Die haben einen Hund! *brüll*

E

Eva25

Guest
Hallo an alle,

seit ca. 2 Monaten bin ich in einen Mann verliebt, der bereits seit 3 Jahren in einer Beziehung steckt. Ich bin ebenfalls seit bald 3 Jahren mit meinem Partner zusammen. Trotzdem enwickelt sich "irgend etwas" zwischen uns. Ich muss ständig an ihn denken und würde am liebsten jeden Tag dorthin fahren, wo ich weiss, dass ich ihn treffe. Wir smsen gelegentlich und lachen uns immer auf diese bestimmte Weise an. Der Beziehungspartner meiner besten Freundin wickelt privat Geschäfte mit ihm ab. Und mein Schwarm fragt jedesmal bei diesem Freund an, ob ich immer noch "mit diesem Typen zusammen" oder endlich solo bin. *lach* Das heißt natürlich gar nichts. Nett fragen und noch netter lächeln kann wirklich jeder. Wir planen, uns in einer anderen Stadt zum Kaffeetrinken zu treffen - da wir beide feste Partner haben, können wir das nicht in unserem Heimatort tun. Zu gefährlich. Jetzt aber zum eigentlichen Problem - ich habe unglaubliche Angst, verletzt zu werden. Davor, dass ich meinen aktuellen Partner, den ich übrigens sehr liebe, wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch verliere und dann ganz ohne alles dastehe. Deshalb mache ich mir meinen Schwarm insgeheim immer weiter runter. Versuche, nur noch seine negativen Seiten zu sehen - bzw. mir welche einzureden, die er wahrscheinlich gar nicht hat. Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf! Weshalb interessiert er sich für mich, wo er doch eine Freundin hat, die mit mir NICHTS gemeinsam hat? Und zwar wirklich GAR nichts? Sie sieht vollkommen anders aus als ich und ist auch vom Auftreten her ein ganz anderer Typ. Die beiden haben zusammen eine sehr schöne Wohnung - und wie ich letzten Sonntag erfuhr, sogar einen HUND!!! Da wurde mir ja erstmal richtig schlecht, Leute! Ein gemeinsamer Hund ist doch fast sowas wie ein gemeinsames Kind, oder? Die beiden wohnen zusammen, tragen gemeinsam Verantwortung für einen Hund.... Wie seht Ihr da die Chancen, dass sich so ein Mann von seiner Freundin und dem ganzen bequemen Leben trennt? Er ist beruflich überdies sehr eingespannt - weshalb sollte er sich da selbst Ärger anhängen und sich im Privatleben Unruhe bescheren? Wie gesagt - ich mache mir wieder mal vorab viel zu viele Gedanken über "ungelegte Eier", wie man so schön sagt. Wir haben uns noch nie alleine getroffen. Nur per SMS Sterne geguckt. Und uns angeflirtet was das Zeug hält. Ist hier irgend wer in einer ähnlichen Situation?

Ganz liebe Grüße,

Eva

 
oh oh, sei bloß vorsichtig. ok, die sache mit dem hund, mag sein, dass das schon n bisschen nach familie aussieht....aber jetzt davon mal abgesehen.....wie du selbst schon gesagt hast, lern ihn erst mal kennen, so wie es sich anhört liebst du deinen jetztigen freund ja trotzdem, wäre doch schade, wenn das wegen einem flirt kaputt geht

mach langsam

biene

 
Liebe Eva,

ich finde, es ist ganz einfach: Wenn du deinen jetzigen Freund liebst, und das nicht riskieren willst, dann spiel nicht mit dem Feuer. Und dass du nicht ohne Hintergedanken bist, das merkt man allein dann, dass du dich in einer anderen Stadt triffst.

Konkret: Mach' nichts mehr, was dich weiter da 'reinführen würde. Keine SMS, kein Flirt, nur noch der nötigste Kontakt. Jetzt geht es vielleicht noch leicht und du kannst mit deinem Liebsten glücklich weiterleben.

Machst du weiter, dann lebe mit dem Risiko, dass in dein Leben viel Chaos einbrechen kann (nicht muss), Schmerz, Verzweiflung, schlaflose Nächte, gegenseitige Vorwürfe und zu guter Letzt ein Riesenscherbenhaufen - das ist das Risiko.

Entscheide dich, du hast es in der Hand. Aber sag' nicht, du hättest keine Ahnung gehabt, wohin sich so etwas entwicklen kann. Spätestens jetzt weißt du es.

little boy

 
Ja, das ist mal wieder diese Frage: liebst du ihn oder nicht? Ist es wirklich Liebe oder nur Gewohnheit, ist es bei den anderen nur eine Schwärmerei, der Reiz des neuen oder die wahre Liebe. Das musst du zuerst herausfinden, denke deswegen auch in Ruhe darüber nach. Triff dich ruhig mit ihm und frage ihn konkret, wie er dazu steht (ob ihr überhaupt eine Chance hättet), überlege dir auch, ob er der Richtige ist, ein Leben lang. Einerseits wäre es falsch eine funkionierende Beziehung wegen einer Schwärmerei aufzugeben, andererseist ist es auch falsch eine (Schein)Beziehung am Laufen zu halten, obwohl man sich nicht richtig wohl fühlt und die Sehnsucht nach dem anderen überwiegt.

Einfach ist es wirklich nicht, denke darüber nach, vielleicht gibt es ja etwas, dass dich an deiner Beziehung stört, irgendeine Kleinigkeit...