Die grosse Liebe / Lüge

Lady

Neuer Benutzer
14. Dez. 2002
9
0
0
55
Also, ich fang einfach mal an. Ich bin seit 8 Jahren liiert, seit 5 1/2 Jahren verheiratet. Bereits vorher wusste ich, dass mein Mann nicht meine grosse Liebe ist, aber mein bester Freund und ein wahnsinnig toller Mann und heute auch der perfekte Vater von unserem knapp 3 jährigen Sohn.

Vor gut 4 Jahren traf ich meine grosse Liebe, ich war so glücklich, wollte nach Hause fahren (war im Ausland), meinem Mann alles gestehen und mich von ihm trennen. Kristian erwiderte meine Liebe, wir wollte eine Familie gründen...

Zuhause traf ich meinen Mann völlig verzweifelt an. Seine Firma, welche er vom Vater übernommen hatte, war am Konkurs gehen, seinem Vater ging es sehr schlecht. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ich habe mich nicht getrennt! Kristian habe ich es brieflich mitgeteillt, dass ich bleibe, mir brach es fast das Herz. H., mein Mann hatte so viel für mich getan, ich konnte ihn nicht im Stich lassen.

Jetzt haben wir einen Sohn, ich habe mich arrangiert, bin zufrieden, nur ab znd zu, da tut es noch weh im Herzen.

Heute war es besonders schlimm. Kristian ist Vater von einem Jungen geworden, aber ich bin nicht die Mutter... ich werde ihn nie wieder in den Armen halten.. Pläne schmieden, mit ihm träumen. Leider werde ich ihn immer wieder mal auf Familienfeiern sehen, wir sind weitläufig verwandt. Wie soll ich das bloss überstehen?

Ich weiss, ich habe kein Recht Liebeskummer zu haben, aber das ist meinem Herzen egal, es tut einfach so wahnsinnig weh!

Tut mir leid, dass ich Euch mit so etwas belästige, aber ich musste es einfach mal loswerden, ich kann mit niemandem drücher sprechen.

 
na hallo

du hast du dich damals dafür entschieden, nicht auszubrechen. dafür weisst du jetzt nie, wie es geworden wäre, du hast nur deine träume. was dich trösten kann ist daran zu denken, das du vielleicht mit kristian nicht glücklich geworden wärst. liebe alleine reicht für eine beziehung nicht aus.

und denk daran, das das was dir passiert ist jedem passieren kann, auch wenn man seine grosse liebe heiratet. dafür das es auch die grosse liebe bleibt gibt es keine garantie. und man kann sich auch dann in jemanden anderen verlieben. es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht.

ich finde es sehr stark von dir, dein mann nicht im stich gelassen zu haben.

gibt es keine möglichkeit für dich, die liebe zu deinem mann zu intensivieren? arbeite daran. der andere wird dir wohl dein leben lang nachgehen. versuch nicht in den träumen zu leben. mach das beste aus dem was du hast.

ganz lieber gruss :trost:

 
ich kann da manzana in allem nur zustimmen!

ich finde es toll, wie du dich entschieden hast. obwohl es sicher hart für dich war und ist!

ich würde dir auch raten, an und für die liebe zwischen dir und deinem mann zu arbeiten... versuchen, sie zu intensivieren! vielleicht wird dann dein mann doch noch zu deiner großen liebe, wer weiß?

alles liebe,

rose