Die Frauen und ich
3 Antworten1'278 AufrufeGestartet von oberon ·
oberonThemenstart
Hallo liebe Leute ich wollte die Gelegenheit nutzen und mir in diesem tollen Forum mal etwas Frust von der Seele schreiben. Ich habe ein großes Problem und das ist fehlendes Vertauen in die Damenwelt. Angefangen hat wohl alles damals mit meiner Mutter die sich zwar immer gut um mich gekümmert hat, aber irgendwie gab es immer eine große Distanz zwischen uns, ich kann mich auch nicht erinnern dass sie mich jemals für irgendetwas gelobt hat oder sich für meine Probleme interessiert hätte. Wenn ich als Kind angst hatte oder traurig war, war ich immer ganz alleine und habe mich zurückgezogen, vielleicht sieht man es mir auch nicht an wenn es mir schlecht geht, aber zumindest war es immer mein Wunsch dass sie mich von sich aus mal fragt wie es mir geht. Ich bin ansonsten eigentlich gut behütet aufgewachsen und mein verhältniss zu Mädchen in meinem Alter war eigentlich normal. Als ich etwa 13-14 war hab ich mich in ein Mädchen in meiner Schule verliebt, das leider etwas älter war als ich, ich habe sie damals trotzdem angesprochen und sie war eigentlich ganz nett zu mir, aber das ganze war leider von anfang an aussichtslos, ich war trotzdem froh dass ich es zumindest versucht habe. Es klingt vielleicht komisch aber es hat mir damals garnicht so sehr weh getan, weil ich keine große Erwartung hatte, trotzdem war sie bis zu meinem 20ten Lebensjahr das einzige Mädchen das mich ernsthaft interessierte. Zwischendurch kam es schon ab und zu mal vor dass sich ein Mädchen in mich verliebt hat, aber leider gab es in meinem Herzen damals irgendwie keinen Platz. Ich kam damals gut mit Mädchen zurecht und war eigentlich auch sehr beliebt, aber irgendwie war das alles immer sehr oberflächlich. Wenn es mir mal wirklich schlecht ging konnte ich mich immer nur auf meine männlichen Freunde verlassen. Ich weis nicht woran das genau liegt aber irgendwie hatte ich bis dahin nie im Leben eine richtige weibliche Vertrauensperson obwohl ich immer beliebt war und auch sehr viel mit Frauen zu tun hatte . Irgendwann ging es dann los mit dem Studieren und dabei lernte ich auch meine Traumfrau kennen, sie war die erste die sich wirklich dafür interessierte was in mir vorgeht und konnte garnicht genug zeit mit mir verbringen. Sie machte mir schöne Augen und wie sollte es anders kommen, ich verliebte mich sehr in sie. Als ich ihr meine Liebe gestand (wir kannten uns da etwa 10 Wochen) wusste ich leider noch nichts davon dass sie einen Freund hatte, es gab streit und seitdem hab ich sie nie wieder gesehen. Ich habe damals sehr sehr viel an Gefühl investiert was aufgrund meiner Erfahrungen mit Frauen nicht einfach war, ich war damals völlig fassungslos, es war auch nicht der klassische Liebeskummer sondern eher eine mischung aus Schock / Leere und Enttäuschung und ich war über Monate wie parallysiert. Ich hab damals noch zu Hause gewohnt und bin eigentlich nur noch zum arbeiten/studieren/essen aus meinem Zimmer gekommen ich weis garnicht ob meiner Mutter das überhaupt aufgefallen ist, zumindest hat sie mal wieder nichts gesagt. Ich hätte mir so gewünscht dass es jemanden gäbe der mich auffängt, aber da war niemand. Letztes Jahr habe ich dann ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich ganz gut verstanden habe (sie hat mich als Frau nicht interessiert) und ich habe mir sehr oft ihre Probleme angehört, ich hatte die Hoffnung dass ich über eine Freundschaft vielleicht wieder etwas Vertrauen bilden würde. Ich war immer für sie da wenn sie mal wieder Probleme mit ihrem Freund/Exfreund hatte, und sie hat diese hilfsbereitschft wirklich aufs äüßerste genutzt , sprich wenn es ihr ganz schlecht ging war ich rund um die Uhr für sie da. Sie war wirklich ein kleines häufchen Elend und ich habe sie oft in der Arm genommen oder ihre Hand gehalten, sie hat mir mal geschrieben dass sie damals "glaubte in mich verliebt zu sein" so hat sie das genannt. Ich wollte eigentlich immernur eine Freundschaft auch wenn es eigentlich immer sehr einseitig war, sprich sie hat sich nicht dafür interessiert wie es mir geht, aber ich musste immer für sie da sein. Irgendwann ging es dann überhaupt nicht mehr, sprich sie hatte das Gefühl ihren Freund zu betrügen und wie ich heute erfahren habe, wirft sie mir vor ich wollte mich in ihr Herz schleichen oder so. Eigentlich könnte man hinter das alles einen dicken Haken machen,aber ich merke einfach, dass das alles nicht mehr spurlos an mir vorbei geht. Sprich ich bin ziemlich verbittert weil ich einfach nicht mehr weiter weis, ich versuche eigentlich immer nett zu allen zu sein, aber mittlerweile ist diese riesige Enttäuschung in mir so groß dass es mir sehr schwer fällt noch nett zu Frauen zu sein. Es klingt vielleicht paradox aber wenn mir momentan ein Mädchen gefällt ist mir das irgendwie einfach nur lästig weil ich mit soetwas nur noch negative Erfahrungen verbinde. Ich würde sehr gerne einer Frau vertrauen, ich wünsche mir dass sich mal eine fragt wie es mir geht und nicht immer andersrum. Naja vielleicht interessiert es ja euch, ich danke zumindest allen die es bis hierhin geschafft haben :klatsch:
lieber oberon
:trost:
du hast eine wahrlich traurige 'frauengeschichte' niedergeschrieben...
ich bin zwar eine frau, dennoch verstehe ich sehr gut was du fühlst...
auch ich hatte sehr distanzierte / distanzlose eltern...
und weiss, wie schwer es ist, wenn dieses urvertrauen gestört, resp nicht aufgebaut werden konnte.
das haftet an uns, wir werden das (fast!) nicht mehr los, und immer wieder verrennen wir uns in die ewig gleiche geschichte in tausend variablen...
trotzdem möchte ich dir sagen: nicht alle menschen (ob frau, ob mann) sind so! es gibt menschen, denen wir wirklich vertrauen können, welche sich für uns interessieren, welche sich um uns sorgen, welche einfach für uns DA sind.
du wirst viele davon hier in diesem forum antreffen :]
:trost:
du hast eine wahrlich traurige 'frauengeschichte' niedergeschrieben...
ich bin zwar eine frau, dennoch verstehe ich sehr gut was du fühlst...
auch ich hatte sehr distanzierte / distanzlose eltern...
und weiss, wie schwer es ist, wenn dieses urvertrauen gestört, resp nicht aufgebaut werden konnte.
das haftet an uns, wir werden das (fast!) nicht mehr los, und immer wieder verrennen wir uns in die ewig gleiche geschichte in tausend variablen...
trotzdem möchte ich dir sagen: nicht alle menschen (ob frau, ob mann) sind so! es gibt menschen, denen wir wirklich vertrauen können, welche sich für uns interessieren, welche sich um uns sorgen, welche einfach für uns DA sind.
du wirst viele davon hier in diesem forum antreffen :]
Hallo Aphra, danke für deine aufmunternden Worte. Rational ist mir natürlich klar dass nicht alle Frauen so sind, aber diese Frauen sind es einfach, die mein Bild von Frauen geprägt haben. Das Problem ist ,das ich heute große Probleme mit Frauen habe, die ich früher nicht hatte. Ich isoliere mich sehr, weil ich einfach nicht mehr die Kraft habe noch freundlich zu bleiben. Ich möchte das Problem natürlich in den Griff bekommen, ich will ja nicht den Rest des Lebens alleine sein :rolleyes: Ich bin auf jeden Fall für alle hilfe/antworten/meinungen dankbar.
Hallo , heute gehts mir echt dreckig, ich hab das Gefühl mich erdrückt das alles. Es wäre so so schön jemanden zum reden zu haben, am besten natürlich eine Frau in meinem Alter (20-25) . Wisst ihr ob es seiten gibt wo man leute in seiner Stadt finden kann, die vielleicht bereit sind zuzuhören und zu reden? Ich finde nur Singlebörsen aber das ist ja nicht gerade was ich suche. Naja wenn du aus der Kölner Umgebung kommst und dich angesprochen fühlst kannst du mir ja eine pm schicken. :heulen:
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema