Zum Inhalt springen

Die Kalte Mauer zwischen meiner Freundin und mir

3 Antworten961 AufrufeGestartet von 3SternedesOrion ·

3SternedesOrionThemenstart
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen da ich erst vor wenigen Minuten dem Forum beigetreten bin.

Mein Name ist Raphael, bin 20 Jahre alt und vom Charakter her Sensibel, jedoch arbeite ich stets daran meine schwächen zu verarbeiten und damit "zu entfernen"

Ich befinde mich im Moment in einer ziemlich verzwickten Situation:

Meine Freundin, 18 und aus den Phillipinen (Warum ich das dazuschreibe erkläre ich noch) und ich sind bereits seit fast 2 Jahren zusammen. Die ersten Monate unserer Beziehung verliefen Traumhaft. Dazu sollte ich eventuell sagen, das ich 3 Monate zuvor in einer Beziehung mit einer in Baden Württemberg lebenden jetzt 19 jährigen war, welche 1 einhalb jahre dauerte, aber leider im Januar 2016 durch einen heftigen Streit zu ende gegangen ist. Meine jetzige Freundin hätte eigentlich noch gar keinen Freund haben dürfen, da ihre Mutter( ebenfalls gebürtige Philippinerin) (eine sehr strenggläubige Katholikin und Cholerikerin) es ihr streng verboten hatte mit Jungs in Kontakt zu treten. Sie durfte auch keine Umwege von der Schule aus machen und sonst auch nie irgendwohin gehen. Und wenn sie sich widersetzte setzte es Schläge und beschuss durch verschiedener Gegenstände. Jedoch waren wir so ineinander verschossen das sie heimlich nach der Schule zu mir kam damit sie zumindest eine stunde in der Woche frei von ihr war. Irgendwann kam sie uns auf die schliche und die Hölle brach erst richtig los. was folgte waren immer größere Fluchtversuche meiner Freundin zu mir, bis die mutter eines Tages vor unserer Tür stand und meine Wohnung regelrecht stürmte als ich die Tür aufmachte. daraufhin kam die Polizei und ich machte eine anzeige mit beweisfotos der blauen flecken meiner Freundin (die sie aber selber der Polizei gezeigt hatte). Fazit: Die Mutter kam ohne strafe davon und wir hätten uns falsch verhalten (damals war sie noch Minderjährig deshalb). Die Polizei glaubte ihrer Mutter mit der Aussage, sie hätte sich die Blauen flecken selber zugefügt. Dann schalteten wir Gericht und Jugendamt ein und erreichten, das meine freundin ab sofort bei mir Wohnt per gerichtlichem beschluss. Ab da lief es ausgezeichnet mit uns, ihre Mutter drohte uns zwar regelmäßig mit vergeltung und "Gottes Rache", aber meine Freundin war richtig gut darin das auszublenden. Seit wir ab da zusammenwohnten schien für uns beide ewig das glück parat zu sein. Unser erstes Weihnachten, WUNDERSCHÖN, unser erstes Silvester, Unglaublich. Auch im Frühjahr dieses Jahres lief es wirklich noch super. Das einzige was schon im November 2016 bemerkbar war, meine freundin war für beziehungsgespräche nicht verfügbar. Wenn mir etwas sorgen gemacht hatte und ich mit ihr normal darüber reden wollte, war sie auf der stelle abweisend, kalt und wurde irgendwann sogar Aggressiv. Dann, ab April dieses Jahres setze sich diese Linie fort und wurde immer heftiger, irgendwann hatten wir einfach keinen Sex mehr, Hände halte war plötzlich irgendwann Tabu, Kuscheln nach einer Zeit auch unerwünscht, wenn wir unterwegs waren verhielt sie sich so als wären wir nur Freunde. Wenn ich mit ihr darüber reden wollte, immer die reaktion wie vorhin erwähnt. Manchmal begründete sie ihr verhalten mit, ich zitiere: "Andere Paare haben auch keinen Sex, Auf meiner Heimat sind alle so Aggressiv (dazu muss ich aber sagen, sie kam mit ihrem 3ten Lebensjahr nach Österreich), Wir müssen ja nicht Händchen halten usw.... Ich fühle mich Gefühlsmäßig grundlos an die Wand gestellt, den ich habe aus den Fehlern meiner letzten Beziehung gelernt (ich gebe zu, in meiner damaligen Beiziehung war ich nicht wirklich der beste freund, ich war zwar treu, aber viel zu verzwickt, zu ernst, und viel zu altmodisch, was ich auch ganz ehrlich bereue. Ich war ihr aber niemals gefühlskalt gegenüber oder untreu) Ich habe viel an mir gearbeitet um nicht die selbe fehler wie damals zu machen. Ich bin weltoffener, viel abenteuerlustiger und nicht mehr so ernst und altmodisch. ich bin froh es geschafft zu haben so an mir zu arbeiten. Ich mache meiner Freundin regelmäßig eine Freude und versuche kreativ, das feuer der Beziehung aufrecht zu erhalten, und zwar jetzt noch während sie so furchtbar kalt ist. Ich muss dazu sagen das ich extrem geduldig bin und deshalb so lange für die beziehung kämpfe, den ich bin keineswegs ein mensch der angst davor hat alleine zu leben. Ich lasse ihr ihre Privatsphäre und freue mich immer mit ihr wenn sie was geschafft hat. Umgekehrter weise ist es genau das gegenteil, als ich meine Facharbeiterprüfung geschafft habe, kein glückwunsch oder ähnliches, nur ein "ok". Als ich meine erste arbeitstelle gefunden habe, "ja cool". Zum vergleich, ich machte ihr bei ihrer ersten arbeitstelle ein kleines, selbstgemachtes geschenk. Und um damit jetzt mal fertig zu werden, möchte ich diesen Beitrag mit folgender Frage abschließen: Was soll ich tun? Ich stehe im moment bei der Schwierigen entscheidung ob ich die Beziehung beenden soll oder nicht. DEN der Haken an dieser situation ist folgende: sie sagt nach wie vor (selten aber doch) Ich liebe dich sagt bei nachfrage auch, das sie das nicht nur so sage sondern sie es ernst meine (was tatsächlich möglich ist den sonst hätte sie schon längst schluss gemacht oder?) Ich wäre dankbar wenn ihr mir bei dieser entscheidung helfen könntet, oder zumindest eventuell seht das vllt doch ich der bin der Fehler macht, den das merkt man ja nicht oft im ersten Moment. Bitte Danke, Liebe grüße an alle, Raphael.

Hey, herzlich Willkommen im Forum!

Was mir direkt ins Auge sticht, vielleicht magst du deine Charakterinfo in die Profilinfo verlegen? Sieht ziemlich voll aus, da links unter deinem Avatar! :D

So aber jetzt zu deinem Thread:

Kann es sein, dass sie bei dir gestrandet ist? Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht zu ihrer Mutter zurück könnte, wenn ihr euch trennen würdet. Könnte sie sich überhaupt eine eigene Wohnung finanzieren?

Für mich hört es sich so an, als ob sie keine Gefühle mehr hat, und dich warm hält, weil sie nicht weiss wohin mit sich selbst. Oder sie ist sich nicht mehr sicher, ob der Schritt damals der Richtige war, vielleicht ist sie sogar böse auf dich, weil du sie quasi von ihrer Mutter getrennt hast, weil sie es bereut, könnte es aber nicht so sagen, weil sie eigentlich weiss, dass es dir gegenüber nicht fair wäre.

Schwierige Situation, besonders wenn sie nicht reden will. Um's Reden werdet ihr aber nicht herum kommen.

Von dir haben wir jetzt viel gehört, erzähl uns etwas mehr über sie wie sie heute ist und was sie macht, ich kann mir so zumindest kein auch nur annährend vollständiges Bild machen! :)  

Liebe Grüsse,

Piet

Danke für das Willkommen :)

Ok ich werde mir das gleich einmal ansehen in meinem Profil. Danke :D

Ok also deine schlüsse finde ich ziemlich logisch aus meiner Perspektive und ich habe selber ebenfalls an ähnliches gedacht. Was ihre Mutter angeht kann ich sicher sagen das sie ihre Mutter wirklich hasst, es ist auch nicht ihre echte Mutter sondern ihre Tante, ihre echte Mutter lebt auf den Phillipinen und Akzeptiert mich wie auch wirklich fast alle in ihrer Familie, also die Adoptivmutter ist generell nicht wirklich beliebt in ihrer Familie. Außerdem konnte sie ihrer Adoptivmutter nie verzeihen das sie ihren Adoptivvater so schlecht behandelt hatte, da sie zu dem Vater stets eine bessere Beziehung führen konnte als zu ihrer A.Mutter, zu welcher schon immer streitigkeiten vorhanden waren. Seit dieser Vater jedoch gestorben ist war sie ihr sozusagen gänzlich ausgeliefert. Also Bezüglich das es der Falsche schritt war bin ich mir sicher das sie das nicht glaubt, den seit sie bei mir wohnt hat sie alle möglichkeiten genutzt die ihr seitdem zur verfügung standen ihr leben mit mir (ja sie hat mich bis heute übrigens in ihre pläne eingearbeitet) ausgenutzt. Sie plant derzeit mit mir den Bau des gemeinsamen Hauses und sie redet (wenn die lage ruhig ist) oft davon wie wir unsere Kinder großziehen. Ich kann übrigens noch beweisen das sie den Schritt gegen ihre A.Mutter nicht bereut. Derzeit arbeitet sie an einer saftigen Klage gegen besagte mutter, da Ihr das Haus ihres toten Vaters gehört, und das vom Jugendamt abgemachte Sparbuchgeld wie auch das Unterhaltsgeld von der Mutter hinterzogen wurde und die Mutter Falschaussagen gemacht hat. Also meine freundin will ihr wirklich ein reinwürgen und plant nebenbei unser gemeinsames leben. (habe zufällig mal Skizzen gefunden vor ein paar tagen wo sie sich ein Bild gezeichnet hat wie der Plan des Hauses drauf ist, da hat sie unser gemeinsames Bett schon eingezeichnet, und sogar einen Bereich wo ich meine Modelle (ich bin hobby Modellbauer) reinstellen kann und dort bauen kann. Bezüglich der Frage ob sie wenn sie wollte eine wohnung finanzieren kann, Ja das kann sie, bei uns in der Ortschaft gibt es ziemlich billige Wohnungen die aber verglichen mit dem preis sehr komfortabel sind. also sie könnte wenn sie wollte schon morgen dort hinziehen. Ich habe ihr auch mal offen gesagt, das sie kein Mitleid mit mir haben braucht, und mit mir Schluss machen kann wenn sie mich nicht mehr will, da sie auch auf ihre bedürfnisse schauen muss. Aber da war sie energisch darauf eingestellt das sie mit mir weitermachen will. So jetzt möchte ich aber genau erzählen wie sie jetzt im zeitraum der letzten woche so war: Ich muss sagen die friedlichen zeiträume häufen sich wieder im vergleich vor ein paar monaten waren die zankereien fast täglich. heute hatte ich halt wieder ne kleine streiterei mit ihr, welche aber schnell wieder beiseite gelegt war. Nur is es jetzt halt so das sie jetzt wieder einen auf still macht. Was war noch so die woche? da fällt mir glatt der gestrige tag am perchtenlauf ein. Da verhielt sie sich (aber ich muss dazusagen es war arschkalt also kann es ja deswegen auch sein) eher abständlich zu mir. Habe versucht sie aufzuwärmen indem ich sie gekuschelt habe aber das wollte sie nicht weil angeblich meine jacke so kalt war, aber ich bin halt wegen den vergangenen monaten sehr verunsichert da ich nicht weis ob es wirklich das ist, den kleine bussis hat sie auch nicht so gerne gehabt. (auf die wange schon nur nicht am mund). Sobald wir wieder im auto waren war alles wieder normal und wir haben uns hier und da geküsst (ich übertreibe nicht mit alle fünf minuten küssen oder so, wir küssen uns normalerweise zwischen durch mal oder wenn jemand weggeht weil man was vorhat oder so und damit kommen wir beide sehr gut klar) und am selben abend hat sie sich an mich gekuschelt. und das hört sich jetzt friedlich an und man fragt sich jetzt sicher wo jetzt mein problem ist. Das möchte ich jetzt erklären: Mein Problem sind diese Rasanten auf und abs, mir ist klar das eine beziehung keine gerade linie hat, aber so ein achterbahnmäßiges auf und ab macht mich ziemlich unsicher, zumal es mir im herz auch nicht gerade guttut. 

Die rasanten Auf und Abs kenne ich von Menschen mit Borderline Syndrom. Ich will jetzt hier gar keine Diagnose vermuten, es geht eher darum, dass ich nachvollziehen kann, wie verwirrend und frustrierend das sein kann, deswegen bist du ja hier.

Deine Freundin hatte offensichtlich ein sehr turbulentes und chaotisches Leben, ist selbst immer irgendwie herumgereicht worden, und musste sehr früh erwachsen werden. So lese ich das zumindest. Das führt unweigerlich dazu, dass gewisse Prozesse übersprungen werden, die man nachholen muss. Glaub mir, ich weiss ganz genau wovon ich da spreche.

Sie hat ein Problem, ich glaube das Problem bist nicht du. Ich glaube, sie kann es selber nicht greifen und traut sich nicht, es zu ergründen.

Mit einem so gewaltigen Rucksack wäre es vielleicht gut, wenn sie ihre Vergangenheit etwas aufarbeiten könnte, ich zweifle nämlich nicht daran, dass das einen mächtigen Einfluss auf ihre Unsicherheiten hat. Gerade ein solcher Gewaltakt, der Tante eine rein zu würgen, zeugt davon, dass sie von sehr starken Emotionen geführt wird.

Das sind nur Vermutungen, gell.

Ich kenne weder dich noch sie, versuch davon mit zu nehmen, was dir helfen könnte.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema