Zum Inhalt springen

Die Freundin will eine Pause

7 Antworten4'642 AufrufeGestartet von cosmo2001 ·

cosmo2001Themenstart
Hallo!

Habe durch zufall dieses Forum entdeckt und es hat mir beim lesen schon sehr geholfen.

Ich bin jetzt fast 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen, waren meiner Meinung immer glücklich miteinander bis im Sommer dieses Jahres.

Ich merkte dann das bei mir etwas nicht mehr stimmt mit dem Gefühlen und hatte den drang öfters mit Freunden wegzugehn, wo sie aber leider nie mitwollte. Da ich sehr viel arbeite und teilweise auch mal längere Zeit weg bin hatten wir immer weniger Zeit für uns.

Ich merkte wie es Ihr immer schlechter ging. Als ich abends dann wieder mit Freunden weg wahr schrieb sie mir wie schlecht es Ihr ging usw. das hat mich dann alles so getroffen das ich am nächsten Tag mit Ihr geredet habe und fast schluss gemacht hätte aus Angst Ihr noch mehr wehzutun.

Wir haben uns dann wieder zusammengerappelt und es lief eine Woche sehr gut. Am Wochenende drauf war ich auf einem Geburtstag eingeladen wo Sie nicht mitwollte und Sie war mit Freunden in der Disko, ich kam dann Nachts dazu um sie abzuholen. Im Auto fing Sie dann an zu heulen und Sie weiß nicht mehr wie es weiter gehn soll. Am Tag drauf wollte Sie dann Schluss machen aber auch hier haben wir uns wieder zusammengerafft.

Danach merkte ich das erste mal richtig was ich alles falsch gemacht habe und bemühte mich, wir haben dann eine eigene Wohnung gesucht wohnen dort auch seit 2 Monaten (vorher bei Eltern zusammen gewohnt). In der Zeit fand ich alles super ich merkte auch von Ihr das sie glücklich ist. Jetzt kam ich dann am Mittwoch vor Weihnachten nach 1,5 Wöchiger Montage wieder heim und merkte da stimmt was nicht, sie verneinte dann alles aber ich merkte irgendwas stimmt nicht. Ich war dann mit Ihr noch Ihr Weihnachtsgeschenk kaufen was sie sich schon immer gewünscht hat ein kleines Kätzchen.

An den Tagen bis Weihnachten war dann auch alles wieder Super. Am Heiligen Abend dann merkte ich dann da stimmt wieder was nicht das ging dann bis Montag so wo ich Sie dann drauf ansprach Sie verneinte wieder alles es sei alles ok.

Am nächsten Tag als sie von der Arbeit kam hab ich mal in Ihr Handy geschaut und sehe da sie schreibt einem gutem Kumpel von uns das Sie Schluss machen wolle und Sie nicht wisse was Sie wolle.(Man muss dazu sagen mit Ihm redet sie schon seit Sommer über unsre Probleme) Ich habe sie dann drauf angesprochen und bin dann erstmal zu dem Kumpel gefahren um mit Ihm zu reden , er erzählte mir dann viele Dinge und ich war ein wenig geschockt das ich das alles von Ihm hören muss das ich zuviel arbeite, wir zuwenig unternehmen und ich zuwenig Zeit für Sie habe.

Ich ging dann wieder zurück redete kurz mit Ihr und beschlossen uns beide eine Lösung zu überlegen die wir heute mittag bereden wollen nach dem sie von der Arbeit kommt.

Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und fühle mich richtig scheiße so das ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Heut morgen hat sie mir noch gemailt wie es mir geht usw. und hat dann noch kurz geschrieben das sie überlegt ob nicht eine Pause gut wäre. Ich meinte dann das wir das heute mittag bereden.

Ja nun hocke ich hier und bin fast am durchdrehen und weiß nicht was ich machen soll.

Eine Pause überstehe ich glaube ich nicht so wie es mir im moment geht und was noch dazu kommt bin seit letzte Woche wo das losgegangen ist tierisch Eifersüchtig und drehe durch wenn ich dran denke das sie jemand andres berühren könnte.

Hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für mich. Kann im moment jede Hilfe gebrauchen da ich solche Schmerzen nicht kenne.

Mfg Cosmo

Ich hatte so was auch schon erlebt und bei uns war es so, dass einfach eine Pause notwendig war.

Aber die Gefühle die dabei kommen (Verzweiflung-Sehnsucht-Das Handy am Ohr getackert-unheimliche Eifersucht) kenne ich leider sehr gut

Um dir einen Tipp zu geben.

Spreche mit ihr- Zögert sie mit dem „Pause“ machen-was für Argumente gibt sie dir-wie guckt sie dich an Kurz um: Hör ihr genau zu achte auf ihre Gesten. Dein Herz wird dir dann schon sagen was das Beste ist, auch wenn du das Herzchen anschließend am Liebsten einfrieren möchtest.

Du darfst sie auf keinem Fall zu etwas drängen oder gar ein Streit vom Zaun brechen über den mit dem sie schreibt.

Hi!

@Bilbur

Danke für deine Antwort

Habe nun mit Ihr gesprochen und es ist vielleicht doch nicht alles so hoffnungslos wie ich dachte.

Sie beschreibt das Ihr Kopf leer ist und sie weiß nicht warum. Haben beide lange geheult beim reden daran sah ich das sie mich noch liebt.

Sie würde mich gern in den Arm nehmen und nie wieder los lassen aber es geht nicht. Könnt ihr euch vorstellen was in Ihr abläuft? Würde das gerne verstehn aber ich kann es nicht.

Hatte jemand schon mal etwas ähnliches?

Das Forum hat mir schon sehr geholfen nach dem ich den 1. Beitrag geschrieben habe ging es mir schon viel besser.

Was meint ihr wie soll ich mich verhalten viel Liebe zeigen oder erstmal auf Abstand gehn?

Danke im vorraus

sine
hallo cosmo

ich glaube, ich würde gerne deine geschichte lesen. aber sorry, wer liest denn so etwas, was ohne jeden absatz ist? klingt immer schlimm, wenn man einen stilistischen rüffel bekommt, darfst auch gerne an mir herumkritteln... :schief:

aber bitte mach absätze, ich krieg sonst augenkrebs.

bis bald

sine

Hallo Sine,

Sorry hab nun ein paar Absätze eingefügt hoffe das es so besser ist.

Musst verstehen bin nicht so viel in Foren unterwegs aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Danke

Mfg Cosmo

Also ich würde erstmal auf Abstand gehen, komisch bin ja in einer Ähnlichen Situation.

Frage mich gerade wenn 1/3 im Abstand steht, das zweite drittel am grübeln ist und das letzte drittel dann die noch oder neu wie auch immer liebenden sind, ob wir die nicht mit Schneebällen bewerfen sollen?

Na ja Spaß bei seite. Also ich würde ihr die Zeit geben ihre Gefühle zu ordnen und mit sich ins reine zu kommen.

MFG Bil

sine
hallo nochmal!

:) )

Original von cosmo2001waren meiner Meinung immer glücklich miteinander bis im Sommer dieses Jahres.

Ich merkte dann das bei mir etwas nicht mehr stimmt mit dem Gefühlen und hatte den drang öfters mit Freunden wegzugehn, wo sie aber leider nie mitwollte. Da ich sehr viel arbeite und teilweise auch mal längere Zeit weg bin hatten wir immer weniger Zeit für uns.
hey, du hast es doch selbst genau gemerkt, dass etwas nicht in ordnung war. dein drang, sie allein zu lassen und mit kumpelz mehr zu unternehmen, ist ja aber meiner bescheidenen meinung nach grundsätzlich kein grund zu panik.

anscheinend steckt aber etwas dahinter, was nicht "normal" ist, also wohl irgendwie in der art, dass du sie nicht mehr beachtest und durch dein verhalten einfach zeigst, dass sie dir egal geworden ist.

das ist auch normal, und zwar dann, wenn man nicht begreift, dass eine beziehung etwas ist, wo man sich jeden tag drüber freut. eine beziehung ist nichts statisches, sondern jeden tag veränderst DU dich, deine freundin verändert sich, und gefühle müssen immer wieder neu in euer leben entstehen können, sonst hat man sich am ende auseinandergelebt.

eine freundin zu haben ist nicht dasselbe wie ein auto zu haben oder ein hobby zu besitzen. das hängt mit der liebe zusammen. sie ist frei und du kannst NICHTS tun, um liebe zu behalten. also vielleicht ist die liebe fort...? aber naja, anscheinend nicht.

dann muss es einen anderen grund geben, weshalb du sie dermaßen ignorierst.

ehrlich gesagt:

ich würde nicht lange nachdenken, woran es liegt, sondern einfach ausprobieren, wie du es besser machen kannst. du merkst dann schon, ob deine liebe noch da ist oder nicht!

gruß

sine

Hallo !

Ich denke meine Liebe ist da nicht das Problem es geht eher um sie im moment!

Ich wüsste gerne was in Ihr vorgeht aber sie kann oder will es mir nicht sagen das ist das was mich so fertig macht, da sitzt Sie nun 10m von mir weg auf der couch und ich würde sie so gerne in den Arm nehmen aber es geht nicht!

Ich komme in den letzten 6 Tagen einfach nicht an Sie ran. Es ist nicht die erste Beziehung die zu ende geht aber dieser schmerz den ich fühle kenne ich nicht, leider. Aber ich muss wohl lernen damit umzugehen so schwer wie es mir auch fällt.

Mfg cosmo

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema