Zum Inhalt springen

Die Ex will mich wieder

318 Antworten17'562 AufrufeGestartet von free ·

yo hallo,

jaja, wieder einmal die alte scheisse...so zeugs verletzt!

dude, sei einfach immer ehrlich und lass deinen gefühlen freien lauft.

that's the only way to go!

du hast dann alles gemacht was du für richtig hälst, hör auf dein herz.

cheers

Mein Herz schlägt aber noch für Sie...

Ein guter Rat: Reisende soll man nicht aufhalten.

Auch wenn du sie jetzt mit deinen Reaktionen (weinen, nicht schlafen können usw. und ihr das sagst) unter Druck setzt, dann wird das ganze nur aufgeschoben.

Sie traut sich dann vielleicht nicht mehr Schluss zu machen, da sie dir nicht wehmachen will, aber sie wird sich von dir entfernen und dich anders behandeln. Wird z.B. schneller von dir genervt sein, dich angiften will sich nicht mehr von dir berühren lassen, sucht Ausreden um dich nicht sehen zu müssen etc.

Und das ist doch auch keine Zukunft.

Auch wenn es wehmacht, lass sie gehen. Es ist besser für dich.

Der Grund fürs schlussmachen ist der, dass sie sich nur schwer vorstellen kann, eine gemeinsame Zukunft mit mir zu haben. Da erwähnte sie Heirat und Kinder! (Hallo, sie studiert noch mindestens 3 Jahre und möchte sich jetzt schon festlegen?)
Vielleicht kann sie sich aber einfach nicht vorstellen in 5 jahren mit DIR eine Familie zu gründen.

Und wenn sie das jetzt schon nicht kann, dann hat sie sich bereits von dir entfernt.

Schluss machen kann sie aber auch nicht, weil sie mir nicht weh tun will.
Jede Trennung tut weh. Das muss man sich bewusst sein. Aber nicht-trennen ist dann auch ein Fehler.

Also wirds wohl keine Hoffnung mehr für uns beide geben!?

na dann handle danach...du wirst sehen, es bringt ich auf jeden fall weiter.

ich bin auch an einem punkt., wo ich auf mein herz hören muss, mache dies auch.

Mein Herz hört auf Sie!

Seht ihr keine Hoffnung mehr für mich?

geb es ihr so richtig zu spüren!

schreib ihr was schönes und sag ihr, dass du sie gerne treffen würdest.

anschliessend machst du ein schönes pique-nique mit ihr an einem neutralen / schönen ort.

good luck dude

Ich habe gestern ein paar Liebesbriefe dabei gehabt. Habe ihr gesagt, "schau, dass hast du mir geschrieben und für mich empfunden".

Sie hat es durchgelesen und einfach "schön" gesagt, die zettel weg getan. Aber sie hat angefangt zu weinen

denke sie ist noch jung (irr ich mich?), sie ist halt unsicher, wie jeder mensch im inneren eigentlich auch. wir sind alle geplagt von verlust ängsten, sobald die liebe einsetzt. glaub mir man kann es uns allen auf die dauer nicht recht machen, irgendwas geht immer schief.

man muss das einsehen...ich probiere es, aber es ist nicht ein einfacher prozess.

Sie ist genauso alt wie ich, 22

Setzt sie doch nicht weiter unter druck damit schiebst du sie auf lange sicht gesehen nur immer weiter von dir weg.

Sie scheint sich im moment nurnicht richtig von dir lösen zu können weil es dir dabei so schlecht geht willst du dass sie nur aus mitleid mit dir zusammen bleibt? Dasbringt es doch nicht.

Und das mit den liebesbriefen ist auch nicht toll. Klar hat sie mal mehr für dich empfunden sonst wärt ihr nicht so lange zusammen gewesen aber gefühle können sich ändern und damit musst du dich erstmal abfinden.

Sie kann sich schon jetzt keine zukunft mit dir vorstellen dass sollte di zu denken geben.

die hoffnung stirbt zuletzt.

Sie kann sich schwer vorstellen, eine gemeinsame Zukunft mit mir zu verbringen. Das heisst nicht, dass sie es garnicht kann!

Aber warum weiss sie das jetzt schon? Sie hat noch 3-4 Jahre Ausbildung. Und wieso plant sie jetzt schon mit heiraten und Kinder? Es kann doch noch soo viel in dieser Zeit passieren. Ich kann doch nicht 5 Jahre in vorraus planen?

Ist das bei Frauen immer so?

Warum ist die Welt nur so ungerecht??

hallo

mit 22 plant man das leben noch auf jahre hinaus, um dann irgendwann fest zu stellen, dass alles anders gekommen ist. unser (wunsch-)leben hält sich nicht immer an einen fixen plan. so viel zu der einen "ausrede" deiner freundin. auch kinder bekommen können, für sie in jeder hinsicht da sein zu können, ist nicht selbstverständlich und einfach abrufbar.

dass sie auch noch hinzufügt, dass ein anderssein eurer familien ein problem darstellt, zeugt nicht gerade von stärke. wenn man jemanden überzeugt und wirklich liebt, dann ignoriert man dies und steht zu seinem partner.

ich weiss nicht, ob sie nach solchen ausreden gesucht hat oder ob es für sie wirklich DAS problem ist. mir kommt es eher vor, als dass sie dich einfach nicht mehr (genügend) liebt und den mut nicht aufbringt, es so direkt zu sagen.

halte mich da auch an den von @sternli5 niedergeschriebenen und sehr weisen spruch: man soll reisende nicht aufhalten...

Ich verstehe den Zeitpunkt aber auch nicht. Sie hat ja keine richtigen Freunde, den sie sowas anvertrauen kann oder ausheulen kann. Nur ihre Familie (Mutter). :(

vielleicht braucht sie gar niemanden zum ausheulen.

wenn eine frau dir gesteht, dass sie schon 5 - 6 wochen diesen gedanken in sich trägt, dann kann es auch 5 - 6 monate heissen und sie hat das "ding" innerlich schon durchgezogen.

lg mörli

hmmm..... ;(

wir hören wieder morgen voneinander. Wir wollen ja nächste Woche noch 3 Tage verbringen (schon länger geplant).

Vielleicht wird ihr nochmals alles bewusst *hoff*

sorry, meine antwort war nicht gerade der aufsteller, doch ich kenn das von mir und auch vielen anderen frauen her, dass wir so funktionieren. darum oft das grosse staunen und hilflosigkeit seitens der männer, die gar nicht mehr mitkommen, wie ihnen geschieht.

weil sie oft mit sich selbst soviel oder zuviel beschäftigt sind, dass sie die leisen anzeichen/veränderungen bei ihrer partnerin übersehen und erst immer reagieren wollen, wenn es zu spät ist.

denkst du wirklich, dass sie diese 3 geplanten tage auch wirklich noch machen will? scheint mir eher unwahrscheinlich in dieser situation.

nun, warten wir's mal ab. halt uns auf dem laufenden.

lg mörli

Naja, ich hoffe dass sich noch alles zum guten wendet. Ich werde euch dann berichten...

Wie soll ich mich nun am besten verhalten? Nicht ihr gegenüber sondern auch meinen Mitmenschen? Ich habs meiner Mutter schon gesagt, dass es evtl. bald schluss ist. Sie war sehr überrascht und hatte auch geweint.

Wie soll ich mich verhalten, v.a. vor meinen Geschwistern. Wohne noch daheim und haben einen großen Haushalt. Wie kann ich mich ablenken? Spiele zwar Fussball im Verein, bin aber gerade verletzt. Mehr als PC fällt mir gerade nicht ein... :(

lieber @fee

würde noch nicht alles an die grosse glocke hängen, bevor du etwas definitives weisst. ist dann noch früh genug, wenn es soweit kommen sollte.... :rolleyes: . wünsch dir natürlich, dass es sich zum positiven wendet, doch es ist alles offen zur zeit.

ablenkung? pc ist schon ok, wenn nicht rund um die uhr. mal was gutes kochen für die family, ins kino (liebesfilme verboten!!), was schönes zum anziehn kaufen für dich ganz allein. einfach dir etwas zuliebe tun oder jemandem anderen eine freude machen, ist auch ein schönes gefühl.

:trost: mörli

Seite 2 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema