wird JETZT IMMER sofort total aggressiv und sauer, wenn ích das Thema anschneide, weil eine Grenze von mir verletzt wurde. Und er gibt mir immer das Gefühl etwas falsch zu machen und total eifersüchtig zu sein. das ist es ja nicht (auch mittlerweile) aber es ist das Gefühl ein Geliebtendasein zu haben während alles andere doch mit der anderen geteilt wird.

Und gestern kommt er spät zu mir weil er Geburtstag hatte und bringt einen Geburtstagskuchen (seinen Lieblingskuchen, klar, gell?) mit. Gebacken von der Ex. Und ich hab gesagt dass ich das Scheisse finde, immer alles von ihr anzunehmen und es mir dann auch noch vor die Nase zu halten in meinem Haus. Hab gesagt, sie sollten doch endlich´wieder zusammen gehen, weil sie alle anderen damit zu sehr belasten und es unehrlich wäre. Da ist er gegangen und hat mein Geschenk nicht mehr genommen und ist seitdem wortlos weg.

Hallo Ptti!

Ist schon eine ganz schön heftige Geschichte! Kann dich sehr gut verstehen, dass dich das gestört hat!! Natürlich ist es schln zum Ex PArtner eine gute Freundschaft, vielleicht auch beste Freunde, zu haben...ABER selbst einer "besten Freundschaft" sind Grenzen gesetzt! und ich finde, bei ihm und seiner Ex ist die definitiv überschritten!

bin im Moment fassungslos und weiß nicht, was ich dir raten soll!

Vielleicht ist es besser, dass es aus ist? Weil du ja doch nicht die "Nummer 1" in seinem Leben geworden wärst? Ich weiß es nicht!!!

Wie alt ist er denn?

Sorry dass ich dir im Moment nicht mehr helfen kann... muss da mal ne weile drüber nachdenken.

Aber Trotzdem alles Gute!

Sun

Hallo Sun, danke dass du es auch so siehst. Ich kann die Belastung noch nicht mal beim Namen nennen. Es ist wie das Gefühl völlig ohnmächtig zu sein und nie gehört zu werden, weil die anderen derartig ihren Status verteidigen, dass man keine Chance auf Verstädnnis und damit auch Änderung hat. Hatte mich nie über das geschäftliche Miteinander oder die gemeinsamen Besitztümer eingemischt. Ach ja, die beiden haben sich auch nach der Trennung immer wieder zusammen etwas angeschafft unter anderem einen Hund, da waren sie schon 6 Jahre getrennt und hatten andere Partner.

Er und ich wir sind beide 42

also muss mich sunflower anschließen.

bin echt sprachlos!!

willst du ehrlich meine meinung hören? ich würde ihn verlassen.

auch wenns am anfang schwer fällt...aber das ist ja wirklich sehr übertrieben was die beiden da miteinander zu tun haben.

ich wünsch dir alles gute

:trost:

Liebe Pitti,

eine heftige Geschichte. Du hast dir in den beiden Jahren viel gefallen lassen, aus Liebe schätze ich und auch in der Hoffnung, dass er einsieht, was er dir damit antut?

Es tut mir sehr leid, wenn du leiden musstest :trost:

Aber ganz verstehe ich nicht, warum du so lange durchgehalten hast. Hättest du ihn jemals verlassen, wenn nicht er von selbst gegangen wäre? Hattest du wirklich Hoffnung, dass sich der Kontakt zur EX eines Tages verringern könnte, wenn er schon so viele Jahre so intensiv war? Das wären meine Fragen an dich.

Was hast du dir erwartet? Die EX bindet ihn an sich, indem sie ihn umsorgt. Sie ist wie eine Mami, bietet ihm ev. auch Sex an, nebenbei hat er auch noch eine Freundin, der Mann fühlt sich umsorgt und begehrt und wenn nicht alles so läuft, wie er es wünscht (zB du sagst ihm an seinem Geburtstag, was du denkst und wie du die Sache siehst), dann geht er halt - das ist doch die einfachste Lösung! Das nenne ich mal ein reifes Verhalten, noch dazu in diesem Alter, naja ... :schief:

Aber wie möchtest du, dass es weitergeht? Ich verstehe gut, dass du dich im Moment sehr ohnmächtig fühlst. Schließlich war es dir jahrelang ein Anliegen ein bisschen verstanden zu werden mit der Konsequenz, dass er - anstatt Verständnis zu üben - lieber das Weite sucht.

Aus der objektiven Perspektive, wie ich sie habe, wird dir jeder sagen, dass du mit diesem "Verlassenwerden" das große Los gezogen hast. Denn wenn du selbst schon den Verdacht hattest, dass das, was die beiden abziehen, nicht "normal" sein kann, dann kann ich dir nur versichern, dass das weder gesund noch verständlich ist.

Und: es hätte sich nicht geändert. Vll in 20 Jahren, wenn das Kind erwachsen ist? Oder wenn sie eines Tages nicht mehr will? Hättest du wirklich darauf warten wollen?

Liebe Pitti, ich wünsche dir sehr, du findest wieder zu dir selbst und kannst es als ein Geschenk annehmen, dass er dir die Entscheidung der Trennung abgenommen hat.

Jemanden zu verlassen ist immer schwer, auch wenn es nicht mehr geht. Auch Verlassene haben (meistens) Trennungsschmerz und zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Das ersparst du dir jetzt. Nimm es an und lebe!

Alles Gute! :trost:

Hallo Pitti,

kann dich sehr gut verstehen, befand mich mal in einer ähnlichen Situation, in der ich mich auch sehr unwohl gefühlt habe. Und wenn du ehrlich bist, ist man doch wirklich nie RICHTIG glücklich oder? Immer sind diese Hintergedanken da, selbst wenn man mal schöne Stunden miteinander verbringt, muss man ja eh damit rechnen, dass die Ex es haarklein erzählt bekommt und ihr somit gar kein Intimleben mehr für euch ganz alleine habt. Jeder Streit wird später mit ihr neu durchdiskutiert. Möchtest du das? Ich weiß es ist sehr schwer sich zu trennen. Jede Trennung ist schlimm. Das war meine auch, aber ich habe es relativ schnell überwunden (auch wenn man am Anfang denkt, man kann nicht ohne ihn), weil einem nach eine Art Last abfällt. Die ständige Frage, "ist das wirklich nur Freunschaft zwischen beiden" "was erzählt er ihr jetzt wieder" "ist er gerade wieder bei ihr". Ich finde das Verhalten der beiden sehr egoistisch!! Sie wissen beide dass sie ihre partner verletzen, nehmen das aber scheinbar gefühllos in kauf. Ich wäre mir da auch nicht sicher, dass da wirklich nie was paßiert. Wirklich, ich wünsche dir, dass du von ihm los kommst und ihn schnell vergisst. So ein Egoist, es ist lächerlich, dass er auch noch den Beleidigten spielt, wenn du was sagst. Aber er bekommt ja eh wiede Zuspruch von seiner Ex....! Sei froh, wenn du daraus kommst! Alles Gute!

Hallo Pitti,

ich finde das geht gar nicht! Die beiden haben doch ein Problem!

An deiner Stelle würde ich ganz schnell aus dem Leben dieses Mannes verschwinden. Auch wenn dir das saumäßig weh tut.

Kein Wunder, dass alle Frauen vorher da auch keinen Bock drauf hatten!

Du wirst hoffentlich die nächste sein die geht!

Denn wer will und kann das schon mitmachen? Da würde jede Frau sich scheiße fühlen.

Viel Kraft!

Paulinchen

danke euch allen für euer Verständnis. Das tut so gut, auch wenn mein Kopf immer schon sagte und das Herz fühlte dass ich Recht habe mich so verletzt zu fühlen.... wie das klingt das recht haben sich verletzt zu fühlen... na ja bin im moment nicht in der Lage toll zu schreiben. Mir geht es grenzgängig scheise :heulen:

Aber da tut es gut nicht alleine zu sein. Jetzt haben mir nur Frauen geantwortet... ich hätte so gerne auch mal die Meinung eines Mannes der mich nicht kennt dazu. Seht ihr das auch so? Oder gibt es einen Mann, der meinen EX (ja so nenne ich ihn und es tut weh und trotzdem gut!) versteht?

Wer versteht das Verhalten von der blöden Ex????? Sorry aber habe auch eine Sauwut auf ihr Verhalten immer. Und auf seines sowieso!

Bin für jede Antwort dankbar, tut gut drüber zu reden und besonders auch mit selber Betroffenen

Eure Pitti die im Moment denkt dass sie nie wieder irgendeinem Mann vertrauen kann und sich vor Angst am liebsten verkriechen würde :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

95m
also ich kann ja evtl. noch verstehen, daß seine Ex sein "beste Freundin" ist, aber daß beide die Probleme ihrer Partner ignorieren ist ja schon ein starkes Stück (hast du mit ihrem Freund schon mal drüber gesprochen?)...

Aber anscheinend ist ihm seine Ex wichtiger als seine "aktuellen" Freundin(nen)...

Verstehen kann ich sowas nicht, aber das ist auch bei manchem Verhalten einiger meiner Freunde so...

schnell ein danke für den Beitrag und eine ganz wichtige Frage: Das hat echt nicht lange gedauert diese Trauer und Ohnmacht bei dir? Bei mir stürzt alles ein obwohl ich schon seit einem EINEM Jahr immer wieder an Trennung gedacht habe.... deswegen und anderer Egotripps von ihm. Jetzt ist halt das Gefühl nie wieder vertrauen und lieben zu können. Daher ist es enorm wichtig ´wenn da jemand sagt, das hat gar nicht sooooo lange gedauert das Leiden.

Denke halt auch dass mir die Aufgabe im Moment fehlt die ich da übernommen hatte, unbewusst. Immer die Hoffnung dass sich doch etwas ändert irgendwann mit viel Geduld uns Spucke und halt immer der Glauben an die Worte. Der Typ hat mir ja kürzlich einen Heiratsantrag gemacht, da denkt frau dann halt schon dass sie Bedeutu´ng hat. Hatte aber wieder vergessen dass ich die EXE mitgeheiratet hätte, wenn ich denns o blöde gewesen wäre....

Also wie lange hats gedauert? Ich meine ich kann es mir in den Kalender eintragen und auf den Tag X wo es mir wieder gut geht (besser) hinleben, oder? Nur so als Idee ?(

deine Pitti

danke 95 m!!! Hmm wenn du sagst dass du auch das Verhalten vieler Freunde nicht verstehst, denke ich halt dass es doch Verhalten bei vielen Männern gibt, wo ich denke sie sind emotional gesehen Entwicklungsland... aber ich will keine Entwicklungshilfe mehr leisten auf diesem Gebiet und habe Angst vor der ganzen Unsensibilität und Grenzverletzung die viele so an sich haben... siehe dieses Forum... da gibt es ja doch die übelsten Geschichten und jeder ist schon mal an jemanden geraten der so viel kaputt gemacht hat durch die Unsensibilität. Warum nur? Kapier das alles nicht. Man (frau) geht doch in eine Beziehung um gemeinsamkeit zu spüren und sich gut zu tun.Versteht man dann auch noch viel, kann man sicher sein, dass die Grenzen immer ´weiter heruntergetrampelt werden. Und am Ende steht man dann da. Kaputt und ausgebrannt und ist beim nächsten Mann dann schon soooo geschädigt, dass man es besser gleich bleiben lassen sollte

Aber Hoffnung gibt es doch- zum Beispiel durch deinen Beitrag, der mir hilft, danke nochmal :super:

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema