die kleinen französinnen...

T

tankshooter

Guest
hallo liebes forum,

nach gestern abend muß auch ich mal wieder etwas bei euch abladen. vielleicht komme ich so zu mehr ruhe und sehe klarer.

damit ihr die geschichte versteht, müßt ihr wissen, daß ich in einem deutsch-französischen studiengang bin. letztes semester war ich mit meinen anderen deutschen komilitonen in frankreich. jetzt im dritten bin ich wieder in deutschland - zusammen mit vielen deutschen, engländern, spaniern und franzosen. oder besser gesagt französinnen, denn um die geht es. eigentlich hatte ich in den sommersemesterferien gerade die trennung von meiner jetzt exfreundin durchgemacht und hätte nicht gedacht, daß ich schon so schnell wieder mit liebe oder gar liebeskummer in berührung komme. das semester fing auch ziemlich gut an. ich verstand mich immer noch gut mit meiner exfreundin, die im gleichen studiengang ist. zum ersten mal in meinem leben bemerkte ich, wie sich frauen wirklich nach mir umdrehten - eine recht neue erfahrung für mich. woran das lag oder liegt, kann ich natürlich nur schlecht sagen, aber ich vermute, weil ich mit mir im reinen war und das wirkt sich immer positiv auf die ausstrahlung aus. vielleicht war's aber auch nur der bart, den ich mir seit der trennung habe wachsen lassen :) )

im semester haben sich dann ziemlich schnell cliquen gebildet - sozusagen immer länderweise: alle, die im deutsch-englischen studiengang sind, zusammen, alle aus dem deutsch-französischen zusammen und so weiter. "meine" clique bestand dann aus pascal, der seit dem ersten semester wohl mein bester freund im semester ist, meiner exfreundin astrid, imke, und französinnen: julie, fanny, sarah und myriam. tja und irgendwann habe ich mich seit langem wieder richtig verliebt - in myriam. ich weiß gar nicht mehr wann genau das wohl passiert ist, aber so im nachhinein war es, glaube ich, auf einem semesterausflug - einer sogenannten integrationsfahrt. nicht daß wir noch integration nötig gehabt hätten: deutsche und ausländer waren eigentlich immer vermischt und zusammen unterwegs, aber gut, sieht halt gut aus, wenn der fachbereich sowas organisiert. und im nachhinein hat's in bezug auf mich ja auch ziemlich gut geklappt. denn wie gesagt ich habe mich verliebt. wir haben dann auch zusammen für eine kleine präsentation gearbeitet. abends waren pascal, ich, myriam und ihre beste freundin, sarah, zusammen unterwegs - natürlich mit einigem alkoholgenuß bis spät in den nächsten morgen hinein ;) das hat alles sehr viel spaß gemacht. dann wieder zurück im normalen studium hat sich das ganze entwickelt. mit höhen und tiefen. eigentlich jedes wochenende waren wir alle zusammen unterwegs, oft auch unter der wochen noch. und das einzige, was mir wirklich klar wurde, war, daß ich in myriam verliebt bin und daß sarah - ihre beste freundin(!) - sich in mich verliebt hat. aber hallo war das eindeutig. sarah ist ganz schön rangegangen und ich wußte nicht wie ich an ihr vorbei an myriam rankommen sollte...das kann man sogar fast wörtlich nehmen: sind wir zum beispiel in einer gruppe zur mensa gelaufen und lief ich - mehr oder weniger zufällig - neben myriam, hat sich sarah meistens ohne zu zögern knallhart dazwischen gedrängt. ich denke sogar, daß die beiden da auch eine abmachung hatten: myriam hält sich für sarah zurück und läßt sie machen. die ganzen kleinen gesten und begebenheiten, die mich das glauben machen, kann ich hier aber unmöglich aufschreiben. ich weiß es natürlich auch nicht und nichts ist schwieriger, als bei der interpretation des weiblichen verhaltens richtig zu liegen (frau verzeihe mir die kleine verallgemeinerung ;) ) trotzdem hatte ich aber die ganze zeit über noch das gefühl, daß myriam sich in mich verliebt hatte - vielleicht rede ich es mir auch nur ein, keine ahnung. ich meinte, in ihrem verhalten genau mein eigenes schüchternes verhalten gegenüber meiner angebeteten zu entdecken... das ständige um den heißen brei herumlaufen und all das, was man macht, weil man angst hat, daß der/die andere doch nicht verliebt ist...

und irgendwann hat sarah dann anscheinend verstanden, daß ich nicht in sie verliebt bin. sie hat sich wieder normaler verhalten, hat sich nicht mehr so rangeschmissen. gleichzeitig war myriam auch freier im umgang mit mir. auf einmal hat sie sich neben mich gesetzt in der vorlesung, wenn wir weggegagnen sind, war auch sie mal neben mir und nicht sarah.

naja, um mal auf den punkt zu kommen. gestern abend, so ab 22:00 waren wir alle zusammen eislaufen. vorher haben wir uns bei myriam zum essen und dvd gucken getroffen. na, und nach dem schlittschuhfahren mußten wir diese dvd noch zu ende schauen - bei "8 femmes" 20 minuten vor schluß aufzuhören ist aber auch ziemlich dumm ;) myriam wollte auf jeden fall unbedingt noch wissen wer der mörder ist. aus dem kurzen fertiggucken ist dann aber doch noch ein längerer abend geworden: pascal und ich haben 'ne dreiviertel flasche rum kaltgemacht - danach bin natürlich selbst ich ein bißchen lockerer drauf. war auf jeden fall sehr witzig - mit kitzeln, kampf um die fernbedienung und um das fernsehprogramm... so um drei ist sarah dann gegangen. pascal war ausnahmsweise mal feinfühlig und hat sich auch durch die tür gedrückt und beim aufzug gewartet, bis ich meinen laptop abgebaut hatte (den brauchten wir zum dvd gucken). ich habe das kaum mitbekommen, daß wir dann alleine waren, war ich halt zu betrunken zu... myriam aber schon und ist als ich dann alles fertig gepackt hatte auf den flur raus, um zu gucken, wo pascal ist - obwohl das doch eine ziemliche gute ausgangsposition gewesen wäre, wenn sie wirklich in mich verliebt wäre... seht ihr, da schreibe ich schon im konjunktiv. ich versteh das einfach nicht. immer wieder mal wirft sie mir blicke zu, hat sich letzte woche sogar im aufstuhl neben mich gestellt - das hatte sie vorher tunlichst vermieden!! ich glaube einfach nicht, daß das alles nur einbildung war. kann man sich soviel einreden??

gestern abend mit fast einer halben flasche rum intus, war mir das alles natürlich sowieso egal. ich bin mit pascal also runtergefahren. unten angekommen, ich weiß nicht mehr, ob es meine oder seine idee war - oft drängt er mich dazu, doch ein bißchen stärker ranzugehen, unten angekommen fahr ich postwendend wieder hoch. ich könnte mich in den arsch beißen dafür. ich klopf bei ihr und bekomm besoffen wie ich bin nur dummes gestammel raus. ich wußte ja kaum selber, was ich da jetzt so wollte. als ich geklopft habe, hat sie hinter der tür schon ziemlich genervt geklungen, was denn jetzt schon wieder los sei. natürlich sie hatte ja auch in ein paar stunden vorlesungen... ich habe also angefangen rauszustottern, daß ich bei einer kreidezeichnung auf ihrer tür was vergessen hätte. nein, ich seh euer schadenfrohes grinsen! nicht lachen! ich warne euch! :tongue: so dann weiterlesen, bitte: ihr müßt wissen, daß wir beide ziemliche comicfans sind und sie malt sich immer sachen auf ihre tür zum flur. als wir gestern abend also zu zweit waren, habe ich ihr einen calvin-kopf auf die tür gemalt. oh mann, ich habe ihr tatsächlich erklärt, daß ich noch mal hochgekommen sei, weil ich da das kinn vergessen zu zeichnen hätte!! wow, toller spruch, tank. klasse. leider war sie noch ganz schön nüchtern. also schlägt sie mir das naheliegende vor: na dann nimm doch die kreide und mal es hin. und laß mich endlich in ruhe ins bett gehen, betrunkener sack hat sie sich wahrscheinlich dazugedacht. ich weiß nicht mehr genau, was ich dann gesagt habe. irgendwas in die richtung "ich weiß nicht was du darüber denkst..." "eigentlich will ich..." müssen wohl eher halbsätze und wörter gewesen sein, als zusammenhängende und sinnergebende kommunikation. auf jeden fall hat es dazu geführt, daß sie mir bisous gegeben hat - und mich sanft aus der tür befördert hat. so genau weiß ich das alles nicht mehr - der alkohol. aber ich habs als korb in erinnerung.

die uni heute habe ich geschwänzt. habe mich in meinem bett eingeigelt und auch auf die neugierigen anrufe von pascal nicht reagiert. der hat da so wenig feingefühl, wie ein zuchtbulle beim vorspiel. ich hatte keinen bock komilitonen anlächeln zu müssen, überall fröhliche weihnachten zu wünschen und der ganze unehrliche scheiß. also habe ich die vierhundert seiten tom clancy fertiggelesen, um mich zwischendurch immer mal wieder zu ärgern, daß gestern abend so schlecht gelaufen ist.

der erste telefonanruf, auf den ich dann wieder reagiert habe, war prompt sarah, um zu fragen, ob sie ein comic von mir über weihnachten behalten dürfte. klar, sie hat es sich ja erst gestern ausgeliehen. dumme frage, naja. und warum ich nicht in der uni gewesen sei? die naheliegendste ausrede war natürlich der rum und kein' bock... der zweite anruf, den ich angenommen habe, war von myriam und sarah im hintergrund. um mir schöne ferien zu wünschen und fröhliche weihnachten und so weiter. total aufgekratzt waren die beiden, gut drauf halt, würde ich behaupten. und auch hier nochmal die frage, warum ich nicht in der schule gewesen sei. keine lust halt.

tja, und ich sitze hier und blick' einfach nicht mehr durch. war das gestern nacht ein korb? oder einfach nur, weil ich besoffen und sie müde war? liege ich so weit daneben mit meiner interpretation? ist vielleicht das, was ich als schüchternheit interpretiere, eher der versuch mir zu zeigen, daß sie nichts von mir will abgesehen von einer freundschaft?? naja, und mit diesem anruf von myriam hätte ich dann als allerletztem gerechnet. keine erwähnung von gestern nacht... leichter zu verstehen wird es dadurch auch nicht.

ich blicks einfach nicht mehr. es ist ein ständiger wechsel von flammender hoffnung zu dem vorsatz, sich ab morgen endgültig zu distanzieren.

ist ja relativ lang geworden. vielleicht habt ihr eine idee dazu. wenn ihr ein paar einzelheiten wissen wollt, um das ganze besser einschätzen zu können, werde ich versuchen, ob ich ein paar beispiele noch möglichst wahrheitsgetreu zusammenkriegen kann.

~tank

 
der dank an alle, die sich die mühe gemacht haben meine abenteuer zu lesen, hat wegen der 10000 zeichen oben nicht mehr reingepaßt. deshalb hier: vielen dank, ich weiß wie viel zeit das aufmerksame lesen braucht.

ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

~tank

 
Tank,

was Du hier so überreichlich schilderst, ist dass Du entschieden zu viel gebechert hast. Nüchtern bist Du bestimmt ein netter Typ. Stockbesoffen bist Du vielleicht auch ganz süss. Aber ja, es war ein Korb! Liebliche Ladies mögen keine betrunkenen Jungs, auch wenn diese vielleicht ein Auge auf Dich geworfen haben. Betrunkene Kerle sind unmöglich! Echt, ich mochte das nie. Niemand mag das. Jetzt brauchst Du erst mal ein Aspirin. Tu einen Schritt zurück.

Ansonsten: gemach, Master Tank. Als ältere (32) Madame würde ich Dir raten, Dich ihr von Deiner charmantesten Seite zu zeigen. Nüchtern. Verstell Dich nicht. wenn sie Dir wirklich so viel wert ist, musst Du Deine Schüchternheit für ein mal aufgeben, einfach so, ohne chemische Hilfe. Sei lieb, logisch, nüchtern und mutig! Du findest raus ob sie auf Dich steht, ehrlich. Und falls sie nichts von Dir will, lass sie in Ruhe. Lass Dich von Deinem Freund Pascal nicht zum "Längenmessen" überreden, Du brauchst weder Dir noch ihm etwas zu beweisen. Ob sie Dich mag oder nicht, geht alleine sie und Dich was an. Erst wenn Du in nüchternem Zustand den ultimativen Korb einfängst, kannst Du Dich beklagen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Medusa

P.S.

Falls Du jemals wieder in so eine Situation kommst, solltest Du Tom Clancy nicht lesen, sondern spielen: Ghost Recon, Splinter Cell, Rouge Spear und Raven Shield, je nach Geschmack. Falls Du lesen möchtest, lies Daniel Pennac. Das heitert Dich auf. Das ist ein Hardcorefranzose. Du als Comicfan wirst ihn mögen.

 
danke für deine antwort, medusa.

Lass Dich von Deinem Freund Pascal nicht zum "Längenmessen" überreden, Du brauchst weder Dir noch ihm etwas zu beweisen.
ich weiß. ich habe ihm schon mehr als ein mal gesagt, daß ich seine "ratschläge" nicht brauche und sein drängeln erst recht nicht. aber die "freundschaft" mit ihm gäbe genug stoff für einen eigenen thread...

Erst wenn Du in nüchternem Zustand den ultimativen Korb einfängst, kannst Du Dich beklagen.
hmm, du hast wahrscheinlich recht... ich habe mir sogar schon was überlegt. gestern abend. nach der aspirin. und zwar könnte ich sie noch zum essen einladen heute abend. zwar fährt sie morgen früh so um 6 rum los nach frankreich, aber ich kann ja fragen. wenn du wüßtest, wie mein herz allein beim denken daran schon durchdreht. ich meine, ist ja nicht so, daß das die erste frau wäre, in die ich verliebt bin... aber so wie es mir im moment damit geht, so war es das letzte mal in der neunten klasse. naja, alle ausflüchte werden mich wohl nicht weiterbringen und es ist allemal besser einen definitiven korb zu haben, als immer ungewissheit.

solltest Du Tom Clancy nicht lesen, sondern spielen: Ghost Recon, Splinter Cell, Rouge Spear und Raven Shield, je nach Geschmack.
rogue spear und covert ops, den nachfolger, habe ich schon mehrmals durch. gestern habe ich dann medal of honour - allied assault gespielt. das ist mindestens genauso gut. und baut auch spannung ab.
werde mich nach pennac erkundigen.

vielen dank medusa. ich hoffe, ich kann heute abend schreiben, wie sie auf meine einladung reagiert hat. will sagen: ich hoffe, ich traue mich.

schönen gruß

~tank

ps: das post gestern ist so ausführlich geworden, weil ich mir mal alles von der seele schreiben wollte... danke, daß du es trotzdem gelesen hast.

 
hallo,

ich habe sie für heute abend zum essen eingeladen. allerdings hat sie noch nicht zu- oder abgesagt, sie will mich nachher anrufen. auf jeden fall war sie ziemlich aufgeregt danach. ich war nämlich noch bei sarah und julie, um mich zu verabschieden, und alle zwei minuten hat sie da angerufen, bis sarah dann zu ihr kommen sollte. naja, ich bin mal gespannt. sie schien sich auf jeden fall gefreut zu haben.

mein herz klopft bis zum hals, aber rap und liegestütze werden bestimmt helfen :D

gruß

~tank

 
sie hat abgesagt. keine zeit, als vorwand. wir könnten das essen doch nach den ferien mit den anderen zusammen nachholen. und wir würden doch bestimmt noch viele male zusammen kochen werden. sei doch nicht so schlimm, oder? ach quatsch, nein. wo denkst du hin?

naja. ich kann jetzt auf jeden fall nichts essen, mein magen ist total zusammengekrampft.

wie hat flyby so zartfühlend gesagt: knicken lochen abheften

wird mir dann wohl auch nichts anderes übrigbleiben.

~tank :(