Die Gedanken, die mich ins Grab treiben werden, aber glauben mich leben lassen.
22 Antworten3'333 AufrufeGestartet von Schreiber ·
SchreiberThemenstart
Ich gebe es ganz ehrlich zu. Ich kann keine Gedichte schrieben, aber ich möchte dennoch etwas in Worte fassen, was ich finde was vielleicht nicht unbedingt für euch interessant ist, aber für mich wichtig ist.
Was ist liebe?
Es ist ein interessantes Thema.
Was aufgebaut ist nach einem Schema
Liebe ist eine Macht,
die es schafft,
einen Menschen glücklich zu machen,
egal in Brüssel oder ich Achen,
egal ob in Köln am Rhein,
oder Frankfurt am Main,
Jeder der das Glück hat dieses Gefühl zu erfahren,
sollte sich glücklich schätzen,
man muss nur mal ein bisschen graben,
um an einen Ort zu kommen, wo einem auffällt,
das das Leben und die Zeit der Welt,
zu wertvoll ist,
um an Problemen zu knabbern, wo man zum Schluss sowieso sagt. „Mir geht’s dreckig, was für ein mist.“
Ihr werdet mich jetzt für einen gefühlslosen Mistkerl halten,
aber ich finde, dass ein Mensch, der liebt,
sich nicht mit Problemen um her schlagen soll.
Sondern einfach nur mal positiv lieben soll, ganz doll.
Aus meiner Sicht wollte ich sagen,
das man nicht soll verzagen.
Liebesprobleme sind schlimm. Sehr schlimm, aber ich finde, dass jeder es schafft,
egal ob groß oder klein,
rau oder fein.
Diese böswilligen Gedanken auszumerzen,
aus ihrem Herzen.
Verflucht ich verliere gerade voll die Übersicht.
Ich denke Amor schickt über mich die Gicht.
Aus Strafe für meine Meinung,
aber ich hoffe ihr habt die richtige Botschaft verstanden,
damit es keinen Krieg mehr gibt zwischen den Banden.
Tut mir leid ich kann nicht mehr. Es tut zu weh so was zu schreiben. Ich könnte mir für diese Worte selbst eine Abreibung verteilen.
:heulen:
Was ist liebe?
Es ist ein interessantes Thema.
Was aufgebaut ist nach einem Schema
Liebe ist eine Macht,
die es schafft,
einen Menschen glücklich zu machen,
egal in Brüssel oder ich Achen,
egal ob in Köln am Rhein,
oder Frankfurt am Main,
Jeder der das Glück hat dieses Gefühl zu erfahren,
sollte sich glücklich schätzen,
man muss nur mal ein bisschen graben,
um an einen Ort zu kommen, wo einem auffällt,
das das Leben und die Zeit der Welt,
zu wertvoll ist,
um an Problemen zu knabbern, wo man zum Schluss sowieso sagt. „Mir geht’s dreckig, was für ein mist.“
Ihr werdet mich jetzt für einen gefühlslosen Mistkerl halten,
aber ich finde, dass ein Mensch, der liebt,
sich nicht mit Problemen um her schlagen soll.
Sondern einfach nur mal positiv lieben soll, ganz doll.
Aus meiner Sicht wollte ich sagen,
das man nicht soll verzagen.
Liebesprobleme sind schlimm. Sehr schlimm, aber ich finde, dass jeder es schafft,
egal ob groß oder klein,
rau oder fein.
Diese böswilligen Gedanken auszumerzen,
aus ihrem Herzen.
Verflucht ich verliere gerade voll die Übersicht.
Ich denke Amor schickt über mich die Gicht.
Aus Strafe für meine Meinung,
aber ich hoffe ihr habt die richtige Botschaft verstanden,
damit es keinen Krieg mehr gibt zwischen den Banden.
Tut mir leid ich kann nicht mehr. Es tut zu weh so was zu schreiben. Ich könnte mir für diese Worte selbst eine Abreibung verteilen.
:heulen:
Schreiber
es tut mir wirklich leid, sowas zuschreibe. mir gehts im augenblick nicht gut. andere habe ngroße probleme und da komme ich mit so einem mist. ich kann nur ncoh mal sagen es tut mir wirklich leid. der, der es bereut so was zu schreiben.
hallo schreiber,
ersteinmal dankeschön für deine worte.
Ich fand sie sehr klar, deutlich und doch mit viel Gefühl.
Warum denkst du denn dich entschuldigen zu müssen?
das musst du nicht.
Dir geht es nicht gut und du willst dem ganzen ein Ventil verschaffen
um den innerlichen Druck loszuwerden. dann tus und fühl dich hier
aufgehoben.
Alles liebe
bagira
ersteinmal dankeschön für deine worte.
Ich fand sie sehr klar, deutlich und doch mit viel Gefühl.
Warum denkst du denn dich entschuldigen zu müssen?
das musst du nicht.
Dir geht es nicht gut und du willst dem ganzen ein Ventil verschaffen
um den innerlichen Druck loszuwerden. dann tus und fühl dich hier
aufgehoben.
Alles liebe
bagira
Schreiber
mein problem ist das, dass ich nicht mehr an das glaube, was ich allen dien ich begegne prädige. man kann sagen dass ich die leibe als produkt vertreibe und selbst nihc tmehr drann glaube. wenn ich erlich bin, heb ich sogar angst davor, nicht mehr daran zu glauben. ich war bis jetzt einmal in meinem leben verliebt und ich glaube och nicht mal richtg so und jetzt glaube ich schin nicht mehr so richtig daran. das ist mein problem. ich will an das produkt, was ich vertreibe glauben. sont ist es doch total sonnlos.
versuch es mal nicht als produkt zu sehen- selbst wenn das nur
eine umschreibung von dir ist weil grad kein passenderes wort da ist.
Warum hast du angst? Angst dass es dir nicht auch wieder so gehen könnte?
Angst, dass du enttäuscht wirst wenn es soweit ist?
Angst dass alles so wunderschön werden könnte dass du es selbst nicht fassen kannst?
Nicht glauben basiert immer auf mangelndes Vertrauen. Ich glaube dir fehlt das Vertrauen zu dir- zu deinem Herzen.
Schalt mal deinen Kopf aus der dir immer und immer wieder zu sagen scheint dass dies und jenes nicht sein kann, dass wenn und aber , entweder oder...
Liebe kann weder annähernd definiert noch analysiert werden.
Sie ist einfach. Wunderschön, schmerzlich, tief, ehrlich, auf die Probe stellend und und und..hör auf dein herz und nicht auf dein Kopf der dir versucht rational etwas vorzurechnen.
Alles Liebe
bagira
eine umschreibung von dir ist weil grad kein passenderes wort da ist.
Warum hast du angst? Angst dass es dir nicht auch wieder so gehen könnte?
Angst, dass du enttäuscht wirst wenn es soweit ist?
Angst dass alles so wunderschön werden könnte dass du es selbst nicht fassen kannst?
Nicht glauben basiert immer auf mangelndes Vertrauen. Ich glaube dir fehlt das Vertrauen zu dir- zu deinem Herzen.
Schalt mal deinen Kopf aus der dir immer und immer wieder zu sagen scheint dass dies und jenes nicht sein kann, dass wenn und aber , entweder oder...
Liebe kann weder annähernd definiert noch analysiert werden.
Sie ist einfach. Wunderschön, schmerzlich, tief, ehrlich, auf die Probe stellend und und und..hör auf dein herz und nicht auf dein Kopf der dir versucht rational etwas vorzurechnen.
Alles Liebe
bagira
erstma finde ich nsollte sich niemand hier für ein gedicht entschuldigen... schon garnicht im vorfeld..
warum glaubst du nich mehr an dich und das was du anderen sagst? weil du weisst das nicht alles stimmt oder weil du angst hast, das es stimmt??
warum glaubst du nich mehr an dich und das was du anderen sagst? weil du weisst das nicht alles stimmt oder weil du angst hast, das es stimmt??
Schreiber
das mit dem abschalten des kopfes, ist eine handlung, die ich finde nicht leicht zu vollstrecken ist. ich bin in einer weise auf der seite, dass ich wirklich alles analysiere. ich habe festgestellt, dass ich wirklich alles analyse und plane. das mache ich schon lange. ich möchte einfach, dass alles perfekt ist und tadeslos funktioniert. das ist leider schon immer so bei mir gewesen und ich weiß nicht, wie man das abstellen soll. ich denke einfach zu wissenschaftlich. ich versuche alles durch fakten zu belegen und kann es leider nicht leiden, wenn etwas nicht fuktioniert. ich weiß auch, dass nicht alles im leben zu planen ist. vor allem das, wo ich das gefühl habe, langsam verliere. auf der anderen seite denke ich auch offtmals philosophisch und so. und das passt eindeutig nicht zusammen. die frage ist jertzt, wie soll ich mein gehirn abschalten um dem problem endgegen zu wirken?
Wo vor ich angst habe endtraum?
das ist ebenfals für mich eine interessante ich habe angst davor dass an sich den glauben an die liebe verliere. an die gefühle und so. der grund, dass ich davor angst habe ist, dass ich glaube die gefühle, die eigendlich positiv sein sollten von mir durch,... durch Hass ausgemerzt werde. immer öffter bekomme ich das gefühl das etwas nicht mit mir stimmt. im prinzip habe ich gedanken, die in konkurentz mit meinen prinzipien stehen.
Wo vor ich angst habe endtraum?
das ist ebenfals für mich eine interessante ich habe angst davor dass an sich den glauben an die liebe verliere. an die gefühle und so. der grund, dass ich davor angst habe ist, dass ich glaube die gefühle, die eigendlich positiv sein sollten von mir durch,... durch Hass ausgemerzt werde. immer öffter bekomme ich das gefühl das etwas nicht mit mir stimmt. im prinzip habe ich gedanken, die in konkurentz mit meinen prinzipien stehen.
hmmm naja habe zwar nie psychologie oder so studiert, aber laut freud, sind das die troebe und wünsche deines unterbewustseins...
kann es sein, das du es zum teil wirklcih so willst rein gefühlsmässig und nur dein verstand dir im mom etwas anderes sagt??
kann es sein, das du es zum teil wirklcih so willst rein gefühlsmässig und nur dein verstand dir im mom etwas anderes sagt??
Schreiber
meinst du das mein unterbewusstsein hassen WIll oder wie soll ich das verstehen. ?(
wenn ja mich würds in dem augenblick glaube ich mich nicht wundern, weil es sein kann. aber wissen tu ich das nicht.
wenn ja mich würds in dem augenblick glaube ich mich nicht wundern, weil es sein kann. aber wissen tu ich das nicht.
naja wenn dann könntest du es auch nur schwer kontrolieren... weil es sich in deinem unterbewustsein abspielt...
hast du denn manchmal träume die (in verschleierter form) darauf hindeuten würden, das dem so wäre?
weil der wille des unterbewusstseins wiederspiegelt sich oft in unseren träumen... und manchmal zeigen sie uns auch die lösung, wenn es uns gelingt sie zu verstehen...
hmm ok hört sich jetzt ziemlich nach nem psychogelaber an aber es stimmt. kann es nur nicht anders vormulieren...
hast du denn manchmal träume die (in verschleierter form) darauf hindeuten würden, das dem so wäre?
weil der wille des unterbewusstseins wiederspiegelt sich oft in unseren träumen... und manchmal zeigen sie uns auch die lösung, wenn es uns gelingt sie zu verstehen...
hmm ok hört sich jetzt ziemlich nach nem psychogelaber an aber es stimmt. kann es nur nicht anders vormulieren...
Schreiber
kontrollieren wird schwerer. ich bekomme oftmals ausraster, wo ich mich erst dann wieder unter kontrolle bekomme, wenn ich daran denke, dass ich das nicht bin, was ich da mache.
träume kann man erst dann richtig sehen, wenn man direkt danach aufwacht. wenn man weiter schläft kann man sie nicht sehen und verstehen. ich schlaffe im schnitt weiter, wenn mein traum bereits vorbei ist, deshalb kann ich daz nichts sagen. auch wenn ich wollte.
träume kann man erst dann richtig sehen, wenn man direkt danach aufwacht. wenn man weiter schläft kann man sie nicht sehen und verstehen. ich schlaffe im schnitt weiter, wenn mein traum bereits vorbei ist, deshalb kann ich daz nichts sagen. auch wenn ich wollte.
hmm ok.
vileicht solltest du mal all den frust und die wut, die sich bei dir (egal ob bewusst oder unbewusst) anstaut, mal kontroliert ablassen... nicht in unkontrolierten ausbrüchen... entweder du schaffst dich richtig körperlich oder du gehst lange spazieren und versuchst herraus zu finden was die ursachen dafür ist...
wie äussern sich denn deine ausraster??
schon mal daran gedacht, das du das vileicht doch bist? der teil von dir, den du viel zu lange unterdrückt hast um dich anzupassen?
lg
vileicht solltest du mal all den frust und die wut, die sich bei dir (egal ob bewusst oder unbewusst) anstaut, mal kontroliert ablassen... nicht in unkontrolierten ausbrüchen... entweder du schaffst dich richtig körperlich oder du gehst lange spazieren und versuchst herraus zu finden was die ursachen dafür ist...
wie äussern sich denn deine ausraster??
schon mal daran gedacht, das du das vileicht doch bist? der teil von dir, den du viel zu lange unterdrückt hast um dich anzupassen?
lg
Schreiber
bei kleinsten handlunge, die von außen kommen, treiben können mich schon in kürzester zeit auf hundertachtzig birngen. es sind meistens einfache und simple kleinigkeiten, wo man normalerweise lockerbleibt. aber blöderweise... spatzieren gehe ich meistens. und ich glaube sogar zu wissen warum ich diese wutanstauung habe.
ich habe keinen schimmer. aber es würde mich echt nicht wundern. ich habe schon ein "lustiges leben gehebt" okay es ist vieleicht nicht so wie bei den ganz schlimmen, aber mir reichts.
ich habe keinen schimmer. aber es würde mich echt nicht wundern. ich habe schon ein "lustiges leben gehebt" okay es ist vieleicht nicht so wie bei den ganz schlimmen, aber mir reichts.
hmm und was glaubst du warum du sie hast?
:schief:
:schief:
Schreiber
warum ich diesen hass habe? warum ich diese agressionen habe? dank meines vaters und den geschehnissen der letzten stunden tagen wochen monaten und jahren. alles was ich anfasse geht schief, ich spiele ein spiel und so was.
was hat denn dein dad damit zu tun?? und wieso ein spiel?
Schreiber
mein Dad hat sich zu einer anderen verpisst. das hat er damit zu tun. und ich lebe auf dem stand, dass ich in der familie und in meinen Freundeskreis keine schwächen zeige und das ist das spiel. ein schausoiel. ein theaterstück des leben . man kann dazu auch eine selbstlüge sagen. :mauer:
inwiefern versuchst du keine schwäche zu zeigen? indem du versuchst, niemand merken zu lassen, das dich das schon genzschön mitnimmt, was dein dad da abzieht? ich glaube das kann man nicht als schwäche auslegen... immhin ist es dein dad.
und wenn das leben ein spiel ist und du fair nicht gewinnen kannst, ohne dir selbst zu schaden, wird es zeit die regeln zu brechen... oder?
und wenn das leben ein spiel ist und du fair nicht gewinnen kannst, ohne dir selbst zu schaden, wird es zeit die regeln zu brechen... oder?
Schreiber
Wie? wie soll ich denn die regeln brechen diener meinung nach?
nicht nur die sache mit meinem dad, sondern jegliches problem, egal wie groß oder klein, wie stark oder schwach wird bei mir alles negative in einem schauspiel verpackt. und jep damit hast du recht. aber es ist mir langsam scheiß egal ob es mein dad ist oder nicht.
nicht nur die sache mit meinem dad, sondern jegliches problem, egal wie groß oder klein, wie stark oder schwach wird bei mir alles negative in einem schauspiel verpackt. und jep damit hast du recht. aber es ist mir langsam scheiß egal ob es mein dad ist oder nicht.
wie du die regeln brechen sollst? naja da du das ganze zu einem spiel machst, ist das garnicht so leicht, da du dir ja quasi selbst diese regeln auferlegst....
aber versuch es doch mal so: wenn wieder eine situation eintritt, in der du normalerweise wieder alles versucne würdest in dein "speil" einzubauen, verhalte dich doch einfach mal anders... versuche nicht so wie immer zu reagieren sondern anderes... aber versuche niemals alles auf einmal zu ändern und werde dir nicht selber untreu...
ich weiss da klingt alles bischen verwirrend und bestenfalls kompliziert aber wenn du das schafst, dann wird es dir besser gehen...
aber versuch es doch mal so: wenn wieder eine situation eintritt, in der du normalerweise wieder alles versucne würdest in dein "speil" einzubauen, verhalte dich doch einfach mal anders... versuche nicht so wie immer zu reagieren sondern anderes... aber versuche niemals alles auf einmal zu ändern und werde dir nicht selber untreu...
ich weiss da klingt alles bischen verwirrend und bestenfalls kompliziert aber wenn du das schafst, dann wird es dir besser gehen...
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema