Zum Inhalt springen

Die Ex will mich wieder

318 Antworten17'562 AufrufeGestartet von free ·

Ich möchte heut mal über meine Tag berichten.

Gestern Abend ging es mir schon recht gut. Als ich im Bett war, fing ich das grübeln an. Warum sie schluss gemacht hat usw.

Der wahre Grund ist ja, dass sie sich keine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kann und das sie mich nicht heiraten wird.

Am Freitag hat sie dann noch alles konkretisiert. Hier mal die genauen Gründe:

- weil ich eine große Familie habe und wahrscheinlich nichts in die Zukunft mitbringen werde (Stichpunkt: Erbe)

- weil sie nicht von mir profitiert (zu mindest bis jetzt), ich dagegen von ihr schon

- weil ich nicht viel bzw. nichts in eine gemeinsame Zukunft mitbringe (Geld, Immobilien ...)

Ich bin jetzt kein Millionär, aber Arm bin ich bestimmt nicht. Ich studiere noch und bin in einem Jahr fertig.

Zitat von ihr:

Was man mitbringt, muss man sich nicht erarbeiten!
Was soll man von diesen Punkten ehrlich gesagt halten?

Ist sie nur auf materiellen Dingen aus?

Nimmt sie mich vielleicht, wenn ich 2 Mio auf dem Konto habe?!

Mein Tag war heut total beschissen. In der Früh hab ich gleichmal angefangen zu heulen.

Vor genau 3 Wochen hatten wir unseren 3. Jahrestag gefeiert. Wir schrieben uns gegenseitig liebe Briefe und schenkten uns was.

Vor genau einer Woche hat sie mir das letzte mal eine liebe SMS geschrieben.

In der Uni habe ich es heute kaum ausgehalten. Starrte alle 5 Minuten auf mein Handy, in der Hoffnung, dass sie sich meldet.

Ich hätte heulen können. :heulen:

In der Stadt habe ich es dann auch nicht mehr ausgehalten. Alles so schön weihnachtlich geschmückt! Es erinnerte mich an unsere Zeit!

Ich wollte nur noch heim!

Ich liebe sie über alles auf der Welt! Ich würde echt alles dafür tun, das wir wieder zusammen kommen? Ich würde am liebsten die Zeit zurückdrehen wollen.

Ich halte das ganze einfach nicht mehr aus :heulen:

Ach Du lieber Free, lass Dich erst mal ganz fest :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich glaube diese negativen Gedanken sind ganz normal. Diese Hochs und Tiefs kommen immer wieder.

Free, warum willst Du sie zurück? Sie als Person, sie, weil sie da war und Du nicht alleine warst.

Also ganz ehrlich, ihre drei Punkte, warum sie sich mit Dir keine Zukunft vorstellen kann, haben mich doch sehr erschrocken 8o 8o 8o 8o 8o

Das ist sehr sehr oberflächlich. Sie sollte Dich wegen Dir als Mensch, Deiner Art, Deinem Charakter lieben, aber doch nicht wegen dem Geld.

Mensch Free, diese Aussagen von ihr zeugen nicht gerade von Tiefgründigkeit. Natürlich ist eine halbwegs gesicherte Zukunft wichtig. Aber du studierst ja noch, was erwartet sie dann?

Ich kann irgendwie nicht verstehen, was Du noch an ihr liebst!?!

Atzi

Original von atziIch kann irgendwie nicht verstehen, was Du noch an ihr liebst!?!
Alles! Ihren Charakter, ihre Ausstrahlung, ihre Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, das Aussehen ( ;) ), ihre Liebe, ihre Zärtlichkeit... einfach alles!

Ich kann es selber kaum glauben, dass sie sowas sagt.

Das mit der Zukunft, hat sie mir ja das erstemal vor 3 Monaten gesagt. Davor war sie überhaupt nicht so drauf. Wir hatten sogar immer über unsere Zukunftsvorstellungen gesprochen und waren echt immer gleicher Meinung.

Natürlich ist eine gesichterte Zukunft wichtig. Das steht ja außer Frage. Aber wenn man sowas an den Kopf geworfen bekommt... :(

Man kann doch nicht sein ganzen Leben voraus planen! Es kommt doch eh immer anders, als man denkt!

Dann kann es sein, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist. Aber der ist echt mies.

Natürlich kann man nicht alles im Detail planen, ist schon klar. Aber in jeder Beziehung entwickelt sich doch eine gewisse Grundstruktur. Man lernt sich kennen und lieben und redet über die Zukunft. Man kennt den anderen. Man weiß, was er erwartet, erhofft und sich wünscht.

Entweder sie hat Dir bis vor drei Monaten etwas vorgespielt, oder sie meinte die Gründe doch nicht ernst. Das kann ich leider nicht beurteilen.

Wenn mir aber jemand so etwas vor den Latz knallen würde, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen.

Musst Du 10 Häuser und 5 Autos mit in die Ehe bringen, damit es ihr gut geht?

Atzi

Ich kann es echt nicht beurteilen, ob sie mir was vorgemacht hat.

Ich bin selber ratlos. Ich kann sie ja nichtmal mehr einschätzten.

Wir waren ja immerhin 3 Jahre zusammen. Aber ich glaube, dass sie mir nichts in den Jahren vorgemacht hatte.

Seit August diesen Jahres ist sie einfach ein anderer Mensch!

Dann kann es sein, dass es nur ein vorgeschobener Grund ist. Aber der ist echt mies.
Falls es so ist, dann hat sie mich ja "benutzt" ?

Sie sagt ja selber, dass sie ihr leben umkrempeln muss. Sie weiß nur nicht, was sie will.

Ich habe sie am Freitag dann noch aus Spaß gefragt, wie sie ihren "neuen" kennenlernen will.

- Wieviel Geld besitzt du?

- Welche Häuser/Autos gehören dir?

- Was hast du vorzuweisen?

- Wie groß ist deine Familie

- Dein Blutbild

...
Kommt mir echt so vor, als man sich bewerben muss

Lieber free!

Hab mir das eben auch mal durchgelesen und ich muss sagen, das finde ich doch echt ein "starkes Stück" von ihr! Wie atzi schon sagte, sehr oberflächlich das ganze! Ich meine HALLO??? was denkt sie sich denn? Das mit dem erbe find ich ganz schön fies! Was bedeutet denn schon ein erbe, wenn jemand aus der Familie gestorben ist? geht es da wirklich um das Erbe oder um den Menschen, der gestorben ist und niemals wieder zurückkommen wird???

Ich find sowas echt blöd.... man kann sein Leben nicht vorausplanen, wie du schon sagst, es kommt meistens anders als man denkt....

Aber Menschen können sich sehr schnell verändern, das musste ich auch schon öfters feststellen und das tun sicherlich einige nicht zum positiven!

Ich habe heute meiner Ex ne SMS geschrieben. Wir haben sogar noch telefoniert.

Ich wollte noch ein paar abschließende Worte sagen, dass ich sie nicht hasse und dass wir jeweils nicht schlecht über den Anderen sprechen. Sie stimmte mir zu, und das sei selbstverständlich!

Irgendwie habe ich noch nicht realisiert, warum sie mich verlassen hat. Mir kommt es so vor, als sie im Urlaub ist oder für eine Zeit weggefahren ist und deshalb nicht miteinander reden. :(

Ich habs wohl noch nicht realisiert! ?(

Mein Herz glaubt noch an uns, aber der Verstand sagt solangsam was anderes.

Original von atziAlso ganz ehrlich, ihre drei Punkte, warum sie sich mit Dir keine Zukunft vorstellen kann, haben mich doch sehr erschrocken 8o 8o 8o 8o 8o

Das ist sehr sehr oberflächlich. Sie sollte Dich wegen Dir als Mensch, Deiner Art, Deinem Charakter lieben, aber doch nicht wegen dem Geld.
Sie ist nicht oberflächlich!

Wie gesagt, ich liebe sie aus diesen Gründen

Original von freeIhren Charakter, ihre Ausstrahlung, ihre Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, das Aussehen ( ;) ), ihre Liebe, ihre Zärtlichkeit... einfach alles!
Find me here, speak to me

I want to feel you, I need to hear you

You are the light, that's leading me

To the place, where I find peace, again

You are the strength, that keeps me walking

You are the hope, that keeps me trusting

You are the life, to my soul

You are my purpose, you are everything

And how can I stand here with you

And not be moved by you

Would you tell me how can it be

Any better than this

Yeah

You calm the storms, and you give me rest

You hold me in your hands, you won't let me fall

You still my heart, and you take my breath away

Would you take me in, would you take me deeper now

And not be moved by you

Would you tell me how could it be

Any better than this

Cause you're all I want

You're all I need

You're everything, everything

And not be moved by you

Any better than this

Any better than this
:heulen: :heulen: :heulen:

Lieber Free,

ich will Dich nicht verärgern, oder Dir Deine EX madig machen. Aber für mich klingen diese Dinge, die sie sagt sehr oberflächlich. Das sind doch nicht die Grundlagen für eine Beziehung. Das kann es echt nicht sein.

Sie wusste, dass Du eine große Familie hast. Die hast Du ja nicht erst seit gestern. Und sie wusste doch auch, wie es um Deine finanzielle Situation bestimmt ist. Also warum geht es dann jetzt auf einmal nicht mehr?

Dass Du sie noch liebst, ist mir schon klar, so eine lange Zeit steckt man nicht in 2 Tagen weg.

Aber lieber Free, haben Dir diese Aussgen, selbst wenn sie im Spaß gesagt wurden, nicht weh getan?

Atzi

Hi Atzi!

Ich kann dich schon sehr gut verstehen!

Original von atziDas sind doch nicht die Grundlagen für eine Beziehung. Das kann es echt nicht sein.
Das sehe ich genauso!

Original von atziSie wusste, dass Du eine große Familie hast. Die hast Du ja nicht erst seit gestern. Und sie wusste doch auch, wie es um Deine finanzielle Situation bestimmt ist. Also warum geht es dann jetzt auf einmal nicht mehr?
Ja, sie weiß wie es um meine finanzielle Situation bestimmt ist. Ich behaupte mal, sie ist sogar sehr gut. (Welcher Student kann es sich leisten, 2x im Jahr in Urlaub zu fahren?) ;)

Original von atziAber lieber Free, haben Dir diese Aussgen, selbst wenn sie im Spaß gesagt wurden, nicht weh getan?
Natürlich tut sowas weh! Ich war zu tiefst erschrocken, als ich das von ihr gehört habe. Ich war wirklich am Boden zerstört.

Denn für mich sind das keine Gründe, eine Beziehung zu beenden.

Wahrscheinlich steh ich noch unter Schock, aber ich kann halt nur soviel sage, dass sie bis vor 4 Monaten überhaupt nicht so drauf war.

Sie war immer so lieb zu mir und hat mir das Leben mit ganz anderen Augen gezeigt. Ich habe soviel in unserer Beziehung dazugelernt!

Sie hat sich einfach so stark verändert. Und das meiner Meinung nach nur wegen ihres Studiums. Sie setzt sich viel zu sehr unter Druck und macht sich psychisch kaputt.

Sie sagt ja selber, dass sie momentan garnichts mehr weiß, was sie will und was nicht.

Ich verstehe es ja selbst nicht :(

Und nun zu meiner aktuellen Lage :)

Ich fühle mich eigentlich ganz gut. Muss nicht ständig an sie oder die alte (schöne) Zeit denken. Mir kommt es so vor, als sie einfach weg ist und wir deshalb nicht miteinander reden können.

Die erste Trennung dagegen war der reinste Horror. Aber irgendwie habe ich mich wohl jetzt damit abgefunden ?( :tink:

Es gibt aber auch Tage, wo ich nur noch heulen könnte! Mir kommt alles hoch... :heulen: :heulen:

Ich träume ja jede Nacht von ihr. Der gestrige Traum war so real! Ich wollte irgendwie nicht, dass dieser endet! Sobald ich aber aufgewacht bin, gings mir total schlecht, weil ich wusste, dass ich sie heute nicht sehe, umarme oder gar spreche.

Ich habe mich heute schon gefragt, was ich tun würde, wenn sie nächste Woche oder gar in einem halbem Jahr wieder kommen würde.

Ich würde sie wohl wieder mit offenen Armen empfangen!

Hi Leute!

Auch wenn es jetzt zwischen uns "aus" ist, möchte ich hier dennoch weiterschreiben. :compi:

So eine Art Tagebuch!

Mein Tag ging heut recht schnell vorbei. Ich habe wenig an sie gedacht und war fast immer abgelenkt.

Ich bin heut mit nem Freund und seiner Freundin auf den Weihnachtsmarkt gegangen und anschließend ins Kino.

Es war wirklich super! Es hat mir rießen Spaß gemacht. Doch als wir im Kino waren gings wieder bergab.

Sie fehlte mir! Ich sah all die verliebten Paare und ich war alleine ;(

Es war mir alles so vertraut. All die Erinnerungen kamen wieder hoch. Es tat innerlich schrecklich weh.

Als ich jetzt nach Hause gefahren bin, hätte ich heulen können. Ich bin nur noch in mein Zimmer, hab das Fenster aufgerissen und ca. 10 Minuten in den Himmel gestarrt. Ich stand regungslos da. Habe mich nicht bewegt...

Ich habe aber nicht an sie gedacht, ich habe an gar nichts gedacht! Ich hatte immer nur dieses WARUM? vor Augen.

Schließlich konnte ich es nicht mehr aushalten und ich fing sehr stark zu weinen an :heulen:

Es kam einfach über mich... Ich konnte nicht dagegen ankämpfen. Ich hatte keine Kraft mehr und bin zusammengeklappt. Ich lag nur noch am Boden und konnte mich nicht mehr bewegen. :(

Dieser Schmerz ist so groß, ich halte das nicht mehr aus

Ich hoffe, dass ich heut gleich einschlafen kann und nicht von ihr träume...

hallo free,

du armer kerl, du tust mir so leid! lass dich mal drücken! :trost:

- weil ich eine große Familie habe und wahrscheinlich nichts in die Zukunft mitbringen werde (Stichpunkt: Erbe) usw.....
also das finde ich schon etwas krass! entweder hat sie es nur gesagt, um dich endgültig abzuschrecken, oder sie tickt wirklich so, und dann, hast du wahrlich nicht viel verloren!!!

heftig! sowas zu sagen! mir fehlen echt die worte!

tja, und immer diese rückschläge, gerade wenn man meint, es ginge einem besser. mir gehts auch so. ich denke immer, ich habs geschafft, und dann haut es mich bloß noch mehr um. es ist nicht einfach. wir müssen stark bleiben, und immer wieder aufstehen. wie ein kleines kind, das laufen lernt. es fällt 100 mal auf die nase und versucht es doch immer wieder. solange bis es klappt.

du wirst irgendwann eine neue freundin finden, eine, die dich so liebt, wie du bist. du musst nur erst wieder offen werden, das dauert einfach.

hab etwas geduld mit dir selbst. ich halte dir weiterhin die daumen.

kennst du das alte lied: i´m free... free falling.... ich denke mir auch manchmal, ich befinde mich im freien fall, nur leider ohne fallschirm. aber vielleicht lernen wir ja unterwegs noch das fliegen? nicht aufgeben!!!!

Hi tioman!

Schon irgendwie krass die Aussagen von ihr, gell!?

Alle sagen zu mir, dass ich sie nun endgültig vergessen soll, doch mir ist das ganze irgendwie noch nicht so bewusst. Habe es noch nicht realisiert! Vielleicht, weil ich sie liebe und noch Hoffnung habe!?

Sie hat mich ja jetzt das zweite mal verlassen!

Andere würde das nicht mit sich machen lassen, aber ich bin da irgendwie anders. Vielleicht zu gutmütig oder vielleicht liegt es auch daran, dass sie meine erste "richtige" Freundin war. Und dass dann gleich 3 Jahre.

Sie ist/war echt meine Traumfrau! Sie war wirklich perfekt! Ich habe mir sogar schon Gedanken gemacht, wie und wo ich ihr den Heiratsantrag machen würde. Ich wollte mir ihr alt werden und mein Leben mir ihr verbringen!

Ich liebe sie über alles!

Ich habe echt alles für sie getan. Nie einen Fehler gemacht oder sie enttäuscht. Immer nach sie gerichtet.... Sie sagt ja selber, dass ich nicht daran schuld sei.

Ich habe ihr sogar 2 ihrer 5 Träume erfüllt!!! Und für was? :(

So schnell gehts im Leben. ;(

Aber irgendwie hoffe ich, nein ich wünsche es mir sogar, dass ihr irgendwann die Augen aufgehen und sie erkennt, was sie an MIR gehabt hat!! :]

Spätestens, wenn sie irgendwann verlassen wird!

Aber dann ist es leider zu spät!! :tongue:

Ich habe ihr mal gesagt, dass sie besser sei, wie ein 6er im Lotto. Doch mittlerweile glaube ich, dass nicht ich den 6er verloren habe, sondern Sie!

Jetzt schreibe ich mal wieder ein wenig hier rein, wie es mir so geht.

Ich muss sagen, dass ich es nun endgültig realisiert habe, dass "mein Traum", mein Bärle nie wieder zu mir zurückkommen wird!

Ich muss aber nicht heulen oder sagen, dass es mir total schlecht geht. Nein, ich habe mich damit abgefunden und schaue jetzt auf mein Leben!

Ich bin sogar irgendwie dankbar für die letzten 3 Jahre. Denn Sie hat mir soviel Schönes und Neues im Leben gezeigt! Ich sehe das Leben jetzt mit anderen Augen.

Ich sehe Sie als "Teil" und Wegbegleiter meines Lebens an. Und Sie war echt der beste Begleiter, denn man sich nur vorstellen kann! :]

Natürlich weiß ich, dass ich noch nicht übern Berg bin und dass evtl. noch Rückschläge kommen können. Aber ich versuche jetzt das Positive mitzunehmen und das Beste daraus zu machen.

Ich höre jeden Tag "unser Lied" an und schaue aus dem Fenster. Es tut mir nicht mehr weh! Ich bin einfach nur dankbar für diese Zeit! Irgendwie verspüre ich sogar ein Glücksgefühl! Schon komisch irgendwie...

Ich träume jetzt schon den 12ten Tag infolge von ihr! Es sind die schönsten Träume, die man nur haben kann! Und vor allem sind die Träume so real und echt!

Ich würde am liebsten die ganze Zeit schlafen wollen und von ihr träumen. :] Ich glaube, dass ich in den Träume, den ganzen Schmerz verarbeite.

Wir wollen ja später noch in Kontakt bleiben. Ich will sie unbedingt als Freudin behalten - sie mich auch! Aber das geht halt erstmal nur ohne Kontakt!

Ich weiß nicht, wielange ICH brauchen werde, bis ich nichts mehr für sie empfinde... ich hoffe, nicht allzulang.

Ob es letztendlich mit der Freundschaft klappt, kann ich nicht sagen. Aber ich wünsche es mir!

Falls ich mich irgendwann mal wieder verlieben sollte, dann weiß ich jetzt schon, dass Sie mein einzigstes "Bärle" bleiben wird. :]

Hi Leute!

Ich schreib mal wieder ein wenig hier rein :compi:

Tja, was soll ich großartiges schreiben. Solangsam finde ich wieder in den Alltag zurück und es dreht sich nicht mehr alles um "sie". Die Uni rückt wieder in den Vordergrund und ich unternehme viel mit meinen alten Freunden.

Dennoch vermisse ich sie über alles. Mir fehlen am meisten die Gespräche mit ihr und jemand der mich mal in diesen Tagen und Wochen in den Arm nimmt :heulen:

Die letzten Tage waren ganz gut. Auch die Nächte habe ich gut geschlafen. Ich träume ständig von ihr. 16 Tage, immer das gleiche und immer über die selber Person - den Menschen, den ich über alles liebe - mein Bärle! :heulen:

Ich würde echt alles für sie aufgeben! ;(

Die letzten Tage habe ich nicht heulen müssen, doch gestern Abend wars mal wieder so weit. Nichts ging mehr! Ich hatte keine Kraft und lies mich einfach gehen :heulen:

Beim Verfassen dieser Zeilen konnte ich es auch nicht mehr aushalten. Ich fing an zu zittern, meine Kraft lies nach und ich muss nur noch weinen. :heulen:

Mittlerweile ist es auch nicht mehr die Weihnachtszeit, die mich kränkt. Es sind auch nicht die Erinnerungen. Mein Herz lässt mich auch garnicht mehr hinein. Es ist irgendwie abgeschottet, als eine Mauer drum herum wäre.

Aber mir fehlt momentan einfach ein Mensch, der mich auch mal in den Arm nimmt :trost:

Ich kann zwar mit meinen Freunden darüber reden, was auch gut tut. Aber wenn ich alleine bin, dann halte ich es kaum aus

Leute, wann hört dieser Schmerz endlich auf???? ;( :mauer:

Vor jedem Schlafengehen, reiße ich das Fenster auf, schaue in den Himmel und hör "unseren" Song an.

Ich denke dabei aber irgendwie an garnichts. Bin komplett leer. Es schmerzt auch irgendwie nicht...ich bin einfach nur leer.

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass der Schmerz endlich aufhört!

Hallo zusammen!

Kaum hat das neue Jahr begonnen und schon kann es sein, dass ich vor der größten Entscheidung meines Lebens stehe.

Meine Ex hat vor 5 Wochen das zweite mal Schluss gemacht, weil sie wieder Zweifel bekommen hat und sie nicht weiß, ob sie eine gemeinsame Zukunft mit mir haben will und kann.

Wir waren 3 Jahre zusammen mit 14 Tage Pause nach der ersten Trennung. Unsere Beziehung war immer super, harmonisch und wir haben uns wirklich immer vertraut und vor allem geliebt! :]

Dann bekam sie halt rießen Stress in der Uni und wusste echt nicht mehr was sie überhaupt im Leben will und hat dann unsere Beziehung aufs Spiel gesetzt. Sie hat mir rießen Vorwürfe gemacht! Dabei hat sie aber immer wieder gesagt, dass ich nicht schuld sei! Es liegt nur an ihr.

Bei der 2. Trennung habe ich nicht mehr gekämpft, weil ich die Kraft nicht mehr dazu hatte. ;(

Das Silvesterwochenende war sie eben mit nem Kumpel in London. Er hat sich Hoffnungen gemacht und "wollte" schon länger was von ihr. Doch sie hat ihm gleich gesagt, dass nichts laufen wird! Am Wochende und speziell am Silvesterabend hat sie dann viele Gefühle für mich gehabt und musste sehr oft an mich denken

Gestern haben wir dann viele SMS hin- und hergeschrieben. Sie war so lieb zu mir. Ich spürte, dass sie noch Gefühle für mich hat.

Ich habe am Samstag solch eine Sehnsucht nach ihr bekommen, habe mich aber erst an Silvester kurz per SMS gemeldet. Eigentlich wollte ich es vermeiden.

Heute haben wir eben noch lange telefoniert. Ich habe ihr gesagt, dass ich mir wieder sehr Hoffnungen mache und ich ihr (vielleicht nicht gleich) eine 3. Chance geben würde. Sie müsste mir aber ihre Liebe beweisen!

Sie gestand mir dann ihre Gefühle! Ich weiß zwar nicht genau, ob sie mich liebt, aber ich habs einfach im Bauch. Ich spüre die Liebe zwischen uns beiden! :] ;(

Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass wir jeweils die besten Partner füreinander sind! Weil wir absolut auf einer Wellenlänge liegen und uns wirklich schätzen und lieb(t)en. Ich liebe sie ja immer noch über alles!

Ich habe sie heute gefragt, wie es aussehen würde. Sie sagt, sie wüsste es nicht. Sie hätte Angst, wieder vor meiner Familie zu stehen. So nach dem Motto "so, da bin ich wieder..."

Sie hat Angst und weiß im Moment nicht, was sie will. Aber sie hat Gefühle für mich!

Ich bin am Donnerstag in ihrer Stadt und habe sie gefragt, ob wir uns treffen wollen. Sie sagte weinend "ja".

Es gibt 3 Optionen:

- Ich gebe ihr nicht die Chance, aber dann würde ich mich wohl den Rest meines Lebens ärgern und was vormachen.

- Ich geb ihr die Chance, und sie bekommt wieder Zweifel, dann ist alles wieder fürn Arsch!

- Ich gebe ihr die Chance und wir werden glücklich!

Ich weiß im Moment echt nicht, was ich tun soll. Ich kann ja bei dem ganzen "Spiel" nur verlieren, oder? :tink:

Ich habe wieder solche Hoffnungen, das könnt ihr euch echt nicht vorstellen :beten:

Wenn sie mir ihre Liebe für immer beweisen kann, dann werde ich ihr wohl die 3. Chance geben. Wie man sowas tut, kann ich leider nicht sagen :(

Ich denke mal, dass es Gefühlssache ist.

Das keine Basis mehr besteht ist mir klar, aber ich glaube einfach an unsere Liebe! Was andere denken ist mir da völlig egal. Ich steh' hinter meiner (EX)-Freundin!

Das größte Problem besteht jetzt darin, dass ich Ende Januar Prüfungen habe und ich mit echt nicht mehr konzentrieren kann. Ich kann mir echt alles verbauen! Nur wegen solchen Hoffnungen.

Ich möchte ihr aber auch kein Ultimatum stellen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(

Die Prüfungen sind extrem wichtig für mich, doch ich habe keinen klaren Gedanken mehr :heulen:

naja... was hast Du zu verlieren, wenn Du ihr noch eine Chance geben würdest?

Aber die Frage ist, ob Du ihr noch vertrauen kannst?

Mein Tipp: Wenn sich die Chance bietet, dann gebe ihr noch eine, sonst ärgerst Du dich vielleicht für eine (sehr) lange Zeit!!!

schwere entscheidung.

aus den zeilen lese ich aber, dass du sie immer noch liebst. ich verstehe aber auch, dass du dich auf deine prüfungen konzentrieren möchtest und darum kein risiko eingehen willst.

ich würde ihr schreiben/sagen, wenn du sie wirklich liebst, dass du vorschlägst das ganze langsam anzugehen und schauen wie es sich entwickelt. vielleicht kannnst du sie überzeugen, dass du dich momentan sehr auf deine prüfungen konzentrieren musst, danach aber mehr zeit hast das ganze zwischen euch zu klären...

viel erfolg!

Ich denke SIE muss dir JETZT was BEWEISEN, keinesfalls umgekehrt. Dennoch klingt das Ganze relativ unentschlossen ihrerseits. Ich kann verstehen, dass du sehr an ihr hängst, doch wenn du ihr noch einmal diese Chance gibst, dann sollte es vorerst auch das letzte Mal gewesen sein, finde ich. Sonst passiert es dir, dass dieses "hin und her" immer wieder und häufiger passiert, dass ihr euch schlussendlich nicht so richitg jemals trennen wird können.

Drei Jahre sind ohne Zweifel nicht leicht aus dem Leben zu streichen, ich weiß das aus eigener Erfahrung, doch rate ich dir deine "Entscheidung" nicht aus dem Bauch heraus zu treffen sondern - so fern möglich - mit deinem Verstand zu agieren, selbst wenn es schwer ist. Und vergiss nicht: Du bist nicht ihr Boxsack, mit dem man machen kann was man will und genau das sag ihr vielleicht.

Lg Shinon

Mein Herz sagt mir, dass ich sie nehmen werde.

Jetzt liegts halt echt nur noch an ihr! Ich hoffe, sie hat keine leeren Versprechungen abgegeben. Denn das war in letzter Zeit zu oft. Aber dennoch, muss sie mir irgendwie beweisen, dass es nicht nur kurzfristig ist.

Aber wenn man seine Gefühle einem anderen gesteht, dann ists doch garnicht so schlecht, oder?

@azra

Sie sagt selber, dass ich mich auf meine Prüfungen konzentrieren soll!

@Shinon

Eigentlich hatte sie schon ihre Chance bekommen und ich wollte sie nciht wieder zurück. Doch wir bekamen unabhängen voneinandern Sehnsucht und jetzt gesteht sie mir auch noch ihre Gefühle.

Das ich sie nicht gleich morgen in die Arme nehme ist verständlich. Mit dem "Bauch"-Gefühl meinte ich ihre Liebe.

Seite 7 von 16 · 319 Beiträge in diesem Thema