Zum Inhalt springen

Die Irrwege des Lebens...

4 Antworten896 AufrufeGestartet von Sansa ·

SansaThemenstart
Ich war schon einmal hier vor etwa 9 Monaten.. Damals gings aber um meinen Exfreund. Jetzt gibt es ein neues Problem:

Ich traf letztes Jahr auf einem Fest einen jungen Herrn - nenen wir ihn M., aber damals waren wir beide in festen Händen, er war sogar mit seiner Freundin anwesend. Da war halt das Interesse nicht vorhanden. Wir verloren uns aus den Augen (uns trennen 180 Kilometer). Eines Tages, wie der "Zufall" es wollte, fanden wir raus, dass wir uns auf demselben Forum tummeln... Dann begannen wir einander PN's zu schreiben und MSN- Adressen auszutauschen. Ich war damals an einem anderen Mann interessiert, er hatte noch seine Freundin. Er war aber nicht mehr glücklich in der Beziehung und sagte, dass er noch abwarten wolle, aber wenn sich die Gefühle ned ändern, Schluss machen werde. Die Gespräche waren sehr intensiv, wir hatten unzählige durchgechattete Nächte, unzählige Gespräche bei Tag, es war wirklich unglaublich. Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, es ist schon fast beängstigend, wieviele es sind. Wir verstehen uns blendend und blind... Irgendwann fühlten wir einfach mehr füreinander. Er interessierte sich erst für mich, danach fing ich an, den anderen Mann zu vergessen und mich für ihn zu interessieren. Jedoch fuhr er einmal zu mir. Es lief nichts, da er damals noch mit seiner Freundin zusammen war. Er hatte so viel Respekt vor ihr, mit mir nichts anzufangen. Wir lagen auch im gleichen Bett, kuckten DVD auf meinem Laptop, aber wir hielten bewusst Abstand und schliefen auch in getrennten Betten, obwohl es geknistert hat. Da hat er sich echt Bewunderung bei mir eingeholt, da nicht jeder so reagieren würde. Das hat mir gezeigt, dass er treu ist. Acht Tage nach diesem Treffen verliess er seine Freundin. Wir hatten aber da noch nichts miteinander. Eine Zeit später fuhr ich zu ihm und da lief dann aber auch was. Es waren unglaubliche 3 Tage, die ich nie vergessen werde und die einfach nur noch wunderbar waren. Ich habe jeden Moment genossen und er auch. Er ist eine sehr ehrliche Haut und hat mir nie was vorgespielt, was ich auch sehr an ihm schätze. Doch das Problem ist, dass wir eine Distanz von 180 km haben und hinzu kommt, dass er bald wegen dem Studium nach Berlin gehen wird. Wir haben immer weiter gechattet nach diesem Treffen und SMS geschrieben (sehr viele, die Handyrechnung ging entsprechend in die Höhe und es war einfach nur noch.. wow) sahen uns einen Monat nicht. Jetzt hat er mir gestern Abend eröffnet, dass er zu seiner Ex-Freundin zurückkehren wird. Sie hätte den Vorteil, dass sie in der Nähe lebe, sie emotional auf dem gleichen Level seien, es sei (noch) nicht Liebe und vor allem, sie hätten 1.5 gemeinsame Jahre, die ich ihm nicht bieten kann, da er bald wegzieht. Er fängt einfach nochmal was mit ihr an und er wusste, dass das meine grösste Angst war.... Ich verstehe es nicht so ganz, was ich davon halten soll.. Ich fühle mich halt auch ein wenig verarscht, was auch logisch ist... Ich frag mich, was sie hat, was ich nicht habe. Ich meine hallo, nach dieser Geschichte??? Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe meine Mühe, damit umzugehen und es zu akzeptieren. Er war immer ehrlich und hat es mir auch direkt gesagt und all das... Ich frag mich einfach, weshalb. Ich hatte nie die Gelegenheit eine wirkliche Chance zu bekommen, unsere Geschichte war wohl einfach zu perfekt? Ich weiss es nicht. Wir haben einfach den Draht zueinander und wenn wir uns sehen, existiert nix andres. Aber er hat auch des Öfteren gesagt, dass er mit einer Fernbeziehung nix anfangen könne.. Und jetzt das?! Die Ex-Freundin, die nimmt ihn zurück und weiss aber auch von meiner Existenz.. Es ist alles so kompliziert und verfahren. Und er will mich um keinen Preis verlieren, er kämpft richtig um unsere Freundschaft, ich weiss, ich bin ihm nicht egal und er nimmt so einige Opfer in Kauf, damit er mich nicht verliert..

Warum kann ich ihm nicht einfach böse sein und ihn hassen? Ich dresch auf ihn ein, er erträgts. Ich weiss auch nicht, bin vielleicht einfach viel zu lieb...

Ich muss gleich auf die Arbeit.. Später dazu mehr!

Danke schon für eure Antworten und fürs durchlesen!

Sansa

Bitte gebt mir doch einen Rat, was ich tun soll. Ich weiss nicht mehr weiter, was ich jetzt machen soll. Soll ich den Kontakt abbrechen? Soll ich alles aufgeben? Soll ich kämpfen? Ich weiss es einfach nicht...

Liebe Grüsse,

Sansa

Regentänzerin
Hallo Sansa,

also so ganz versteh ich die Geschichte auch nicht. Er kehrt zurück zu seiner Ex, weil die nicht so weit weg wohnt???? 8o

Was ist denn das für ein Argument? Und vor allem, der Ex gegenüber auch ganz schön mies. Das kann doch nicht gut gehen.

Kann es sein, dass er einfach Angst vor der Entfernung hat? Oder nimmt er das als Ausrede, um es sich einfacher zu machen???

Wenn er um deine Freundschaft ringt, hat er entweder noch Gefühle für dich, oder er hält dich warm... was ich mir eher vorstellen kann (sorry). Denn wenn es dann mit seiner Ex nicht klappt, kann er ja wieder zu dir... *grrr*

Lass ihn erst mal in Ruhe und melde dich nicht bei ihm. Warte ab, was passiert. Ich weiß, dass ist schwer, das weiß ich selber nur zu gut... aber ich würde jetzt an deiner Stelle erst mal nicht hinterher laufen....

Mehr kann ich dir im Augenblick auch nicht raten. Sorry

Lass dich lieb drücken :trost:

@Regentänzerin: Danke für deine Antwort!

Ja also, er geht zu ihr zurück, weil sie in seiner Nähe lebt UND dazu noch 1.5 Jahre mit ihm zusammen war. Die Vertrautheit und Eingespieltheit ist bei denen halt mehr vorhanden, als bei mir und das stimmt halt schon. Wobei sie auch sehr verletzt ist, da sie auch von mir weiss. Ich an ihrer Stelle wäre nie zu ihm zurückgegangen.. Ich glaube, die Beziehung wird scheitern, sie wird ihm nicht mehr vertrauen können.. Also ich weiss nicht....

Er hat extreme Angst vor der Entfernung, das war schon immer das Problem. Er wird dazu noch nach Berlin gehen Ende Jahr wegen seinem Studium. Dazu kommt, dass ich seit Beginn weg weiss, dass er Fernbeziehungen hasst. Es ist keine Ausrede, das sagte er schon, als noch gar nichts lief! Aber warm halten, nein, dafür hat er zuviel Respekt vor mir und das würde er nie tun. Dafür habe ich schon genug Beweise und kenne ihn gut genug und hab das auch schon erlebt. Zwischen uns, das hat keine Zukunft... Ich muss anfangen, das realistisch zu sehen... Aber ich kanns nicht.

Ich weiss nicht, abwarten ist leicht gesagt. Dafür ist einfach viel zu viel passiert zwischen uns. Ich werd ihm ganz sicher nicht nachlaufen, dafür sorgt er schon.

Liebe Grüsse

Sansa

Hallo Sansa!

Ich kann mich voll mit deiner Geschichte identifizieren. Bei mir waren es nicht 3 Tage sondern 3 Monate und dann wollte er irgendwie wieder zurück zur alten Freundin (ich glaube eine Kurzschlussaktion, die auch ich war oder Reiz....).

Mittlerweile sind bei mir 3 Wochen vergangen und ich muss sagen, dass ich alles sehr realistisch sehe. Er ist es nicht wert, dass du auf ihn wartest. Entfernung ist eine Ausrede und das heißt er liebt dich nicht so, wie du es verdient hast! Dieser Mensch ist sehr, sehr schwach und das wird er irgendwann auch selber sehen. Ich kann dir nur raten, halte auf jeeeeeden Fall die Distanz! Wenn du ihn wirklich liebst (oder auch nur ein sehr starkes Gefühl für ihn hast) musst du ihm die Zeit geben, dass er sich klar werden kann, was er vermisst. Wenn er nicht draufkommt ist er es wirklich nicht wert!!!! Glaub mir das BITTE!! Wenn er sich meldet, finde heraus, ob er nicht gerade erst von der Ex abserviert wurde und dann wieder bei dir andackelt. Er muss uuunbedingt mal allein sein und wenn es dir wirklich soviel Wert ist, dann lass die Zeit drüber!!! So schwer es ist und wie sehr du ihn auch magst es ist meist die einzige richtige Lösung. Wenn er sich nicht mehr meldet und du dich auch nicht mehr gemeldet hast fällt es dir dann auch schon leichter, dass du von ihm wegkommst. Ich würde an deiner Stelle auch nicht auf Freundschaft wechseln. Es tut dir anscheinend noch weh und das schadet dir. Denk jetzt einfach nuuuur an dich!!!

Ist nur ein Tipp von einer in der gleichen Situation!!!!! Du kannst meine Geschichte auch gerne nachlesen. Ich kanns nur empfehlen.

GLG

Marple

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema