Zum Inhalt springen

die große Liebe... kann man sie vergessen?

9 Antworten5'983 AufrufeGestartet von PüppiLove ·

PüppiLoveThemenstart
Heute habe ich mich wieder mehr mit meinem Ex Freund beschäftigt.meine freunde sie raten mir, ihm einfach aus dem weg zu gehen, ihn zu vergessen. aber das ist nicht so einfach. ich weiß nicht, was mich so an ihn denken lässt. es ist nicht das verlangen, mit ihm ins bett zu steigen... es ist eher das verlangen, einfach in seinem arm zu liegen. ich weiß, es klingt sicherlich krank. und es ist nicht richtig, aber wenn ich ein liebes lied höre, denke ich eher an ihn, als an meinen freund. meinem freund gegenüber ist es nicht fair, aber was soll ich machen? ich brauche ihn genauso zum leben, er ist praktisch gesehen, meine luft zum atmen, ihn liebe ich auch. Er ist die wichtigste Person in meinem Leben. Ich weiss manchmal nicht, was ich machen soll. Es gibt Tage, da könnte ich meinem Ex eine runter hauen, (aber ich hasse ihn nicht) weil er mein Leben so durch einander bringt, an anderen Tagen würde ich ihn gerne sehen, einfach nur anschauen. Aber dann gibt es wieder Tage, an denen er Luft für mich ist, an denen ich nicht an ihn denke. Ich weiß nicht, mit wem ich darüber sprechen soll. Z* weiß eine ganze Menge, ich will sie auch nicht immer damit nerven, oder sie voll texten, sie hat genug andere Probleme. Warum habe ich immer so eine komplizierte art zu leben??? Soll ich ihm sagen, dass ich ihn liebe, und eigentlich nie aufgehört habe, ihn zu lieben? Liebe ich ihn eigentlich? Was ist Liebe?? Irgendwem muss ich es sagen, und er hat neben meinem Freund am meisten ein Anrecht darauf, es zu erfahren... Aber liebe ich ihn wirklich? Was soll ich bloss machen? Ich liebe meinen Freund doch auch sehr, ich habe eine wirklich sehr schöne Zeit mit ihm gehabt, wir sind durch so viele Tiefen miteinander gegangen. Ich habe Angst, dass er mich verlässt, wenn er erfährt, dass ich meinen Ex noch immer begehre...

hey leute,

ich habe mal eine frage?

mein problem is bisschen kompliziert...

also. ich habe 2004 jemanden kennen gelernt.wir waren mehr oder weniger zusammmen. meine gefühle waren sehr intensiv zu ihm. er ist und war meine große liebe. im jahr 2005 hat er mich dann gefragt, ob ich auch mit anderen männern schlafen würde. erst wusste ich nicht genau, was ich davon halten soll. aber ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich so naiv war, und gesagt habe, das man das ja mal ausprobieren könnte (...) Ich bin dann mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen (...) ein halbes Jahr später hat mir mein Freund dann erzählt, dass er das damals auch wusste, mit dem Treffen, denn mein (zu der Zeit) Ex Freund wollte testen, wie weit er bei Frauen gehen kann. Gut Versuch geklappt. An dem Abend hatt ich aber mit dem Kerl mit dem ich mich treffen sollte, KEINEN Sex (...) Der Hammer kommt aber erst noch. Mein Ex und mein jetzt Freund haben bis vor einem Jahr noch zusammen bei nem Laden gearbeitet. Wir waren damals zusammen auf ner Weihnachtsfeier, und eigentlich wollte mein Ex mir das auch sagen, dass das damals nur ein Test war, hat er aber nicht. Naja und 2007 begann ich dann mit meinem Ex intime und auch interessante tolle Sms auszutauschen. Ich war damals noch so ehrlich, und bin 4 Wochen später zu meinem Freund, und habe ihm die Sms gezeigt, weil ich wusste, dass es ein Fehler war, so intime Sms bzw. überhaupt Kontakt zu ihm zu haben. Die beiden haben dann SMS geschrieben, und sich beide heftigst angekreischt so halbwegs. Danach herrschte Funkstille zwischen beiden. Das war im August 07´

Ich habe dann doof wie ich bin, im November 07´meine beste Freundin besucht auf Arbeit, und habe ihn dann wieder gesehen. Er hatte gerade Feierabend und wir sind zusammen mit der Bahn bis zum Hbf gefahren. Ich habe ihn gefragt, ob er sauer auf mich sei. Da meinte er nein. Fortan haben wir uns ab und zu getroffen. Ohne das mein Freund davon wusste. Er war meine Affäre. Wir haben zwar nur einmal mit einander geschlafen, aber es war dennoch immer intim zwischen uns.. Ich habe mich wieder in ihn verliebt gehabt. Eines Abends, als wir uns mal wieder trafen, waren wir am HBF an der Kunsthalle, und standen Abseits von den Menschen, und sahen uns an. Da hat er mich gefragt, ob ich ihn verliebt sei? ich habe es natürlich abgestritten, sonst hätte er sich nicht mehr mit mir getroffen. Er meinte, dass ich so einen verliebten Blick habe, Mein Freund meint den heute noch zu sehen, wenn wir über ihn reden...??? egal. Auch, wenn er soviel scheíße gebaut hat, und mich immer nur verarscht, angelogen hat etc. er ist meine große Liebe... Ich weiss nicht, wie ich mich jemals so täuschen lassen habe. Ich denke heute noch manchmal an ihn, wünsche mir ein klärendes Gespräch mit ihm und meinem Freund. Aber wie können wir sicher sein, dass er die Wahrheit sagt?

Wie kann ich ihn vergessen, obwohl ich das nicht richtig will? Es ist besser, wenn ich ihn vergesse, aber zwei Strassen weiter arbeitet er jetzt Er ist meine große Liebe, obwohl er so ein Arsch ist...

Meine Liebe des Lebens, die Wahre Liebe, das ist mein Schatz jetzt, ich liebe ihn wirklich über alles, es kribbelt auch im vierten Jahr was wir jetzt zusammen sind, manchmal oft immer noch...

Muss ich meinen Ex überhaupt vergessen? Also ich weiß, dass ich nieeee mit ihm zusammen sein will. Aber ich hätte gerne wieder Kontakt mit ihm, im Zusammenhang mit einer Freundschaft zwischen meinem Freund und ihm natürlich!!

ich kann auch nicht mit meinem freund darüber reden, leider. will ihm auch nicht weh tun..

sorry, das ich so kompliziert schreibe... danke fürs lesen

WIe lange bist du denn schon von deinem Ex getrennt, mit deinem jetzigen Freund zusammen und wie lange hast du schon das Gefühl, dass du beide "liebst"?

Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Ex-Freund? Siehst du ihn häufig? Hat er auch nen neuen Partner?

Deine Situation ist echt nicht einfach, aber ich denke, es ist wichtig herauszufinden, ob du deinen Ex wirklich noch liebst oder ob es eher eine Art Melancholie ist, die dich befällt....

Ich kenne die Gefühle, die Du beschreibst und leider hab ich kein Patentrezept dagegen oder dafür. Wenn Du jedoch weißt, dass Du Deinen jetzigen Freund liebst, dann lass diese Gefühle für Deinen Ex einfach hoch kommen, setz Dich damit auseinander und lass los. Halte Dir vor Augen, was Du verlieren kannst und warum Du Deinen jetzigen Freund liebst.

Wenn das alles nichts nützt, dann frag Dich ob Du lieber mit Deinem Ex zusammen sein möchtest,dann musst Du aber den jetzigen loslassen....

WIe lange bist du denn schon von deinem Ex getrennt, mit deinem jetzigen Freund zusammen und wie lange hast du schon das Gefühl, dass du beide "liebst"?Wie ist denn dein Verhältnis zu deinem Ex-Freund? Siehst du ihn häufig? Hat er auch nen neuen Partner?

Deine Situation ist echt nicht einfach, aber ich denke, es ist wichtig herauszufinden, ob du deinen Ex wirklich noch liebst oder ob es eher eine Art Melancholie ist, die dich befällt....

Ich bin seit Sommer 2005 von ihm getrennt und seit Dezember 2005 mit meinem Freund zusammen. Das Gefühl, dass ich beide liebe, dass habe ich etwa seit einem halben Jahr... Mein Verhältnis zu meinem Ex Freund ist mehr als bescheiden. Wir haben jetzt seit etwa 4 Monaten keinen Kontakt, seit ich meinem Freund den Seitensprung gestanden habe. Kurz vorher hat mein Ex auch bissl Scheiße über mich erzählt. Ich sehe ihn daher eigentlich gar nicht mehr.. Er war auch in einer neuen Beziehung, die ist dieses Jahr zu Bruch gegangen. Ich hatte bei meinem Ex Freund immer so ein Gefühl, als wäre ich was besonderes, obwohl ich genau wusste, dass er ausser mir auch andere Frauen hatte /das war, als wir nicht mehr zusammen waren\ ich bin mir auch im Klaren darüber, dass wir niemals zusammen sein können, ich möchte auch keine Beziehung mit ihm

dein letzter satz ist der wichtigste! du weißt, ihr werdet niemals zusammen sein können und du willst keine beziehung zu ihm. dann schließe dieses kapitel. ihr habt sicher gute gründe warum ihr nicht mehr zusammen seit.

ein mensch der dich schlecht behandelt kann niemals deine große liebe sein! und das musst du endlich akzeptieren! ich war genau so blind wie du.

sei doch ehrlich zu dir selbst! was versteht mensch unter der großen liebe?

für mich:

zu aller erst mal respekt!

treue

für einander da sein, bei hochs und tiefs

ehrlichkeit

geborgenheit

etc.

steht auf deiner liste der großen liebe

verarschen, respektlosigkeit, andere frauen, lügen?

das glaube ich nicht! und solang du deine augen, was deinen ex betrifft, nicht endlich öffnest, wirst du nie von ihm los kommen.

und ja es is verdammt unfair gegenüber deinem freund!

ich weiss das ich die augen endlich aufmachen sollte, aber ich kann nicht, ich kriege es nicht hin

dann sag es auch deinem freund wenn du schon deine augen net aufmachen willst.

Lazarus2805
Ich habe für mich da den besten Weg gefunden:

Ich habe akzeptiert dass man seine große Liebe nie ganz vergessen kann.

Ich habe mir das auch so vorgstellt das wenn Schluss ist und genug Zeit vergeht man den Menschen vergisst und ein andere kommt.

es kommt auch ein anderer Mensch, man kann diesen auch lieben,man kann auch mit diesem Menschen glücklich sein. Jedoch kann man seine große Liebe nie ganz vergessen. man lebt eben sozusagen auf einem 2.Gleis weiter, der neue Partner muss ja auch nicht unbedingt die 1b im Liebesleben sein.

Es hat auch was damit zu tun in wie weit man die Vergangenheit los lassen kann.

Ich bin auch wieder neu verliebt. Aber meine EX-Frau, meine erste große Liebe, kann ich trotzdem nicht einfach vergessen und Liebe empfinde ich für sie auch. Ich glaube nicht dass man nur einen Menschen lieben kann.

welcher mensch bringt es fertig einen menschen zu vergessen? sowas geht doch nicht. ich hab noch keinen vergessen. aber ich nenn keinen menschen, der mich schlecht behandelt, verarscht, etc. meine große liebe.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema