Die Liebe

Choccolate

Benutzer
09. Aug. 2002
56
0
0
Liebe

Liebe heisst Vertrauen...

Liebe heisst Ehrlichkeit...

Liebe heisst zu lieben ohne den Grund

zu wissen "WARUM"!!!!

Dies ist nur ein kleiner Gedankenzug von mir!! In diesem Worten finde ich die Grundsätze einer Liebe und die einzige Frage die ich nie beantworten könnte!!

Weshalb lieben wir gerade diesen Menschen?

Auf alle Fragen gibt es eine Anwort, doch nicht auf diese!! Denn wir lieben weil wir lieben.....

Choccolate

 
Die Frage nach dem "Warum?"ist eine der gefährlichsten,denn Du wirst nie eine Antwort drauf bekommen! ?(

 
Label

Ich glaube Du hast meine Botschaft nicht richtig verstanden!?

Ich denke nur wenn Du diese Frage NICHT beantworten kannst liebst Du wirklich...!

Ich höre häufig die Antworten:

Weil er so zärtlich ist...

Weil sie so gut zuhören kann... etc

Um zu lieben brauchst Du keine Antwort auf diese Frage, du tust es einfach!!!

 
Hallo Choccolate!

Aber Du must doch wissen was Du an den Menschen liebst und warum Du mit ihm zusammnen bisr?! Ich verstehe das nicht ganz ?( !

 
nein, nein anny, choccolate meint, daß man nicht *etwas* an dem menschen liebt, sondern den menschen seinerselbst willen liebt. und du fragst nicht warum du mit ihm zusammen bist, sondern du *bist* mit ihm zusammen. dabei bezieht sich das "zusammensein" nicht so sehr darauf, daß man sagt "wir gehen jetzt zusammen", so wie man es aus der bravo kennt *g*. sondern zusammen sein ist die gemeinsamkeit des geistes, der gedanken... die liebe braucht daher (oder besser: sollte eigentlich) weder die räumliche zweisamkeit, noch gegenseitige besitzansprüche. die liebe wird zu einem "sich fallen lassen", quasi nicht nachdenken, sondern leben.

hmm, ist schwierig zu beschreiben. wahrscheinlich versteht man es irgendwann, wenn man auf einmal merkt, daß man einen menschen liebt.

~tank

 
Hallo thankshotter!

Ich glaube nicht, das man sich in der Liebe so sehr fallen lassen kann. In unserer Gesellschaft geht das überhaupt nicht mehr! ;)

 
Hallo Any

Hallo Tank

Any

Du sprichst die Geselschaft an, tja, dort möchte ich jetzt mal anknöpfen!!

Denk mal nach wieviel tag täglich von der Liebe gesprochen wird?! Immer und immer wieder und doch scheinen noch nicht viele in den Genuss der wahren Liebe gekommen zu sein.

Die Frage ist doch, was verstehen wir unter der Liebe?

Es gibt viele Dinge, für die einen ist Aussehen eine wichtige Rolle, für die Anderen das Vertrauen und die Ehrlichkeit...etc, doch aber denke ich das nur wirklich geliebt wird wenn das alles nicht wirklich wichtig ist...

Es isch schwirig das in Worte zu fassen, ich hoffe Du kannst in etwa verstehen was ich meine.

Hy Tank

Ich glaube Du hast meine Botschaft verstanden!! Danke

:schmatz:

Gruss Choccolate

 
@anny:

ja, du hast schon recht. das fallen lassen ist verdammt schwierig - weil es eine gratwanderung zwischen vielen klippen ist. selbstaufgabe, zweisamkeit, eifersucht, freiheit, bindung, treue sind nur ein paar dieser klippen zwischen denen man oft balancieren muß. allerdings spielt die gesellschaft dabei gar keine so große rolle - es sind die einzelnen menschen, die das spiel machen und die regeln bestimmen. du darfst nicht vergessen, daß WIR die gesellschaft sind.

was noch eine große schwierigkeit beim fallenlassen darstellt, ist die angst vor dem nicht-wiederhochkommen. jeder ist schon mal fallengelassen worden, kennt dieses gefühl ins leere zu lieben. die angst davor verhindert teilweise, daß eine neue liebe genossen und gelebt werden kann. vielleicht meinst du diese angst, die in unserer gesellschaft zunimmt?

>Hy Tank

>Ich glaube Du hast meine Botschaft verstanden!!

>Danke

>Gruss Choccolate

wenn du das sagst, wird es so sein :super:

ich habe zwar verstanden was du sagen willst, leider macht es das aber nicht leichter auch danach zu leben... ich muß zugeben, daß ich trotzdem oft nach den einzelnen aspekten gegangen bin, nach äußerlichkeiten. aber ich habe ja noch ein bißchen zeit in meinem leben. ich hoffe, daß da irgendwann nochmal jemand kommt, der mir diese liebe abverlangt und bei dem ich mich fallen lassen kann...

voller zuversicht,

~tank

 
Es gibt kein irreres Gefühl als das, was Liebe ist. Bedingungslos. Ohne diese Antwort auf das Warum zu benötigen.

Irgendwie hmm ich drückte es mal so aus: ein Wissen das zugleich ein Ahnen und Hoffen ist.

 
Hy Benji

Hy Tank

Die Liebe ist so etwas wunderbares das wir es in Worte gar nicht ausdrücken können. Auch wenn wir versuchen es in Worte zu fassen scheitern wir!!

Es gibt nichts was so intressant und wohltuend ist wie diese Liebe... doch auch nach so viel Entäuschung und Schmerz werden wir es immer wieder wagen uns fallen zu lassen...

Wo sonst finden wir etwas Derartiges.

Frage:

Würden wir aus einem Fenster springen ohne zu wissen ob unten etwas weiches ist? Nein!!!

Aber...

Lassen wir uns in der Liebe fallen ohne zu wissen ob diese Liebe erwidert wird?...... Ja, wir tuns! Wieso? Keine Ahnung... und das ist das Rezept der Liebe!!

 
Hallo Leute

ich bin neu hir kann auch nicht sogute gedichte wie ihr schreiben ;(

nun zu dem thema

Ihr habt alle recht!!!

Liebe ist alles was ihr beschreibt es gehört alles zu liebe was oben steht.

Aber Liebe kommt nicht auf den ersten blick

Liebe entschteht mit der zeit

ich mache mal ein beispiel:

ich kenne meine ex-freundin seit 5 jahren am anfang habe ich sie gehast wirklich regelrecht gehast

vor 3 jahren bei ihrer geburtstagsfeier fand ich sie hübsch aber von liebe war nicht zu sprechen

wir haben uns fast 1 jahr nicht gesehen danach

kurz vor ihrem nägsten geburtstag hatt sie sich wieder mal bei mir gemeldet wir sind auch mal zusammen weg gegangen sie gefiel mir immer noch. Da ich solo war dachte ich mir versuchs mal wieso nicht wäre mal eine abwechslung 1 woche nach ihrem geburtstag sind wir zusammen gekommen da war immer noch nichts von liebe zu sehen. Ok da war was aber es war keine richtige liebe und mit der zeit habe ich mich immer mehr in sie verliebt. ich habe mich sogar sosehr in sie verliebt

das ich ihr ein hochzeitzsantrag gemacht habe und sie hatt mit JA geantwortet, doch wir haben uns geeinigt das wir warten bis beide die ausbildung vertig haben.

und nun hat sie mich am 24.08 nach 1jahr 8monate und 21tagen verlassen ich habe alles versucht sie wider zu kriegen doch ohne erfolg! ich habe auch von ihr gesagt bekommen als wir noch zusammen waren das sie mich schon liebt seit dem sie mich kennt (also seit 5 jahren)

ich werde noch nicht aufgeben

ups ich glaube ich bin etwas vom thema abgekommen :)

naja kurz gesagt: ich habe sie am anfang nicht richtig geliebt doch danach traf alles zu was ihr beschrieben habt

ich habe mich oft gefragt warum liebe ich sie

und meine antwort darauf war oder ist

weil ich sie liebe ein warum gibt es nicht

hehe wenn man so liest denkt mann mann kann es ganz einfach beschreiben aber wenn mann es versucht

klapt es nicht :) weil mann liebe nicht erklären kann

MFG Gawal